One Piece - aktuelle Manga-Diskussion [Achtung: Spoiler]

  • wenn sowas kommt ist es halt mega unglaubwürdig, weil buggy schon in den ersten folgen ausgeflippt wäre dass jmd die kraft seines captains hat... und auch sonst...


    Ähnliches kam in One Piece aber schon häufiger vor-
    Lässt sich bei einer Jahrzehnte andauernden Serie auch nicht vermeiden.
    Bspw. hat nie jemand Haki erwähnt und Crocodile (übrigens noch jemand mit einem Tiernamen dessen Fähigkeiten nix mit dem Tier zu tun haben), Ace und Enel waren komplett daneben als das erste mal jemand in der Lage war sie anzufassen.
    Mittlerweile kann praktisch jeder Haki und Logia Früchte haben kaum noch Verteidigungswert.


    Zu Kaidos Teufelsfrucht:
    Gibt immer noch sau viele Theorien, bspw. auch dass er mehrere Tiere gleichzeit sein kann weil er eine Chimera Frucht gegessen hat oder weil er bereits mehrerefunktionierende Smile Früchte gegessen hat.
    Da Smile keine echten Teufelsfrüchte sind könnte man evtl. mehr als eine essen.
    Aber muss sagen die Theorie dass er eigentlich ein Drache ist und eine Riesen-Riesen-Frucht gegessen hat oder sowas finde ich bisher am besten, nicht am realistischsten, aber am besten.

  • haki ist ok. hat der serie gut getan. natürlich wars am anfang nicht so geplant wie es in jetziger form ist, aber shanks conq haki blick beim armverlust war halt schon in folge 1 da. jetzt kann man sagen... ok, jemand so starkes könnte sich doch problemlos nen armament haki schwarzen arm machen und nichts passiert... ABER wie man bei katakuri gesehen hat können selbst so 1 mrd berry monster z.b. kein observation haki und gleichzeitig arma haki machen... was dann die entscheidende schwachstelle ist.
    ja, man kann nicht alles plan machen bei mittlerweile 20 jahren und 922 kapitel... war ja auch nicht solange geplant. die kleinen makel beiseite finde ich es eher beeindruckend wie oda mit seinen coverstorys und kapitelzahlenspielen sachen foreshadowed die dann erst 10 jahre später passieren und sowas.


    @croco und enel: na das war doch noch die gute alte elementevorteilsnutzung. croco mit wasser vollspritzen oder enel halt gegen gummi. ich seh so sachen auch mehr aus gamingsicht... wenn du als enel 63656 suiperblitz attacken abfeuerst hast du dann halt kein mana/energie oder reaktionszeit mehr für sowas einfaches wie sich in sein element aufzulösen. bei admirälen sieht man sowas halt sogut wie nie, weil sie bisher nie am limit waren. außer akainu vll gegen whitebeards faust

  • Ähnliches kam in One Piece aber schon häufiger vor-
    Lässt sich bei einer Jahrzehnte andauernden Serie auch nicht vermeiden.
    Bspw. hat nie jemand Haki erwähnt und Crocodile (übrigens noch jemand mit einem Tiernamen dessen Fähigkeiten nix mit dem Tier zu tun haben), Ace und Enel waren komplett daneben als das erste mal jemand in der Lage war sie anzufassen.
    Mittlerweile kann praktisch jeder Haki und Logia Früchte haben kaum noch Verteidigungswert.


    Häufiger? Eigentlich ist es nur die Sache mit dem Haki! Das wurde aber mit Shanks (Conq) und Enel (Mantra) so langsam eingeführt.
    Das Rüstungshaki war natürlich ein Ding. Hätte es das beim Marineford Krieg gegeben, wäre es wohl sehr heftig geworden.
    Ich würde aber auch die Erklärung akzeptieren, dass man nicht auf der Hälfte der Geschichte schon alles raushaut.
    Normal sollte der Manga nur bis Alabasta gehen am Anfang. Die 7 Samurai sollten auch viel weniger sein. Die 4 Kaiser sollte es gar nicht geben.
    Dafür, dass Oda so schnell so heftig vierl Erfolg hatte, hat er es meisterlich gelöst die Strippen zwischen alten und neuen Chars zu ziehen.
    Wenn ich da an Fairy Tale z.b. denke, wo gefühlt nach 3 Mangas alles wiederrufen wird was je gesagt wurde, weil der Rote Faden Völlig verloren geht :D


    Dragon muss nicht unbedingt ne Drachenfrucht haben. Fände es auch cool wenn er einfach gar keine Frucht hat und das alles mit seinem Königshaki bewerkstelligen kann.
    Die Theorie, dass er Ex-Marine ist, finde ich nur logisch. Sein Vater Garp hat bestimmt alles gegeben (ihn gezwungen), damit er sein Nachfolger wird.
    In einem wunderbaren Streit sind die beiden dann auseinander und Garp (wir kennen ihn seit Marineford etwas besser), musste ihn einfach ziehen lassen, weil es sein Sohn ist.
    Das spielt bestimmt nochmal ne große Rolle. Vielleicht schon bei der Reverie.


    Roger Gum Gum Frucht fände ich richtig heftigen SCHEIß! Und zwar nicht im positiven Sinne!


    Kaido, Kaido, Kaido...... Wenn er ein Riese ist und von der Drachenzoan gegessen hat oder auch meinetwegen andersherum, dann haben wir trotzdem bisher nur 1 von 2 möglichen Verwandlungen gesehen.
    Es gibt ja immer eine Vollverwandlung (Drache ODER Riese) und eine halb-halb-Verwandlung, die meisten richtig übel stark ist.
    Was dann auch wieder so Ausdrücke wie "Das Ding" und "das Biest" rechtfertigt. Ein Riese mit Drachenschädel und Drachenschwanz (gruß an Kenta an dieser Stelle) :D

  • Hier lesen ja alle eigentlich nur den übersetzten Manga. Heißt neueste Chapter die auf englisch draußen sind sind legit, aber Bilder von Raws ist schon Mist.


    Mal sehen ob Ruffy direkt abhaut, ein kurzer Kampf draus wird oder sogar ein ernsthafter Kampf bei dem man direkt einen Einblick in Kaidos Fähigkeiten bekommt und Ruffy einsehen muss dass er noch zu schwach ist um den zu packen. Ähnlich wie bei Lucci oder diesem Gifttyp in Impel Down.

  • Das ging flott.
    Zuvor war ich mir sicher Kaido würde der erste Kaiser werden den Luffy besiegt, vielleicht mit etwas Hilfe, aber letztendlich schon besiegt.
    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob Luffy den stärkeunterschied in den nächsten Chaptern irgendwie ausgleichen kann.
    Andererseits hat er gegen Lucci anfangs genauso hart versagt.

  • im direkten duell keine chance. der plan kann nur sein, dass man mit vereinten kräften ihn so weit runter oder an die grenzen bringt, dass dann ruffy mit gear5 oder awakening ihn platt macht. vielleicht hat kaido aber auch noch eine schwäche von der wir nichts wissen. seine unsterblichkeit und laws fähigkeit ewiges leben zu geben auf kosten seines eigenen lebens könnten noch wichtig werden..

  • Ich könnte mir vorstellen, dass da noch einige andere Dinge mit reinspielen werden. Richtig geil fände ich jetzt wenn Ruffy für seine kopflose, dumme Aktion direkt gefangen genommen wird und dann auf KID trifft .
    Die beiden in einer Zelle wäre richtig episch. Big Mom hat Kaido schon vorgewarnt, dass sie den Strohhut plätten will. Von daher wird die alte auftauchen. Ewig kann das ja auch nicht dauern. Der Vorsprung war ja
    jetzt auch nicht sooo groß. Keiner weiß was genau Jimbei jetzt wiederfahren ist, bei seinem Versuch seine Leute zu retten. Also fehlt der auch noch. Nach diesem fulminanten scheinbar KO von Ruffy denke ich
    werden die nächsten Kapitel vllt einfach Robin, Lysop und Franky bei ihrer Spionage zeigen. So richtig öde, aber teils informativ. Wir haben Kaido gesehen, jetzt wollen wir auch den Shogun sehen.
    Ich tippe bei dem immer noch auf eine Schlangefrucht. Meinetwegen so mehrköpfige. Und wo zum Geier sind Zorro und Killer jetzt eig?

  • Der Wano Arc soll den Marine Ford Kampf wie einen Sandkastenspielplatz aussehen lassen laut Editor.
    Nur weil wir 85% der Story abgeschlossen haben, muss das nicht heißen, dass One Piece in 2-3 Jahren vorbei ist.
    Wano wird wohl selbst schon 2-3 Jahre gehen und dann stehen wir bei 90 % ageschlossener Story.
    Also da muss ganz schön was passieren. Man darf auch nicht vergessen, dass dann eig nur noch Elban und Raftel so wirklich fehlen als Inseln.


    Ich würde mich freuen wenn die mal wieder was von der Reverie einblenden. Sau die wichtigen Informationen und Cliffhänger sind da noch offen O_O

  • 85% ist etwas hoch, würde eher 70-75% sagen. Nach Wano evtl erst 80-82%... 3-4 größere Arcs sollten schon noch kommen. Elbaf, Revos, Shanks, Blackbeard, Krieg gegen WR, evtl. noch irgendne Kacke mit dem Mond und Im-Sama, Abschiedstour mit allen Orten und Freunden (Brook & Laboon). Evtl. noch Orte die nicht genannt wurden, z.b. letztes rote Porneglyph... soviele offen Fragen.


    Ruffy Gefangenschaft wäre jetzt nur verdient, logisch und gut für Screentime der anderen. Ruffy hatte seine Cake Action, jetzt ist auch mal gut. Fokus auf Zorro bitte.