Diskussionsrunde

  • Elfenbeinkste - Madagaskar


    [SPIELBERICHT]
    (5.) Sensationell! Romaric schießt seinen eigenen Mitspieler und WG-Partner Drogba an. Der Ball fliegt dadurch unhaltbar ins Eck. Magerkort sprang vom Pfosten ab, flog aber am Ball vorbei und stiess sich den Kopf an der Latte. 1:0
    (13.) 5 Meter vor dem Tor schießt Gervinho doch tatsächlich Magerkort an den Kopf. Kein Tor!
    (16.) Steilpass von Gervinho auf Drogba, der den Ball gekonnt an Magerkort vorbeischiebt. 2:0
    (21.) Das darf doch nicht wahr sein. Gervinho bekommt die Gelbe Karte weil er den Ball in die Ränge kickte nachdem der Ball im Aus war.
    (27.) Absichtliches Handspiel von Jacques. Es gibt Gelb.
    (29.) Ferdinand sitzt mit dem Ball im Strafraum fest und hat keine Lücke für einen Schussversuch, also spielt er raus auf S.Paul, der von hinten angelaufen kommt und die Kugel volley über Verteidiger und Gnanhouan ins Tor bringt. Das sah nach einem Topspin aus. 2:1
    (34.) Nach einem Fehler in der gegnerischen Abwehr reagiert Drogba als erstes, schnappt sich die Kugel und zieht direkt ab, aber Magerkort ist hellwach und macht den Fehler seiner Vordermannen wieder gut.
    (44.) Slidetackling von Romaric, doch er trifft statt den Ball S.Paul und sieht dafür Gelb.
    (46.) Ecke Drogba! Der Ball fliegt scharf nach innen, wo sich Gervinho bereit macht. ZackBumm Tor! Magerkort ohne Chance. 3:1
    (51.) Freistoß, doch Gnanhouan gibt den Ball nicht frei und sieht dafür Gelb.
    (60.) Drogba schießt aus der Drehung heraus aufs Tor, aber Magerkort steht in der richtigen Ecke.
    (73.) Aus dem Nichts kommt Kone und knallt aus 30 Metern drauf, doch der Ball prallt vom Abwehrspieler ab, Gervinho nutzt die Gelegenheit eiskalt aus und versenkt das Leder. Magerkort ist nun stinksauer auf seine Abwehr. 4:1
    (73.) Im Kopfballduell geht YayaToures Ellbogen an das Kinn von Bosco, aber er bekommt nur Gelb!
    (78.) Gervinho tritt eine Ecke von links, der Ball kommt zu Romaric, dieser steht 2 Meter vor dem Tor völlig frei und nickt ein. Magerkort ohrfeigt daraufhin einen seiner Abwehrspieler. 5:1
    (82.) Eboue haut den Ball gegen die Latte. Drogba nutzt die Gelegenheit, streckt sein Bein und kommt noch vor Magerkort an den Ball. Tor! 6:1


    Elfenbeinkste - Madagaskar 6:1 (2:1)
    Torchancen: 9:1
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer Elfenbeinkste: Drogba (Vorlage: Romaric), Drogba (Vorlage: Gervinho), Gervinho (Vorlage: Drogba), Gervinho (Vorlage: Kone), Romaric (Vorlage: Gervinho), Drogba (Vorlage: Eboue)
    Tore fuer Madagaskar: S.Paul (Vorlage: Ferdinand)


    Gelbe Karten fuer Elfenbeinkste: Gervinho , Romaric , Gnanhouan , YayaToure
    Gelbe Karten fuer Madagaskar: Jacques








    CapVerde - Kamerun


    [SPIELBERICHT]
    (1.) Die Gelbe Karte gibt es nun für Varela nachdem er Netoo solange am Trikot zog, bis er es selbst in den Händen hält.
    (6.) ZeLuis durch Dusel in der Hintermannschaft des Gegners plötzlich völlig frei vor Kameni. Doch dieser hat leichtes Spiel ihm den Ball vom Fuss zu pflücken.
    (7.) Netoo fragt den Schiedsrichter in seiner Muttersprache wie lange noch zu spielen ist und sieht die Gelbe Karte.
    (11.) Gekonnte Ballannahme und direkte Weitergabe auf den freistehenden Djanni, der verlängert auf ZeLuis, welcher den Ball mit einem genialen Seitfallzieher in den Winkel von Kamenis Tor zischen lässt. 1:0
    (18.) Camacho täuscht in der Luft einen Torschuss an und spielt dann aber auf Gandorra, der glanzvoll per Seitfallzieher abschliesst und Fock keine Chance lässt 1:1
    (23.) Alexion setzt ZeLuis gekonnt in Szene, welcher keine Mühe hat mit seinem schwachen Fuß an Kameni vorbei zu zirkeln. 2:1
    (30.) Netoo muss es sich eingestehen. Gegen Fock ist kein Kraut gewachsen. Auch diesmal hält der Mann!
    (31.) Die gelbe Karte erhält ZeLuis nachdem er auch nach 3 Hinweisen beim gegnerischen Freistoß noch zu nah am Ball stand.
    (52.) Uh Peinlich. Ohne Grund zieht J.Matip einfach Focks Hose runter. Die Zuschauer lachen aber trotzdem gibts Gelb.
    (53.) Nach einem Fehler in der gegnerischen Abwehr reagiert Gege als erstes, schnappt sich die Kugel und zieht direkt ab, aber Kameni ist hellwach und macht den Fehler seiner Vordermannen wieder gut.
    (58.) Das darf doch nicht wahr sein. Silva bekommt die Gelbe Karte weil er den Ball in die Ränge kickte nachdem der Ball im Aus war.
    (58.) Unglaublich, was Camacho heute alles versiebt. Fock braucht keine große Anstrengung um diesen Ball zu halten.
    (73.) Völlig Unnötig! Fock sprang gleich zweimal auf Gandorras Zehen und erhält dafür die gelbe Karte.
    (79.) ZeLuis versucht die Ecke von links direkt im Tor zu versenken, was aber Dank der super Reaktion von Kameni scheitert.
    (83.) Zweikampfbetonte Phase! Valdo setzt sich durch und schickt ZeLuis lang, der mit einem übersteiger an Kameni vorbeigeht und lässig einschiebt. 3:1


    CapVerde - Kamerun 3:1 (2:1)
    Torchancen: 6:3
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer CapVerde: ZeLuis (Vorlage: Djanni), ZeLuis (Vorlage: Alexion), ZeLuis (Vorlage: Valdo)
    Tore fuer Kamerun: Gandorra (Vorlage: Camacho)


    Gelbe Karten fuer CapVerde: Varela , ZeLuis , Silva , Fock
    Gelbe Karten fuer Kamerun: Netoo , J.Matip








    Ghana - Sdafrika


    [SPIELBERICHT]
    (7.) Aus dem Nichts kommt Gyan und knallt aus 30 Metern drauf, doch der Ball prallt vom Abwehrspieler ab, Ayew nutzt die Gelegenheit eiskalt aus und versenkt das Leder. Khune ist nun stinksauer auf seine Abwehr. 1:0
    (24.) Schuss von Ozzi. Khune springt, kann den Ball allerdings nicht erreichen. Doch sein Handschuh, den er warf, kann den Ball aus dem Winkel fischen.
    (38.) Harte Grätsche von Tshabalala gegen Annan. Das gibt Gelb.
    (43.) Ausserst aggressiv erkämpft sich Kwadwo den Ball, doch passt völlig verkorkst Richtung Gegner, doch der Schiedsrichter ist im Weg! Vorsah ist da und nutzt die Sache aus wie ein Fuchs. Er zimmert das Ding hart an Khune vorbei ins Netz. 2:0
    (58.) Schneller Konter, doch Tshabalala beendet das ganze mit einem Foul an Gyan und sieht nach seiner gelben nun Gelb-Rot.
    (61.) Und jetzt der Konter. Kwadwo dribbelt zwei Spieler aus, tunnelt den dritten und schießt. Unglaublich, Khune hat tatsächlich gehalten.
    (63.) Da rutscht Mensah Khune direkt in die Beine. Gelb.
    (70.) Einwurf! Ayew nimmt an und versucht es selber aus 18 Metern, aber die Latte rettet. Plötzlich kommt Sarpei und nimmt das Ding direkt an, welches er auch perfekt über Khune einlupft. 3:0
    (75.) Üble Grätsche direkt in den Mann. Boye bekommt zurecht Gelb.
    (77.) Flanke auf Ayew. Fallrückzieher - Khune lenkt den Ball noch gegen den Pfosten... Aber von dort springt der Ball ins Tor. 4:0


    Ghana - Sdafrika 4:0 (2:0)
    Torchancen: 6:0
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer Ghana: Ayew (Vorlage: Gyan), Vorsah (Vorlage: Kwadwo), Sarpei (Vorlage: Ayew), Ayew
    Gelbe Karten fuer Ghana: Mensah , Boye
    Gelb-Rote Karten fuer Sdafrika: Tshabalala








    Nigeria - Algerien


    [SPIELBERICHT]
    (19.) Einwurf von Djabbou weit in den gegnerischen Strafraum hinein, Amine setzt zum Fallrückzieher an... TOOOR!!!! Achowa ohne Chance 0:1
    (23.) Tanu setzt Mikel gekonnt in Szene, welcher keine Mühe hat mit seinem schwachen Fuß an Doukha vorbei zu zirkeln. 1:1
    (28.) Üble Grätsche direkt in den Mann. Jacks bekommt zurecht Gelb.
    (29.) Jacks führt den Freistoß aus. Ochado steht alleine am 16er und nickt ein und prompt ist Doukha stinksauer auf seine Vordermänner. 2:1
    (36.) Ochado köpft nach einer Ecke ins kurze Eck. Der Ball ist knapp hinter der Linie als er von Doukha rausgeschossen wird. Der Schiri entscheidet auf kein Tor.
    (43.) Die Gelbe Karte gibt es nun für Doukha nachdem er Minba solange am Trikot zog, bis er es selbst in den Händen hält.
    (45.) Da geht Khaled mit gestrecktem Bein in Wests Bauch. Das gibt Rot.
    (51.) Slidetackling von Hocine, doch er trifft statt den Ball Jacks und sieht dafür Gelb.
    (52.) Das gibts doch nicht. Mumang spuckt Soudani vor den Augen des Schiris ins Gesicht. Dafür sieht er Rot.
    (52.) Ochado schnappt sich den Ball, umspielt 3 Verteidiger und schiebt den Ball links an Doukha vorbei. 3:1
    (65.) West initiert einen Doppelpass mit Ochado, und flach zürück, freie Schussbahn!! Schuss! Doukha springt und hat ihn. NEIN der Ball flutscht durch seine Hände ins Netz. 4:1
    (69.) Hinterhältig wirft West den Ball gegen den Kopf des Schiris beim Einwurf. Gelb!
    (72.) Einwurf von Djabbou auf Amine, der den Ball klassisch stoppt und mit viel Effet ins lange Eck verwandelt. Achowa ist völlig frustriert, lehnt sich an den Pfosten und liest Kaltza! 4:2
    (83.) Ochado schießt aufs Tor. Babayaro springt dazwischen, nimmt den Ball an und versenkt diesen in der von Doukha aus gegenüberliegenden Ecke des Tores. 5:2


    Nigeria - Algerien 5:2 (2:1)
    Torchancen: 6:2
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer Nigeria: Mikel (Vorlage: Tanu), Ochado (Vorlage: Jacks), Ochado, Ochado (Vorlage: West), Babayaro (Vorlage: Ochado)
    Tore fuer Algerien: Amine (Vorlage: Djabbou), Amine (Vorlage: Djabbou)


    Gelbe Karten fuer Nigeria: Jacks , West
    Gelbe Karten fuer Algerien: Doukha , Hocine
    Rote Karten fuer Nigeria: Mumang [ueber 3 Spieltage gesperrt]
    Rote Karten fuer Algerien Khaled [ueber 2 Spieltage gesperrt]



    Ich habe meine beiden Wellensittiche den Namen 'einer' und 'zwei' gegeben. Sollte einer sterben, habe ich immer noch zwei.

  • Elfenbeinkste - CapVerde


    [SPIELBERICHT]
    (1.) Was zur Hölle? Gege grabscht direkt in Gnanhouans Schritt! Der homophobe Schiri zeigt dafür Gelb.
    (8.) Mit den Worten: 'Friss Grass!' setzt Bamba zu einer Blutgrätsche an und fegt Djanni von den Beinen. Der Schiri pfeift sofort ab und zeigt ihm die Rote Karte.
    (13.) Direktabnahme von Valdo. Ein Schuss wie ein Strich. Jedoch verfehlt er das Tor weit. Ein Zuschauer wurde getroffen. Zum Glück konnte Gnanhouan erste Hilfe leisten. Dennoch starb der Fan wenig später im Krankenhaus.
    (17.) Freistoß aus 20 Metern von Drogba ausgeführt, welcher den Ball geschickt auf den freistehenden YayaToure spielt. Kurze Zeit später zappelt der Ball auch schon im Netz ohne jede Reaktion seitens Fock. 1:0
    (25.) ZeLuis klaut den Ball von Gnanhouans Füßen und schiebt die Kugel lässig ein. 1:1
    (27.) Da rutscht Boka Valdo direkt in die Beine. Gelb.
    (30.) Gervinho zieht aus 25 Metern einfach mal ab und der Ball schlägt einen schönen Bogen, doch mit letzter Kraft kommt Fock noch ran.
    (36.) Freistoß! Eboue tritt den Ball mit viel Effet über die Mauer doch Fock lenkt den Ball mit seinem kleinen Finger übers Tor.
    (44.) War das eine Tätlichkeit? YayaToure hat durchaus das Gesicht von Ricardo berührt, welcher daraufhin am Boden schreit wie eine Frau während der Entbindung. Es gibt Gelb.
    (49.) War das eine Tätlichkeit? Ricardo hat durchaus das Gesicht von Toure berührt, welcher daraufhin am Boden schreit wie eine Frau während der Entbindung. Es gibt Gelb.
    (54.) Ausserst aggressiv erkämpft sich Romaric den Ball, doch passt völlig verkorkst Richtung Gegner, doch der Schiedsrichter ist im Weg! Kalou ist da und nutzt die Sache aus wie ein Fuchs. Er zimmert das Ding hart an Fock vorbei ins Netz. 2:1
    (58.) Seitfallzieher im Mittelkreis von Eboue nach vorne auf Gervinho, der den Ball volley aufs Tor donnert. Fock hechtet aber kommt nicht ran - TOR 3:1
    (64.) Wie aus dem Nichts steht Romaric frei vor Fock der absolut keine Chance hat. TOR! 4:1
    (84.) Einwurf von Valdo auf Silva, der in einem unfassbaren Solo erst die Abwehr und dann Gnanhouan hinter sich lässt und dann die Kugel leidenschaftlich ins Tor knallt. 4:2


    Elfenbeinkste - CapVerde 4:2 (1:1)
    Torchancen: 6:3
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer Elfenbeinkste: YayaToure (Vorlage: Drogba), Kalou (Vorlage: Romaric), Gervinho (Vorlage: Eboue), Romaric
    Tore fuer CapVerde: ZeLuis, Silva (Vorlage: Valdo)


    Gelbe Karten fuer Elfenbeinkste: Boka , YayaToure
    Gelbe Karten fuer CapVerde: Gege , Ricardo
    Rote Karten fuer Elfenbeinkste: Bamba [ueber 3 Spieltage gesperrt]









    Ghana - Nigeria


    [SPIELBERICHT]
    (35.) Autsch! Nach Vorarbeit von Vorsah knallt Ayew den Ball dermaßen hart in die Klöten von Achowa, dass jener nur noch weinend am Boden nach seiner Mama ruft und den Nachschuss nicht halten kann. 1:0
    (52.) Ochado bricht durch und tunnelt Kwarasey. Tor. 1:1
    (58.) Da rutscht Ozzi Babayan direkt in die Beine. Gelb.
    (61.) Im Sprintduell reisst Ochado den armen Kwadwo zu Boden, der daraufhin eine Träne vergießt. Mama Schiri zeigt Gelb.
    (77.) Ein klasse Sololauf von Mensah, aber bei Achowa ist Endstation.
    <Verlängerung>
    (97.) Mikel haut drauf. Der Ball knallt gegen den Pfosten und zu ihm zurück. Er schießt erneut und lässt Kwarasey keine Chance. 1:2
    (109.) Gewieft dringt Minba mittig in den Strafraum ein. Achtung! Hacke zurück auf Babayan und der zwirbelt das Leder über Abwehr und Kwarasey hinweg ins Tor. 1:3


    Ghana - Nigeria 1:3 n.V. (1:0)
    Torchancen: 2:3
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer Ghana: Ayew (Vorlage: Vorsah)
    Tore fuer Nigeria: Ochado, Mikel, Babayan (Vorlage: Minba)


    Gelbe Karten fuer Ghana: Ozzi
    Gelbe Karten fuer Nigeria: Ochado



    Ich habe meine beiden Wellensittiche den Namen 'einer' und 'zwei' gegeben. Sollte einer sterben, habe ich immer noch zwei.

  • CapVerde - Ghana


    [SPIELBERICHT]
    (9.) War das eine Tätlichkeit? Vorsah hat durchaus das Gesicht von Ricardo berührt, welcher daraufhin am Boden schreit wie eine Frau während der Entbindung. Es gibt Gelb.
    (10.) Ayew steht plötzlich ganz frei vor dem Tor, doch Fock schnappt sich die Kugel mit einem spektakulären Schraubensprung.
    (16.) Ayew schießt den Ball in die linke Ecke. Fock kommt nicht mehr ganz heran, während der Ball vom Pfosten aus ins Tor fliegt. 0:1
    (41.) Super Distanzschuss von Gyan doch der Ball trifft lediglich den Pfosten. Kwadwo ist zur Stelle und verwandelt cooler als cool während Fock nur hinterherschauen kann. 0:2
    (62.) Da zieht Silva Boye absichtlich am Trikot. Das gibt Gelb.


    CapVerde - Ghana 0:2 (0:2)
    Torchancen: 0:3
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer Ghana: Ayew, Kwadwo (Vorlage: Gyan)


    Gelbe Karten fuer CapVerde: Silva
    Gelbe Karten fuer Ghana: Vorsah





    FINALE!



    Elfenbeinkste - Nigeria


    [SPIELBERICHT]
    (4.) Das ist nicht die feine Art. Boka grätscht Mikel von der Seite um, trifft aber noch gerade so den Ball. Gelb gibts trotzdem.
    (7.) Tolles Solo von Jacks. Doch anstatt abzuschliessen gibt er uneigenützig ab in die Mitte zu Babayaro, der Gnanhouan den Ball durch die Beine schiebt. 0:1
    (29.) Klasse Solo von West bis zum Torwart Gnanhouan. Doch dessen Gesicht schockt ihn zu sehr. Abstoss.
    (37.) Aus 30 Metern zieht Tanu einfach mal ab, doch Gnanhouan klärt mit einem sensationellem Break-Dance-Move zur Ecke.
    (37.) Harte Grätsche von Achowa gegen Demel. Das gibt Gelb.
    (42.) West legte einen gekonnten Sololauf hin und zieht aus 11 Metern ab, doch Gnanhouan kann gerade noch seine Hand hochreissen und lenkt somit den Ball ins Aus. Starke Szene!
    (49.) Zokora haut den Ball aus der eigenen Hälfte raus. Romaric nutzt die Gelegenheit, schnappt sich den Ball und hält mal aus 30 Metern drauf. Achowa schaut nur zu und hat wohl die Flugbahn falsch eingeschätzt. 1:1
    (53.) Bobang täuscht zum Schuss an, spielt dann aber ab auf Jacks, der den Ball hinter Gnanhouan ins Netz donnert. 1:2
    (57.) Da rutscht Zokora Jacks direkt in die Beine. Gelb.
    (59.) Abstoß vom Torwart zu Minba, der setzt sich durch und es folgt wahrlich ein Traumpass. Jacks kann sich im Sprintduell durchsetzen und flankt scharf hinein, doch der Ball dreht sich Richtung Tor, Gnanhouan springt ab, ist mit den Fingern dran, Pfosten und drin im Netz! 1:3
    (85.) Jacks kommt frei zum Schuss und knallt den Ball unhaltbar für Gnanhouan in die linke untere Ecke. 1:4


    Elfenbeinkste - Nigeria 1:4 (0:1)
    Torchancen: 1:7
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer Elfenbeinkste: Romaric (Vorlage: Zokora)
    Tore fuer Nigeria: Babayaro (Vorlage: Jacks), Jacks (Vorlage: Bobang), Jacks (Vorlage: Minba), Jacks


    Gelbe Karten fuer Elfenbeinkste: Boka , Zokora
    Gelbe Karten fuer Nigeria: Achowa



    Ich habe meine beiden Wellensittiche den Namen 'einer' und 'zwei' gegeben. Sollte einer sterben, habe ich immer noch zwei.

  • jahahahaha afrikameister!!!! drauf trink ich meinen 5. jackycola ;;)

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.