Game of Thrones

  • es war nie einfacher das durchzusetzen. fast alle großen häuser sind im arsch. keine baratheons mehr, keine tyrells mehr, keine martells, bei den lannisters siehts auch nicht gut aus. und bei den starks siehts recht gut aus vergleichsweise. die ganzen häuser bestehen dann natürlich trotzdem weiter, aber dann durch irgendeine cousin-nebenlinie oder entfernte verwandte. aber ob sie dadurch noch immer soviel respekt und unterstützung der kleineren ehemaligen häuser unter sich bekommen ist fragwürdig.

  • Wenn Jon nicht zufällig ein targaryen wär und aller Voraussicht nach er und unsere geliebte Königin zusammenkommen würden, wären die Starks doch sowieso doch automatisch mächtig und sicher mehr oder weniger im Besitz des Nordens. Ok jetzt wird westeros politisch und ist anscheinend nicht so, sonst wären Sansa und daenerys nicht so hart bzgl des Nordens

  • Ich fand´s witzig, dass sich manche Leute darüber aufgeregt haben, dass Arya Sex hatte.
    Sie ist immerhin eine junge Frau geworden aber viele sehen ihn ihr immer noch das kleine Mädchen von Beginn der Serie.
    Wenn es mein womöglich letzter Tag auf Erden wäre, würde ich es auch nochmal ordentlich krachen lassen und wenn man ne Jungfrau ist umso mehr :gentlemen:

  • Finde es schon etwas merkwürdig, dass bei gerade mal 6 Folgen und 15 Mio $ Budget pro Folge die ersten beiden Folgen praktisch komplett ereignislos vorrüber gegangen sind.
    In der letzten Staffel bei den wenigen Folgen noch großartig Handlungsstränge vorzubereiten erscheint mir etwas unnötig.
    Aber gut, dafür sollte es dann in der nächsten Folge richtig krachen.
    Bin gespannt ob wir Ghost noch in Action sehen oder ob er weiterhin nur mal für wenige Sekunden im Hintergrund rumsteht.
    Und bin auch gespannt ob Tyrion nochmal irgendwann für irgendwas gut sein wird.
    In der letzten Folge hat wirklich der gesamte Cast ein Loblieb auf Tyrions großartigen Intellekt gesungen obwohl jede einzelne Entscheidung von ihm als Hand bisher wirklich lächerlich inkompetent und schwachsinnig war.

  • hm? tyrion wird doch seit der ankunft in westeros subtil gedisst. hat ja z.b. eroberung von lannisport empfohlen. cersei hats aber gleich aufgegeben weil die goldminen dort komplett erschöpft sind (laut tywin). stattdessen hat dany dort ihre halbe flotte verloren. tyrion war anfang der serie noch ein guter gamer, als es darum ging auch mal knallhart durchzugreifen, leute in wichtigen positionen auszutauschen oder leute auszumanövrieren. bei dany ist er sehr demütig und versucht möglichst alles mit begnadigungen und friedlichen strategien umzusetzen. auf den deal in esos mit sklavenverbot haben die anderen städte später auch geschissen. naja egal. ich mag ihn natürlich auch und hoffe da steckt jetzt mehr hinter seiner nachfragerei bei bran.


    was budget angeht. finds ok. 2 fanservice aufbaufolgen und jetzt ein feuerwerk in 4 folgen. da wirds auf ghost nicht mehr drauf ankommen. wär aber cool, wenn ghost & nymeria vielleicht noch jemandem den arsch retten mit ihrer wolfgang.

  • Kann mich Herr B. nur vollständig anschließen.
    Wer die Episode noch nicht gesehen hat und noch gucken will, dem empfehle ich dringend die Brightness am Fernseher auf Maximum zu stellen.
    Bin froh dass ich sie in HD auf dem Fernseher gesehen habe.
    So ein 480p Kinox.to Clip wäre wohl komplett unerkennbar gewesen.