Death Note

  • Da ich witti gestern angestiftet hab es zu schauen, mal f??Â?r den Rest auch mein Review was ich mal im yb ver??Â?ffentlichte o<o"


    Im Grunde dreht sich der Anime um das Namengebende Death Note, was das ist? Im Grunde ein Notizbuch, allerdings eines welches normal nur die Shinigami (Todesg??�tter) verwenden um Menschen zu t??�ten bevor deren Zeit gekommen ist, um ihr eigenes Leben um den Betrag zu verl??¤ngern den sie dem Menschen gestohlen haben, wodurch sie theoretisch unsterblich sind.


    Allerdings ist das f??�r die eigentliche Geschichte irrelevant, aber dem Todesgott Ryuk ist furchtbar langweilig und da er aufgrund eines Tricks 2 Death Notes besitzt, l??¤sst er eines davon in die Welt der Menschen fallen und schaut was passiert.

    Ryuk


    Gefunden wird es von dem japanischen Sch??Â?ler Ligth Yagami, der ein absolutes Genie ist. Aber er ist nicht nur genial, sondern auch noch ein Gerechtigkeitsfanatiker und so entschlie???¸t er sich, nach dem er sich der Macht des Death Notes bewusst wird, es dazu einzusetzen Kriminelle die er im Fernsehen, Internet oder sonst wo sieht zu t??Â?ten, um seinen Traum von einer Welt ohne B??Â?sem zu verwirklichen.


    Ich erkl??¤re noch kurz wie das mit dem Death Note funktioniert. Man t??�tet eine Person in dem man ihren Namen in das Buch schreibt und dabei an das Gesicht der entsprechenden Person denkt, man muss das Gesicht des Opfers also zumindest einmal geshen haben und seinen wahren Namen kennen. Es gibt dann noch eine ganze Reihe von weiteren Regeln und Geheimnisse um das Death Note, die man aber im Verlauf der Sendung erf??¤hrt. Allerdings noch zum Zwecke dieses Reviews sei erw??¤hnt, das wenn man einfach nur den Namen der Person in das Buch schreibt und sonst keine weiteren Angaben macht, stirbt diese nach 40 Sekunden an einem Herzinfarkt.

    Light mit seinem Death Note


    Und da Light die meisten Menschen auf diese Weise t??�tet, f??¤llt es nat??�rlich dem Polizeiapparat und auch dem Rest der Bev??�lkerung auf das irgendwas nicht stimmt, da st??¤ndig so viele Verbrecher an einem Herzinfarkt sterben. Letztlich wird der Geheimnissvolle Superdeketiv L engagiert um der Sache auf den Grund zu gehen, der wie es der Zufall will auch ein absolutes Genie ist.


    Letztlich l??¤uft dann alles auf ein Messen dieser beiden Genies Light und L hinaus, die Versuchen sich Gegensetitig auf die Schliche zu kommen, denn nicht nur L will Light ausfindig machen, sondern auch Light versucht nat??�rlich rauszufinden wer L ist und ihn zu t??�ten damit er ihn nicht entlarvt.


    Faszinierend an dieser Anime ist eben das Niveau auf dem sowohl L und Light aggieren, es wird gut dargestellt das ihre Denkmuster nichts mit dem normaler Menschen zu tun haben, wodurch der Anime extrem viele, f??�r mich zumindest, absolut unvorhersehbare Wendungen nahm. Dadurch war er eigentlich bis zum Schluss unglaublich spannend und ich erinnere mich noch gut wie ich beim ersten mal schauen st??¤ndig mitfierbte wie es wohl ausgeht. Dadurch allerdings wars nun beim 2. mal schauen nichtmal mehr halb so sch??�n wie noch beim ersten mal, weswegen ich jedem der sich das mal anschauen m??�chte drigend empfehle sich ??�ber nichts weiter zu informieren und erstmal die Serie anzuschauen. Ich denke wenn man sich die beiden ersten Episoden anschaut (90% der Dinge die ich hier vorwegnahm erf??¤hrt man innerhalb dieser 2 Episoden, von daher hat der Anime nat??�rlich noch ne ganze Menge mehr zu bieten bei insgesamt 37 Folgen), hat man einen ganz guten Eindruck worum es geht, speziell gegen Ende der Zweiten wo L zum erstenmal die Muskeln spielen l??¤sst. Wer danach nicht das drigende Bed??�rfniss versp??�hrt weiter zu schauen, wird wohl auch im sp??¤teren Verlauf nicht mehr auf den Geschmack kommen, andereseits kann ich mir aber schwer vorstellen das es wirklich Leute gibt, die dann nicht wissen wollen wies weiter geht ??°>??°"

  • Zitat

    Original von Crash
    Death Note rult gewaltig ??°_??° die 1. H??¤lfte des Animes is das beste was ich je sah .. war schon schwierig mit der Langzeiterrektion beim Gucken klarzukommen


    Muss Crash rechtgeben und beim Manga wars genau das gleiche.
    So einen kompletten Anime wird es wohl nie wieder geben. Leider ist das Niveau nach einer bestimmten Storywendung meiner Meinung nach ziemlich zur??Â?ckgegangen (trotzdem immernoch geil)

  • Zitat

    Original von Predator
    Du meinst ich muss einfach mehr Nachdenken, dann w??�rde ich auch abnehmen? ??°>??°"


    Durch erh??�hte Hirnaktivit??¤t werden mehr Kalorien verbrannt.
    Kann mir aber kaum vorstellen, dass das ausreicht um sinnvoll abzunehmen.


    W??�rde dir lieber empfehlen eine sinnvolle Di??¤t zu machen, mit der auch du dich anfreunden kannst! ??°_??°