Beiträge von Invictus

    Schaue gerade mal wieder die 128er-Folgen Geschichte von Tsubasa und seinen Freunden.


    Gerade kommt es in diesem Schulwettbewerb zwischen den beiden Schulen zum entscheidenen Spiel.

    Frage an dieser Stelle,

    wieso trägt Genzo eigentlich eine Cap mit dem "N" drauf was ja das Logo von Nankatsu abbildet?


    Sind die Fragen hier eigentlich okay oder gibt es einen besseren Thread dafür?

    ja doch, wieso solls nicht stimmen? spiele gekürzt, ende ist das toho finale wie im 80er anime.

    Dass es im Grunde die selbe Story ist, streite ich ja nicht ab.

    Meine Frage ist ja aber auch, ob es alles abdeckt oder wo die Unterschiede liegen.

    Was zB. definitiv fehlt ist das Ende der Staffel 4 ab Folge 98 bis 104.

    Was fehlt noch? Sind es wirklich nur gekürzte Spiele oder was fehlt an der Story?

    Folge 98

    https://www.fernsehserien.de/d…9-fieberphantasien-149850

    Im Fieberwahn ziehen die vergangenen Jahre und Szenen aus dem Europa-Meisterschaftsspiel noch einmal in seiner Erinnerung vorüber.

    Und das zieht sich ja bis zum Staffelende der 4. Staffel, sprich bis Folge 104.

    vllt hilft dir das video

    Denke ein sehr gutes Video, habe aber Angst, dass es zu sehr spoliert;-)

    die filme sind nicht canon, spielen aber, zumindest 1-4, während bzw nach den schulturnieren. der 5., das spiel gg holland, chronologisch kurz vor world youth, heisst also zur u19-wm, 3 jahre nach der u16 wm in shin captain tsubasa (dass an der originalserie bzw auch dem 2018er remake anknüpft)

    ja die filme spielen dazwischen, da die aber nicht canon sind sind die alle nie wirklich passiert

    Kannst du das bitte kurz vertiefen, ich bin da eher ein unwissender Amateur. Was meinst du mit Canon?

    Das würde mich wirklich interessieren, werde nachher mal versuchen das in Form von Amazonbewertungen in Erfahrung zu bringen.

    Weiss eigentlich jemand von euch, welch Story eigentlich das 2018er Captain Tsubasa alles abdeckt? Nur die 128 Folgen oder? Bitte aber nicht zu sehr spoilern;-)

    Habe vom DVD-Box Hersteller eine Rückmeldung erhalten, ist SD-Qualität. Also auch die als BR-Version verkaufte.


    Noch eine Frage von mir,

    wir hatten ja hier schon darüber geschrieben, dass dieses 2018er Remake im Grunde die 128 Folgen abdecken.

    Das stimmt aber so nicht.

    Oder haben wir uns Missverstanden?


    Kann mir jemand auf Anhieb sagen welche Unterschiede es gibt?


    Und wenn wir schon dabei sind,

    welche korrekte zeitlichen Ablauf haben denn alle Serien/Staffeln(?) incl. den Filmen?

    Haben wir da einen Experten?

    Wenn man genau sein möchte, müsste man die 128 Folgen zeitweise für ein Film oder Staffel abbrechen oder? Auch wenn die erst später verfilmt wurden.

    hab nur die dvd box, so weit ichs aber mitbekommen hab ist die bluray version identisch mit der DVD Qualität, nur auf weniger Discs komprimiert.

    Das würde mich wirklich interessieren, werde nachher mal versuchen das in Form von Amazonbewertungen in Erfahrung zu bringen.

    Weiss eigentlich jemand von euch, welch Story eigentlich das 2018er Captain Tsubasa alles abdeckt? Nur die 128 Folgen oder? Bitte aber nicht zu sehr spoilern;-)

    1.Folge müsste es sein, als er Ishizaki fragte wohin Genzo verschwunden ist, nachdem dieser alle anderen Sportler besiegt hatte in den Duellen wo es darum ging, dass

    die mit ihren jeweiligen Bällen usw. von Außerhalb des Strafraums treffen sollten.

    Dank dir, leider wie erwartet nicht vollständig. Sehr schade!

    bin mir ziemlich sicher dass das damalige adidas trikot offiziell war


    https://images.app.goo.gl/WQh2UzssMjT3JW6L7


    Sieht auf den bildern jedenfalls ziemlich offiziell aus. Habs leider selbst nicht gekauft eben weil ebay oder auch wish, sichtbar auf den bildern, auch viel fake verkauften

    Asien ist ja dafür bekannt, so ziemlich alles aber wirklich alles zu fälschen. Mal gut, mal weniger gut. Ich kann nur die verdrehten Augen des Storemanager und die Aussage, dass es die von Adidas offiziell sprich original nie gab. Meinte mal gelesen zu haben, dass die aber mal für einen PR-Termin oder Werbeauftritt angefertigt wurden. Aber eben auch nur 3-4. Der Rest soll Fake sein. Mal gut, mal weniger gut - aber keine Gewähr zu der letzten Aussage.

    wenn es sich wie ein echtes trikot anfühlt dann passts schon, die wish qualität sieht man schon auf manchen Produktbildern

    Gibt es das Trikot wirklich offiziell von Adidas? Meiner Cousine hat damals der Storeleiter im offiziellen Adidas Store in Tokio mitgeteilt, dass das Trikot so niemals von Adidas direkt gab und alle Trikots davon eigentlich alle Fakes sind.

    Gab es ja in weiß und glaube in blau.

    Wollte mir dann einfach ein normales Originales kaufen und die Patches und die Flocks bei Ebay bestellen, da mir ein befreundeter Sportladen mir dabei geholfen hätte, aber habe es dann gelassen.


    Hier was aktuelles offizielles:

    https://www.adidas.de/search?q=tsubasa

    Ein Trikot, ein T-Shirt und ein Ball.

    Finde ich sehr naja, vielleicht bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand, aber das Trikot steht doch in keiner Geschichte von Tsubasa mit ihm in Verbindung oder?

    Schlussendlich dann nur Geldmacherei von Adidas. :-(


    Hier das Nationalmannschaftstrikot 2021 mit Sonderflock:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…rsion/1809068348-160-4321

    Ob offiziell oder nicht, weiss ich hier ebenso wenig.

    Wisst ihr dazu mehr?

    Servus zusammen,

    hoffe die Frage geht hier nicht unter.

    Bräuchte eure Hilfe und zwar in welcher Folge ist dieses Bild hier entstanden?

    Und wenn jemand zufällig die Episode griffbereit hat, sind die Haare in der Szene stets auch oben abgeschnitten oder gibts da die Szene mit kompletten Haaren?


    Bedanke mich vorab sehr für eure Hilfe!


    Hier das Szenenbild: