Anders wählen?

  • Nationalmannschaft - Stärke gesamt - erste 11- Zeil


    1. Nigeria -1514 - 933 - Titelgewinn
    2. Kamerun - 1456 - 831 - Finale
    3. Cap Verde - 1277 - 824 - Finale
    4. Ghana - 1390 - 820- Finale
    5. Elfenbeinküste - 1387 - 778 - Halbfinale
    6. Marokko - 1331- 759- Halbfinale
    7. Senegal - 1232 - ? -Halbfinale
    8. Algerien - 1158 -? - Halbfinale
    9. Ägypten - 1119 - ? - Halbfinale
    10. Äthopien - 905 - ? - Viertelfinale
    11. Sambia - 899 - 669 - Viertelfinale
    12. Angola - 878 -? - Viertelfinale
    13. Dschibuti - 861 - 611 - Viertelfinale
    14. Südafrika - 1009 - 586 - Viertelfinale
    15. Botsuana - 730 - 503 - 3. Platz in Gruppe
    16. Madagaskar - 733 - 473 -3. Platz in Gruppe



    Inaktive Mannschaften = ? bei erster 11



    Punktevergabe am Ende des Turniers:


    Titelgewinn : 25 Punkte
    Erreichen der Vorgabe - 10 Punkte
    Zusätzliches Übetreffen der Vorgabe pro Runde: 10 dann 25 dann 50 Punkte
    Punktzahl aus der Gruppe als Bonuspunkte
    Untertreffen der Vorgabe: bei einer Untertreffung noch 5 Punkte, bei zwei noch 2 Punkte



    Habs jetzt nach Stärke und net Weltrangliste gemacht...bei anderen Turnieren würd ich dann bei vollständiger Weltrangliste auf diese zurückgreifen


    Meinungen?

  • Punkteabrechnung Afrika-Cup


    Kalle - Nigeria: Vorgabe Titelgewinn - Erreicht = 10 Punkte + 7 Punkte aus der Gruppe + 25 Punkte Titelgewinn = 42 Punkte


    Fliege - Elfenbeinküste: Vorgabe Halbfinale - Übertroffen (Finale) = 20 Punkte + 6 Punkte aus der Gruppe + 3 Punkte (Platz 2) = 29 Punkte


    Nice - Madagaskar: Vorgabe Platz 3 in Gruppe - Übertroffen (Viertelfinale) = 20 Punkte + 4 Punkte aus Gruppe = 24 Punkte


    Storm - Ghana: Vorgabe Finale - Untertroffen um eine Vorgabe (Halbfinale) = 5 Punkte + 9 Punkte aus Gruppe + 1 Punkt (3. Platz) = 15 Punkte


    Netti - Südafrika: Vorgabe Viertelfinale - Erreicht = 10 Punkte + 4 Punkte aus Gruppe = 14 Punkte


    Bogusz - Botsuana: Vorgabe 3. Platz in Gruppe - Erreicht = 10 Punkte + 4 Punkte aus Gruppe = 14 Punkte


    Shin - Cap Verde: Vorgabe Finale - Untertroffen um eine Vorgabe (Halbfinale) = 5 Punkte + 9 Punkte aus Gruppe = 14 Punkte


    Skelleter - Kamerun: Vorgabe Finale - Untertroffen um zwei Vorgaben (Viertelfinale) = 2 Punkte + 7 Punkte aus Gruppe = 9 Punkte


    DaBoozer - Sambia: Vorgabe Viertelfinale - Untertroffen um eine Vorgabe (3. Platz in Gruppe) = 5 Punkte + 3 Punkte aus Gruppe = 8 Punkte


    MWP - Marokko: Vorgabe Halbfinale - Untertoffen um zwei Vorgaben (3. Platz in Gruppe) = 2 Punkte + 4 Punkte aus Gruppe = 6 Punkte


    Dennis - Dschibuti: Vorgabe Viertelfinale - Untertroffen um 2 Vorgaben (letzter in Gruppe) = 2 Punkte + 2 Punkte aus Gruppe = 4 Punkte



    Ich habs so geordnet, dass bei Punktgleichheit das Übertreffen bzw. Erreichen der Vorgabe wichtiger ist als das Untertreffen (siehe Netti und Shin) und bei gleichen Punkten + Ziel erfüllt das bessere Abschneiden zählt (Netti - Bob)
    Hab für 2. Platz (3 Punkte) und 3. Platz (1 Punkt) noch Bonuspunkte gegeben, da sonst Storm als 3. hinter Netti wäre und ich 3. Platz noch irgendwie belohnen wollte



    Kurzform:


    Kalle: 42 Punkte + Vorrecht auf Nigeria beim nächsten Afrika-Cup
    Fliege: 29 Punkte
    Nice: 24 Punkte
    Storm: 15 Punkte
    Netti: 14 Punkte
    Bogusz: 14 Punkte
    Shin: 14 Punkte
    Skelleter: 9 Punkte
    DaBoozer: 8 Punkte
    MWP: 6 Punkte
    Dennis: 4 Punkte

  • dachte die Liste zählt jetzt einfach fürn nächsten Afrika-Cup und nicht fürs nächste Turnier...so muss man ja jedes Turnier mitmachen um net verkackte Teams zu kriegen...find ich als aktiver natürlich gut *>*


    und sollen sich die Punkte der Trainer addieren oder für jedes Turnier nach Mannschaftsauswahl wieder auf 0 gesetzt werden?
    So hätte man ne Trainerliste die auf mehrere Turniererfolge aufbaut und wenn man vll. 1 Turnier verkackt ist man immer noch gut dabei, allerdings hätte so kalle fetten Vorteil, da er sich immer Top-Teams wählen kann und es schwer ist damit zu verkacken + Leute wie Shad, die maln nen Turnier net mitgemacht haben sind dann erstmal ganz unten in der Liste für einige Turniere...wäre er dafür, dass die Punkte nach Auswahl auf 0 gesetzt werden...Titelträger hat halt eh das Vorrecht schon beim nächsten Cup, denke das reicht


    achja und soll ich Liste mit Zielen wieder erst nach kompletter Auswahl nach Stärke oder Weltrangliste machen? denke ne Mischung oder?

  • wenn dir mischung nicht zu viel ist, versuch das, ansonsten eher nach Teamstärke. Aber auf Dauer kann sowas nerven das bei jedem ausrechnen zu müssen, demnach ist Weltrangliste ne gute und leichte ALternative, mach also wie du willst.


    Zitat

    und sollen sich die Punkte der Trainer addieren oder für jedes Turnier nach Mannschaftsauswahl wieder auf 0 gesetzt werden?


    Ich würd sagen auf 0 wieder. ABer Addieren ist auch gut, mir ist das völlig egal, ich lass dir da alle Freiheiten.

  • :clown: dann kann er ja lange auf nigeria warten


    Tja hatte kein Bock mit irgendnem anderen Team zu starten, aber selbst wenn ich mitgemacht hätte, hätt eich doch he nur äquatorial Guinea oderson Müll bekommen, da hätte ich eh nicht nigeria nehmen können.


    und dachte eig auch, dass mit dem neuen Auswahlverfahren bisherige Erfolge mitgerechnet werden oder aber mein Antrag Nigeria als Vollzeittrainer zu übernehmen Früchte trägt.


    nun gut, wenn man demnächst bei allen Turnieren mitgemacht haben muss, dann werde ich wohl auhc hie rnicht mehr mitmachen können