Das BOSPOSPIKE LIFESTYLE Magazin


  • Ausgabe #000001



    Heutige Topthemen:


    -Was macht eigentlich... Witti?
    -Steins;Gate
    -Inazuma Eleven
    -Neuer KALTZA!-Film?
    -Wer kriegt Nerymon ab?
    -Braucht DaBoozer bisschen Disziplin?
    -BSDS
    -Geschichten von damals: Big Brother
    -Promi der Woche




    Was macht eigentlich... Witti?

    Witti verschwand in letzter Zeit immer mehr. Letztes Jahr postete er ab und zu noch was, dieses erste Halbjahr war er sogar manchmal hier on, doch nun scheint er ganz weg aus dem Bospospike zu sein. Kr??Â?nung dieses Dramas: Die Downtown Killers, sein CT Game Team, werden wohl gel??Â?scht!


    Doch ich bin ja Hobbyprivatdetektiv und hab herausgefunden, dass Witti wohl immernoch in Bochum studiert und bei Netto teilzeit arbeitet.


    Er ist immer noch Alemannia Aachen Fan und ihm gef??¤llt die Odonkor Verpflichtung wohl nicht wirklich, da er Ricken dazu haben wollte, was ihm besser gefallen w??�rde.


    Au???¸erdem wollte Witti gestern oder vorgestern Tortellini machen aber beim Einkaufen hat er die Tortellini vergessen!




    Steins;Gate


    Seit Monaten ist ein Teil des Forums im STEINS;GATE-Fieber. Steins;Gate ist ein Anime dass unmgef??¤hr im April startete und n??¤chste Woche nach 23 oder 24 Folgen endet. 2009 oder so gab es ein VISUAL NOVEL Game dazu in Japan, ein Spiel, wo man selber sich nen Handslungsstrang durch Entscheidungen durchspielen kann mit verschiedenen m??�glichen Enden.


    Die Serie handelt von einem Fritzen und seiner Crew wie sie das Zeitreisen entdecken. Mehr will ich dazu nicht sagen um nicht zu spoilern.
    Marco und Bogusz, die wohl 2 aktuell GR??â??SSTEN Ikonen des Forums, haben sogar das Game runterladen wollen, doch es startete nicht, weil japsische PC Kacke irgendwie auf unsere Rechner nicht laufen, aber das ist auch nicht notwendig, die verschiedenen Handlungsstr??¤nge kann man sich ja mit Youtube nach der Serie aneignen.




    Inazuma Eleven

    Und der n??¤chste Anime, aber davon hab ich ??Â?berhaupt keine Ahnung. Ein Anime ??Â?ber Fu???¸ball dass im Bospospike erst popul??¤r wurde, als einige Fritzen das Nintendo DS Game dazu geladen haben. Es ist ein RPG mit Fu???¸ballelementen wo das Fu???¸ballspielen nicht so ein Schwerpunkt ist wie bei den alten CT SNES Spielen. Die Mischung aus RPG und Fu???¸ball macht das Spiel zu einem noch nie dagewesenen Dingsbums!




    Neuer KALTZA!-Film?

    Der erste KALTZA!-Film war ein voller Erfolg. Deswegen kommt dabei auch die Frage auf: Gibt es einen Nachfolger?
    Ich traf mich selber und ergatterte diese Antwort: "Vielleicht."
    Wir d??Â?rfen also gespannt sein.
    Bald erscheint ??Â?brigens die DVD zum ersten Film. Neben dem Film wird der Soundtrack dabei sein, ein Interview mit Macher Bogusz, ein Autogramm von Bogusz, und paar KALTZA!-Mini-Mangas. Ein Muss f??Â?r jeden Fan!




    Wer kriegt Nerymon ab?

    Jeder im Bospospike wei???¸, wie m??¤nnerlastig das Forum hier ist. Kommt mal ne Frau vorbei springen sofort alle auf sie drauf.
    Nerymon ist die erste die das vollkommen ausnutzt und genie???¸t. Sch??Â?n im IRC genie???¸t sie alle perversen Anmachspr??Â?che von allen.
    Ganz oben auf der Testosterinliste sind Wolle Wolfster und Bogusz die gef??Â?hlte 24 Stunden am Tag sie begattern. Was meint ihr, wird es am Ende einen geben der man Nerymon knallt?




    Braucht DaBoozer bisschen Disziplin?

    DaBoozers Aufstieg im Bospo begann als er das Internet entdeckte vor einem jahr, und sich dachte: "Hey ich kopiere mal sachen von transfermarkt.de und ernte daf??Â?r den Ruhm!" Das kam gut an bei den Bospos und DaBoozer hielt sich f??Â?r den King.
    Doch nun scheint der verw??Â?hnte DaBoozer Disziplin zu brauchen, er hat im CT-Game ein Topteam aktuell, ist erster. Und verlangt ohne bitte zu sagen oder gar zu fragen, Spiele dann auswerten zu lassen, wann er will.
    Das ist disziplinslos! Buh!



    BSDS

    BSDS steht f??Â?r BOSPOSPIKE SUCHT DEN SUPERSTAR. Die erste Auflage startete im letzten Jahr 2010. Ein grandioser Wettbewerb im DSDS-Stil, in der Bogusz im Finale Majin Brolly besiegte.
    Die Jahre davor gab es noch kreative Gesangswettbewerbe mit den BOSPOSPIKE SONGCONTESTs wo verschiedene Bospospiker f??�r ihre Bundesl??¤nder nen Song produzierten und dann gew??¤hlt wurde, im Stile des Euro- und Bundesvisionsongcontest.
    BSDS startet in diesem Jahr zum zweiten Mal, mit einigen neuen Gesichtern. Ne Moment, ich glaub nur ein neues Gesicht, ne moment mit MWP zwei, Jedenfalls hatte es anfangs eine Schw??¤chepahse wo die Faulheit der S??¤nger ??�berwog, aber ich denke das wird auch diesmal durchgezogen.




    Geschichten von damals: Big Brother

    2005/2006 startete im Bospospike die Reality-Show BIG BROTHER. Leider ist Thread verschwunden, da es im alten ZUM BOARD Bereich war.
    Jedenfalls d??Â?rften einige User nur in diesem Thread schreiben, mussten Aufgaben ??Â?berstehen und es flogen welche immer raus.
    Wer gewonnen hat wei???¸ ich nicht mehr, ich erinner mich nur dass Fenrir und Witti da mitmachten.
    Disqualifiziert wurde man wenn man wo anders im Board was schrieb, denn man musste in diesem Big Brother Thread sein. War schon ein lustiger Spamthread mit den Gefangenen drin und ein fetter Contest.




    Promi der Woche

    Der Schauspieler der Willi in ALF spielte. Er rult, punkt.

  • Willi ist schon ein Besch??Â?tzer und so, hat doch immerhin mal so nem Nachbar eine geknallt weil er ihn aufgeregt hat, aber er wirkt halt so unsicher, aber wenns drauf ankommt dann sagt er halt seine Meinung. Ich find den super, und was will man machen wenn ein Au???¸erirdischer immer wieder Mist baut und er muss seinen Arsch immer hinhalten. Dann wirkt man immer bisschen dumm :-|


  • Ausgabe #0000002 - SONGCONTEST SPECIAL


    Vorprojekte
    Schon früher, in den düsteren Tages des Jahres 2006 wollte MWP "BOSPOSPIKE SUCHT DEN SUPERSTAR" starten, doch die Resonanz war kleiner als Kalles Glied.
    Eigentlich wollten viele mitmachen, aber es wurde doch nix. >>ZUM THREAD<<
    Noch im selben Jahr versuchte mans nochmal. Die Resonanz war sehr groß. Ähnlich groß' wie die Schlange in meiner Hos'. Doch irgendwie klappte auch hier die Leitung nicht.
    >>ZUM THREAD<<
    Schade, denn viele Leute machten mit. ZB Ufuk der zum ersten mal mit seinem "Walking Away" ankam welches in Zukunft immer wieder recyclet wurde für andere Projekte.
    Ikonen wie PrinzPoldi wollten mitmachen, oder auch unbekanntere User wie Bogusz, Shin, Nicelemus, Narada, Kalle, Shadow, Apo(!), Witti, Choco, Hecki etc.
    2007 sollte endlich der Dritte Versuch klappen. Marco hat sogar schon was gesungen, doch es klappte wieder nichts, die Leitung versagte ein drittes Mal. >>Zum Thread<<
    Wir befinden uns immernoch im Jahr 2007. Das Bospo ist noch 2 Jahre alt, Die WM2006 ist gerade mal 10 Monate her, und der Vierte Versuch eines Songcontests startete.
    Die 3 vorherigen Versuche waren von MWP und Shin, diesmal traute sich Marco die Leitung zu übernehmen. Genau der Marco, der als einziger im 3. Versuch Lieder postete.
    Und kaum zu glauben, es startete tatsächlich. Deswegen fangen wir mal an mit der Chronik mit diesem Contest gleich.
    2008 suchte Bogusz übrigens eine Boyband. Er als Frontsänger mit paar anderen Sängern wie zB Ufuk, Nicelemus und Shin. Allerdings wurde auch daraus nichts. >>ZUM BOYBAND THREAD<<



    BOSPOSPIKE SUCHT DEN SUPERSTAR 2007
    Wie vorhin erwähnt, startete Marco dieses Projekt. >>ZUM THREAD<<
    Wie bei den Versuchen davor war die Resonanz eigentlich ganz gut. Obwohl Narada auch bisschen doof war und nicht verstand dass er selber singen und aufnehmen soll und sowas.
    Modus: 3 Singrunden sollte es geben, eine Jury sollte Punkte vergeben und die Punkte werden alle 3 Runden behalten und am Ende zusammengezählt.
    Startschwierigkeiten kamen, Marco war natürlich der erste der was abschickte, aber am nächsten Tag schickte Witti auch sein Song ab. Demnach hatten also schon ZWEI Leute was abgeschickt was schon mal Grundstein war für einen ECHTEN Contest.
    Es sollte nicht lange dauern bis auch Shin nen Song abschickte (alle Songs übrigens natürlich wie im DSDS Stil Covers), daraufhin der 4., Shadow, der was abgab.
    Als 5. kam tatsächlich Kalle, mit "SHE'S A MANIAC" was heute noch ein Klassiker ist. Nicelemus war 6. Abgeber, Narada war Nummer 7.
    ursprungs-Jury waren Ilka und Apo, Ilka sprang aber ab, Chihara kam ins Boot, auch ManU konnte von Marco überredet werden.
    2 von 3 Runden wurden zu Ende geführt, irgendwie brach die Jury auseinander und paar Sänger sprangen auch ab, dann gab es ne riesengroße Haterwelle, natürlich von Schakal (Kotsche) der nichts damti zu tun hatte aber seinen Senf dazugab und natürlich alle beleidigte der Volliditiot. Aber mir ists egal, 2 Runden von 3... na und? Denke nach den 2 Runden hätte man auch ruhig beenden können und die Tabelle als Endstabelle nehmen können. Das mach ich jetzt auch:




    BOSPOSPIKE SONGCONTEST 2008

    Ein Jahr später startete Bogusz ein Contest. Also eine Versicherung dass aus dem Contest auch was wird. >>ZUM THREAD<<
    Der Unterschied zum BSDS-System: Selber Song produzieren. Von mir aus auch Covern. Bewertet wird im EUROVISION SONGCONTEST Modus, alle User wählen, die Stimmen werden aber Bundeslandzugehörig zusammengesetzt. zB: Micha und Bogusz leben im Ruhrgebiet, also werden die Stimmen zusammengezählt und Durchschnitt errechnet. Crash und Nice aus dem Osten, also auch zusammen etc.
    Die Bundesländer sahen so aus:
    RUHRGEBIET, SAARBADEN, BAYERN, DDR, HEMELN, SCHWEIZ, WEST GERMANY, NEUMÜNSTER, FRANKFURT, ÖSTERREICH, RHEIN.
    Wer's nicht merkt, das sind nicht die echten Bundesländer, sondern der Useranzahl im Board gedingst.


    Die Songs sahen so aus:


    Leider musste viel recyclet werden da viele wieder absprangen. Die einzig echten Tracks waren von Shadow und Marco die sich wirklich dafür angestrengt haben.
    Und das sah man auch bei der Bewertung, ein Kopf an Kopf Rennen der beiden. Shin und Majin auch echt gesungen, Bogusz immerhin was krankes gemixt.
    Und obwohl es nur 2 richtige Songs gab, gab es ne richtig fette Radioshow (wurde sogar aufgenommen), Shin als Moderator hatte die Punktevergabe im Radio verkündet. Eine sehr sehr geniale Show.


    Der Endstand sah jedenfalls so aus:




    BOSPOSPIKE WEIHNACHTSCONTEST 2008
    >>ZUM THREAD<<
    Ein Sequel zum Bospospike Songcontest sollte laufen. Zu Weihanchten ein Weihnachtscontest. Die Grundidee lieferte Bogusz als Brainstorming in den Channel, ohne wirklich was satrten zu wollen. Doch die damals noch angeagierten Marco und Shadow befürworteten diese Idee also kam das Sequel zu stande.
    Modus: 2 User sollten zusammen eine Duo bilden und ein Song bewerkstelligen.



    Die Topsongs sind auch auf Last.fm kostenlos hörbar: http://www.lastfm.de/music/Pro…ke+Weihnachtscontest+2008


    Natürlich gabs auch dieses Mal Vollidioten die zurücktraten wie BeniBenben, aber wer mich kennt weiß dass ich mich eh nur selten auf User verlasse und immer was zustande bringe. Sonst gäbe es das Board nicht mehr.





    BOSPOSPIKE SONGCONTEST 2009
    Es war Ostern und Bogusz startete die 2. Auflage des Songcontests inspirierend nach dem Eurovision Songcontest. >>ZUM THREAD<<


    Die "Bundesländer" und Teilnehmer und Songs dieses Jahr so aus:



    War ein guter Contest, im Vergleich zu 2008 sang sogar Bogusz mal selbst der nur als hervorragender Produzent bis dato sich einen Namen machte. Auch Netti, Nicelemus, Shadow, Marco und Witti/Nami haben bewusst mitgemacht. Unbewusst aber mit guten Songs auch am Start: Kalle und Hecki. Also ein offener Contest.


    Der Endstand der Votes:


    Der unbekannte Star Bogusz gewann also diesmal, wenn auch nur knapp, den diesjährigen Contest. Dank des Überraschungseffekts dass Bogusz kein totaler Vollidiot ist was das Singen und performen angeht.
    Das war auch der Zeitpunkt als Witti anfing Daboozer zu hassen (der Witti ALS LETZTER WÄHLTE °_° Sogar Ötzi vor Witti wählte) und auch wo Bogusz die große Produktionswelle startete mit Kollaborationen wie die DANCE DANCE BOSPLUTION SAGA mit Nicelemus.




    BOSPOSPIKE SUCHT DEN SUPERSTAR 2010
    Der diesjährige Songcontest wurde wieder ein DSDS-Cover, von Marco 2008 aufgemacht, 2010 wueder aufgenommen. >>ZUM THREAD<<
    Mit dabei:
    BOGUSZ, SHADOW, SHIN, NETTI und MAJIN.
    Klein aber fein. Und nein ich rede nicht von Kalle.
    Es war ein toller Contest, nach jeder Runde flog immer einer. Was am Ende sich herausstellte: Die Juristen Nice und Marco wählten immer Bogusz als VORLETZTEN sodass er nur knapp weiter kam, er war also immer besser als der Letzte.
    So auch im Finale als er den haushohen Favoriten majin schlug.


    Auf LAST.fm alle SONGS KOSTENLOS anhörbar: http://www.lastfm.de/music/Var…den+Superstar+2010+-+BSDS



    BOSPOSPIKE SUCHT DEN SUPERSTAR 2011
    2011 kam bekanntlich auch nen BSDS. >>ZUM THREAD<<
    Auch hier gewann Bogusz am Ende, schändlicher weise am grünen Tisch da Wolfster, der andere Finalist, wohl kalte Füße bekam.


    ZUM ALBUM: http://www.lastfm.de/music/Var…+sucht+den+Superstar+2011


    Majin war dieses Jahr nicht am Start wiel Chihara sich wohl lustig über ihn machte als sie auf dem Usertreff seine Songs hörte.
    Auch neu neben "Wolle": MWP.
    Alte Teilnehmer wie Netti (schaffte nur ein Lied) Shin und Shadow waren auch wieder am Start



    UND AM DIENSTAG KOMMT DER BOSPSOPIKE SONGCONTEST 2012 MIT VIELEN ULTRAKRASSEN SONGS!