Game of Thrones

  • Dunkelheit war komplett daneben natürlich, auch wenn man es in 10 Jahren als künstlerischen Geniestreich bezeichnen wird weil damit die (drohende) "lange Nacht" somit gut dargestellt hat :neumond:
    Jon war irgendwie ein Totalausfall. Für ne Führungskraft nur Blödsinn gemacht. Warum ist Sam nicht in die Krypta? Wegen ihm Edd und Jorah draufgegangen.


    Aryas Kill ist ganz cool, wenn schon nicht überepisch durch Jon. Aber jetzt alles vorbei? 8 Staffeln Vorbereitung für eine Pre-Schlacht und ein Mädchen mit nem valyrischen Dolch. Ist mir irgendwie zu wenig. Habe ne große Fluchtaktion nach Süden erwartet und dann mit Cersei oder Jeder gg Jeden bei Kings Landung mit den Walkers.


  • Hab mir jetzt nochmal paar Sachen angeschaut und durchgelesen. Der Eisdrache hat wohl fett den Hain beschützt, deswegen wollte Jon da durch lol... Dachte er wäre einfach wieder größenwahnsinnig mit dem Heldentum. Als er ihn anschrie galt das anscheinend der Ablenkung für Ary, die er sah. Arya auch fast draufgegangen in der Krypta. Ohne Beric, Meli etc. wärs garnicht möglich dem NK nahe zu kommen. Oh man, das wirkte beim gucken alles recht random... Aber jetzt gefällts mir besser

  • Ich habe mir von der Folge auch insgeheim mehr erwartet.
    Es hieß ja im Vorfeld, dass es die größte Schlacht in der Fernsehgeschichte ist und das die Dreharbeiten 52 Nächte gedauert haben usw. aber irgendwie hätte ich mir gewünscht das der Kampf länger als eine Folge geht - zumindest 2 hätte ich gedacht.
    Der Verlauf der Schlacht war, wie die meisten hier finden, meiner Meinung auch seltsam.
    Die Dothraki werden in null Komma nix dahingemetzelt, die Katapulte, wie Fliege schon sagte, stehen vor der Mauer und Feuern nur einmal (oder hab ich die anderen Schüsse verpasst) und teilweise wurden die Massen an Toten verschieden dargestellt. Am Anfang sieht man eine nicht enden wollende Armee von Toten auf die Festung zustürmen und dann als Jon und Dany am Schlachtfeld landen, können sie sich lange Zeit im 1 gegen 1 wehren.
    Ich dachte gegen Ende der Folge, dass scheinbar ziemlich viele bekannte Charas sterben werden, da die meisten in sehr brenzligen Lagen waren aber es hat dann doch nur ein paar erwischt.


    Und das Arya den Nachtkönig eigentlich mit einem simplen Trick tötet - meh, hat irgendwie einen faden Beigeschmack.


    Aber was soll´s, jetzt bin ich auf die weiteren Folgen gespannt.

  • Fliege:
    Wo siehst du denn Nährstoff für die Bran = NK Theorie?
    NK ist tot und damit abgehandelt und uninteressant. Glaube kaum dass nach dieser Schlacht die White Walker nochmal irgendwie von Bedeutung sein werden, in welcher Zeit auch immer.
    Jetzt geht's nur noch um Cersei und den Iron Throne, obwohl mich das ehrlich gesagt gar nicht so interessiert.
    Das wahre Serienfinale scheint jetzt bereits durch zu sein denke ich.
    Für den letzten 3 Folgen habe ich keine hohen Erwartungen.

  • Ach okay, die Theorie kenne ich noch gar nicht.
    Ist nett, aber einerseits wirkt auch die ein bisschen zu kompliziert für die mittlerweile sehr einfach gestrickte Show.
    Vorallem jetzt noch, da sie ja nur noch als Erklärung für etwas dienen würde, das bereits erzählt ist und die letzten drei Folgen wahrscheinlich keinerlei Relevanz mehr hat.


    Und für die Bücher wirkt sie viel zu standardisiert.
    Heißt wenn es einen Night King gibt, muss es auch einen Light King geben.
    Es gibt das reine Böse, also muss es auch das reine Gute als Gegenspieler geben.
    Alle unerklärten Ereignisse sind irgendwie durch Brans Zeitreise Fähigkeit und die Tatsache, dass er alles von Anfang an geplant hat, zu erklären.
    Diese Gute/Böse Einteilung und diese Deus Ex Machina Erklärungen sind explizit das was George RR Martin auf keinen Fall tun will und was seine Geschichten am meisten von denen Tolkiens unterscheidet.
    Da finde ich andere Theorien für GRRMs Schreibstil etwas wahrscheinlicher und würden mir auch mehr gefallen.
    Wie die Bran = NK oder die Post Apokalyptische Welt Theorien.

  • Aus meiner Sicht war es einer schrecklicher Fehler den Fokus so stark auf die Untoten zu legen und ich hab es immer gehasst. Diese Fraktion beraubt die Serie aller Ihrer stärken: die Intrigen, die Twists, coole Dialoge, finstere Machenschaften. Al das ist raus sobald die White Walker im Spiel sind, es gibt keine Motivation, keine Spannung.. nur eine graue Masse von Gegnern die unbesiegbar ist.


    Klar man kann immer überraschen und es irgendwie doch cool lösen, aber was hier geboten wurde hat sogar meine sehr niedrigen Erwartungen noch bei weiten unterboten. Die Folge war der größte Scheiß den ich je gesehen habe. Mal davon abgesehen, dass man eh kaum was gesehen hat und die Kampf Choreographie erbärmlich war, gab es überhaupt eine gute Kampfszene? Natürlich nicht, weil die White Walker dafür keine Grundlage bieten. Es gibt nur totales überrennen von Ihrer Seite oder sie werden dahin gemetzelt wie Vieh.


    Es hat auch absolut nix Sinn gemacht, nach dem die Burg komplett überrannt wurde, gab es auf einmal tonnenweise Szenen wo einzelne Character in der Burg rumschleichen und alles ist leer? WTF???? Diese ganzen Szenen mit Arya in der Bib waren reiner Filler ohne jeden Sinn und Verstand. Und draußen kämpfen dann noch manche der Superhelden Units wie Jaime und Bryene stundenlang gegen eigentlich unendlich viele Gegner, aber trotzdem sieht man davon kaum was und es laufen nur vereinzelte White Walker rum zu jedem Zeitpunkt.


    Die Flugszenen von Dany und John waren auch sinnfrei^10, wie die da einfach minutenlang im Nebel rumfliegen und nix passiert.. unglaublich dumm. Und nen richtig fetten Fight zwischen den Drachen gab es auch nicht, maximal kleine Scharmützel, der ganze Hype für nix. Am Ende weiß man nicht mal, ob Danys Drachen beide überlebt haben.


    Dass auch keinerlei Versuche unternommen wurden, dem Nighking eine Backstory zu geben oder ihn und seine Motive in irgend einer Form interessant zu gestalten, auch ein absolutes Armutszeugnis. Fast noch trauriger war nur seine Armee von Generälen oder aws die bärtigen Walker darstellen sollten... komplett sinnlos und keiner von denen hat auch nur eine einzige Szene gehabt. Die verantwortlichen hatten einfach keinen Plan was sie mit diesen Figuren auch nur ansatzweise anfangen könnten, erbärmlich.


    Aus meiner Sicht klare Note 6 für die Folge, das einzig gute ist wirklich nur das der Dreck mit den White Walkern nun vorbei ist, ich hab wirklich gehofft es passiert noch irgendwie weil es einfach unerträglich war. Vielleicht kann man in den letzten 3 Folgen noch bissl was raus reißen, jetzt wo das Krebsgeschwür der Serie entfernt wurde.


    Albern ist es aber schon, eigentlich sollten alle tot sein die irgenwie für Dany hätten kämpfen können...

  • Beide Drachen + Ghost leben. Sind im Trailer zu Folge 4 zu sehen


    Arya Bib Sezne hatte wohl nur den Zweck, zu zeigen, dass sie ne Ultra OP Assassine ist von wegen ihr Blut tropft lauter als sie schleicht, um vll. irgendwie zu rechtfertigen, dass sie an ungesehen an den NK rankommt


    im Buch find ich das mit den Walkern etwas besser gelöst, hat da auch etwas mehr Backstory bzw. wird da hoffentlich noch mehr kriegen. Oder Deux Ex Bran löst nächste Folge alles auf, aber vermutlich wird in der Serie gar nix mehr dazu gesagt, weil seit sie die Bücher überholt haben, die Serie eh stark abbaut.


    Das nur Nebencharaktere sterben war natürlich ein Witz, wollen wohl für den Cersei-Kampf noch ein paar übrig haben, wobei rein logisch das ganze Überleben des Main Cast Quatsch war. Insbesondere ein einarmiger Jaime und der fette Sam hätten eigentlich keine Chance haben dürfen zu Überleben.
    Da Tormunds, Briennes, Podricks, Grey Worms, Varys und evtl. Sam Arcs im Grunde durch sind, hätten die zumindest das Zeitliche segnen können.

  • Zitat

    Als er ihn anschrie galt das anscheinend der Ablenkung für Ary, die er sah.


    Sah nicht so aus dass er sie sah


    Beim 2. Mal gucken mit all den Einstellungen und HD hats mir schon besser gefallen, optisch auf jeden Fall ansehnlich und gut inszeniert., night King Musik am Ende zur Untermalung auch nicht schlecht


    Dass der augenklappenfritze wirklich vom lichtgott 1000 mal ins Leben zurückgeholt wurde, und scheinbar bran ganz genau wusste, denk ich mir, wies ausgeht., deutet tatsächkich daraufhin dass bran alles in die Wege dafür leitete dass es so endet. So würd ich mich eher anfreunden können dass der night King schon nicht ganz so leicht besiegt wurde wies aussah sondern bran sich scheinbar doch den arsch durch die Zeit aufgerissen hat. Manko bleibt weiterhin dass Leute wie brienne oder Sam noch leben obwohl sie gefühlt 2 stunden lang unter Zombies lagen......

  • Auf der einen Seite eine gute Episode, besonders für eine einfach Episode einer Fernsehserie haben sie technisch einfach sehr viel rausgehauen hier. Ist nur blöd, wenn man nichts erkennen kann, wenn man keinen super HD+-Fernseher hat.


    Bin wie alle auch genervt davon, dass nicht alle Leute gestorben sind. Besonders bei Sam (den liebe ich, aber trotzdem musste er sterben) ist es einfach unverständlich. Er wurde 200 mal angegriffen, lag unter sehr vielen Walkern und das war anscheinend total egal?
    Briennes überleben war auch sehr komisch.
    Generell waren viele Entscheidungen "schwierig zu erklären". Die Drachen von Jon und Dany hatten so viele Möglichkeiten die Toten anzugreifen, warum machen die das nicht? Als ob ohne Tyrion alle Menschen wie die letzten Affen sind.


    Positiv war aber auf jeden Fall, dass die Story von Theon zu Ende gegangen ist. Ich mochte den nie besonders, aber der Schauspieler hat die Serie über eine extrem starke Leistung abgegeben. Es gab gefühlt 4 oder 5 verschiedene Versionen seines Charakters und alle hat er super dargestellt. Das stürmen auf den Night King ist zwar dumm, passt aber in seinen Charakter Arc super rein.


  • Das Setting hat die Drachenrauferei natürlich schlecht aussehen lassen, aber unterm Strich war Rhaegal vs. Ice Viserion ein stabiler Fight. NK hat sogar fast den zweiten Drachen mit seinem Speer verwandelt. Keine Ahnung was man da noch mehr sehen will? Diese Drachenraufereien waren noch nie spannend... beissen sich halt geschwisterlich und sind feuerimmun, toll. Die Soloquests waren da interessanter wie Bewachung des Götterhains vom Ice Drachen oder die verspätete Walkergrillung von Dany und Jon.


    Aus meiner Sicht war es einer schrecklicher Fehler den Fokus so stark auf die Untoten zu legen und ich hab es immer gehasst. Diese Fraktion beraubt die Serie aller Ihrer stärken: die Intrigen, die Twists, coole Dialoge, finstere Machenschaften. Al das ist raus sobald die White Walker im Spiel sind, es gibt keine Motivation, keine Spannung.. nur eine graue Masse von Gegnern die unbesiegbar ist.


    Was willste machen, ist nunmal ein essentieller Bestandteil der Serie. Ich hätte bei Star Wars auch lieber durchgehend Jedi/Sith-Laserschwert Sachen, statt kack Weltraumschlachten. Trotzdem gab es durch Jons Expeditionen nach und nach neue Erkenntnisse.. zuerst Feuer gegen einen einen auferstandenen Bruder der NW an der Mauer, Drachenglas bei der Faust der Ersten Menschen, Valyrischer Stahl bei Hartheim gegen einen Walker Kommandanten.


    Klar man kann immer überraschen und es irgendwie doch cool lösen, aber was hier geboten wurde hat sogar meine sehr niedrigen Erwartungen noch bei weiten unterboten. Die Folge war der größte Scheiß den ich je gesehen habe. Mal davon abgesehen, dass man eh kaum was gesehen hat und die Kampf Choreographie erbärmlich war, gab es überhaupt eine gute Kampfszene? Natürlich nicht, weil die White Walker dafür keine Grundlage bieten. Es gibt nur totales überrennen von Ihrer Seite oder sie werden dahin gemetzelt wie Vieh.


    Habe auch auf mehr coolere Einzelfights gehofft, aber war wohl nicht drin bei so Gezerge.


    Es hat auch absolut nix Sinn gemacht, nach dem die Burg komplett überrannt wurde, gab es auf einmal tonnenweise Szenen wo einzelne Character in der Burg rumschleichen und alles ist leer? WTF???? Diese ganzen Szenen mit Arya in der Bib waren reiner Filler ohne jeden Sinn und Verstand. Und draußen kämpfen dann noch manche der Superhelden Units wie Jaime und Bryene stundenlang gegen eigentlich unendlich viele Gegner, aber trotzdem sieht man davon kaum was und es laufen nur vereinzelte White Walker rum zu jedem Zeitpunkt.


    Wie Fliege schon gesagt hat galt Aryas Schleichen zur Verdeutlichung, dass es kein Zuckerschlecken ist den NK zu erreichen. Unterm Strich wurden Meli, Beric und der Hund für Aryas Weg zum NK nett eingebaut. Normal standen alle auf ihrer Liste und man fragt sich nun ob nicht alles so geschah um Arya genau an diesen Punkt zu bringen. Ihr Hass auf die Genannten als Motivation um eine Gesichtslose zu werden und im Endeffekt ne Chance gegen den NK zu haben.


    Dass auch keinerlei Versuche unternommen wurden, dem Nighking eine Backstory zu geben oder ihn und seine Motive in irgend einer Form interessant zu gestalten, auch ein absolutes Armutszeugnis. Fast noch trauriger war nur seine Armee von Generälen oder aws die bärtigen Walker darstellen sollten... komplett sinnlos und keiner von denen hat auch nur eine einzige Szene gehabt. Die verantwortlichen hatten einfach keinen Plan was sie mit diesen Figuren auch nur ansatzweise anfangen könnten, erbärmlich.


    Wurde doch vor 2 Staffeln erklärt. Ein Random Dude wurde von den Kindern des Waldes magisch verwandelt, um eine personifizierte Naturgewalt zu erschaffen. Diese Naturgewalt sollte damals vor 1000 Jahren oder so dem ökologischen Verfall von Westeros entgegenwirken, weil die Menschen sich breit machten und massenhaft Wehrholzbäume zerstörten. Der NK hat keinen Charakter, er ist wie eine Krankheit, wie der Tod. Dass Bran als 3äugiger Rabe da jetzt so wichtig als Herz und Hauptziel gegen Ende dargestellt wurde, fand ich jetzt auch übertrieben. Hätte der NK ihn getötet und kurz darauf Arya ihn, was wäre dann? Gäbs halt keinen Freak, der jedem erzählen kann wie schön er in seiner Hochzeitsnacht aussah.