ich kann dir sagen, wer im Umkreis von 20km Dortmund, Schalke, ein bisschen weiter auch Köln, Gladbach, Leverkusen so welche Konkurrenten in naher Umgebung hat, der kann ein Scoutingsystem von Real Madrid haben und trotzdem werden Scouts von Dortmund und Schalke eher die Möglichkeit haben Talente zu ihnen zu holen. Wenn man diese Tatsache bedenkt macht Bochum in der Jugend das Beste raus. In der Vergangenheit in NRW zählte die A Jugend immer unter den besten in NRW und die 2. Mannschaft spielt im Mittelfeld der 4. Liga, vor kurzer Zeit sogar immer um den Aufstieg in die 3. Liga. Mehr kann man aufgrund der Lage hier nicht erwarten.
Frauenfussball
-
-
genau das is es...selbst bvb holt inzwischen talente aus usa, ägypten, frankreich usw.
schalke is hier für jugend klare nr. 1 und kann sich quasi frei an nrw talenten bedienrest muss bei den übrig gebliebenen glück haben...und bochum als nr 7 oder 8 in nrw muss quasi A-Jugend schon in die erste Mannschaft einbinden
-
und da sieht man dass die jugendabteilung gut ist. denn, obwohl der profiverein halt nur nummer 8 in NRW ist, ist die A Jugend absolut konkurrenzfähig, auch mit Schalke.
Und Dortmund holt nicht nur ausländische Jugendspieler, die machen mit Schalke wohl den meisten Tohuwabu. Ich les doch jeden Tag auf Reviersport wie sie wiedermal Essener Talente verpflichtet haben. Aber wie gesagt, das ist normal. Dortmund und Schalke sind halt die Stars.
-
is aber erst seit meisterschaft 2010 so...vorher holte man nur nrw leute und auch net viele...jugend bis vor kurzem war hier sehr vernachlässigt
inzwischen ist man dank erfolg der 1. und 2. Mannschaft und der generell jungen spieler in der lage auch mal schalke auszustechen (bonmann oder sarr)
aber bonmann (der aus essen) is jetzt auch kein übertalent..sarr hingegen schon
trotzdem ist man dabei eher ausländer zu holen wie flores oder aminiwenn man sieht was bei schalke regelmäßig nachkommt is das schon stufe besser....aber ist beschweren auf höchsten niveau...lieber solche probleme als die von duisburg z.b.
-
schalke ist wirklich ne andere hausnummer. da laufen schon scouts rum in den untersten ligen jegmöglichster alterklassen um auch möglichst alles abzudecken und dabei zu sein, das ist schon wirklich beachtlich, aber auch notwendig. das ruhrgebiet ist auf einer kleinen fläche hin so gefüllt von möglichkeiten und sportlichen fähigkeiten wie der ganze Osten zusammen.
-
-
°>°"""""" hihi
-
man muss ihn lieben
-
er spricht das aus was sich andere nicht trauen
-
beni sagt das gleiche zur männer em
-
-
Frauenfussball? Mag ich beides!
-
VfL Wolfsburg überrolt SV Werder mit 8-0
-
Ey ich find das so Klasse -> https://en.wikipedia.org/wiki/Saudi_Women%27s_Premier_League
Seit 2020 hat Saudi eine eigene Damenliga und auch eine eigene Damennationalmannschaft
Hier eine Zusammenfassung vom Freundschaftsspiel gegen Pakistan: