Death Note

  • gestern geschaut, sehr mieser film. total hollywoodisierter plot mit der bescheuerten liebesgeschichte. light total schlecht gecastet, hat überhaupt nicht die anime charakteristiken mit arroganz und größenwahn gehabt. das geniale katz und maus spiel wurde auch komplett weggelassen, irgendwie war dann plötzlich L da und schreit rum ...ich weiß dass du es bist blabla... ich so.. hä? ...und light statt wie im anime zu versuchen die unschuld zu beweisen outet sich quasi ist plötzlich auf der flucht. ne ne, aus nem mystery-crime-thriller so nen action-kack zu machen geht garnicht

  • Nun habe ich mir mal das meiste von Death Note mal reingezogen.


    Die japanischen Filme mit Fujiwara (1 & 2), den Netflix-Film, die japanische TV-Dramaserie und den Manga. Vom Anime kenne ich nur die ersten 4 Folgen.


    Tja... wenn ich jetzt den Manga als Vorlage nehme, so ist jede Adaption irgendwo verdreht. Die beste Umsetzung sehe ich da in der Dramaserie. Ich klammere den Anime mal aus, da ich ihn nicht komplett gesehen habe.


    Den Manga find ich insgesamt gelungen. Ich finde nach Band 7 hat er jedoch einen echten Tiefpunkt. Bis es da wieder fesselnd wird dauert es n Weilchen, das frühere Niveau wird aber nie wieder erreicht.