Game of Thrones

  • grmpf nagut, aber du weisst dass anschuldigungen und hetze ohne wahrheitsgehalt heutzutage u.a. auch oft zu brennenden flüchtlingsheimen und montagskundgebungen führen, wenns genug leute glauben


    schlimmste seite ist 9gag... machen die einfach damals rotzfrech headline "what do you think about the shocking death in last episode?" und als bild einfach joffrey wie er mit schaum vor dem mund lila anläuft °_° bei walking dead auch gerne mal so sachen. "the crew is in danger. Will [???] survive?" ...und dann einfach ein bild von der person die in gefahr ist lol

  • Ja aber moviepilot spielt wirklich mit der grenze zu spoilern. Und dann braucht man sich nur noch selbst zusammenzureimen was wohl passiert, bin mir sicher die sanzavergewaltigung war mit nem lüstern guckenden ramsay hinter der weinenden Ollen einfach zu deutlich (wenn meine Erinnerungen nicht ganz falsch sind)


    Also aus vorsicht werd ich solange got läuft und ich es nicht sah die news von mp lieber ausschalten.

  • problem diese woche war, dass die folge schon sonntag geleakt worden war und die spoiler demzufolgen auch schon früher begannen. facebook und abwarten bei got auf alle 10 folgen ohne gespoilert zu werden ist NICHT MÖGLICH. aber diese woche gebe ich dir mit deiner moviepilot-kritik recht, BBB. habs dank nettis info direkt sonntag geschaut...aber montag vormittag direkt freche spoilerlastige headlines, dass irgendwas mit irgendjemanden geschieht... hurensöhne.


  • Find die Staffel (bis auf die ersten 2-3 folgen) gut. Vor allem da ich die letzte ziemlich schlecht fand ( alles absolut in die Länge gezogen, dieses Gesichterkram mit arya find ich bis heute ziemlich seltsam und das was bei den lannisters passiert hat einfach kein pepp. Diese nervige Kirche als Gegenpol ist mir zu lahm. Dass man diese hurensöhne nicht einfach wegplätten kann versteh ich nicht aber ok. Seit tyrion weg ist fehlt da einfach so ein richtiger Gegenpol innerhalb der familie. Das hat schon phasenweise richtig gesessen zumal tyrion ja wirklich nicht uffen Kopf gefallen ist und es immer wieder schaffte zu glänzen, denkt an den Krieg damals als stanis angriff und tyrion seine taktischen Künste unter Beweis stellen konnte... und das obwohl die lannisters ihn gern versagen gesehen hätten.... Tja sowas gibt's seit 2 staffeln nicht mehr)...


    Jedenfalls sah ich die aktuelle Folge jetzt auch und sieh mal an:


  • Hihi der lost-konstanten-schreiber war für diese Folge verantwortlich °_° wie jeder weiss war das ja meine lieblingsfolge

  • Ja das dürfte wohl nahezu sicher sein.


    Seid ihr überhaupt zufrieden mit der Entwicklung der serie? Angefangen als mittelalterserie mit touch fantasy... Jetzt sterben alle weg, fantasy nimmt überhand und jetzt sogar science fiction... mir gefällts zwar aber kann mir vorstellen dass das den durchschnittsgucker nicht gefällt


    Wobei zum flüstern:

  • für mich ist nach staffel 4 die luft etwas raus. der aktuelle "kleine rat" in kings landing ist ein witz, keine richtigen führungsgrößen wie tywin mehr. cersei ist irgendwie da, aber ohne wirklich macht... aber nervt trotzdem weiter rum. die religiösen fanatiker nerven auch. die khaleesi story nervt mit den freien städten und sklaven ...hätte längst mal nach westeros segeln sollen vor 2 staffeln. auch der aha-moment, dass tyrion und varys jetzt bei ihr sind ist verpufft. sie sind einfach da und quatschen nur rum. stannis storyline fand ich auch gut, jetzt vorbei. viele gute charas einfach nicht mehr da...

  • Gut also liegts nicht an mir. Das einzige was tyrion bisher machte wqr nur labern und saufen... Glaub seine drehzeit für Staffel 6 betrug nur 2 Stunden (wenn nichts großartiges kommt)


    Wo ist eigentlich Bronn (wurde der auch vergiftet?) und hab ich verpasst was mit Podrick ist? Der hing doch mit brienne rum und seit sie da bei Jon sind hab ich den nicht mehr gesehen.


    Denke aber jetzt hört man mit dem drumherum schwadronieren auf, khaleesi ist wieder da, mit Bran geht's jetzt auxh aufwärts und man will jetzt ramsay in den popo Bumsen... ach und in kingslanding scheint es auch richtung Attacke zu gehen. Ist diese Stufe vorbei dann soll endlich der Winter kommen und diese eiszombies bekämpft werden. Und ende der serie.

  • ja jetzt kommt bewegung rein. nicht zu vergessen, die sandschlangen haben die macht an sich gerissenund werden wohl auch bald einfach so mit ner armee auftauchen und stress machen.
    interessant ist jetzt auch ob rickon stark, der bei ramsay gefangener ist, wirklich ausgeliefert wurde oder das ganze eine "north remembers" verschwörung ist um ramsay in die falle zu locken. der auslieferer war ein umber und das haus gilt als sehr loyaler vasall der starks. auch hat er sich geweigert das knie vor ramsay zu beugen etc. und der abgetrennte kopf des schattenwolfs ist laut vielen fans zu klein etc. also alles inszeniert um ramsay in seiner kampeslust und arroganz möglichst aus winterfell rauszulocken und richtung mauer gegen jon zu marschieren... mal schauen

  • Gut also liegts nicht an mir. Das einzige was tyrion bisher machte wqr nur labern und saufen... Glaub seine drehzeit für Staffel 6 betrug nur 2 Stunden (wenn nichts großartiges kommt)


    Wo ist eigentlich Bronn (wurde der auch vergiftet?) und hab ich verpasst was mit Podrick ist? Der hing doch mit brienne rum und seit sie da bei Jon sind hab ich den nicht mehr gesehen.


    Denke aber jetzt hört man mit dem drumherum schwadronieren auf, khaleesi ist wieder da, mit Bran geht's jetzt auxh aufwärts und man will jetzt ramsay in den popo Bumsen... ach und in kingslanding scheint es auch richtung Attacke zu gehen. Ist diese Stufe vorbei dann soll endlich der Winter kommen und diese eiszombies bekämpft werden. Und ende der serie.


    Leider sind es so viele Handlungsstränge für so viele Figuren, kein Wunder das Schwung rauskommt - die Macher haben auch gesagt, ja alles soll sich verdichten. Hoffe, dass da einige Handlungsstränge wieder zusammen geführt werden. Aber glauben tue ich es nicht. Liegt leider auch sehr an Martins eigene Schreibe in A Feast for Crows und A Dance with Dragons. Teilweise ist die Serie in einigen Handlungssträngen schon recht statisch - so kommt es mir vor.



    Die einzige Szene die ich noch mit Tyrion richtig gut fand war die mit den Vertretern der Sklavenhändler (aus Astapor, Yunkai und Volantis) - wobei das Bündnis sehr komisch wirkt mMn. Ich weiß auch nicht, was das mit ihm soll. Die Khaleesi-Nummer (die Unverbrannte 2.0), wird eh sicher dafür sorgen, dass Tyrions und teilweise Varys Bemühungen Meereen zu regieren, für die Katz sind, sollte Dany wieder auftauchen. Die bleibt da eh nicht auf Dauer.
    Asha und Theon werden dann sicher in die Sklavenbucht kommen und Dany vor Euron erreichen und Dany hat ihre Schiffe wieder.


    Podrick ist immer noch bei Brienne und Sansa. Aber ich finds dumm, den Darsteller nicht mal nen Wort mit Sansa wechseln zu lassen - allgemein wegen der Verbindung zu Tyrion.
    Hat man nur nicht so in den Vordergrund gestellt :/


    Das mit Bronn ist auch komisch. Aber vielleicht dachten sie sich, ja sparen wir mal die Gage des Darstellers für die Folgen. Selbiges haben sie auch mit Ser Alliser Thorn gemacht.



    Genau wie Jaime jetzt Cerseis Sidekick ist, bis jetzt. Ich freue mich schon auf die Kommende Folge.



    Zur Northern Conspiracy:
    Ich hoffe, ja das Ramsay von den Umbers richtig schön verarscht wird. Aber ich denke leider, dass es nicht der Fall ist. So dumm wie Ramsay geschrieben ist, gefällt mir als Antagonist eher weniger.
    Ich hätte ja gehofft, sie lassen Roose länger leben. So ein machiavellistischer, Tywin-like Charakter gefällt mir.