ich bin gereift
Posts by Bogusz
-
-
KAPITEL 1/3 - Die Jagd beginnt
Es war eine dieser langen Winternächte, in denen der Schnee so dick und schwer auf den Bäumen lag, dass man kaum das eigene Haus erkennen konnte, wenn man den Blick aus dem Fenster richtete. Die Villa von Daitona, am Rand von Wolfsburg, war von der weißen Schneedecke fast vollständig verborgen. Nur das schwache Licht aus den Fenstern und der Schornstein, aus dem ein dünner Rauchfaden emporstieg, verrieten, dass im Inneren Leben war. Doch was sich dort abspielte, war alles andere als gewöhnlich.
Daitona, die Gastgeberin, hatte zu einer privaten Zusammenkunft eingeladen – eine, wie sie selbst sagte, "besondere Nacht". Mit dabei waren die Bospospike-User, die alle aus den unterschiedlichsten Winkeln des Internets stammten. Heute jedoch sollten sie nicht einfach nur vor Bildschirmen sitzen und sich über Foren oder Chats austauschen. Heute sollten sie ein Rätsel lösen – und das war kein gewöhnliches.
Im riesigen Wohnzimmer der Villa saßen die Mitglieder der Clique verstreut auf Sofas und Sesseln. Die Uhr an der Wand tickte monoton, während der Sturm draußen gegen die Fenster peitschte. Die Atmosphäre war angespannt, und das nicht nur wegen der winterlichen Einsamkeit, sondern auch wegen der mysteriösen Ereignisse, die sich in den letzten Stunden abgespielt hatten.
„Also, was ist jetzt mit dem Mörder?“, fragte Bogusz, ein scharfsinniger Typ, der nie den richtigen Moment für einen flachen Witz verpasste. „Ich meine, wir sind hier in dieser Villa... und irgendjemand hat doch behauptet, es gäbe einen.“
Fliege, der immer irgendwie gelassen wirkte, warf ihm einen Blick zu. „Bogusz, ernsthaft. Du versuchst doch nicht, uns zu verarschen, oder?“
„Wer würde denn sowas tun?“, murmelte Tenryuu, Daitonas Bruder, der sich in die Lehne eines Sessel zurückgelehnt hatte und nervös an seinem Kinn kratzte.
„Vielleicht er“, antwortete Sobradinho, der mit seinem wild aufgerissenen Blick und dem unberechenbaren Grinsen einer, der definitiv ein wenig mehr auf dem Kerbholz hatte, als er zugeben wollte. Er war die unberechenbare Kraft in der Gruppe, der, der alles und nichts in Frage stellte, der Irrsinnige.
„Beruhigt euch doch“, sagte Kenta ruhig, der sonst nie viel sprach, aber immer dann, wenn er es tat, ein Rätsel in jedem Satz verbarg. „Vielleicht gibt es ja wirklich einen Mörder hier. Aber wer von uns ist der Mörder, wenn wir doch alle hier sind?“
„Ich glaube, wir müssen herausfinden, warum die Fenster verschlossen sind, warum der Schnee nicht einmal den Eingang zur Villa berührt hat“, sagte Crash, der schlaue Mann der Gruppe. Er war ein echter Taktiker, und seine scharfe Wahrnehmung half immer, das Rätsel zu entschlüsseln. „Und warum niemand eine Spur zu einem anderen Ort finden konnte. Irgendetwas stimmt hier nicht.“
In der Ecke des Zimmers stand Majin, ein großgewachsener Russe mit steinerner Miene. Niemand wusste so genau, was er von der Situation hielt. „Da ist etwas im Spiel, das wir nicht begreifen“, murmelte er, seine Augen verengten sich, als er nach den anderen in der Gruppe sah. „Jemand lügt.“
Daitona erhob sich plötzlich, und alle Blicke wanderten zu ihr. „Es gibt keinen Mörder“, sagte sie mit ruhiger Stimme, „aber es gibt ein Geheimnis. Und ich will, dass wir es lösen – zusammen. Der Spaß beginnt erst jetzt.“
Die Türen zur Villa wurden verschlossen, und der Sturm draußen schien für einen Moment stillzustehen. Daitona zog ein kleines, antikes Notizbuch aus ihrer Tasche und warf einen Blick darauf. „Jeder von euch kennt etwas, das die anderen nicht wissen“, fuhr sie fort. „Das ist unser Vorteil. Aber auch der Grund, warum niemandem hier zu trauen ist.“
„Das ist doch verrückt!“, rief Tara, Flieges ehemalige Schülerin, die sich am Rand der Gruppe hielt, als wäre sie auf der Hut. „Wie soll das funktionieren?“
„Indem jeder von uns sein Wissen teilt, aber nur, wenn er bereit ist, sich zu öffnen“, antwortete Daitona. „Denn der einzige, der lügt, ist derjenige, der das Geheimnis bewahren will.“
„Und was passiert, wenn keiner von uns lügt?“ fragte Crono, der bekannte Streamer, der oft als „der Typ mit der Kamera“ bezeichnet wurde und zu jeder Zeit die neuesten Trends verfolgte. „Wenn wir alle ehrlich sind, was ist dann?“
„Dann“, sagte Daitona mit einem vielsagenden Lächeln, „werden wir sehen, wer am Ende noch am Leben ist.“
Ein kalter Schauer lief über den Raum. Niemand wusste, was wirklich passiert war. Gab es einen Mörder? Oder war es nur ein Spiel? Aber das war es, was die Clique so fesselnd machte. Jeder von ihnen hatte sein eigenes Geheimnis. Und irgendwo zwischen den verschlossenen Türen, den verräterischen Blicken und den ständigen Andeutungen von Daitona lag die Wahrheit.
Die Jagd begann.
-
Bisherige Staffeln:
Die Yourboard-Clique auf Mörderjagd 1 (Dezember 2004)
In der ersten Debüt-FF des Weihnachtsklassikers, geht es um die damalige Yourboard-Clique, wie sie in Australien Usertreff oder so veranstaltetn. In einem riesigen Haus oder so, konnte man dann nicht mehr raus, weil ein Schneesturm alles eingeschneit hat. Alle Eingesperrten wurden nacheinander jämmerlich ermordet, bis auf einer der Yourboardler, der sich später als Mörder entpuppte.
In diesem Jahr war der Mörder Fuwa. Mit-Admin von einer Tsubasa-Seite. Er hatte Hilfe von den Schurken Crono und Roooler (der mal das Yourboard hackte).
Mörder: Fuwa
Location: Australien
Die Yourboard-Clique auf Mörderjagd 2 (Dezember 2005)
In dieser FF trafen sich alle glaub ich in Transylvanien, in einem gruseligen Schloss. *Bibber*
Völlig unerwartet, als alle drin waren, schneite es ultrastark, sodass alle eingeschneit waren. Ein verrückter Mörder war unter ihnen. Die Morde waren noch abgefahrener und geheimnsivoller als im ersten Teil. Umso größer die überraschung dass ein Idiot wie Todd am Ende der skrupellose Mörder war. Uiuiui!
Mörder: Todd
Location: Transylvanien
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 3 (Dezember 2006)
Erst der dritte Teil schaffte es, ins Bospospike gepostet zu werden, weil im Yourboard praktisch keiner mehr rumlief.
In diesem Teil lud Ufuk alle Bospospiker ein, bei sich in der Villa sich zu treffen und so. Plötzlich passierte etwas Unerwartetes: Ein Schneesturm brach an und schneite alle ein. Damit konnte kein Leser rechnen. Das war die Chance von einem der noch bis dato unbekannten Mörder, alle nacheinander zu ermorden am Ende. Es handelte sich natürlich um Witti, der am Ende den vorerst letzten überlebenden, Ufuk, erklärte, dass er Bogusz' Imperium ein Ende bereiten wollte. Am Ende gab es sogar einen krassen Endkampf, der das bis dato beste Finish der Mörderjagdreihe perfekt machte.
Mörder: Witti
Location: Frankfurt
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 4 (Dezember 2007)
In diesem Jahr lud Witti alle Bospospiker ein, in seiner Villa auf Hawaii. Das ließ sich natürlich keiner nehmen, und alle Wichtigen waren auch dann da.
Doch plötzlich, als keiner es ahnte, starb Kalle. Und dann war auch noch die Villa eingeschneit. Was für ein Horror!!!
Am Ende entuppte sich der Möder als Hecki. Aufgrund dessen, dass das Bospo so geil ist, wurde er immer abgelenkt beim Lernen. Deshalb dieser Schlussstrich. Auch hier hat die FF ein faszinierendes Ende. Nach dem finalen Mord von Hecki an Witti, gibts ne fette Zukunftseinblendung, wo der Nachfahre von Witti sich an den heute alten Lehrer Hecki rächt. *Bibber*
Mörder: Hecki
Location: Hawaii
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 5 (Dezember 2008)
Witti war wiedermal Gastgeber des Mördertreffs. Im Jahr 2028, 15 Jahre nach dem Untergang Bospospikes, lud er zu nem Revival ein. überraschenderweise kam auf einmal nen Schneesturm auf und alle waren in der Villa Wittibunt gefangen. Aber das noch nicht alles, urplötzlich sterben auf einmal Fritzen, und der Mörder legt fette Karten bei seinen Opfern liegen. Kriegen die Bospospiker das gebacken?
Mörder: Narada Owala
Location: Wanne-Eickel
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 6 (Dezember 2009)
Diesjähriger Gastgeber war Predator. In guter alter Mörderjagdmanier wurden nach und nach beliebte Bospospiker (und Kenta) ermordet, nachdem natürlich ein Schneesturm die Hütte von Pred einschneite und keiner mehr raus konnte. Am Ende erschlug Kalle Pred, der schlussendlich der Mörder war, weil er es satt hatte immer im CT Game verloren zu haben. Mit seinem Kumpel ProSoccer wollte er ein ordentliches Game (wo er immer gewinnt) starten.
Mörder: Kalle
Location: München
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 7 (Dezember 2010)
Die größte Mörderjagd aller Zeiten, denn: Mit dabei waren alle Bosposuer mit mindestens einen Post. Gastgeber dieses Jahr war MWP, der auch dementsprechend viele Befehle gab, was natürlich keinem gefiel.
Nicelemus entpuppte sich am Ende als der Mörder. Ihm stiegen die Kritiken immer zu Kopf als er auswerten musste im CT Game, also rächte er sich.
Mörder: Nicelemus
Location: Neumünster
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 8 (Dezember 2011)
Dieses Jahr lud Spike (der in der Realität 2014 Vater wird) die Bospospiker zu sich 25 km von Wien nach Hause ein. Am Ende entpuppte sich Fliege als Mörder. Er war geistig gestört und dachte, griechische Götter zwangen ihn zu morden. Am Ende starb die Fliegenfresse selber.
Mörder: Fliege
Location: 25 km von Wien
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 9 (Dezember 2012)
In der diesjährigen Mörderjagd benutzte ein Mörder Preds Geist als Mittel, die Bospo-User zu töten. Kenta war der fuchsige Mörder, der sich an die Bospos rächen wollte, da nie einer über seine Witze lachte und jeder ihn zur Schnecke machte.
Mörder: Kenta
Location: Wien
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 10 (Dezember 2013)
Während ein geöffnetes Höllenportal sein Unwesen in Flieges verschneiter Villa machte, entpuppte sich Frau Bomi als sexsüchtige finale Mörderin.
Mörder: Frau Bomi
Location: Oer-Erkenschwick
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 11 (Dezember 2014)
Nicelemus, neuerlich Sextourist, lud alle in seine Villa in Thailand ein. Dummerweise wurden alle eingeschneit und einer unter den Bospospikern ist ein kaltblütiger Mörder.
Mörder: Ace
Location: Thailand
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 12 (Dezember 2015)
In der eigentlich angekündigten letzten Staffel lud Bogusz alle seine Freunde und Feinde aussem Bospo zu sich inne Villa ein. Dummerweise ist die Villa uffen alten Indianerfriedhof errichtet worden, und deswegen so billig. Zufälligerweise fand das Treffen zu Vollmondzeiten statt. Mit Hinzugabe eines altägyptischen Fluches, des Auftretens eines von Flieges Vorfahren aus dem 18. Jahrhundert der mit den Indianern aus Oer-Erkenschwick aus erster Quelle stark was zu tun hatte, entpuppt sich die diesjährige Mörderjagd als sciencefictionartige Horrorqual, initiiert vom skrupellosen Mörder.
Mörder: Animegirl
Location: 25 km von Oer-Erkenschwick
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 13 (Dezember 2016)
Mazelli lud seine frechen Bospofreunde ins Sauerland ein. Eine abgelegene Hütte in der herauskommt, dass diese übelst frech verflucht ist. Mazellis Großeltern verreckten da in den 80ern und scheinen da zu spuken. Eine Gruppe der Bospos hat Verspätung da ManU ein Teil abgeholt hat. Dort angekommen müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass bisher ein kleines Massaker stattfand. Der Geist von Matzes Oma und eine Geisterzombiearmee manipulierten Magic Matze so sehr, dass dieser alle seiner Bospofreunde nach für nach tötete, mit dem Versprechen siener verrückten, toten Oma: Dich erwartet Reichtum im Jenseits! *Bibber*
Mörder: Mazelli
Location: Sauerland
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 14: VS Spiegelverkehrto (Dezember 2017)
In der diesjährigen Mörderjagdstaffel macht die sagenumwobene Bospospike-Clique eine Entdeckung: Ein Tor in einer spiegelverkehrten Welt! Mit der Hilfe von Spiegel-Sobra, der schon ähnliche Mysterien in seiner Spiegelwelt erlebte, sollte diesmal der freche Mörder geschnappt werden. Tatsächlich überlebten am Ende Fliege Bogusz Spiegel-Sobra und Nicelemus. Auf einer Weihnachtsfeier etwas später in Nakatomi-Tower kam es aber zu einem Gemetzel... ist die Mörderjagd etwa doch nicht vorbei? Der Terrorist entuppt sich als Star-Mangaka Oda, der One Piece entwickelte. Er tötete ALLE verbliebenen Bospospiker. Nanu, war der Mörder etwa kein Bospospiker? Oh doch! Es war Spiegel-Sobra, bei dem herauskam, dass er der normale Sobra ist und nur getarnt als "Guter Sobra" rumlief. Sobra reist in der Zukunft, 2060, in die Vergangenheit, den 90er jahren. Er merkte, dass er eigentlich der weltberühmte Mangaka Oda ist und erfand sozusagen One Piece um sich auf diesen Tag hier vorzubereiten.... ALLE BOSPOSPIKER ZU TÖTEN! Dummerweise tötete er auch sein junges Ich und er löste sich in Luft auf.
Mörder: Sobradinho
Location: Gelsenkirchen
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 15: Willkommen zum Mond (Dezember 2018)
Nachdem Preds Onkel, Graf Dracula, starb, entdeckten er und seine Freunde Baupläne für ein Ufo. Mit dem Ziel zum Mond zu fliegen lud Pred seine engsten Bospofreunde ein. Doch zum Mond gelangte man nie. Im Weltraum starben nach für nach Bospospiker. Am Ende entpuppte sich der verrückte Mörder als Shin, der in den Morden sein Drang nach Unabhängigkeit auslebte, da er in der Beziehung mit seiner Freundin keine Unabhängigkeit gehabt hatte anscheinend. Um den Bann zu brechen tötete Shin auch seine Freundin, was dafür sorgte, dass er nun unabhängig ist - Aber auch allein im weiten All. Welch Ironie.
Mörder: Shin
Location: Weltraum
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 16: Camp Bospo (Dezember 2019)
Fliege lud seine Freunde aus dem hiesigen Bospospike-Forum ein uff Klassenfahrt, Camping in Holland. Dummerweise sorgte uffen Camp ein Mörder für Unruhe der alle nach für nach abschlachtete. Oder wars doch nur ein Bär? Leider nicht, es war ManU. Schon Jahre zuvor verwandelte sich ManU immer mehr in Dr. Van Ille-Eis, einem Nazidoktor den er einst in KALTZA! verkörperte. Nun drehte er endgültig durch und tötete alle.
Mörder: Man-U
Location: Holland
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 17 (Dezember 2020)
Mit Hilfe des altbekannten Feenstaubs aus anderen FFs, wie einigen One Piece FFs, lud Bogusz, ungefragt, einige Bospospiker ein, in die Welt von Captain Tsubasa: Rise of New Champions einzutauchen, auf der Insel von George Cardinal, der dort eine Fußball U16 WM stattfinden ließ. Die sagenumwobenen Bospospiker sollten selbst ein Fußballteam zusammenstellen oder so ähnlich. Dummerweise wurden alle allerdings eingeschneit. Ein finsterer Mörder trieb dort sein Unwesen. Der Mörder entpuppt sich als SHADOW, der nun total wahnsinnig wurde. Als intoleranter Fritze bekannt, der nicht verstehen kann wie manche Leute vegan sind, homosexuell, oder ne Mütze tragen, flippte er nach der Feenstaubreise sowas von aus, dass er wild um sich tötete... ob ers von der Insel schaffte? Wer weiß? Ich jedenfalls weiß es nicht mehr. Denke nein.
Mörder: Shadow
Location: George Cardinalds Insel
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 18 (Dezember 2021)
In diesem Gruselhausspektakel lud Jörg seine Freunde und Feinde aus dem Bospo ein, das diesjährige Usertreff hier stattfinden zu lassen. Mysteriöse SquidGame Spiele mussten gespielt werden in dieser eingeschneiten Villa, nach für nach starben die User. Am Ende im knallharten Showdown offenbart sich Crash als irrer Mörder. Wieso? Eine Rückblende offenbart folgendes: Crash liebt das Trinken von Parliament Wodka. Der Wodka verursacht auf langer Distanz hin wenn man es über Jahre über trinkt... TOLLWUT! CRASH HATTE TOLLWUT!
Mörder: Crash
Location: Hemeln
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 19 (Dezember 2022)
Crash hatte ein Zauberspruch nicht unter Kontrolle... alle bisherigen Mörder aus allen Paralleluniversen, 18 an der Zahl, aus allen 18 Mörderjagdstories, fanden sich nun zusammen. Crono entuppte sich als Mörder, was allerdings nur in Crashs Kopf aus dem Jahre 2023, ein Jahr später, stattfand. Doch auch das war nur ein Traum, und zwar von Bogusz, ein Jahr früher, Weihnachten 2022.
Mörder: Crono
Location: Dresden
Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 20 (Dezember 2023)
In einer KyroVR-Kammer in Krakau kam es zu einem Desaster.
Mörder: Bogusz
Location: Krakau
-
Die ersten 13 Folgen der zweiten Staffel nun auch bei Crunchyroll mit DEUTSCHER Synchro
-
-
-
Voter aktuell (7):
Bogusz, Fliege, Daitona, Tara, ToriYama, Kenta, Crash
-
-
-
-
Voter aktuell: Bogusz, Fliege, Crash, Daitona, Tara
-
Voter aktuell: Bogusz, Fliege, Crash, Daitona
-
ohne weihnachtslieder
-
geht auch mehr als top 20 und weniger.
Platz 1 sind 20 Pkt,
Platz 2 19...
Platz 20: 1 Pkt
---
Platz 21: 0,9 Pkt
Platz 22: 0,8 Pkt
etc
-
Jeder der will schickt mir seine Top 20 der Suno KI Bospo Songs, am Ende des Jahres gibts die Chartshow
zur Playlist:
-
außer youtube? Denke nicht, vllt mach ich nächstes jahr ne spotify liste, aber kann dauern. musste selbst von youtube auf mp3 dann konvertieren
-
Aktuelle EInsendungen:
01 Bogusz
02 Tenryuu
03 Kenta Saiba
04 Kylie
05 Bierlon
06 Tara
07 Fliege
08 Toriyama
-
doch am 14.12. erst, kann am 7. nicht
-
-
Praktisch alle Leistungsträger gingen, konnte nicht kompensiert werden. Deswegen ja mit Trainer auch Sportdirektor entlassen, ganz einfach.