One Piece - aktuelle Manga-Diskussion [Achtung: Spoiler]

  • Ruffy und Kid trainieren jetzt im Knast zusammen Köngishaki. Liegt für mich auf der Hand. Werden sich zwar erst zusammen raufen müssen, aber das wird episch.
    Haben ja knapp 13 Tage Zeit bis die anderen kommen. Epischer Law entkommt Hawkins trotz der Seesteinnagelgeschichte. Kinemon sieht den ersten seiner 3 gesuchten Samurai.
    LÄUFT DOCH. Kacke, dass nächste Woche kein Chapter :( kommt

  • war klar dass irgendwann seestein-kugeln oder sowas kommen (bei lysop als powerup)... jetzt sinds halt erstmal nägel.
    denke ruffy und kidd werden echt in typischem spannungsbogen erst am ende frei kommen, wenn der baum brennt und dann in ace&ruffy manier bei marineford rocken. am interessantesten ist dass kidd königshaki hat und ob da evtl. prominente eltern dahinterstecken. bin zwar kein fan davon, aber gibt ne uralte theorie dass shanks kidds vater ist. kA, bis auf die haare und jetzt vll noch königshaki haben sie nicht wirklich was gemeinsam. zeitlich würds aber durchaus hinkommen. zu rogers zeiten war shanks so alt wie ruffy ..19,20

  • Ich find das immer albern wer da alles mit wem verwandt sein soll. Warum muss eigentlich jeder Kinder haben ? Nur weil Roger nen Sohn hatte? Ist doch Quark. Shanks Perle ist die alte aus der Bar von der Anfangsinsel. Das steht im neuen Databook.
    Da werden so nach und nach richtig wichtige News offengelegt. Müsst ihr euch mal reinziehen.

  • Jo, hat ja auch auf ner Coverpage nen Baby das glaub indirekt bestätigt wurde als Shanks'.
    Eltern sind kein Muss, aber so ne unerwartete Verwandtschaft bringt find ich schon gut Pfeffer in die Story. Jewelry Bonney und Kuma auf Maryjoa ist z.B. noch offen was da jetzt passiert. Davor dachten ja alle dass Akainu ihr Vater sei, weil sie irgendwie entkam. Sonst wirken Charas oft Random und die Emotionen und Motivationen sind zu eindimensional.

  • Sonst wirken Charas oft Random und die Emotionen und Motivationen sind zu eindimensional.


    Was mir irgendwann bei so vielen Chars auch egal wäre auf dauer.
    Gefühlt bekommt ja JEDER Hin und Kunz ne Backstory. Das frisst sau viele Pages! Ich will zum Beispiel bei Leuten wie Perona oder den Revos (abgesehen von KUMA und DRAGON) nichts wissen.
    Und schwupps führt der erstmal neue "Kommandanten" bei den Revos ein... Solange es dabei bleibt ok.


    Hast du ein Link zu den Databooks?
    15 Sekündige Google Suche hat nichts ergeben.


    Das ding heißt Vivre Card und ist etwas ander aufgebaut als die sonstigen Books. Sieht aus wie schwere Geldmacherei.
    Du kaufst dir eine Art Ringordner und kannst dir dazu dann Booster kaufen. In diesen befinden sich Charkarten mit Daten,
    die du dann einheften kannst. Bei OP Wiki haben die schon einige drin. Aber noch nicht die neuen wie Akainu, Dragon und Kizaru.
    Die Infos habe ich von ein paar Theoretikern, die sich die auf englisch irgendwo her haben übersetzen lassen.


    https://www.ebay.de/itm/ONE-PI…Japan-import/263900858422
    http://onepiece.wikia.com/wiki…e_Piece_Visual_Dictionary

  • genau, die kommen glaube ich monatlich raus und beinhalten infos die nicht mehr in den hauptmanga gepasst haben. Zb hatte Gin von Don Greek Piraten ein Kopfgeld von 12 mios Berry, die Revo Armee wurde nach Rogers Hinrichtung und vor Ruffys Geburt gegründet, Dragon ist schon 55 Jahre alt, sein Schiff heißt Wind Granma, oder die Blackbeard Piraten, die Kapitäne der Reihenfolge je Schiff, Burgess war ya 1., das der fette riese von den BB 180 Meter groß ist und ne TF besitzt, sowas wird da geleaked

  • Kann Blackbeard jetzt mit seiner Finsterfrucht, anderen Leuten die Frucht komplett rauben oder hat er Absalom getötet und eine Frucht dabei gehabt, weil er
    weiß wie das Prozedere abläuft? Extrahieren wäre schon ziemlich hart fände ich^^


    Heftige Geschichte mit Moria. Wie schwach er mittlerweile einfach nur wirkt.
    Das letzte mal als er so kassiert hat, war bei kaido. Wo eben dieser fast seine komplette Crew ausgerottet hat und ihm dann ebenfalls das Angebot gemacht hat unter seiner Flagge zu segeln.
    Bin gespannt ob er es diesmal annimmt oder es nochmal irgendwie schafft da rauszukommen. Ansonsten wird er seine Frucht wohl auch einbüßen müssen.


    Denke Shiryu wurde etwas zu sehr gehyped vom ein oder anderen. Also hatte er das Power Up bestimmt nötig.
    Für observationshaki trtzd kein Problem diese Unsichtbarkeit.


    Ich finde viel schlimmer, dass die dicktittige alte da sich verwandeln kann mit ihre 9-schwänzigen Dildo Frucht. Sowas stinkt gewaltig!!!


    Frech von Oda uns den Kampf der Kommandanten gegen die beiden Admiräle nicht zu zeigen :hex:

  • die diamanten-shiryu theorie kann man dann wohl begraben :mario: unsichtbarkeit ist jetzt in zeiten von observstionenshaki natürlich ein witz. selbst lysop könnte seine aura aufspüren. denoch natürlich ein power-up und würde zorro hakitechnisch sicher gut belasten auf dauer, geschweige denn von den brutalen schwertkampfskills.


    was das extrahieren angeht bin ich noch nicht ganz sicher ob die BBs einfach eiskalt killen und die feigesetzte teufelskraft in einer neuen frucht einfangen, oder ob es was mit dem dolch von burgess zutun hat. evtl. ein gadget von vegapunk oder mit irgendeiner teufelsfrucht kombinierter dolch, der eben extrahier-extrahier macht :gentlemen:


    hab ne theorie gelesen, dass blackbeard mithilfe moria die ohara leute oder oden höchstpersönlich zombiemässig beleben soll zwecks porneglyphe lesen. wäre natürlich wieder ein mastermind move von blacky

  • WTF?
    Drei Wochen kein One Piece und dann direkt wieder zwei Wochen Pause, FRECHHEIT!


    Was hat es eigentlich nochmal mit dieser Nazi Uniform auf sich die der Vogel getragen hat?
    Hatten Shiryu und der Giftteufeltyp nicht auch so eine an?
    War das eine Impel Down Wärter Uniform oder was hatte das Ding zu bedeuten.

  • War nicht Shiryuu vor Magellan ID Wärter? Wurde doch wegen zu brutaler Amtsausübung eingebuchtet.


    Ansonsten krasses chapter. Hätte nicht gedacht, dass big mom wirklich kommt. Nun nimmt Odas Ankündigung, dass der wano krieg krasser als marineford wird Formen an. Aber erstmal schauen wie die über Bord gegangenen charlottes da jetzt aus dem Wasser kommen. Ich tippe mal auf die versklavten Fische. Katakuri und cracker als besiegte im letzten arc waren jetzt nicht zu sehen. Kann mir auch vorstellen dass big mom komplett besiegt wird. Oda wird da nicht nochmal nen ganzen arc für big mom Bekämpfung machen. Auch dass ruffy höchstpersönlich jeden kaiser eigenhändig besiegt ist kein Muss..


    Sanji mit vinsmoke upgrade wird jetzt sicher auch nice. Wär nicht schlecht wenn er jetzt mal paar starke Gegner platt macht.