• Oh man ich dachte echt Pokemon kann nich mehr unkreativer werden.
    Die "neuen" Editionen wurden enthüllt und heißen wohl simpel Pokemon Black 2 und Pokemon White 2...
    und die neuen Cover-Pokemon könnten auch hässlicher nich mehr sein. Ein missglücktes Genexperiment auf zwei Beinen.


    Das is doch wohl ein Witz.
    Wenn jetzt nich noch ein "Wunder" geschieht, bin ich nun auch an dem Punkt, an dem ich mir keine neuen Editionen mehr kaufe, sondern wenn dann nur noch die alten zocke... :rolleyes:

  • ich kaufte mir ja mal Schwarz irgendwann im Sommer letztes Jahr und ich war enttäuscht. Die Viehcher sahen nur noch langweilig und bescheuert aus und die Story war langweilig ohne Ende.
    Hab jetzt vor paar Wochen angefangen Soul Silver zu spielen. G/S/C waren die letzten Spiele davor, die ich spielte... Die Story ist mir von da ja noch einigermaßen bekannt, aber Soul Silver macht mir jetzt wieder richtig Spass zu zocken!

  • Ich hatte bei der 5. Generation extra vorher nich alle neuen Pokemon im Web angeschaut, um mich beim Spielen noch n bisschen "überraschen" zu lassen, was für neue Viechers es gibt.
    Wurde dann eher eine böse Überraschung.


    Naja ich hab grad Grün und Rot wieder durchgespielt.
    Jetzt kommen dann irgendwann Gold/Silber dran und dann auch mal wieder die Remakes von Grün/Rot/Gold/Silber.


    Alles andere kann mir echt gestohlen bleiben.
    Hatte ja noch gehofft das da oben isn Fake... aber wurde nun schon offiziell bestätigt. BAH!

  • Von der Idee her war Schwarz/Weiß auch nicht schlecht. Aber die neuen Pokemon waren Großteils einfach Fail... ich mein... kaputte Müllsäcke und fliegende Eistüten?
    Naja. Außerdem find ich es schade, dass man die Spiele so zwanghaft "modernisieren" will, sieht man auch an den neueren Regionen mit den teilweise riesigen Städten und Hochhäusern. Ist ja ganz schön und gut, aber ich finde dadurch haben die Spiele ganz schön den Charme verloren, den sie früher hatten, als alles noch klein und fein war :D... aber mal abwarten. Wenn die neuen Editionen nicht gravierende Ämderungen zu Schwarz/Weiß aufweisen, lohnt sich ein Kauf für mich persönlich zumindest nicht. Ich brauch nicht nochmal 2 Spiele, die storytechnisch nahezu identisch sind, außer das es vllt. ein paar verunstaltete Pokemon mehr gibt als vorher.

  • Man muss die Grafik halt ausnutzen °>°
    Fand die Gegenden eigentlich ziemlich cool. KLar hat man zu den alten Spielen eine größere Verbindung, einfach weil man sie als Kind viel öfter gespielt hat.
    Silber wird für mich auch das beste Pokemon Spiel aller zeiten bleiben.
    Gegen die neuen Pokemon hatte ich eigentlich nichts. Natürlich gabs einige komische, aber sowas gabs schon immer. Dafür auch einige sehr coole neue °>°

  • also die Generation S/W fand ich fast durchgehend hässlich und uneinfallsreich!
    Und die Story in S/W fand ich wie gesagt auch ermüdend und toll sahen die Landschaften auch nicht aus.
    Von Soul Silver bin ich bisher begeistert. Gut, GSC war für mich auch die beste Generation damals und das, was ich am meisten spielte.
    Aber auch so finde ich SS/HG besser, als S/W und diese neue Edition werde ich mir sowieso nicht holen, wenns nur ein Remake von S/W ist... bisl früh finde ich übrigens, S/W gibts doch erst noch nichtmal ein Jahr, oder vertu ich mich da? °_°

  • Black & White 2 soll wohl keine Sonderedition sein, sondern eine "Fortsetzung", keine Ahnung was man sich darunter nun vorstellen muss.
    Einige neue Pokemon soll es auch geben (aber wohl nur irgendwelche mutierten Viecher aus Schwarz/Weiss... siehe die beiden neuen Cover-Pokemon).
    Rechne aber nich damit, dass es jetzt eine komplett neue Region + Story gibt... dazu kamen die Spiele einfach zu schnell... richtig neue Editionen hätten imo etwas mehr Zeit gebraucht, kA.


    Bin einfach nur enttäuscht °_°
    Als ich was von "VERY important announcement" las, hatte ich mit mehr gerechnet.


    Nicht mal fürn 3DS sind die Spiele... wenn man schon noch mal quasi die gleichen Spiele rausbringen muss... :hex:
    Ich rechne da jetzt nicht mehr mit viel... außer sie sagen man kann in den Spielen auch die alten Regionen (Kanto, Johto, ...) bereisen... dann hol ich sie vielleicht auch *motz*


    //EDIT:
    LOL... hab grad ernsthaft einen Streit angezettelt wegen der neuen Editionen