Game of Thrones

  • In den Büchern sind die Anderen noch gut auf Distanz zur Mauer und stehen nicht im Fokus. Da die Serie komplett mit GRRM erarbeitet wurde, ist auch mit Sicherheit alles Kanon.
    Es wird eine Prequel Serie geben, die die Entstehung der Walker und des NK thematisiert und schließlich zur ersten langen Nacht führt samt Entstehung der Mauer. Wird also kaum jetzt noch was in den 3 Folgen kommen...

  • Eigentlich ein bisschen unfair wie jetzt gegen Ende mit Dany umgegangen wird.
    Sie war die treibende Kraft hinter dieser Befreiungsarmee und kurz vor Schluss, wenden sich ihre Gefolgsleute von ihr ab, sie weicht aber auf der anderen Seite auch keinen Millimeter von ihrem Weg ab.
    So wie es aussieht, verwandelt sie sich tatsächlich in eine "Evil Queen" und jetzt hat sie auch nur mehr 1 Drachen.

  • Zitat

    .Tormunds Arc mit Brienne endet iwie out of nowhere


    Die hatten keine arc, die war einfach ganze Zeit nur angewidert... Die Szene bevor sie zum Ritter geschlagen worden hätte man fast den Eindruck bekommen dass da noch was laufen kann aber nein. Jetzt wurde stattdessen das wahr wovon viele kleine Mädchen mit Brille und akne von träumten. Das eigentlich nicht realistische Jamie x brienne shipping wurde wahr, wo man sich zuvor auch fragte, ist das ne romantische Spannung oder ein Verhältnis aufbauend auf Respekt. Und die haben tatsächlich ne romantik draus gemacht.


  • beste folge der staffel, aber wie schon in WA geschrieben: statt 6 folgen hätte man 2 staffel mit mehr folgen gebraucht für besseren aufbau. alleine Winterfell hätte 2 folgen dauern sollen und am Ende der ersten Folge der NK am triumphieren und 1-2 Mains töten umd 2. Folge dann das Zurückschlagen.
    Danys Aufbau war zwar vorhanden, aber im Grunde gings mir zu schnell, da es ja auch nur wirklich 2 Folgen Aufbau waren