Wolfsters Tipprunden

  • [b]Zu bestimmten Anlässen werde ich immer eine kleine Tipprunde machen, sei es auch nur mit Shin und Nice. Einfach so aus langeweile.
    Was man tippen muss und wie und bis wann, dass schreib ich dann in rot usw. . Mitmachen kann jeder, aber werden nicht viele, weil sowas kaum jemand guckt.
    Auch zur Tour de France wird was kommen, wenn 3 mitmachen sollten usw. .^^ Wenn jemand eine Tipprunde zu nem bestimmten Anlass haben möchte, außer Fussball, da wird so
    oder so immer wieder was getippt, dann soll er sich melden. Dann mal gucken.


    1.Tipprunde: French Open 2012 (27.Mai - 10.Juni 2012) - 1.Wolfster/2.Shin/2.Nicelemus
    2.Tipprunde: Tour de France 2012 (30.Juni - 22.Juli 2012) - 1.Wolfster/2.Nicelemus/3.Shin
    3.Tipprunde: US Open 2012 - 1.Shin/2.Nicelemus/3.Fliege

  • 1.Tipprunde: Tennis - French Open (27.Mai - 10.Juni 2012)
    (Tippabgabe bis zum 27.Mai 0:01 Uhr)


    Siegertipp Herren
    ***** 1 Herr
    **** 2 Herren
    *** 3 Herren
    ** 4 Herren
    * 5 Herren


    Siegertipp Damen
    ***** 1 Dame
    **** 2 Damen
    *** 3 Damen
    ** 4 Damen
    * 5 Damen


    Für den richtigen Siegertipp gibt es 10 Punkte, multipliziert mit der Sternchenanzahl.
    Hat man den Finalisten im Tipp, dann gibt es 8 Punkte, multipliziert mit der Sternchenanzahl.
    Hat man einen Halbfinalisten, dann gibt es 6 Punkte, multipliziert mit der Sternchenanzahl.
    Hat man einen Viertelfinalisten, dann gibt es 4 Punkte, multipliziert mit der Sternchenanzahl.
    Hat man einen Achtelfinalisten, dann gibt es 2 Punkte, multipliziert mit der Sternchenanzahl.


    Bonusfragen:
    1.Kann ein Vorjahressieger (Nadal/Li) den Sieg wiederholen? (ja/nein) - 2 Punkte
    2.Wer wird bester Deutscher? - 2 Punkte (kommen 2 gleich weit, dann gibt es natürlich für beide einmal die Punkte)
    3.Wer wird beste Deutsche? - 2 Punkte


    Wer dann am Ende die meisten Punkte hat, der gewinnt diese Runde.


    ich gebe morgen meinen Tipp ab, damit sich alle einwenig orientieren können usw.

  • Siegertipp Herren
    ***** Nadal
    **** Federer, Djokovic
    *** del Potro, Ferrer, Murray
    ** Isner, Berdych, Tipsarevic, Tsonga
    * Chela, Almagro, Florian Mayer, Kohlschreiber, Monaco


    Siegertipp Damen
    ***** Azarenka
    **** Sharapova, Kvitova
    *** Agnieszka Radwanska, Venus Williams, Stosur
    ** Serena Williams, Kerber, Na Li, Schiavone
    * Kirilenko, Wozniacki, Lisicki, Bartoli, Zvonareva


    Bonusfragen:
    1.Kann ein Vorjahressieger (Nadal/Li) den Sieg wiederholen? Nein
    2.Wer wird bester Deutscher? Philipp Kohlschreiber
    3.Wer wird beste Deutsche? Anqelique Kerber



    bin gespannt was Nice und Shin tippen :micha:

  • ***** Federer
    ****Djokovic, Nadal
    *** Murray, Tsonga, Ferrer
    ** Tipsarevic, Berdych, Simon, Almagro
    * Baghdatis, Monaco, Haas, Isner, Verdasco



    ***** Azarenka
    **** Serena Williams, Bartoli
    *** Sharapova, Kvitova, Venus Williams
    ** A. Radwanska, Stosur, Li, Zvonareva
    * Kerber, Liscki, Cibulkova, Schiavone, Wozniacki



    Bonusfragen:
    1.Kann ein Vorjahressieger (Nadal/Li) den Sieg wiederholen? Nein
    2.Wer wird bester Deutscher? Tommy Haas
    3.Wer wird beste Deutsche? Anqelique Kerber

  • ***** Djokovic
    **** Federer, Ferrer
    *** Murray, Berdych, Nadal
    ** Tsonga, Del Potro, Tipsarevic, Bagdahtis
    * Verdasco, Simon, Stepanek, Isner, Monaco



    ***** Azarenka
    **** Serena Williams, Kvitova
    *** Stosur, Kerber, Radwanska
    ** Li, Wozinacki, Zvonareva, Sharapova
    * Bartoli, Liscki, Ivanovic, Schiavone, Kirilenko



    Bonusfragen:
    1.Kann ein Vorjahressieger (Nadal/Li) den Sieg wiederholen? Nein
    2.Wer wird bester Deutscher? Florian Mayer
    3.Wer wird beste Deutsche? Anqelique Kerber

  • Damit alle 3 abgegeben.


    Ganz hoch im Kurs auf den French Open Sieg sind natürlich Nadal, Djokovic und Federer.
    Allen wurde der ganz große Wurf zugetraut oder halt das Finale. Einzig Nice hat mit Ferrer noch einen anderen Namen auf der Liste.
    Ansonsten in Tipps sind viele Namen gleich. Bis auf
    Wolfster - Chela, Florian Mayer, Kohlschreiber
    Shin - Haas
    Nice - Stepanek
    die jeweils nur bei einem vorkamen.


    Bei den Damen gibt es eine glasklare Favoritin. Victoria Azarenka steht bei allen ganz oben auf der Liste.
    Ansonsten liegen Sharapova, Serena Williams und Kvitova noch recht hoch im Trend. Shin hat Bartoli noch recht hoch getippt. O_O
    Ansonsten viele gleiche Namen bei den Damen auf der Liste. Was auffällig ist, Shin + Wolfster haben Verena Williams auf dem Tippzettel und Nice verzichtet komplett auf sie.
    Auch nur 2 Damen wurden einmal genannt, der Rest mindesten 2mal, wie gesagt, bei den Damen viele gleiche Namen auf den Zetteln:
    Shin - Cibulkova
    Nice - Ivanovic


    Bei der ersten Bonusfrage sind sich alle einig. Keiner schafft es seinen Vorjahrestitel zu verteidigen. Lustig aber das ich Nadal ganz oben beim Siegertipp habe.^^
    Am meisten traut man Anqelique Kerber bei den Frauen zu, alle 3 Tipper hatten ihren Namen bei der 3.Bonusfrage. Also ist es fast egal was die Deutschen Damen machen. Jedenfalls kriegt jeder entweder
    2 Bonuspunkte oder halt 0. Bei den Herren sieht es anders aus, da wurde immer ein anderer genannt. Also am besten kommt ein nichtgenannter Deutscher am weitesten oder halt Kohlschreiber den ich auf dem Zettel habe. °>°



    Liveticker:
    Die auf mindestens 2-Sternchen getippt Stosur, bei Nice und mir natürlich auf 3-Sternchen, hat die erste Runde überstanden, gibt zwar noch keine Punkte, aber wenigstens kann sie es noch schaffen.^^

  • Spieler die höher stehen als bei jedem anderen Tipper:
    Wolfster: Nadal, del Potro, Isner, Chela, Florian Mayer, Kohlschreiber, Sharapova, Schiavone
    Shin: Federer, Tsonga, Simon, Almagro, Haas, Bartoli, Cibulkova
    Nice: Djokovic, Ferrer, Berdych, Baghdatis, Stepanek, Kvitova, Kerber, Wozniacki, Ivanovic

  • 1.Tag - Tippzusammenfassung:
    Bis jetzt sind alle Spieler die in den Tipps vorkamen in die 2.Runde eingezogen.
    Bei den Herren del Potro (für mich gut), Tsonga (für shin gut) und der Spanier Verdasco (für Nice u Shin gleich gut).
    Bei den Damen Venus Williams (gut für Shin und mich), Stosur (gut für Nice und mich), Kerber (gut für Nice) und Ana Ivanovic (gut für Nice und eigentlich alle Männer die Tennis gucken *>*).


    Wolfster 0 Punkte


    Shin 0 Punkte


    Nice 0 Punkte


    in Spoilern die Tipps immer, grün bedeutet der Spieler bzw. die Spielerin ist noch im Turnier und rot, dann ist sie halt raus, in Klammern immer die aktuelle Punktzahl, bis zum
    Achtelfinale gibt es ja keine Punkte, gilt halt alles nur ein wenig der Übersichtshalber


    Vorschau auf morgen
    Tipprelevante Spiele:
    Frauen - 1.Runde
    Victoria Azarenka(BLR)[1] vs. Alberta Brianti(ITA)
    Na Li(CHN)[7] vs. Sorana Cirstea(ROU)
    Kristina Mladenovic(FRA) vs. Dominika Cibulkova(SVK)[15]
    Karolina Pliskova(CZE) vs. Marion Bartoli(FRA)[8]
    Agnieszka Radwanska(POL)[3] vs. Bojana Jovanovski(SRB)
    Timea Babos(HUN) vs. Vera Zvonareva(RUS)[11]
    Sabine Lisicki(GER)[12] vs. Bethanie Mattek-Sands(USA)


    Männer - 1.Runde
    Novak Djokovic(SRB)[1] vs. Potito Starace(ITA)
    Gilles Simon(FRA)[11] vs. Ryan Harrison(USA)
    Roger Federer(SUI)[3] vs. Tobias Kamke(GER)
    Rogerio Dutra Silva(BRA) vs. John Isner(USA)[10]
    Filippo Volandri(ITA) vs. Tommy Haas(GER)
    Philipp Kohlschreiber(GER)[24] vs. Matthew Ebden(AUS)
    Radek Stepanek(CZE)[23] vs. David Goffin(BEL)
    Dudi Sela(ISR) vs. Tomas Berdych(CZE)[7]

  • 2.Tag - Tippzusammenfassung:
    Erstmal komme ich zu den Herren. Alle Herren die in den Tipps vorkamen und spielten, die kamen heute weiter. Wollte ich schreiben,
    dann belehrte mich Stepanek eines besseren. Stepanek, der bei Nice im Tipp vorkam verlor überraschend in 5 Sätzen gegen den Belgier Goffin, ich muss ehrlich sein, den kannte ich bis heut noch gar nicht.
    Die restlichen Herren die in den Tipps vorkamen, kamen alle weiter.
    Das heißt Djokovic, Federer, Berdych, Simon, Isner und Kohlschreiber sind in der 2.Runde. Die Partie Haas-Volandri 6:3 0:6 6:4 4:2 wurde unterbrochen wegen Dunkelheit. Also wird morgen fortgesetzt


    Bei den Damen sieht es nicht viel anders aus. Die von allen als Siegerin getippte Azarenka mühte sich in 3 Sätzen weiter.
    Auch Na Li, Cibulkova, Bartoli und Agniezka Radwanska setzten sich durch. Ausgeschieden ist jedoch die Deutsche Sabine Lisicki.
    Von allen aber auf * getippt, also im Grunde für das Tippspiel egal. Desweiteren gibt es eine Absage zu vermelden. Nämlich Vera Zvonareva musste
    passen. Mich freuts. Ich hatte sie nur auf *, Nice + Shin hatten sie auf ** getippt. Also gibt es schon mind. einmal keine doppelte Punktzahl bei denen. :texmex:


    Wolfster 0 Punkte


    Shin 0 Punkte


    Nice 0 Punkte



    Vorschau auf morgen
    Auf eine Partie müssen wir vorher mal genauer schauen. Denn Chela trifft auf Baghdatis. Man kann auch sagen Wolfster gegen Shin und Nice.
    Für Nice ist es schon eigentlich sehr wichtig das Baghdatis weiterkommt, denn er hat ihn gar auf **. Shin nur auf * . Ich hab Chela auf * zur Info.
    Man darf also auf diese Partie sehr gespannt sein. *>*


    Tipprelevante Spiele:
    Frauen â 1.Runde
    Francesca Schiavone(ITA)[14] vs. Kimiko Date-Krumm(JPN)
    Serena Williams(USA)[5] vs. Virginie Razzano(FRA)
    Ashleigh Barty(AUS) vs. Petra Kvitova(CZE)[4]
    Alexandra Cadantu(ROU) vs. Maria Sharapova(RUS)[2]
    Eleni Daniilidou(GRE) vs. Caroline Wozniacki(DEN)[9]
    Maria Kirilenko(RUS)[16] vs. Victoria Larriere(FRA)


    Männer â 1.Runde
    Filippo Volandri(ITA) vs. Tommy Haas(GER)
    Simone Bolelli(ITA) vs. Rafael Nadal(ESP)[2]
    Tatsuma Ito(JPN) vs. Andy Murray(GBR)[4]
    Janko Tipsarevic(SRB)[8] vs. Sam Querrey(USA)
    Juan Monaco(ARG)[13] vs. Guillaume Rufin(FRA)
    David Ferrer(ESP)[6] vs. Lukas Lacko(SVK)
    Paolo Lorenzi(ITA) vs. Nicolas Almagro(ESP)[12]
    Juan Ignacio Chela(ARG) vs. Marcos Baghdatis(CYP)
    Florian Mayer(GER)[32] vs. Daniel Gimeno-Traver(ESP)