Game of Thrones

  • ich hoffe sam bekommt jetzt eine überraschende wendung, dass er nicht mehr maester ist und nach oldtownb muss... sondern vielleicht wieder in der familie aufgenommen wird nach seinen heldentaten und so vielleicht jon mit der tarly armee helfen kann.
    jon ist nicht weiter lord commander und was will er jetzt noch groß an der mauer ohne seinen homie?

  • Eben gerade die Titel von Episode 9 erfahren:



    Also ja, für Jon natürlich nicht ganz so praktisch, wenn Sam Maester der Zitadelle werden würde, und ihm persönlich nicht den Rücken stärkt.
    Aber wer weiß, was es in der Zitadelle alles zu lernen gibt? (Ich gehe auch mal wieder von den Büchern aus, dass er vllt irgendwas über Magie raus finden könnte.) Ich glaube hier liegt schon ein wichtiger Stein im Brett. Ansonsten wäre Sams Handlungsstrang vollkommen nutzlos.
    Ich glaube nicht, dass es die Nachtwache mit dem Angriff der Weißen Wander lange macht, kommt noch hinzu, dass die Nachtwache eh nur noch ein Häufchen Elend ist.
    Aber das Sam Maester oder zumindest ein Akolyt oder Halb-Maester wird davon geh ich schon aus. ^^
    Vielleicht findet er auch einfach was raus und wird überhaupt nicht Maester? Kann ja auch sein :D


    Die Tarly-Armee führt sein Vater, ich glaube nicht, dass der so hoch in den Norden geht. Aber wer weiß vielleicht ja später in Staffel 7 oder so als Backup. Dickon ist Erbe nach Randyll, aber dazu muss der Alte Herr auch erstmal versterben.

  • ja, oldtown könnte sicherlich nützlich sein, damit er was rausfindet gegen die white walker..


    @tarly: ja mir ist klar dass sein vater und bruder noch vor ihm stehen. aber du kennst ja got... plötzlich kommt irgendein family-storytwist dass dickon es hasst der erbe zu sein oder so...oder randyll stirbt irgendwie irgendwo (sind ja ständig irgendwo am kämpfen oder belagern)... und dann ist plötzlich sam da. wer weiß, wer weiß... wär lustig.

  • Stimmt. x'D
    Und was für ein doofer Gedanke mir gerade gekommen ist: Sam heiratet Goldy im Nachhinein und die wird dann die Lady von Hornberg. Der kleine Sam wird zum Erben erklärt x'D.
    (Und wenn sie nicht gestorben sind... dann leben sie noch heute x'D)

  • na, sollte sam von dem verrat an jon und dessen wiederbelebung und austritt erstmal hören ...dann könnte es durchaus passieren, dass sam auch raus ist und dann wird er sie 100pro heiraten. ich glaub es gibt kaum eine süßere romanze als die von sam und goldy o>o""" ok höchstens brienne und tormund mihihihi

  • Um von Pairings zu sprechen:Also der "Romanze" zwischen Brienne und Tormund (Torienne) kann ich komischerweise überhaupt nichts abgewinnen. ^^
    Da bin ich immer noch JaimexBrienne eher zugetan und das wird in den nächsten Folgen sicherlich interessant werden. Obwohl Serien-Jaime leider immer noch an Cersei hängt -.-"


    Was Sam und Goldy angeht, ist das eines der wenigen Liebespaare was wohl in Buch und Serie einen glücklichen Ausgang haben wird.
    Und mal sehen was nach dieser Folge noch geht. Zitadelle/Maester scheint wohl weniger ne Option jetzt, wobei ich immer noch drauf hoffe.


    Meine Lieblingspaare aus GoT sind ja NedxCat, TywinxJoanna (ist das auch eher Bücher oder?) und TyrionxSansa. In den Büchern kommt dann vielleicht noch die ganze Ned/Benjen/Howland und Ashara Dayn Sache hinzu.



  • Ähm ich bezweifel dass zwischen Jamie und brienne jemals eine romantische Spannung herrschte und noch herrschen wird, das kannste dir wohl abschminken.
    Und wieso bezeichnet du tyrion und sansa als couple?


    Zu der tormundsache find ich etwas überhastet die Reaktionen im Netz ala "Oh die passen ja so toll"... Find ich auch und wär auf jeden Fall lustig wenn da was draus wird... aber im Moment fühlt sich brienne eher angeekelt, also lasst die arme Frau in ruhe und drängt sie nicht :grum:

  • Zur Tormund-Brienne-Sache kann ich dir nur nochmal beipflichten.
    Zur Jaime und Brienne-Sache stimmt wohl in der Serie geht da nichts mehr. Kann aber auch mit der ganzen Fehl-Charakterisierung von Jaime zusammenhängen. Naja, wenn mans mag. Kann aber auch sein, dass es ein beliebtes Fan-Couple ist. In den Büchern natürlich eher solche Tendenzen vorhanden.
    Selbiges gilt für SanSan - Sansa/Sandor.


    Zu Tyrion/Sansa sag ich nur Staffel 3 und Anfang Staffel 4. Das ist wahrscheinlich von mir aber auch Fan-Wunsch-Denken, dass da irgendwie noch mal was gehen würde, obwohl es wahrscheinlich nachher eh ganz anders kommen wird und Sansa nachher vielleicht allein Winterfell führt, wenn dass dann Ende der Serie noch existiert?
    Aber gut Sansa wird eh mit so ziemlich jedem Charakter geshippt. (Hab sogar Sansa-Stannis-FFs gesehen, auch wenn nicht gelesen.)

  • bestes päärchen ist arya und der hund °>°


    @folge 6:
    war ne sehr gute folge. die ersten 10 minuten mit benjens auftritt und brans visionen waren stark.


    die entwicklung in kings landing ist nervig, aber endelich mal etwas interessanter. ich denke margaery hat aus der not einen super schachzug gegen cersei gespielt mit dem glauben und tommen. man wird sehen worin das jetzt mündet... erstmal bin ich gespannt obs wirklich zum clegane brawl kommt.
    jaime sehr stylish aufm pferd °>° ich glaub zum antreten des erbes wirds nie kommen. hab so ne böse vorahnung dass er in folge 10 sterben wird in den flusslanden... durch stoneheart


    arya kriegts einfach nicht gebacken emotionen auszustellen. da folge 8 ja "niemand" heißt müsste sie die ausbildung ja trotzdem abschliessen o>o

  • Seit Jamie mit brienne wieder nach kingslanding rüberzog stagnierte Jamies Charakterentwicklung auf eine unfassbare Art und weise. 2 staffeln wirklich absolut gar nix mit ihm, wo wir zuvor doch Stufe zu Stufe mitansehen konnten dass königsmörder ein eigentlich missverstandener Charakter ist. Hoffen wir er haut jetzt ab vom königsmunde,

  • @BBB: dass jaime nach riverrun zur belagerung muss ist wieder im einklang mit dem letzten got buch... diese dorne reise in staffel 5 z.b. ist ne serienerfindung. wie die belagerung ausgeht weiß man noch nicht... aber es könnte durchaus brisant werden, weil brienne auch dahin unterwegs ist im auftrag von sansa und jon um verstärkung zu holen gegen die boltons. noch brisanter könnte es werden wenn lady stoneheart auftaucht... ist ein buchchara, der bisher nicht aufgetaucht ist, aber sich auf in diesen gefilden aufhält...


  • sei nicht so doof hier reinzugucken ohne vorher zu gucken °>°

  • Kann ja sein dass allgemein geredet wird und das nicht spoiler ist