Der Spike-Schrein

• So, da Spike heute ganz genau 26 Jahre alt wird, will ich ihm zu Ehren dieses runden Alters euch deutlich machen, wer er ??Â?berhaupt ist. Denn immerhin hat das Bospospike seinen Namen in seinen Namen, ohne Schei???¸.
    Nur noch wenige erinnern sich an den High-Tech-??â??sterreicher, also erz??¤hl ich euch Spitzbuben, was Spike mit dem Bospospike zu tun hat.

Es ist 5 1/2 Jahre schon. Also an die 65 Monate, als es nur das reine Yourboard gab. Es war Januar 2004, und das Yourboard starb langsam aus. Captain Tsubasa, die Serie, mit der viele Buben gro???¸ wurden, starb aus. Das ein Jahr sp??¤ter erschienene Road to 2002 auf RTL2 konnte den alten Flair auch nicht wiederbeschaffen, das die tollen Fu???¸ballstars taten, und so viele Spitzbuben Tsubasaverr??Â?ckt machten.

Wie gesagt, das Spitzbubenboard Yourboard starb aus. Die Blagen reiften zu 20j??¤hrigen heran und verlie???¸en nach f??Â?r nach das Yourboard. Und Neue kamen wie gesagt auch nicht, denn die heutigen Buben kennen die Serie nichtmal. Und dann kam Flash. Ehemaliger Schachmeister und selbst ernanntes Wunderkind. Er hatte eine Idee. Eine revolution??¤re Idee. Ein Captain Tsubasa Manager Game. Die Idee kam gut an, man machte Werbung auf der Seite, und man zog Fritzen hat. Es entstand ein so heftiger Boom, bei einer Transfermarktphase, wo man sich die Spitzenspieler ergattern musste, bis zu einem bestimmten Endzeitpunkt von 0 Uhr z.B., dass das Yourboard zu der Zeit sicher ??Â?ber 60 Besucher inklusive G??¤ste gleichzeitig hatte.
    Und so wars auch, das Yourboard lebte. Im IRC traf sich in diesem Fr??�hling immer die Elite. Hecki, der Chef, der sogar mal Beitr??¤ge editierte damit er seine Wunschspieler kriegte. Crono, der labile Miesepeter der immer darauf aus war das Spiel zu vermiesen wie heute Kalle. Und andere Randcharaktere wie Majin, Predator, Bogusz und Flash.
    Aber auch ein TaroMisaki18 war anwesend.

"Ein 0815 User der zu ideenlos war sich nen normalen Nick zuzulegen." Dachte man sich. - Stimm auch. Es war n??¤mlich Spike, der locker als 0815-User durchgegangen w??¤re, h??¤tte er nicht Langeweile gehabt und w??¤r immer in den Chat gekommen.

Spike war ein verr??Â?ckter Manager. Er gab schon fast seine ganze Kohle aus f??Â?r einen Spieler, Taro Misaki oder Takeshi Sawada, keine Ahnung mehr. Jedenfalls brachte ihn diese geldverschwenderische Aktion den Spitznamen "??â??lscheich". Nachdem ihm Majin paar mal kickte, weil er den Nick "Spike" nicht beutzen darf, weil Majin ein gro???¸er Cowboy-Bebop-Fan ist, hatte sich Spike auch lange in "Belthazar" genannt. Bishin ins Jahr 2005 als er sich bei Funpic so anmeldete und daher die URL stammt.
    Spike war, wie man an den Nicks sieht, ein Fantasy-Soap-Gucker. Spike stammt von Spike auf BUFFY, und Belthazar aus Charmed.
    Jedenfalls, nach 6 Monaten Teamerstellungen beim Yourboard-CT Game, im Mai/Juni 2005, war Flash weg. Schwupps. Game nicht da. Wenn man Geld daf??�r bezahlen h??¤tten m??�ssen, w??¤r Flash mit dem Geld wohl abgehauen. Eine vermeintlich inszenierte Krankheit war der Grund seines Verschwindens. Aber prim??¤r war der Grund der, dass er einfach nur kein Konzept hatte, das Game zu verwirklichen. Er wollte wohl per php ein Game programmieren. Und so kam es, dass das Game nicht mehr kam.

Ein Sommerloch entstand, die User verschwanden auch allm??¤hlich.
    Auch Spike verschwand.
    Dieser Sommer war die gro???¸e Ligamanager-zeit, wo Sobradinho ein Link im Yourboard postete. Da ja alle noch ??Â?briggebliebene hei???¸ waren auf ein Fussekmanager, meldete sich fast das komplette fu???¸ballverr??Â?ckte Forum dort an. Der Ligamanager boomte, ich wage sogar zu behaupten, nur durch die Yourboarduser. Denn die waren ja alle da. Ph??Â?nix, der auch 2 andere Kumpels holte, Predator, der gebannt wurde weil er Crono ??¤rgerte, Majin, der auch kurzzeitig geblockt war wegen Cheatingverdacht, Bogusz, also ich, der mitcheatete aber seine Unschuld in atemberaubender Weise mit L??Â?gen inszenierte und er wieder mitspielen durfte, und anschlie???¸end als zweitligist Pokalsieger in Spanien wurde, und auch andere Fritzen wie Kurzer, ManU, Micha, Shin, sogar Choco, Hecki, Strijer, Tidus. Im "l??Â?genmanager" lernte ich Nicelemus kennen, der verwahrlost im Ligamanager-Channel herumgeisterte. Nat??Â?rlich freundete ich mich mit ihm an.

Erst im Herbst tauchte er wieder im Chat auf. Mit "Er" ist Spike gemeint. Ich lotste ihn in den Ligamanager. Es sollten ur kurze Zeit dauern bis auch er erwischt wurde beim Cheaten. Unter anderem klaute ich Spikes Keeper "Chihara" indem ich ihm ne Mail schrieb und so tat als sei ich Ligamanager-Admin und ihm sagte dass sein Torwart seine Karriere beendet und er ihn deshalb schnell verkaufen sollte.
    Mein Account bot nat??Â?rlich einfach so auf sein Torwart, Spike glaubte das und verkaufte ihn an mich, im Glauben mich zu verarschen.
    Wie dem auch sei, im Dezember 04 hatten geisteskranker Yourboardler, Chihara und Choco (Nami^^) aus unerkl??¤rlichen Gr??Â?nden ein Forum er??Â?ffnet. Eine billige Rapid-Forum-Version. Sie hie???¸ "Butterflies Destiny".
    Das war eine so derartige Frechheit, dass 2 Frauen einfach so nen Forum gr??�nden, dass nat??�rlich die maskuline Elite des Yourboards sich dort anmeldete um bisschen M??¤nnlichkeit reinzubringen zwischen den komischen Threads wie "Welche Farbe sollen Schmetterlinge haben?" "Welche Tapete soll meine K??�che haben?" Die Threadnamen hab ich jetzt etwas ??�bertrieben, aber so ??¤hnlich muss mans sich vorstellen. Die m??¤nnliche Elite um Spike, mich, Predator und vielleicht auch andere, haben gl??¤nzende Threads reingebracht. Zum Beispiel spielte ich zu der Zeit noch aktiv Hallenfussball in einer Liga im Tor, ich spielte im Unterhemd. Da fragte ich ob ich mir die Achseln rasieren sollte. Weil ich Angst hatte als Schwuchtel zu gelten der sich ??�berall rasiert. Nat??�rlich ??�berredete man mich heute zur Rasur. Heute ist es Gang und Gebe dass ein Mann sich ??�berall rasiert, doch damals war das ein Novum, im Vorkriegsjahr 2005.

Doch dann gingen die Zickereien los, kein Wunder wenn Frauen die Macht haben. Die sonst so liebe Chocolat hat einfach so Predator den Rangtitel Bauernjunge verpasst. Eine Beleidigung die man nicht so einfach vergessen konnte. Also gr??�ndeten Spike und ich ein eigenes Rapidforum in diesem Dezember. Es waren die wohl 4 l??¤ngsten Wochen der Vorbospozeit.

Das Forum nannten wir "Schabernack-Island" zu Ehren wir noch heute ein Schabernackbereich haben. Dorthin lotste ich meinen alten Ligamanagerkumpel Nicelemus, auch meinen alten Kumpel Micha. Auch Sobra war dabei. Wir haben das Forum zugespammt mit genialen Themen und Diskussionen. Dort wurde auch die FF "Die Yourboard-Clique auf M??Â?rderjagd" gro???¸. Eine Story, die komplett neu war. Heute ist man ja gewohnt von meinen FFs. Auch Hecki hat den Link zuf??¤llig ergattert und gesehen wie frei und unbek??Â?mmert die verr??Â?ckte Sippe war. Er meldete sich an, lolte ??Â?berall nur rum, und hatte einen sch??Â?nen Knackarsch Ava aus dem Musikclip "Call on me". Hier konnte Hecki sich auch frei entfalten ohne den Boss zu spielen wie im Yourboard. So verhinderte ich Heckis Sozialisierung in die reale Welt. Unvergessen legend??¤re Schabernackthreads wie Sobra in ??â??sterreich in seiner Schule die Toilette verstopfte,

Das Rapidforum war dann am Jahresende nicht mehr da. Ich glaub wurde gel??Â?scht weil inaktiv oder so. Jedenfalls hatten Spike und ich die Idee ne Fanseite zu gr??Â?nden. Einfach so. http://www.spike-und-bo.de.vu
    Und wer nat??Â?rlich ne eigene Fanpage hat, muss nen Forum haben. Spike saugte sich nen fettes wbb-forum und installierte alles sch??Â?n.
    Ja und das hier ist das Forum. Ab Februar 2005 bis Juni 2005 war dann nichts besonderes los, die einzigen poster waren Spike, Micha, Michas Kumpel Sral, ich, Nicelemus, und ab und zu Majin.

Dann im M??¤rz, nur ein Monat nach Bosogr??�ndung, kam Spikes Vor-Tod. Er holte sich WoW, und verschwand. paar mal tauchte er wieder auf, aber der ??�sterreichische LKW-Fahrer, der gepierct ist und sich ne Glatze schneiden lassen wollte, und seine Freundin fast betrogen h??¤tte wegen Zwillinge, war nur ein Schatten seiner selbst.

Im Juni dann das Bospo CT Game, aber das ist nicht Spikes Geschichte.

Ende

• Oh, Bo hatte doch Recht... dann war ich also mehrfach fast gebannt

??°_??°

• Was hab ich mir nur dabei gedacht ??°_??°"

• ultrabrolly hat mich verraten .>.

hier noch paar PNs

??°<??°"

kA was ich da aggressives zur??�ckgeschrieben hatte ??°_??°

hihi Ich kann mr ungef??¤hr denken wie ich mich da rausgeredet hab ??°>??°"

als nice noch ein hohes tier war in der UEFA o>O"

welcher frechdachs war das :ellenbogenfant:

??°_??°

haha da musste ich lachen. FS gabs bei LM wie sand am meer, man kann jeden einladen und es gibt keinen grund abzulehnen. ich habs einfach mal gemacht und der typ war geschockt..