Die Bospospike-Welt als TV-Serie

  • Habe mir die Staffeln auch alle durchgelssen ^^. Sehr geniale Serien und toll die Geschichte der Boards aufgearbeitet.
    Da ist es schade, dass ich nicht schon eher hier mit am Start war :(
    Auch die Idee mit dem Film etc. ist toll, freue mich natürlich auf mehr ^^

  • Saison 3, und ich hab Schwierigkeiten mich zu erinnern was da überhaupt noch war. deswegen beteiligt euch ruhig falls euch was wichtiges einfällt aus dem Jahr. 08, sogar 09 hätt ich schon mehr Stichpunkte. Also helft der Saeson 3 mal ruhig als "Fans".


    Das erste Usertreff Part 1
    Das erste Usertreff Part 2
    Pred wird gebannt
    Shingo und Bogusz werden zu Analrittern
    Carlos Divas dominiert
    PES 2008


  • Für diese Staffel kam Sobradinho als Co-Produzent mit an Board (der mir als einziger half Daten hier zu sammeln. Ihr verkackten Missgeburten)


    01 - Bospo Battle Rap Cup 2 Part 1
    Starring: Sobra, Witti, Kalle, Marco, Storm, Bogusz, Shadow, Majin
    Sobra lud diverse Bospospiker ein, ne runde battle zu rappen im Turniermodus. Die Gruppenphase war sehr intensiv. Storm und Bogusz kamen in ihrer Vierergruppe gegen Shadow und Sobra weiter, in der anderen Gruppe Witti und Kalle gegen Marco. Packende Szenen in der vor allem Kalle sich kennzeichnete, trotz Weiterkommen, zu meckern weil er seiner Ansicht nach zu wenig Punkte kriegte... Diese Tuntengurke.


    02 - Bospo Battle Rap Cup 2 Part 2
    Starring: Sobra, Witti, Kalle, Storm, Bogusz, Majin
    Die K.O.-Runde stand vor der Tür. Größter SKandal war wohl Bogusz der mutlos im Rückbattle gegen Witti aufgab und nur scheiße postete. Da Witti allerdings volle Punktzahl kriegte war ein Weiterkommen eh nicht mehr möglich. Am Ende gewann auch Witti im Finale gegen Kalle. Wie es Kalle geschafft hat ins Finale zu kommen obwohl er ein Trottel ist weiß bis heute keiner.


    03 - Die Anti-Dortmund-Welle
    Starring: Bogusz, Kalle, Apo, Masterchief, Marco, Predator
    In der Fußballbundesligasaison 2006/2007 war Dortmund mies. Jürgen Röber war Trainer und Bochum, Bogusz' Lieblingsteam war auf nem Abstiegsplatz am 24. Spieltag. Das Duell gegen Dortmund folgte. Bogusz erinnerte sich wie er im Ligamanager als Zweitligist Pokalsieger wurde. Da er abergläubisch ist, dachte er, dass es vor allem der Tatsache zu verdanken war, dass Bogusz im Ligamanager die Umfrage erstellte ob man seinem Team den SIeg zutraut. Satte 90% stimmten dazu. Aus Aberglaube erstellte Bogusz auch hier ne Umfrage. Bei hohen positiven Ergebnissen FÜR Bochum gegen Dortmund sollte es Glück bringen. Natürlich fand das Kalle, Dortmundfan ohne je wirklich Spieler zu kennen, sehr lustig und lachte Bochum aus. Am Ende gewann Bochum wirklich gegen DOrtmund und Kalle regte sich auf. Er wollte argumentieren, aber da er keine Ahnung von Fußball hat wurde er von der Bayernfan-Clique, um Masterchief, APo und Pred, fertig gemacht. Eine schöne Zeit.


    04 - Becks, der Götterbote
    Starring: Becks, Bogusz, Sobra, Shadow, Shin, Crash, Nicelemus
    Gaststar Becks hat in der Folge nen AUftritt. Er hatte eine Nebenrolle in der Serie "Ligamanager". Hier kommt er ins Bospospike und will den LIGAMANAGER Neu auferstehen lassen. Viele sagten zu. Unter "ABstoss United" oder sowas sollte es starten. Viel Euphorie. Doch am ENde verschwand Becks mit dem Geld der User ohne Ligamanager wiederzubeleben.


    05 - Ich bin bei der Arbeit online
    Starring: Majin, Nicelemus, Itty, Kylie
    Der Kulthread "Ich bin bei der Arbeit online" öffnete durch Majin seine Pforten. Ein Kneipentreff, morgens für die Arbeitstätigen denen im Büro langweilig war und rumspammten. Hier traf sich die High Society des Bospos (also die, die arbeiten gingen) und wurden Freunde.


    06 - Chihara rastet aus
    Starring: Sobradinho, Chihara, Bogusz, Predator
    Chihara ähnelte zu Zeiten des damaligen Bospos wie eine RTL2 Mutter die sofort protestierte wenn Gewalt in Animes auftauchte. Oder halt so ne nervende Protesterin. Wie auch diesmal. Auf einmal kam Chihara an, sie hat anscheinend schon gerochen dass ihr Erzfeind Bogusz verherht wird. Sobra erstellte eine Umfrage "Welchen Mod würdet ihr poppen". Und Bogusz kriegte 6 Stimmen und führte. Natürlich ragete CHihara rum dass alle an Geschmacksverirrungen leiden, und als Kalle begründete er gehe nur nach AUssehen und habe deswegen Bogusz gewählt kriegte Chihara Tollwut. Später sollte ihr ein Psychiater diagnostizieren dass ihre Liebe zum Admin in ihr drin, äußerlich zum absoluten Gegenteil verkehrte.


    07 - Chihara rät Shin nicht zum UT zu gehen
    Starring: Shin, Chihara, Marco
    In einem 1:1 Augen Gespräch wollte Chihara Shin überreden, NICHT am UT aufzutauchen, welches Witti plante. Chihara, die oftmals gern das Board zerstören wollte, hat ordentlich auf Shin eingeredet. Doch Marco, ein Kumpel von Shin, sorgte für Shins Erscheinen und er bereute es nicht.


    08 - Eine PN reicht
    Starring: Majin, Crash, Sobradinho
    Majin wurde als Lyrikboss bekannt. Vor allem durch den wohl bisher besten Text der im Bospo je kreiert wurde. "EIne PN reicht". Abgewandelt vom Bushidosong "Eine Kugel reicht" hat Majin eine sehr coole, bildliche Bospopassende Welt beschrieben. Doch diese Welt wurde zerstört.
    Bogusz machte "DIe Kobra" Sobra zum Mod, was zu viel Gegenwehr führte. Bogusz wure auch noch enttäuscht denn Sobra hat sich persönlich verletzt gefühlt und so Threads und Beiträge gelöscht um sich abzureagieren. Seitdem wurde Sobra nie mehr wieder Mod. AUch der "EIne PN reicht" Thread wurde gelöscht. Ein Fiasko. Sobra sollte in einem katholischen Beichtstuhl später gebeichtet haben, dass er sich angepisst fühlte, weil Crash und Majin mit "BangBang my Baby fucked Sobra in the brain" Sobra übelst dissten.


    09 - Das erste Usertreff Part 1
    Starring: Shin, Bogusz, Marco, Witti, Hecki, Kalle, Shadow, TigerHyuga
    In Köln 2007, April, trafen sich die Bospo-Ikonen. Nur wenige nahmen am UT teil, doch für das erste UT wars ganz gut. Kalle glänzte mit Sprüchen wie "F wie Breslauer Platz" und sowas. Schönes Kennenlernen.


    10 - Das erste Usertreff Part 2
    Starring: Shin, Bogusz, Marco, Witti, Hecki, Kalle, Shadow, TigerHyuga
    Fußball in ner Halle wurde gespielt. Und Bockwurst mit Mayo gegessen (von Kalle). Und Fußball Bundesliga dann geguckt als alle live gesehne hatten wie STajner stolpert.
    Später gabs auch ne Party im Hotel unten von komischen Leuten.


    11 - Predator wird gebannt
    Starring: Pred, Hecki, Nicelemus, Bogusz, Kalle, Nami
    Bogusz war auf Geschäftsreise (Trainingslager Fußball) und als er zurück war herrschte Chaos. Ein Streit zwischen Kalle und Pred eskalierte und es kam raus, Pred habe mit seinem Adminstatus Kalles Account verhunzt. Man muss hier wissen dass Kalle ein sehr nerviges Arschloch ist... aber das ist er heute auch also könnt ihr euch das gut vorstellen. Doch Bogusz war ein Vollidiot und sah Kalles Würde verletzt. Obwohl er heute Kalle am liebsten ein Bein brechen würde. Pred zeigte keine Reue und Bogusz bannte ihn nach einer Adminratsitzung an der HEcki, Choco und Nice teilnahmen und diese Aktion befürworteten.


    12 - Shingo und Bogusz werden zu Analrittern
    Starring: Shingo, Bogusz
    Shingo, Yourboard-Admin, hat in dieser Folge auch nen Gastauftritt. Er erzählte Bogusz, dass er sich nen Lord Titel bei ebay kaufte für 20 Euro. "Lord of Sherwood Forrest" war er, weil er nen kleines Stück Rasen kaufte mit Urkunde. Eine Schnapsidee was überhaupt nix brahcte.... drum hat Bogusz das selbe gemacht und beide gelten bis heute als "Lords of Sherwood Forrest".


    13 - Clipshow
    Starring: Predator
    Da der Schauspieler Predator beschloss aus der Serie auszusteigen, gab es ihm zu Ehren eine Clipshow aus altem Material.


    14 - Carlos Divas dominiert
    Starring: Nicelemus
    Auch im CT Game war noch was los. Und zwar hat Nice im gesamten Jahr 2007 eine Vormachtstellung gehabt, welche heute unerreicht ist. 4 oder 5 Meistertitel in Folge. Das CT Game musste sich revolutionieren. "Der große Tausch" kam.


    15 - PES 2008
    Starring: Witti, Storm, Bogusz, Kalle, Nicelemus, Ufuk, Majin
    Die Pro Evolution Soccer Reihe war bis 2008 sehr beliebt. Auch im Bospo. Vor allem die Vorgänger wurden exzessiv gezockt. PEs 2008 sollte der Höhepunkt darstellen mit einer boardinternen Liga, die der User Kalle allerdings für immer zerstörte weil er Termine nie einhielt und sich grundlos beschwerte. Die Onlineverbindung war miserabel dank Konami. Und auch sonst war es wohl der schlechteste Teil der PES Reihe was bis heute Spuren hinterließ. Viele stiegen auf FIfa um. AUch heute noch obwohl Fifa ziemlicher Mist ist und nur Lizenzen hat.


    16 - Das NIP/TUCK RPG Revival
    Starring: Bogusz, Spike, Nicelemus, Sobradinho
    Spike tauchte nach langer Abstinenz auf. Und für Bogusz war klar: Das Nip Tuck RPG muss wieder auferstehen. Das RPG wo Spike und Bogusz Chirurgen waren und diverse Gäste auftraten wie Nice oder Hecki.
    2005 waren Spike und Bogusz noch im Knast. Hier gings weiter und beide saßen ihre Zeit ab.


    17 - ICQ Miami
    Starring: Bogusz, Fliege, Nicelemus, Masterchief, Shin
    2007 war auch eine erfolgreiche FanFictionzeit, in der eine FF entstand die bis heute zu den besten gehört. ICQ Miami. Eine Spezialeinheit. Ein alter Fall aus den 70ern musste gelöst werden. In Disneyland. Goofy hat wohl nen Mord begangen.
    In dieser Folge wird die FF zusammengefasst.


    18 - #grauzone
    Starring: Bogusz, Predator, Sharpner, Chihara, Nicelemus
    Chihara hat einmal diesen komischen Sharpner in den gtz-irc-channel gebracht. Dieser führte uns in einer mysteriösen Welt. Die zauberhafte Welt von "Grauzone". Einem IRC Channel der wohl was mit animes zu tun hatte. Jedenfalls waren da nur Frauen drin, und nur ein Mann, Sharpner. Das gefiel den Bospos, die nicht so viele Frauen in ihrer Community haben. Vor allem Bogusz, Nicelemus und Predator blieben in Grauzone und merkten dass die Frauen da etwas verstört waren. Manche sicherlich auch lesbisch. Einige waren auch in ANIMEXX angemeldet und erkannten Bogusz wieder der sich lieber nur "PeterNeururerFanatikerXXL" nannte.


    19 - KALTZA!-Minifilme
    Starring: Bogusz, Nicelemus, Hecki
    KALTZA! war inzwischen ne große Marke im BOSPOSPIKE. Franchises pur, FFs, Minimangas. AUch Minifilme wurden produziert. Knigh Rider Folgen umgewandelt und neu gesubbt im Kaltzastyle was überraschend gut ankam.


    20 - Die Spike-Clipshow
    Starring: Spike
    Spike feierte in der NipTuck Revival Folge zwar schon nen Comeback, aber hier taucht er nochmal auf und es kommt ne kleine Clipshow wo Spike über seine größten Bospomoments erzählt.


    21 - Die Jubiläumsfolge 65
    Starring: Bogusz, Sobradinho
    Die 65. Episode der Serie "Bospospike". Die Produzenten der dritten Staffel, Bogusz und Sobra, schauen zurück auf die bisherigen großen Ereignisse der Serie. Ja, wieder ne Clipshow!


    22 - Taubis Bann 2006
    Starring: Bogusz, Taubi
    Es ist zwar 2007, aber Bogusz erzählt zu Weihnachten die Geschichte wie Taubi letztes Jahr gebannt wurde (weils in staffel 2 gar nicht vorkommt zu meiner Schande). "Taubi zerstörte Weihnachten" war die offizielle Begründung, und Taubi machte jeden dumm an. An Silvester sollte Bogusz ne Mail kriegen wo Taubi "es nicht ok" findet wie er behandelt wurde.

  • Netflix rettete die Serie und produzierte weiter!!!


    01 Red-G aka Rasendori Nummer 1
    Starring: Schmiddi, Kalle, paar andere
    Schmiddi, Kalles Freund, betrat das Bospo. Kalle merkte, dass wenn sein CT Game mehr als 16 Spieler hat, er auch für die anderen Gehälter zahlen muss. Also holte er Schmiddi her damit er eine Abstellkammer hat.
    Schmiddi sollte uns in Zukunft mit sehr skurrilen Threads überraschen.


    02 MWPs Stammbaum
    Starring: MWP, DaBoozer, Janizzle, Double T., Bospospikeistscheiße (meezy), Scizzler
    MWP und seine Sippe haben sich im Bospospike eingenistet. In einem aufklärenden Thread (Stammbaum °__°) klärt er die User auf, wie sein Stammbaum nun aussieht. Es folgen Rückblicke in das Leben von jedem Neumünsterfritzen.
    Double T.: Als Balg sah er immer zu MWP auf. Bis er sich emanzipierte und zu einem Streit kam.
    DaBoozer: DaBoozer hockte immer bei den Thiemanns rum. Bis nach Jahren der Mutter auffällt: Das ist gar nicht ihr Sohn. Es folgt eine Identitätskrise seitens DaBoozer.
    Freezy: Frezzy erfährt erst mit 12 Jahren dass er nicht Double T.'s Bruder ist sondern DaBoozers. Auch DaBoozer ist überrascht und beide betreiben Ahnenforschung.
    Janizzle: Beim Abendessen kommt heraus dass Janizzle mit gar keinem verwandt ist sondern nur eine Bekannte ist. Niemandem ist aber klar von wem sie nun ne Bekannte ist. Es folgt ebenfalls ein kurzer Rückblick auf ihr Rumgerage im CT Game als sie nicht mitmachen durfte weil sie doof ist.
    Marcinho: Auch Marcinhos Geschichte wird erzählt, obwohl ihn keiner kannte aber trotzdem in MWPs Stammbaum steht.
    Scizzler: Es folgt eine 2 minütige Clipshow mit Pics von Scizzler
    Meezy: Meezys Multiaccounts werden genauer unter die Lupe genommen.


    03 Reise nach Hemeln
    Starring: Witti, Shin, Ace, Bogusz, Ilka, Nassel, Penner, Penners Freundin, Seppel
    Witti beschloss mit ein Teil der Bospo-Crew nach Hemeln zu fahren, weil Wochen zuvor Shin kurz mal sagte: "Ihr dürft zu meinem Geburtstach kommen".
    Witti nahms sehr wörtlich obwohl Shin sicher doch überrascht war dass tatsächlich paar Bospofritzen auf einmal vor seinem Haus auftauchten.
    Es sollte eine faszinierende Orgie werden zwischen den Großstädterischen Bospo-Usern und der indigenen Bevölkerung. Kurz und knapp: Man trank viel, man wanderte von Hemelnhaus zu Hemelnhaus und fand sogar einen riesigen Alkoholkeller. Ebenso lag Marco in Shins Keller schlafend mit dem Kopf auf dem Tisch. Also wurde er mit verschiedenen Utensilien beschmückt.


    04 Das KALTZA!-RPG
    Starring: Bogusz, Kalle, Shin, Nicelemus, Ace, Shadow, Naina_Misao
    Ein neuer Forenbereich wurde eingeführt: Das KALTZA!-RPG. Inoffizielle Vorlage war das Tsubasa-RPG aus dem Yourboard in den man in die Rollen von Tsubasa-Charakteren schlüpfen musste. Diesmal in die Rollen von Tsubasa-Charakteren aus der sagenumwobenen FanFiction "KALTZA!".


    05 Silmona
    Starring: Storm, Kalle, Silmona, Narada, Bogusz, Chihara
    Eine neue Userin registrierte sich in den männerüberfluteten Forum: Silmona (früher bekannt als Sanae92). Wie jede Frau musste sie durch Anmachversuche durch. Aus ihren inaktiven Löchern kamen Narada und Storm heraus und selbst Kalle las auf einmal wieder Beiträge die länger als 5 Zeichen hatten.
    Und selbst inaktive Frauen wie Chihara tauchten auf um ihre achso wichtige Meinung kundzutun, obwohl sie selbst seit 2 Jahren nicht mehr eingeloggt war. Sehr seltsam.


    06 Das zweite Usertreff - Part 1
    Starring: Witti, Itty, Shadow, Marco, Bogusz, Nami^^, Nicelemus, Ufuk, Netti, Kalle, Narada
    Stammuser Witti, in Kooperation mit Itty, organisierte das II. Bospo-Usertreff. Im frivolen Zusammensein trank man, lachte, und erzählte sich skurrile Geschichten. Zum ersten Mal wurden Bospospike-Hits gespielt. Doch dem bösen Graf Kalle gefiel dies alles nicht, er wollte was besonderes machen: In die Disko gehen. Denn das machte er ja nur 1 mal in der Woche immer.


    07 Das zweite Usertreff - Part 2
    Starring: Witti, Itty, Shadow, Marco, Bogusz, Nami^^, Nicelemus, Ufuk, Netti, Kalle, Narada
    Am nachfolgendem Tag wurde Nachzügler SHADOW abgeholt der Berrenrathdinge zu klären hatte. Ebenfalls wurde HALLENFUSSBALL gespielt und Ufuk landete in einer Telefonzelle um seine Freunde anzurufen (Für die jungen User: Eine Telefonzelle ist ein übergroßes Smartphone in den man reingehen kann). Am Abend verfolgte man in einem Cafe das Eröffnungsspiel der EM 2008 Türkei gegen Schweiz oder? KA mehr.


    08 Bin da wer noch?
    Starring: Dony, Shin, Storm, Micha, Kotsche, Narada
    Ein Blick ins Bospo während des UT-Specials: Das Bospo war zu damaligen Zeiten bekannt für 100 Beiträge am Tag. Als die Stammuser weg waren (und als es noch keine gängigen Smartphones gab) war das Board also leer. Manche wunderten sich sogar wieso. Also machte Dony ein Thread auf damit der Rest der Bospos sich mal kennenlernen konnte. Auch Shin war dabei, der wahrscheinlich wieder von der bösen Hexe Chihara überredet wurde, dass das ein sehr übler Haufen sei die Drogen nehmen und Flüchtlingsheime abbrennen. Davon ließ sich Shin also abschrecken.
    Special Guest war Narada, der trotz aktiver UT-Teilnehmer im Thread anwesend war, weil er den UT-Trip zwischenzeitlich unterbrochen hat - Weil er eigt. kein reguläres Zimmer hatte und eh in Frankfurt wohnt.


    09 Das zweite Usertreff - Part 3
    Starring: Witti, Itty, Shadow, Marco, Bogusz, Nami^^, Nicelemus, Ufuk, Netti, Kalle, Narada
    Im dritten Teil des spielfilmlangen Specials fuhr man zum Waldgeist um XXL-Schnitzel bzw -Burger zu verpeisen wovon Kalle soviel schwärmte. Nachdem man aus dem Offenbacher Stadion floh weil die Bospos Fußball spielen wollten, und Kalle der Meinung war das dürfe man, wurden wir vom Platzwart mit ner Heugabel weggejagt. Auf der Autofahrt zum Waldgeist wusste Kalle nicht mehr wo der Waldgeist liegt, so wie Gargamel nie mehr weiß wo Schlumpfhausen ist.
    Am Ende fanden wirs und durften essen.


    10 Das zweite Usertreff - Part 4
    Starring: Witti, Itty, Shadow, Marco, Bogusz, Nami^^, Nicelemus, Ufuk, Netti, Kalle, Narada
    Nachdem der böse Graf Kalle die Bospos nicht überzeugen konnte in einem lauten Schuppen seine kurze Usertreffzeit zu verbringen forderte Ace (vormals Marco) Kalle zum Wetttrinken auf.
    Was Kalle bis heute nicht weiß (und auch nicht wissen wird weil er das hier nie lesen wird): Marco schummelte dabei und trank nicht so viel wie Kalle, der in der Nacht die Toilette vollgekotzt hat. Komischerweise aber keine Kotze IN der Schüssel lag.


    11 Blick aufs CT-Game
    Starring: Nicelemus, Hecki, Bogusz, Shin, Ufuk, Crash, Apo_O, Witti, Storm, Kalle, Ace, Fliege, Skelleter, MWP, Micha
    Werfen wir mal kurz ein Blick aufs CT Game. Nicelemus' Carlos Divas mausert sich zum erfolgreichsten CT-Game-Klub. Donys Ramenshop wird gegründet welches aus unerklärlichen Gründen Witti mit Leistungen subventioniert.


    12 Das Kollabo-Album
    Starring: Bogusz, Ace, Shadow
    Bogusz produzierte ein Hightechalbum, das für viel Furore sorgte. Ein Rapalbum mit Shadow und Ace entstand. Bis heute gelten Songs wie "Schlumpfeis mit Sahne" oder "Pavel Pavelson" als Meilensteine der Musikgeschichte.


    13 Bospospike Songcontest 2008
    Starring: Bogusz, Micha, Marco, Crash, Nicelemus, Shin, Witti, MWP, Hecki, Majin, Shadow
    Bospongs boomten 2008 und es machten sogar viele aktiv mit. Angelehnt an Bundesvision-/Eurovision Songcontest trat man als REGION an. So wurden geografisch, geordnet nachc Bospo User, Regionen erstellt (wie Hemeln, DDR, Österreich, Ruhr) in der die verschiedenen Regionen ein gemeinsames Lied entwickeln.
    Gewonnen hat am Ende BAYERN in Form von ACE.


    14 Das Bospocamp
    Starring: Spike, Bogusz, Majin, Kalle, Kylie, Storm, SHadow, Witti
    Kaum zu glauben (ich erinner mich selber nicht mehr dran, erst beim Bospowühlen) aber Spike startete eins eine Veranstaltung. Ähnlich wie einst das BIG BROTHER CONTEST startete Spike anlehnend an das Dschungelcamp, das BOSPOCAMP in denen die User verschiedene AUFGABEN bewältigen mussten um KÖNIG zu werden. Wer gewann? Keine AHnung mehr. Ich glaub Spike selber.


    15 Netti
    Starring: Netti und vielleiccht auch paar andere
    Netti tauchte auf. Im leeren YOURBOARD zeigte sie einst heiße Tsubasa-Bilder. Star-Admin Bogusz fand sie und scoutete sie für das Bospospike. Auch, um sie zu zwingen für seine Star-FF "KALTZA!" Covers zu zeichnen.
    Bekanntlich wurde Netti durch viele Aktivitäten und Sprüche eine Stammuserin.


    16 Second Life - Adventures of Bogusz & Majin & friends - Teil 1
    Starring: Majin, Bogusz, Kylie, Rainer Calmund
    Majin und Bogusz spielten Second Life. Ein sehr mysteriöses Game in der VIELE LEUTE wirklich daraus ein 2. Leben zu machen schienen. Aber dazu mehr in Part 2.
    jedenfalls war Second Life um Bospo bekannt wegen Rainer Calmund, der, nachdem er nicht mehr BuLi-Manager war, sich dort von seiner Frau ne Insel hat gestalten lassen.
    Wir besuchten diese Insel und dort war tatsächlich ein Fußballteam wo Majin und ich (Bogusz) auch mittrainiert haben. Wer hätte gedacht dass dieses Training unser Leben verändern würde? Denn durch irgendeinen Bug oder so fielen wir durch ein science-fiction-Loch herein und vielen aus unglaublicher Höhe vom Himmel herunter. Wir landeten, verletzungsfrau, in einem virtuellen St. Pauli, das fast eine Geisterstadt war. Mit unserem virtuellen Geld gingen wir in einer Striptease Bar und gaben so ner Nutte Geld, die wir glaub ich sogar auch noch mit auf Callis Insel nahmen.
    Daraufhin dachten wir uns: Hey, das Spiel macht ja Spaß!


    17 Second Life - Adventures of Bogusz & Majin & friends - Teil 2
    Starring: Majin, Bogusz, Kylie, Rainer Calmund
    Bei unserem 2. Treffen in Second Life suchten Majin und ich uns Jobs. Im hiesigen Arbeitsamt (kein Witz). Komischerweise, weil wir wohl coole Avatare hatte, wurden wir im Arbeitsamt angesprochen von irgendwelchen Frauen, ob wir nicht MODELJOBS für sie hätten.
    Majin und ich improvisierten uns zu Modelagenten und taten so, als sei Callis Villa auf Callis Island UNSERE Villa. Das glaubten die Frauen, die immer mehr wurden, natürlich. Und so luden wir die Interessenten in "UNSERE" Villa ein und chillten mit ihnen.
    Majin und ich wechselten dann den Raum und sahen wir EINE Teilnehmerin sich mit einem Freund unterhielt auf der Terasse, dass sie sich freut und verdammt nervös sein... ab da an wussten wir genau: Ach du scheiße, das ist für viele wohl gar kein Spaß mehr. - Wir loggten uns aus und kamen nie mehr wieder zurück.


    18 Die Löwenlique
    Starring: Bogusz, Kalle, Narada, Crash, ManU, Netti
    Bogusz sah, dass das sehr belebte Bospospike-Forum viele Kleingruppen hatte. Wie die Marco-Clique oder der Club der Denker, die ironischerweise nie wirklich gedacht haben.
    Bogusz gründete die LÖWENCLIQUE. Wahrscheinlich war der Name so einschüchternd dass viele sich sehr provoziert sahen. Andere Mythen besagen, dass das nicht so war, sondern dass man eine Crew aus dem Boden herausstampfen konnte in der die meisten user noch nichtmal wissen dass sie da drin sind.
    Aber die 2. behauptung ist ja nur ein Mythos.


    19 Nervigster CT-Charakter
    Starring: Benibenben, Silmona, Majin, Bogusz und viele mehr
    Auch Beni startete mal einen Contest: man sollte den nervigsten CT Charakter wählen. Lustigerweise wählten viele auch KALTZ, der in der Serie selbst eigentlich gar nicht nervig war.
    Gewonnen hat schlussendlich RYO ISHIZAKI! HA!


    20 Weihnachtssongcontest
    Starring: Witti, Ace, Shadow, Bogusz, Nicelemus, Hecki, Kalle, Narada, Netti, Crash, Shin
    Das Bospo Musikbusiness rulte. Nicht nur Vorreiter Kalle und Nicelemus mit ihren Erfolgen lösten einen Boom aus, spätestens zum Usertreff 08 wurde Naradas "Ay Mudsi" als Evergreen etabliert. Es folgte eine Welle von Releases wie zum Beispiel das hochgefeierte Kollaboalbum von Ace und Shadow.
    Zu Weihnachten gabs auch nen Weihnachtscontest in denen man in 2er-Gruppen antrat. Gewonnen haben am Ende Marco/Witti mit ihrem Song "MEDAL OF CHRISTMAS".


    21 Miss Universum
    Starring: Hecki, Witti, Itty, Majin und viele andere
    Hecki startete einen Contest: Wählt die hübschste Frau des Universums! In vielen Etappen wurde sie gekürt. Wer am Ende gewann? na, schaut doch im Contestbereich nacch!


    22 Zitat des Jahres
    Starring: Kalle, Netti, wer auch immer
    Im wohl aktivsten Bospojahr aller Zeiten gab es auch viele Sprüche. Threads wie "Bogusz hakt nach" wurden groß, auch Special Threads mit den besten Kalle und Nettisprüchen sorgten für viel Aufmerksamkeit.
    Das beste Zitat 2008? #3 Kalle: ich nenn keinen cheater, sowas ist arm, aber was du gemacht hast, war cheating. Ein schönes Zitatjahr in den sogar das schlechteste Zitat noch das beste für 2015 wäre.

  • 01 The Next Boguszlaw B. Bogusz
    Starring: Bogusz, Majin, Nicelemus, Kylie uvm
    Auf Pro7 war zu der Zeit (eigentlich 2008 aber das kann man als Staffelaufhänger machen) The NExt Uri Geller bekannt. Uri, der nur Löffel verbiegen und gege Pokemon klagen konnte, sollte Zaubererneulinge scouten oder so was.
    Da kam Admin Bogusz die Idee: Hey, ich suche mal den nächsten Boguszlaw B. Bogusz im Board. Man soll in verschiedenen Shows Bogusztypische Szenarien, wie FFs schreiben, tun. Der Sieger wird the Next Boguszlaw B. Bogusz und SUpermoderator. Was der Sieger aber niccht wurde. Wer gewonnen hat? Weiß nicht mehr und zu faul zu gucken.


    02 Das neue BospoLogo
    Starring: Alle?
    Das legendäre Bospospike hatte immer wieder wechselte Banner. Zum einen deswegen, weil Administrator Bogusz nie wirklich grafisch besonders begabt war. Doch im Jahr 2009 sollte Glück seine Vorstellungen nach einem abgefahren Banner helfen. Es gab tatsächlich, für Bogusz ungewohnt, NICHT EINE EINZIGE KRITIK am Banner (das heute noch Bestand hält). Sogar Griesgram Predator gefiel es, obwohl er immer erst positives Feedback zu Sachen gibt, wenn er zuvor sichergestellt hat, dass die Idee nicht von Bogusz stammt.


    03 Pred kommt aus dem Exil zurück
    Starring: Pred, Fliege, Majin, Bogusz
    2 Jahre nachdem Bogusz Predator für sein frevelhaftes Fehlverhalten ins Exil schickte, merkte Bogusz, dass er immer wieder in Strukturen verfiel, in denen er nicht verfallen wollte. Er wollte ein Admin auf Augenhöhe mit Usern sein und nicht, wie Admintypisch, einen auf herrscherischer Macker machen.
    Er holte alle Gebannten, auch Dennis, wieder zurück. Ebenso war Majin mit an Bo(a)rd, der zwar nicht gebannt war, aber solidarisch zu Predator hielt.
    Die Spaltung des Bospospikes in den 2 Jahrne zuvor machte sich mit dem Neuaufbau des Yourboard deutlich und der Spaltung des Bospo-Chats durch #gtz und #bospospike.


    04 Der Animebereich
    Starring: Majin, Predator, Bogusz und vllt auch paar andere
    Der virtuelle Mauerfall sorgte für ein neues euphorisches Gefühl. Die Stimmung war super. Aber wie sollte man den wirtschaftlichen schwachen Osten wied... oh moment das war ein anderer Mauerfall.
    Im Bospo jedenfalls forderten Majin und Pred einen Animebereich. Bogusz war zwiespältig, zumal er das typische Anime-Gesocks kennt die er aus Mythen und Sagen kennt und die sich immer verkleiden als ob jeden Tag Halloween ist.
    Doch man führte endlich einen Animebereich ein, was eigentlich logisch war.


    05 Das gescheiterte Usertreff
    Starring: Witti, Itty, Ace, Shadow, Bogusz
    Witti wollte aufgrund von organisatorischen Strapazen, die er letztes Jahr durchlitt, das Usertreff nicht mehr organisieren. Kurzum: Ohne eine starke Hand konnte man nichts buchen weil die Bospo-User zum Großteil nur Last-Minute-Zusager waren. Es fiel aus.


    06 MWPs RPG
    Starring: MWP, DaBoozer, Hecki, Bogusz, Double T., Shadow, Ace
    MWP wollte ein großes Projekt starten, wie Jahre danach auch, aus denen zum Großteil nichts wurde. Er wollte mit dem RPG-Maker ein Bospo-RPG gestalten. Zugegebenermaßen war die Beteiligung der User gering, aber Stoff um etwas zu produzieren war da. Wahrscheinlich hat MWP die Programmierarbeit unterschätzt.
    Monate später wollte MWP als Beweis einen kurzen Ausschnitt seines RPGs zeigen, das grafisch schon ziemlich hochwertig aussah. Ace berichtete Bogusz im Vertrauen jedoch dass er den Trailer schon mal auf irgendeiner Seite mal sah - Es war also nicht von MWP. Oder?
    Als Parodie auf MWPs gescheitertes RPG-Projekt fing Bogusz an etwas zu programmieren. In seinem Bospo-RPG, wofür er nur 1-2 Stunden brauchte, startete man als Kalle, der in Naradas Haus war. Nachdem man in die Story eingeführt wird und zum ersten Mal das Haus verlässt, schlägt ein Meteorit auf die Erde ein und alle sterben. Der Meteorit war ein berühmtberüchtigter Running Gag den Bogusz immer wieder benutzte um seine FanFictions zu beenden.
    Komischerweise war die Resonanz und positiven Feedbacks so groß, dass das RPG von Bogusz mit richtiger Story geändert wurde. So entstand das erste Bospo-RPG. Handlung: Zimzicke Chihara entführt den Bospo-Admin Bogusz und Kalle soll ihn retten. Auf seinem Weg zur Rettung checkt er nicht wirklich die Handlung und alle Charaktere erfüllen ihre Bospo-Klischees.


    07 Schmiddi entjungert
    Starring: Schmiddi, Kalle, viele andere
    Einer der erfolgreichsten Threads im Bospo und ein legendärer Schmiddithread in den es nicht um Naruto geht. Kalle schleppte Schmiddi ins Rotlichtmilleu damit Schmiddi ein Mann wird.
    Dies tat Schmiddi danach, natürlich, im Bospo kund. Die Resonanz war unfassbar groß in denen viele sogar aufgebracht waren.
    Selbst inaktive User tauchten plötzlich wieder auf um sich an der Diskussion zu beteiligen. man munkelt, sogar inaktive User die sich nie im Bospo regstriert habane wie Dragoon oder vegeta schrieben mit. Aber das ist nur ein Mythos.


    08 Löschteufel Sobra
    Starring: Sobradinho, Majin, Bogusz, evtl mehr
    Im Bospo konnte jeder Saftsack Moderator werden. Welchen Schaden sollte man anrichten? Die Antwort sollte die legendäre Bospocrew in Form von Sobra noch kriegen. Auf einmal las man alte Threads und konnte Diskussionen von damals nicht folgen. Und warum? Sobradinho dachte tatsächlich, als Moderator müsste man auch mal alte Beiträge löschen. Selbst alte Kultthreads wie Majins "Eine PN reicht" wurden KOMPLETT GELÖSCHT, wahrscheinlich weil coole Rhymes ihn eifersüchtig machten.
    Jedenfalls war das wohl die schlimmste und dämlichste Handlung die ein Moderator jemals tun könnte. Noch heute meint Sobra seine eigenen Beiträge von früher zu bearbeiten, warum auch immer.


    09 Beliebtester Simpsons Charakter
    STarring: Majin, Nicelemus, Hecki und mehr...
    Majin und Nice waren bekannt als große Votingleiter. Ihr erstes großes Voting war 2009 als man den boardinternen Lieblingscharakteren aus den Simpsons wählen ließ.
    Homer gewann. Aber auch das Bospo gewann, denn später mit den TOPLISTEN DER HERZEN sollten weitere Votings am Fließband folgen.


    10 Songcontest 2009
    Starring: Bogusz, Ace, Shadow, Netti, Kalle, Nicelemus, Shin, Hecki, Witti
    Auch 2009 gab es ein Songcontest mit großer Beteiligung. So viele Eigenproduktionen wie noch nie. Witti holte sich sogar Choco als Feature und ist heute noch sauer auf DaBoozer wei er ihn nur 1 Punkt gab.
    Am Ende gewann Newcomer Bogusz (zuvor nur als produzent tätig) mit seinem Song "Fleischwurst" knapp mit nur 2 Pkt Abstand vor ACE.


    11 Dance Dance Bospolution
    Starring: Bogusz, Nicelemus
    Bogusz, nach seinem Songcontest-Sieg in großer Euphorie, und Nice beschlossen ein neues Musikprojekt. Das erfolgreichste Bospo-Musik-Duo leitete eine Ära ein mit ihrem ersten Kollabo-Album. Es sollten noch 2 weitere folgen.
    Polarisierende Themen wurden aufgegriffen wie "Er ist die Schwuchtel Nummer 1", das an Kalle gerichtet war. Noch heute behauptet Kalle er sei gar nicht die Schwuchtel Nummer 1.


    12 Die Schabernack-Welle
    Starring: Bogusz, Hecki, Ace, ManU, Apo, Nicelemus uvm
    Eine neue Schabernackwelle startete. Bogusz fing an Threads zu erstellen wie "Bogusz ärgert ManU ins Unermässliche" oder "Bogusz treibt Nice in den Wahnsinn" in denen er die User aufs Korn nahm.
    Beliebtestes Szenario: Bogusz schreibt jemanden an und lästert über einen. Am Ende tut er so als habe er sich im Fenster geirrt und ZUFÄLLIG über die Person gelästert mit der er grad redet. Dies wurde oftmals parodiert.
    Auch sehr beliebt: Bogusz trieb gern Ufuk auf die Palme indem er den türkischen Fußball (zu recht) schlecht machte. Und Ufuk ließ sich drauf ein.
    Ebenso fingen auch die Kalle-Penis-Zeichnungen an.


    13 Michael Jackson tot & Der Irritationsthread
    Starring: Bogusz, Majin, Apo, Itty, kA mehr
    Irgendwann in der Nacht munkelten die Medien: Michael Jackson sei tot. Bogusz sah die Gelegenheit: Kein Medium hat zu 100% gesagt, Mihcael Jackson sei gestorben. Also erstellte er einen Thread in dem stand: Bospospike bestätigt: Michael Jackson ist gestorben.
    Damit war man die erste Plattform die Michael Jacksons Tod bestätigt haben. Noch heute berufen sich Quellen wie Bild und RTL auf das Bospospike.
    -
    Monate später, auch dank der neuen Schabernackwelle entsprungen, eröffnete Bogusz ein neues Thema. Er postete ein jackson Bild worauf man ihm nen Hitlerbärtchen malte und eine Sprechblase mit "Heil Hitler". Bogusz behauptete er habe eine PN von einem User, den er zu seinem Schutz nicht nennen wollte, bekommen in der das war. Bogusz verabscheue dies.
    Für "Law zum B" war allerdings klar dass dieser Trollthread sehr deutlich war. Zum Glück gab es, auch weil der Anime Death Note in dem Jahr im Forum sehr populär war, User wie Kenta die das nicht checkten. Überraschenderweise sprangen auch User wie Apo oder Itty drauf auf die spekulierten wer das gewesen sein könnte. So kam es zu einem unerwarteten Detektivspiel indem man ausschloss wers gewesen sein könnte. Man suchte sogar nach Anhaltspunkten im Forum und Bogusz postete eine gefaktete PN. Während der Großteil, obwohl sie wussten dass es Trollng war, mitmachte, entwickelte sich tatsächlich ein sehr erfolgreicher Thread in dem jahre später noch Leute drauf hereinfielen wie die Wasabi-von-penis-leckende Nerymon.


    14 Kalle bei Galileo
    Starring: Kalle
    Kalle, der jeden Tag im Best Worscht isst, wurde dort mal von einem Fernsehteam überfallen.
    Kalle ist bekannt dafür sein Selbstwergefühl dadurch zu steigern, indem er scharfe Sachen aß und dann angeben konnte. Das Best Worscht war so ein Laden wo es die schärfsten Sachen überhaupt gab. Das Galileo-Team machte einen Beitrag drüber und Kalle fungierte als Experte.
    Noch heute sieht man ab und zu Kalle auf Pro7 philosophieren weil Galileo gern alte Beiträge recyclet.


    15 Kalle besucht Bogusz
    Starring: Kalle, Bogusz
    Im Jahr 2009, dem usertrefflosen Jahr, beschlossen Kalle und Bogusz, sich zu treffen. Zumal Kalle, ein Diskofan, den Wunsch hatte: Die größte polnische Disko Europas außerhalb Polens zu besuchen. Die lag zugällig in Bochum.
    Im "Polonia Palais" fand man tatsächlich ein osteuropäisches Replica eines Treffpunkts von seltsamen Osteuropäer wieder die sich mit Wodka nur so zugeschossen haben. Kalle und ich halt auch.


    16 Die Prison Break Welle
    Starring: Witti, SHadow, Ace, Hecki, Bogusz, Majin etc
    Das Bospospike fing so langsam an sich zu Meetings zu treffen. Gerüchten zufolge macht das der Club der Denker noch heute. Als Gruppe trifft man sich und guckt sich Serien, Filme, Animes oder was weiß ich an.
    Oder auch ohne feste Zusammenguckzeiten etablierten sich Serien oder Animes als beliebte Dinger, die von vielen usern geguckt wurden. Wie Death Note aber auch halt Prison Break. Es gab sogar aufgrund des großen Interesses ein eigenes Prison Break Forenbereich in denen spekuliert wurde was in der nächsten Staffel passiert oder so. Was heute Gang und Gebe in sozialen Netzwerken ist bei Game of Thrones oder Walking Dead oder so was.
    Vergessen wir auch nicht jahre später die Steins;Gate Welle. Jedenfalls etablierte sich dieses "Virtual Public Viewing" bis heute.


    17 Carlos Sancha
    Starring: Bogusz, Ace, Nicelemus, Chihara, Predator, Apo, uvm
    Ein Thema was heute nicht mehr so präsent ist. Jedenfalls erinner ich mich jetzt wieder an eine Schabernackaktion: Es gab mal einen Sänger namens Carlos Sancha in Deutschland, der damals etwas bekannt war, und heute nichtmal ich ihn mehr kenne.
    Ich versuchte meine Bosposongs im Forum NOCH beliebter zu machen. Ich machte mir einen Fake-Account als CarlosSancha bei Youtube. Die Instrumentalversion vom "Bananenremix" nutzte ich, packte eine Voicedatei von Carlos Sancha drauf der sein neues Lied präsentierte und tat später im Forum so als habe Carlos Sancha mein Song geklaut.
    Viele glaubten mir, guckt doch selbst nach!


    18 Die Captain Tsubasa 5 Liga
    Starring: Bogusz, Kalle, Shin, Fliege, Shadow, Majin, Ace, Malthur, Storm, Phönix
    Wie Jahre zuvor im Yourboard oder auch 2005 als Reboot im Bospo von Micha und Shin versucht, eröffnete man eine CT5 Liga.
    Auf SNES gab es ein Spiel namens Captain Tsubasa 5, in der Fußball gespielt wurde, mit RPG-Elementen wo man mit SPs Powerschüsse abschießen konnte. Jedenfalls eine ziemlich geile Spielidee.
    per Emulator konnte man online gegeneinander spielen. Durch so eine Dreamteam Funktion konnte man auch sein Team zusammenstellen.
    Es kam zu lustigen charakteristischen Teams, wie Bogusz Team, in der Wakabayshi (der fast nix durchließ weil er so stark war) und Kaltz, der einzige fähige Stürmer der einfach immer nur sein Glücks-Lupfer probierte. Auch Shins unbesiegbarer Rensenbrink ist präsent.
    Leider wurde das Projekt mittsen in der Saison abgebrochen weil manche Leute einfach kein Termin fanden.


    19 Das Bospospike-College
    Starring: Ace, Majin, Crash, Shadow, Itty, Nami, ManU, Witti, Kalle, Fliege, Malthur, Storm, Netti, Hecki
    Wir erinnern uns heute: Manchmal vergibt Bogusz Bospozeugnisse, ohne das die User das überhaupt wollen. 2009 gab es einen Vorreiter mit einem eigenen Bereich: Dem Bospocollege, das gut viele Teilnehmer hatte. In verschiedenen "Fächern" konnte man teilnehmen und Bogusz, der gern den Boss spielt, verpasste denen am Ende Noten!


    20 Funpic
    Starring: Spike, Bogusz, Predator, ManU
    Das Bospo war jahrelang uffen Freeserver platziert. Funpic, das sich durch Werbung finanzierte, lieferte unendlichen Speicher. Für einen Freeserver ziemlich genial. Und man lebte eigentlich ganz gut auf dem Server, wenn nicht irgendwann ständig diese Serverwartungen waren wodurch man manchmal stundenlang nicht mehr ins Bospo gehen konnte. Auch im Zitat des Jahres gewählt wurde die Nachricht "NoSuitableNotes@Funpic" zu einem bekannten markanten Bospospruch.
    Währned man immer wieder Kalle im BospoChat verarschte, dass es helfen würde, wenn man im Chat "BOSPOSPIKE@FUNPIC.de" andauernd schreibt, haben sich die Bospo-Oberhäupte seriöse Gedanken darüber gemacht, ob man nicht umziehen sollte.
    Ein Freeserver war die oberste Priorität und man zog, nach ziemlich heftiger BackupProbleme, nach cwCity.de oder wie der Freeserver hieß. Nachteil: Limit an Speicherplatz, was auch manchmal nicht toll war.


    21 Das vorübergehende Bospoforum
    Starring: Alle im Oktober 2009 aktive
    Wenn man noch heute in die AdminCP Datenbank sieht, erkennt man: Im Oktober 2009 gab es gesamt nur 3 Beiträge. Und warum? Aufgrund der Backupprobleme, da man Spikes Zugangsdaten von 2005 nicht kannte und er in WoW verschollen war und so kein Backup machen konnte.
    Demnach musste man alle Beiträge von 2005-2009 vergessen. Vor allem das CT-Game leidete drunter weil man nicht mehr wusste wer grad wo tabellarisch stand und einige wichtige Statistiken ebenso weg waren.
    Schlaflose Nächte plagten Boguszlaw B. Bogusz. In seinen Träumen forderte ein Geist ihn auf Spike zu finden und an die Funpic-Server-Daten zu kommen.
    Die Tage danach machte sich Bogusz auf Spike zu finden. Ich weiß nicht mehr wie, ich denke per ICQ oder Email, jedenfalls erinnerte sich Spike nicht mehr an die Daten aber an seine Email-Adresse von 2005.
    Ich sprach einen Funpic-Admin direkt an und gab mich als Spike aus. Zum Glück brauchte ich mir keine Glatze zu rasieren da meine Schauspielkünste auch so genug waren. Ich sagte dem Admin ich wüsste nicht mehr wie meine Einlogdaten sind, aber meine Emailadresse von damals. Als er dann aber fragte ob ich nicht mehr wüsste wie mein Passwort war, fragte ich Spike abermals was es sein könnte. Denn selbst eine ähnliche Antwort würde reichen. Spike sagte mir was ihm einfiel und der Admin sagte: OK. Ich konnte die Datenbank retten.


    22 Bospo Billardcup 2009
    Starring: Gruppe A: Nicelemus, Ace, Majin, Nami, Narada; Gruppe B: Bogusz, Shadow, kalle, Shin, Netti
    Seit dem legendären Yourboard Billardturnier von 2004 versuchte man immer wieder zur Weihnachtszeit ein Billadturnier zu veranstalte. Manchmal klappte es, manchmal nicht. 2009 schaffte man es jedenfalls 10 aktive Teilnehmer zu finden um ein richtig SCHÖNES Turnier zu veranstalten.
    Am Ende gewann: ACE