:fotzen:
Euro Top 10 Anime/Manga
-
-
shin hasst doch Anime
-
Da ich grade mein Anidb-Profil aufpeppe, hier mal eine Revival meiner Liste (Top20).
https://anidb.net/perl-bin/ani…w=myfavourites&uid=295534
Können ruhig alle bis auf Shin bestaunen.
-
Oreimo und Haganai sollten weiter nach vorne
Schön zu sehen dass Mikasa dein Favorit ist, weil die rult wirklich
-
In den Top20 immerhin 3 wirklich gute Serien,
dazu noch One Piece, Kuroko, Conan und Tsubasa, die ich auch mag.
Eromanga Sensei, OReImo, Citrus, Boku wa Tomodachi ga Sukunai und Eromanga-Sensei sind eher Memes als echte Serien
--
Meine TOp10 poste ich irgendwann auch mal
-
Ich mache mal direkt 2 Listen, da ich Manga & Anime gern trenne.
Top 10 Anime:
1. Dragonball
2. Sengoku Basara Samurai Kings
3. Plastic Little
4. No Game No Life
5. Captain Tsubasa
6. Captain Future
7. Samurai Warriors
8. Vampire Princess Miyu
9. Highschool of the Dead
10. Goldenboy
Top 10 Manga:
1. Vagabond
2. Kenshin
3. Dragonball
4. Blade of the Immortal
5. Shamo
6. Dragon Head
7. 20th Century Boys
8. GTO
9. Battle Royale
10. Eden
Irgendwie gibt es bei mir im Bereich Manga aber doch mehr was ich für erwähnenswert halte, weshalb ich mal auf Top 20 aufstocke:
11. Bakuman
12. Welcome to the NHK
13. Ikigami
14. Billy Bat
15. Sorcerous Stabber Orphen
16. Outlaw Star
17. Bio Diver Xenon
18. Captain Tsubasa
19. Plastic Little
20. 3x3 Augen
-
Ich schmeiß auch mal wieder nen paar Namen in den Raum:
Manga:
1.One Piece
2.Dragonball
3.Attack on Titan
4.Captain Tsubasa
5.Ranma 1/2
6.Lindbergh
(Ich habe einiges mehr gelesen, was aber nicht heißt, dass die Mangaserien für mich super gut waren.
Ich finde bspw. berühmte Serien wie Naruto, Fairy Tale und Hunter X Hunter einfach nicht so gut)
AnimeSERIEN (mann sollte unterscheiden zwischen Serien und Filmen finde ich) :
Attack on Titan (noch nie so geflasht gewesen bei irgendeiner anderen Anime-Serie)
Dragonball Z
Cowboy Beebop
One Piece
Samurai Champloo
Food Wars: Shokugeki no Soma
Vision of Escaflowne
Goldenboy
Hellsing
One Punch Man
(irgendeine Serie habe ich auf die Schnelle eh vergessen)
Filme sind einige gute gerade in meinem Kopf gespeichert.
Hauptsächlich habe ich allerdings Studio Ghibli Filme richtig abgefeiert... und tue es auch heute noch.
Mononoke ca. 20 mal gesehen. Epischter Soundtrack zu nem Animefilm in meinen Augen.
-
Geil @ Escaflowne. Immer auf Viva oder MTV reingeschaut vor 100 Jahren. Und nach Titan wollte ich schon fragen bei Torii. Soll ja mega sein. Was haltet ihr von Neon Genesis Evangelion?
Gibli Filme rulen.
-
Escaflowne hab ich mir damals natürlich auch reingezogen. Ab da mocht ich Katzenmädchen..
Bei Ghibli ist es bei mir ein auf und ab. Mononoke fand ich bspw auch richtig stark. Andere dagegen gar nicht. Zuletzt irgendwas mit ner Hexe gesehen...
Von Titan hab ich bisher nullkommanichts gesehen oder gelesen. Kenne schlicht nur den Titel.
NGE hab ich nie durchgehend verfolgt, aber war ja ziemlich beliebt.
Ich hab in meiner Liste Serien & Filme übrigens nicht unterschieden.
-
Geil @ Escaflowne. Immer auf Viva oder MTV reingeschaut vor 100 Jahren. Und nach Titan wollte ich schon fragen bei Torii. Soll ja mega sein. Was haltet ihr von Neon Genesis Evangelion?
Gibli Filme rulen.
Escaflowne = gay
NGE = schlimmster emo shit ever, Mari best girl
ghibli = lame
-
Pred verscheuch Toriyama bitte nicht we Animegirl.
-
9. Highschool of the Dead
Man of culture
-
Ja die gute alte Zeit, wo es noch keine Streams gab und wir uns Anime in der Glotze ansehen mussten
Kann mich noch gut erinnern an 'Goldenboy' auf MTV, was sehr unterhaltsam war
Dann gabs da noch 'Escaflowne' mit den langen Nasen, 'Cowboy Bebop' mit der geilen Faye und natürlich 'Gantz' mit dem niedlichen Hund der Muschi leckt
-
Geil @ Escaflowne. Immer auf Viva oder MTV reingeschaut vor 100 Jahren. Und nach Titan wollte ich schon fragen bei Torii. Soll ja mega sein. Was haltet ihr von Neon Genesis Evangelion?
Gibli Filme rulen.
Neon Genesis, ich wusste ich hab was vergessen ^^
Mit eins der besten Intros aller Zeiten. Story aber, wie der Mangaka, total verrückt.
-
Escaflowne hab ich mir damals natürlich auch reingezogen. Ab da mocht ich Katzenmädchen..
Bei Ghibli ist es bei mir ein auf und ab. Mononoke fand ich bspw auch richtig stark. Andere dagegen gar nicht. Zuletzt irgendwas mit ner Hexe gesehen...
Von Titan hab ich bisher nullkommanichts gesehen oder gelesen. Kenne schlicht nur den Titel.
NGE hab ich nie durchgehend verfolgt, aber war ja ziemlich beliebt.
Ich hab in meiner Liste Serien & Filme übrigens nicht unterschieden.
Also von Ghibli gibt es nicht viele, die mich nicht abgeholt haben. Evtl meinste Chronike von Erdsee. Der Titel ist für mich tatsächlich der schwächste von allen.
Also Attack on Titan und Neon Genesis sind schon fast Pflichtprogramm...
-
Escaflowne = gay
NGE = schlimmster emo shit ever, Mari best girl
ghibli = lame
Einfach mal Quatsch schreiben. So ist er unser Pred. Gefühlskalter Kater auf seinem Sofa.
-
Das einzige was ich bei Shinseiki Evangelion kritsieren würde ist, dass Shinji ein bisschen zu oft rumheult
Ansonsten alles ok von meiner Seite aus
-
Ich mache mal direkt 2 Listen, da ich Manga & Anime gern trenne.
Top 10 Anime:
1. Dragonball
2. Sengoku Basara Samurai Kings
3. Plastic Little
4. No Game No Life
5. Captain Tsubasa
6. Captain Future
7. Samurai Warriors
8. Vampire Princess Miyu
9. Highschool of the Dead
10. Goldenboy
Top 10 Manga:
1. Vagabond
2. Kenshin
3. Dragonball
4. Blade of the Immortal
5. Shamo
6. Dragon Head
7. 20th Century Boys
8. GTO
9. Battle Royale
10. Eden
Irgendwie gibt es bei mir im Bereich Manga aber doch mehr was ich für erwähnenswert halte, weshalb ich mal auf Top 20 aufstocke:
11. Bakuman
12. Welcome to the NHK
13. Ikigami
14. Billy Bat
15. Sorcerous Stabber Orphen
16. Outlaw Star
17. Bio Diver Xenon
18. Captain Tsubasa
19. Plastic Little
20. 3x3 Augen
nette liste. da werden erinnerungen wach, als man anfang der 00er jahre durch mtv/viva und vox nights verstand was animes sind. zu der zeit dann auch sowas wie 3x3 augen oder vagabond in buchhandlungen immer gesehen...
meine manga toplist
1. One Piece
2. 20th Century Boys
3. Berserk
4. Bakuman
5. Monster
6. Naruto
7. Dragonball
8. Tokyo Ghoul
9. Pluto
10. Captain Tsubasa
-
Tokyo Ghoul hab ich mir immer mal vorgenommen zu lesen...
Zuletzt auch an Tokyo Inferno gedacht, aber davon kenne ich nur eine Kurzbeschreibung, die ich aber irgendwie interessant fand..
-
tokyo ghoul war ganz gut, hätte man in die länge gut strecken und ausreizen können. leider etwas abrupt zuende gegangen, soweit ich mich erinnere.. aber lohnt sich. die fortsetzung mit quasi neuer generation an charas hab ich dann nicht mehr gelesen