Shin's Shance



  • Kapitel 1


    Auf einer gro???¸en Feier hinter irgendeiner missratenen Kirche...
    Shin, ein 30j??¤hriger Hemelner Bub (wir haben das Jahr 2020), ist auf einer lukrativen Hochzeit eingeladen.
    In seiner Hand hat er ein Cocktail.
    Shin: "Lecker. Man sp??Â?rt die Pfirsich k??Â?stlich heraus."
    Sein alter Freund Nicelemus, auch eingeladen, kommt hinzu. In seiner Hand ist ein Glas Mineralwasser.
    Nicelemus: "Moin Shin ??°<??° In dein Getr??¤nk ist kein Pfirsich enthalten. Die einzigen Fr??�chte sind Ananas, Pflaume, Weintraube und Wodka."
    Shin: "????LFE... nichtmal richtige Fr??Â?chte kann ich rausschmecken."
    Shin geht zu Boden. Nicelemus hilft ihm beim Aufstehen.
    Nicelemus: "Du bist immer noch down wegen der Hochzeit, gelle?"
    Shin: "Nikolaus mein Freund... ich hab die Sache untersch??¤tzt. Erst als es zu sp??¤t war erkannte ich, dass es Liebe ist... und nun heiraten sie."
    Nikolaus: "IIIEEEEH Du hast dich in Marco verknallt? Er heiratet ja. Bah, du widerst mich an. Keine Geschenke kriegste mehr."
    Shin: "Nein ey. Ich meinte die Braut, die er heiratet. Ilka."
    Nicelemus: "Moment mal, Marco hat geheiratet?"
    Shin: "Klar, warum biste denn sonst hier du Spinner?"
    Nicelemus: "Ich bin der Totengr??¤ber hier von der Kirche. Haste dich nicht gefragt wieso ich ne Schaufel in der Hand hab?"
    Shin: "Wieso sollte ich? Hat doch fast jeder hier."
    Shadow, nicht eingeladen aber trotzdem da, kommt auf die beiden zu: "Ey nur Behinderte hier... irgendjemand hat meine Schaufel geklaut als ich wegguckte."
    Alle G??¤ste werden gebeten rein zu gehen. Das frisch gemahlene P??¤rchen, Marco De Lucia und Ilka De Lucia (keine Geschwister, keine Angst, das ist ihr neuer Name) m??�ssen zugucken wie Freund Seppel aus Bilder-Kollektionen der Beiden der letzten Jahre ne Dia.-Show zusammengeschnitten hat.
    Marco: "Ilka, wenn die Schei???¸e hier fertig ist, dann mach ich DICH fertig. Alle deine K??Â?rperl??Â?cher werden von mir nach unseren Akt gel??¤hmt sein."
    Ilka: "Ja hast du mir schon jeden beim Ja-Wort vorhin in der Kirche ganz laut gesagt!"
    Shin: "Grrrrrrrrrr *fauch* *Fauch* Miau."
    Shin sieht das erste Dia-Bild. Von Januar 2008, 12 Jahre her, auf Shins Geburtstagfeier, wo Marco da war. Uneingeladen."
    Shin: "Alter... ????LFE... da h??¤tt ich mich schon an Ilka ranmachen sollen. Da hat ihr Freund doch frisch mit ihr schluss gemacht... WAS ERLAUBEN..."
    Pl??Â?tzlich wird es dunkel.
    Shin: "Wat issen das so ruhig uff einmal?"
    Shin sp??Â?rt eine kalte Hand auf seine Schulter liegen.
    Shin: "Ich sp??Â?re nen Fu???¸."
    Shin dreht sich um.
    Shin: "Fuck schon wieder geirrt. Nur ne kack Hand."
    Der Besitzer der Hand entpuppt sich als Bogusz.
    Shin: "Bob??? Du lebst? Dachte du hast dich 2012 umgebracht als Marcel Koller Peter Neururer erschoss."
    Bogusz: "Stimmt. Na und?"
    Shin: "Du hast ja nen Schnurbart wie der Monop.oly-Man... und nen Monokel... und nen Zylinder. Bist du reich?"
    Bogusz: "N??Â?, nach meinem Tod wurde ich wegen ausgezeichneten Lebensleistungen zum neuen Pringles-Mann erkoren. Nun bin ich der Pringles-Mann und kann als Geist alte Pringles-Fans gl??Â?cklich machen. Magst du eigentlich Pringles?"
    Shin: "Ja."
    Bogusz: "Shit. Dann muss ich dir ja helfen. Guck Shin, wie du merktest hab ich die Zeit stehen gelassen. Das kann ich n??¤mlich. Bin n??¤mlich der neue Pringles-Mann."
    Shin: "Sicher?"
    Bogusz: "Wenn ichs dir doch sage."
    Shin: "Gibts bald neue Pringles-Sorten?"
    Bogusz: "Ja, in 2 Monaten wird wohl Pringles Banana rauskommen. Nicht so ganz mein Fall, aber ich kann eh nix essen, bin ja nen Geist. - Aber ich bin nicht heir um mit dir ??Â?ber Chips zu reden, S??Â?ren Magerkort."
    Shin: "d... du kennst meinen richtigen Namen?"
    Bogusz: ??°_??°... nochmal: Also, ich bin hier, um dir zu helfen. Jeder Mensch hat Momente im Lebbe an den er denkt, er h??¤tte in der Vergangenheit nur ein Moment ??¤ndern sollen, nur ein fucking kleiner Moment, und alles w??¤r anders verlaufen. Wie hier uffen Foto, siehste? Das war dein Geburtstach von 2007 als deine Freunde Witti und marco da waren, und dein Feind Bogusz. Ich sag dir was. damals haben Marco und Ilka rumgemacht schon."
    Shin: "Shit echt?"
    Bogusz: "Aber du warst dir mit deinen Gef??�hlen noch nicht im Klaren. Du hast zu sp??¤t begriffen welche Rolle Ilka in deinem Lebbe spielen soll. Du hattest halt nur Chips im Kopf und konntest das Knistern zwischen De Lucia und Ilka nicht sehen."
    Shin: "????LFE... was geb ich daf??Â?r wenn ich nur wieder zur??Â?ck kann um Ilka zu zeigen dass ich nicht nur ein stinknormaler geschlechtsloser Freund bin?"
    Bogusz: "Ich geb dir die Chance, Magerkort. Mach die Augen f??Â?r 5 Sekunden zu und denke an Ilka. Mach sie dann wieder auf."
    Shin: "Sicher dass du dann nicht mein Portmoine nur klaust wenn ich nix sehe?"
    Bogusz: "Alter laber keinen Mist, und mach sie zu."
    Shin macht die Augen zu.
    5 Sekunden sp??¤ter...
    Als SHin die Augen wieder aufmacht sieht er all seine Freunde und Feinde, wie sie noch knackig und jung waren. Wie Seppel und so. Und der eine der Peter Neururer hasst.
    Shin: "I... ich bin wieder jung... 2008... das ist mein Geburtstag... bah was hab ich da f??Â?r eklige Sachen an... ach moment das ist das Bospo-T-Shirt was Witti mir schenkte..."
    Shin w??Â?hlt in seinen Hosentaschen...
    Shin: "kacke, Bogusz hat mir doch mein Portmoine geklaut!!!!"
    Im Himmel...

    Bogusz: "Hihi"


    Fortsetzung folgt...

  • Kapitel 2



    Was bisher geschah: Shin befindet sich im Jahre 2020 auf der Hochzeit von Marco de Lucia und Ilka. Erst als Shin die vollverheiratete Ilka in ihrem Kleid sah, wusste Shin, dass er seine Chance verpasst hat. Sein unb??¤ndiger Wunsch, die Zeit umzukehren um seine Chance zu nutzen, verleitete dazu, dass eine h??�here Macht, an die Shin glaubt, sich erkenntlich zeigte. Es war der Pringles-Mann in der Gestalt von Shin's Freund Bogusz. Bogusz konnte Shin in den Moment der Zeit zur??�ckreisen lassen, in dem das Foto in der aktuellen Dia-Show auf der Hochzeit zeigte. Das Bild zeigte Shin auf seinem Geburtstag 2008, da, wo es zwischen Marco und Ilka zum ersten mal funkte.


    Shin: "Tatsache. Meine rauhe Arbeiterhaut, die ich in der Gegenwart des Jahres 2020 habe ist weg. Ich habe meinen alten jugendlichen strammen K??Â?rper wieder."
    Witti: "??Â???Â???Â???Â???Â???Â?hhhh Shin komm r??Â?ber, eeeeehhhhh saufen saufen yeeeeaaaah."
    Shin: "Oh damals war Witti noch Alkoholiker und kein kultivierter Mensch wie er jetzt is... ach moment ist er ja immer noch nicht."
    Shin sieht am Tisch nebenan wie Marco Ilka unsittlich mit seinen H??¤nden Ilkas Bein ber??�hrt. Seine Hand gleitet in Zeitlupe immer weiter nach oben.
    Shin: "Alter. Wenn Marco De Lucia an ihren Slip gelangt, ist meine Chance vertan."
    Shin handelt schnell - Er greift zu einer Pringles-Dose und wirft sie auf Marco.
    Marco: "AUA, ey wer war das???"
    Alle im Saal lachen.
    Seppel: "*kicher* damit hat er sein Gekotze sogar ??Â?bertrumpft! Guckt euch diese Beule an."
    Marco schaut sich die Pringles-Dose genauer an.
    Marco: "Pringles... Der ????belt??¤ter muss Pringles m??�gen... und zwar sehr... den mach ich alle."
    Marco fixiert sein Blick auf Witti. Er geht zu ihn r??Â?ber und beide boxen sich.
    Shin: "Perfekt ey. Ich hab eingegriffen bevor Marco und Ilka rummachen konnten."
    Shin setzt sich neben Ilka hin.
    Shin: "Ilka. ????LFE!"
    Ilka: "S??Â?ren Magerkort. Du hier?"
    Shin: "Klar ist doch meine Geburtstachsfeier."
    Ilka: "Hm? Dachte das w??¤r nen Swingerclub. Aber umso besser."
    Shin versucht da weiterzumachen, wo Marco aufgeh??Â?rt hat. Aber Shin kriegt einfach nicht seine verdammte Hand auf Ilkas Bein.
    Shin: "Fuck ey... das bin ich einfach nicht. Ich kann nicht einfach so rangehen."
    Ilka: "Wei???¸te wat Shin. Immer wenn ich hier in deiner Bruchbude bin... f??Â?hl ich mich wohl. Das ist eine Abwechslung zu meinem grauen Alltach. Immer diese Sauforgien wo man eh auf einmal nackt aufwacht... auf Dauer fragt man sich was das soll. Aber wenn ich hier bin Shin, auf einer deiner Dorfparties... und das Lachen seh. Und vor allem dich. Dann wei???¸ ich wat Freundschaft ist."
    Shin: "Genau das seh ich auch... ????LFE!"
    Ilka: "Wieso schreiste immer ????lfe? Haste das Torett-Syndrom oder wie das hei???¸t?"
    Seppel: "So Leute, ich mach mal Foto!"
    Shin: "SEPPEL!"
    In den Moment als Seppel das Foto von Shin und Ilka machte, erschien ein helles Licht. Shin findet sich wieder im Hochzeitssaal wieder.
    Shin: "Alter. Wat. Bin wieder da. War das alles nur ein durch alkohol ausgel??Â?ster Tagtraum? Wenn ja dann: BARKEEPER NOCH EIN GLAS!"
    Witti: "Hallo Shin. Haben uns ja 12 Jahre nicht mehr gesehen. Alles klar?"
    Shin: "Alter Witti. Was soll nicht klar sein. Wir hatten doch (sexuellen) Konakt die letzten 12 Jahre ohne gro???¸artige Pause."
    Witti: "Banane? Seit mich Marco auf deinem Geburtstach schlug hab ich den Kontakt mit euch abgebrochen. Ich hab in ner Zeitungsannounce gesehen dat hier Hochzeit ist. Nach 12 satten Jahren erst seh ich eure Visagen erst wieder. Wo ist eigentlich Bob?"
    Shin: "Ach der ist 2012 gestorben und ist nun als Geist der NAchfolger des Pringlesmann geworden."
    Witti: "Typisch Bo, kein bisschen ver??¤ndert."
    Shin schaut nach vorne am Ehepaartischchen.
    Shin: "Alter, wieso sind Marco und Ilka immer noch verheiratet? Meine Ver??¤nderung, als ich den italiener dran hinderte, mit seiner Hand an Ilkas Slip zu kommen, hat wohl doch nicht so viel ver??¤ndert... Alter, guck mal da, das Diabild hat sich ver??¤ndert!!! WOUZI!"



    Da sind ja jetzt Ilka und ich druff. Vorhin sahs doch so aus, wie hier in meinem fotografischen Ged??¤chtnis:



    Shin: "Ja, davor waren eindeutig Marco und Ilka drauf."
    Pl??Â?tzlich wirds wieder dunkel und alles r??Â?hrt sich nicht.
    Shin: "Alter watten hier wieder los!"
    Bogusz erscheint wieder.
    Bogusz: "????LFE!"
    Shin: ??°_??°
    Bogusz: "Tja Shin. Denkste wirklich eine einzige Ereignis??¤nderung kan ein ganzes Leben komplett ver??¤ndern?"
    Shin: "Ja."
    Bogusz: "Normal hast du Recht, aber manchmal ist das nicht so. Marcos Anmache hat sich nur bissel hinausgez??Â?gert. Da du daf??Â?r sorgtest dass Marco und Witti in nem schwabbeligen Streit geraten sind, kam z.B. kein Witti zum Usertreff 08. Stattdessen kamst du aber, und nahmst Ilka mit, aus mysteri??Â?sen Gr??Â?nden auch immer."
    Shin: "Alter, dann hat sich meine M??Â?he praktisch gar nicht gelohnt."
    Bogusz: "H??Â?te deine Zunge, S??Â?ren Magerkort. ??â?žnderungen sind nicht immer so deutlich erkennbar. Zwar haben sich Ilkas Gef??Â?hle zu Marco nicht ver??¤ndert wie man sieht, aber glaub mir, als Ilka ihr freundschaftlichen Laberkram dir anvertraute, als du dich neben ihr setztes, hat sie dir ein bissel von ihrem Herz ausgesch??Â?ttet. Comprende? Ihre Zuneigung heute dir gegen??Â?ber ist gr??Â????¸er als das es vor deiner ??â?žnderung war."
    Shin: "Und nun?"
    Bogusz: "Du hast Zeit bis die Dia-Show zu ende ist, du Luchs. Wenn nach der Dia-Show nicht du derjenige bist, der dort vorne neben Ilka sitzt, biste total in den Arsch gekniffen."
    Bogusz verschwindet. Die Zeit geht wieder normal weiter.
    Shin: ??°_??°
    Das n??¤chste Diabild erscheint. Usertreff 2008.



    Shin: "Das sind Marco und Kalle. Wie eklig ist das denn?"
    Pl??Â?tzlich ein Lichtstrahl.
    Shin findet sich im Sommer 2008 wieder, auf dem Usertreff. Auf dem er pl??�tzlich dabei ist durch die Ver??¤nderung an seinem Geburtstag.


    Fortsetzung folgt...

  • Kapitel 3



    Was bisher geschah: Shin merkte erst bei Ilkas Hochzeit mit Marco De Lucia, dass er Gef??Â?hle f??Â?r die Olle hegt. Er w??Â?nschte sich die Zeit zur??Â?ckdrehen zu k??Â?nnen. Der gro???¸e Pringlesmann, Shins toter Freund Bogusz, gew??¤hrte ihm einzelne Zeitreisen. Er k??Â?nne immer in die Situation zur??Â?ckreisen, die das aktuelle Foto zeigt, was bei der Dia-Show auf der Hochzeit gezeigt wird.
    Als erstes landete Shin an seinem Geburtstag 2008, wo er verhinderte, dass Marco sich an Ilka ranmachen konnte. Aber das reichte noch nicht um die Hochzeit zwischen De Lucia und Ilka zu verhindern.

    Jetzt ist Shin zur??Â?ck im Sommer 2008, auf dem Bospospike Usertreff.


    Shin: "Ach du Kacke... die Ger??Â?chte stimmen also. Kalle hat gekotzt."
    Marco: "Wie bitte Shin? Das sind Cornflakes. *mampf* Auch ein Happen? Wie kommste zu der Behauptung Kalle hat gekotzt? Der trinkt doch nix."
    Kalle: "Ey laber keinen Mist Marco. Ich hab vorhin ne Cola light getrunken!!!!! Wenigstens hab ich nen IQ ne, also laber nicht."
    Shin denkt: "Fuck. Kalles Gekotze wird wohl sp??¤ter kommen. Hoffentlich merkt keiner dass ich aus der Zukunft bin."
    Marco: *mampf*
    Shin: "????brigens doofes EM-Finale Spanien gegen Deutschland, und das Torres-Tor ey, da sah Lehmann etwas ungl??Â?cklich aus!!!"
    Alle: ??°_??°
    Shin: "Fuck wir haben ja erst Anfang Juni 2008. Wie peinlich dass ich mich verplapper. Vergesst was ich sagte war ein Scherz. Jemand schon Bobs FF "Der Zauberer von Boz" gelesen?"
    Alle: ??°_??°
    Shin: "Ach du Kacke, nicht schon wieder was verraten, ey bin ich bl??Â?d. Die FF kommt ja erst."
    Bogusz: "Hmmm... gute Idee Shin, aus der Idee kann man wat machen!"
    Sp??¤ter gingen alle Bospofreaks in nen Cafe um Portugal - T??�rkei zu gucken.
    Shin: "????LFE!"
    Ufuk: 0_o
    Shin: "Ulf??? DU bist ja wirklich da."
    Ufuk: "Ja klar bin ich da 0_o was denkst du denn 0_o aber hey Leute muss weg. Ich geh mit Kumpels zusammen T??Â?rkei gucken. Das ist Tradition. Haben wir immer schon gemacht, ich muss einfach da hin. Sorry!"
    Shin: "Schon gut Ulf! Pass auf dich auf."
    Ufuk umarmt Shin: "Merkw??Â?rdig."
    Shin: "Wat los?"
    Ufuk: "Ich wollt dein Portmoine klauen aber du hast keins 0_o
    Shin: "Ja hat mir ein Geist geklaut."
    Ufuk: "Ja musst aufpassen hier in Offenbach, da klauen Geister st??¤ndig was. Aber hab ja nen Protonenstrahler. Tsch??�??�??�??�!"
    Im Cafe...
    Durch die Ver??¤nderung an Shins Geburtstag, hat sich die Zeit etwas ver??¤ndert. Eigentlich war Witti mit dabei beim Usertreff, aber er fehlte. Und wie die Entwicklung es so wollte, sind Ilka und Shin jetzt dabei.
    Marco hat sich im Cafe schon breit gemacht. Ilka findet keinen Stuhl.
    Marco: "Jo Baby, setz dich uffe Scho???¸ von mir."
    Ilka: "Aber Marco du Schlawiner. Krieg blo???¸ keine Errektion sonst muss ich dir eine kleben!"
    Marco: "Ich halts schon zur??Â?ck, du olle s??Â????¸e Schnegge!"
    Ilka machts sich auf Marcos Scho???¸ gem??Â?tlich.
    Shin zu Crash: "Ey Mann ey Crash... Ey... Ilka ist total vernarrt in Marcos hei???¸bl??Â?tige Italienische Art. Ich bin nicht zur??Â?ckgekommen um tatenlos zuzusehen."
    Crash: "Was meinste mit zur??Â?ckgekommen?"
    Shin: "??¤h vergiss es Kasimir G., vergiss es."
    Crash: "Ich war kl??Â?gster Fritze 2005, 2006 und 2007, ich vergesse nie was!"
    Shin muss sich was einfallen lassen. Er geht zu Bo r??Â?ber.
    Shin: "Boguszlaw B.,... haste noch Thomapyrin?"
    Bogusz: "Ja... aber was hast du vor?"
    Shin: "Ich mische es mit Pringles Paprika und wenn Marco nicht hinguckt, tu ichs in seinem Drink."
    Bogusz: "Bist du dir im Klaren dar??Â?ebr dass diese Mischung zu Potenz??Â?bertreibung f??Â?hren kann? DIe Errektion wird 10 Stunden halten."
    Shin: "Ja ich wei???¸."
    Bogusz: "Ok dann mach weiter. Hier."
    Shin mixt Thomapyrinpulver mit Pringles Paprika-Pulver und als Marco an lkas Haaren heimlich leckt, tut Shin die Mixtur in Marcos Drink.
    Marco trinkt draus und hat ne fette fette fette fette, knallhart fette Errektion. Ilka ist au???¸er sich.
    Ilka: "Whaaa, du verdammter Lustmolch, Marco De Lucia!"
    Ilka boxt Marco.
    Ilka: "Ich dachte ich bin mehr f??Â?r dich als ein stupides Lustobjekt. P??Â?h. Jetzt steh ich. Wag es ja nicht mit mir zu reden ey."
    Marco: "Bl??Â?de FOTZE!"
    Ilka: "WWWAAAAAAAS?"
    Marco: "Nix!"
    Shin: "Jawoll!"
    Am Abend dann tranken alle gen??Â?sslich. Ilka w??Â?rdigte Marco keines Blickes, nur einen, und das war ausgerechnet da als Marco popelte. Peinlich f??Â?r Marco.
    Shin begegnet Ilka auf der Toilette.
    Shin: "Huch aber Ilka, wollt dich nicht st??Â?ren."
    Ilka: "Warte ruhig, S??�ren Magerkort. Gleich hab ich mein Pipi vollst??¤ndig aus der Blase entleert."
    Shin darf rigoros Ilka beim pieseln beobachten, auch wenns ihm nicht ant??Â?rnt. - Daf??Â?r t??Â?rnts aber Ilka an.
    Shin bet??¤tigt f??�r Ilka die Sp??�le.
    Ilka: *hicks* S??Â?ren Magerkort... du bist wieder mal zuvorkommend. Wei???¸te was unfassbar ist. Ich gerate immer an Drogendealer, Zuh??¤lter und verheiratete Politiker. Doch das liebste Wesen der Welt, mein bester Freund, Du, an den schmei???¸ ich mich nicht ran. Unfassbar dass ich ein m??¤nnliches Wesen nur als Freund sehe."
    Shin: "Muss ja nicht ewig so bleiben... oder?"
    Ilka: "S??�ren Magerkort... deine Worte sind inspirierend. An einer Ver??¤nderung unserer Beziehung dachte ich nie wirklich nach. Soll ich jetzt dr??�ber nachdenken?"
    Shin: "Ja."
    Ilka: "Mach ich aber nicht, ich bin blond. Ich denke nicht."
    Shin: "Schade."
    Ilka: "Das sind so Momente, S??�ren Magerkort, wie hier auf dem Klo, wo wir alleine sind, die unsere Harmonie zueinander wachsen l??¤sst."
    Shin: "Ilka. Ich m??Â?chte dir etwas sagen. Ich... Ich..."
    Itty st??Â?rmt herein: "Ey kommt alle her, Marco Kalle wettsaufen!!!"
    Ilka: "Yeah!"
    Ilka rennt raus.
    Am n??¤chsten Morgen...
    Shin: "????LFE!"
    Itty: "Der ist nicht da."
    Shin: "Oh Itty auch hier."
    Itty: Nat??�rlich ??°_??°
    Crash st??Â?rmt ins Zimmer rein.
    Crash: "Ieh ey. Ieh ey boah ey hey. Kalle hat gekotzt er. Er hat mit Shadow und Marco Trinkwettbewerb gemacht. Alles vollgekotzt. Nur die Sch??Â?ssel blieb sauber."
    Marco: "H??�chst eigenartig... Shin prophezeite das doch vor... wie kann man nur so was voraussagen? Keiner h??¤tte je erwartet dass Kalle noch was alkoholisches trinkt um dann zu kotzen. H??�chst mysteri??�s."
    Shin: "??â?žh ach ich nur getippt!!!"
    Marco: "Achso dann ok."
    Itty: "So Marco und Kalle. Ich mach mal Foto von euch."



    *lklick*


    Shin wird wieder in die Gegenwart katapultiert. Er sieht das Dia-Foto.
    Shin: "Hm... das Bild blieb gleich. Aber ist wohl eh egal!"
    Shin schaut zum Hochzeitspaar r??Â?ber.
    Shin: "Immer noch Marco und Ilka. Ey wat musse iche noch machen? Beide auseinanderhalten reicht wohl nicht aus, ey. Ich muss auch mal die Initiative Ilka gegen??Â?ber ergreifen."
    Crash kommt auf Shin zu.
    Crash: ??°_??°
    Shin: "Was ist los Kasimir G.?"
    Crash: "wenn ich so an die Zeit zur??Â?ckdenke... du hast das EM-Finale ins kleinste Detail vorausgesagt... H??â??CHST eigenartig. H??â????â????â??H??â????â????â??CHST eigenartig..."
    Shin geht lieber paar Schritte zur??Â?ck weil er Angst vor crash's Gr??Â?beln hat.
    N??¤chstes Dia-Bild.
    Oktoberfest 2009. N??¤chster Usertreff in M??�nchen.
    Shin: "Da waren Ilka und ich auch bei. Ich erinner mich. Da haben Marco und Ilka ??�ffentlich bekundet dass sie ineinander verknallt ist... ey. Wenn ich damals Ilka das gesagt h??¤tte, dann w??¤rs ganz anders verlaufen. Damals haben wir uns so gut verstanden wie zu keiner Zeit sonst!"
    Es wird wieder dunkel.
    Bogusz, der Pringlesmann, erscheint.
    Bogusz: "Wo bleibt endlich der Gro???¸e Sprung, du Dorftrottel? Jedesmal nur die Harmonie zwischen dir und Ilka um ein Punkt zu verbessern und Marco und ilkas Knistern hinauszuz??Â?gern bringt nix. Entweder du wirst jetzt mal richtig was rei???¸en oder ich rei???¸ dir 2 Backen auseinander. Welche Backen das sein werden, such ich aus."
    Shin: "Diesmal hab ich ein Plan, Pringlesmann. Ich werds packen!"
    Bogusz: "HOFFENTLICH. Dich beim Ilka-anmachen anzuschauen, da krieg ich das Kotzen. Au???¸er die Szene auf der Toilette, das t??Â?rnte mich an. Diese geile Sau ey... hups, so, *schnipps*
    Helles grelles Licht.
    Shin, 2009. Oktoberfest, Munich.



    Fortsetzung folgt...

  • Kapitel 4


    Was bisher geschah: Beim Versuch die Vergangenheit zu ??¤ndern, um die Hochzeit zwischen Marco De Lucia und Ilka zu verhindern, hat Shin es 2 mal nicht gepackt, es so gravierend zu ??¤ndern, dass Ilka sich ihn in verliebt. Stattdessen z??�gerte er die Beziehung zwischen Marco und Ilka nur heraus.
    Nun ist Shin uffen Oktoberfest 2009.


    MarcO: "Ich h??¤tte gerne 18 Bier."
    Kellnerin: "Ok 18 Bier f??Â?r die 18 Mann hier."
    Marco: "Alter, sind Sie schwer von Begriff? ICH Nehme 18 Bier, wat die anderen wollen ist mir SCHNURZPIEPEGAL!"
    Kellnerin: "Jawoll Herr De Lucia."
    Shin: "Marco du trinkst wie, als w??¤rste Trinker."
    Marco: "Shin, deine Worte in meinen Ohren rulen. Du rulst. Jetzt wei???¸ ich wieso du zu meinen Top 10 Freunden geh??Â?rst. Weil ich mich uff dich verlassen kann."
    Shin: "Yeah!"
    Shin kriegt auf einmal Gewissensbisse.
    Shin: "Aua mein Fu???¸."
    Marco: "Oh ein Hund hat dich gebissen."
    Shin: "Oh mann nicht mal Bisse kann ich richtig tippen. Ich dachte das w??¤r ein Gewissensbiss."
    Doch Shin liegt gar nicht so falsch. Sein Gewissen plagt ihn wirklich. Er kriegt eine zweite Chance, seine Vergangenheit zu ??¤ndern. Und ein Marco De Lucia, ein Freund, muss daf??�r leiden. Einer, der nur eine Chance braucht um sein Gl??�ck zu finden.
    Shin: "Hab ich das wirklich verdient?"
    Kellnerin: "Ja, das ist die Rechnung."
    Shin: "Fuck."
    Shin sieht wie Ilka und Marco De Lucia miteinander reden.
    Shin: "Moment. Ich hab'n Flashback. Genau, Oktoberfest 2009. Da haben Marco und Ilka sich genau just in diesem Moment gek??Â?sst... Ich muss das verhindern."
    Shin stellt einem vorbeigehenden Kellner ein Bein. Er f??¤llt mit seinem Tablett runna und macht Ilka total nass.
    Ilka: "Fuck ey, ich bin nasser als Nassel. Ich geh mal mich abtrocknen."
    Shin: "Ich komm mit, immerhin hab ich dem Kellner nen Bein gestellt."
    Ilka: "achso gut dann komm."
    Uffen Klo...
    Shin: "Hier Ilka, Toilettenpapier zum sauber machen!"
    Ilka: "Komisch, S??Â?ren Magerkort. Das letzte Mal als du auch so zuvorkommend warst... war ebenfalls mal uffen Klo. Uffen Usertreff 08. Wei???¸te noch? Komisch, dat wa so eng befreundet sind, aber du in einer Zeitspanne von 13 oder 14 oder wat wei???¸ ich wie viele Monate nur 2 s??Â????¸e Sachen machst, die einen bewegen, sich n??¤her zu kommen."
    Shin: "????lfe."
    Ilka: "Das ist kein Argument mehr. Es gab Zeiten an denen ich in Erw??¤gung zog mit dir mal nen Schlumpfeis essen zu gehen. Und mehr. Aber mit der Zeit und deinen mangelnen Engagement hab ich mich damit angefreundet wie es jetzt ist."
    Shin: "NEIN! Ilka... vielleicht..."
    Ilka: "Wat?"
    Shin: "Es..."
    Ilka: "Bin trocken, tsch??Â?ss."
    Shin: "Komisch, bei anderen M??¤nnern wird sie feucht. Bei mir trocken. Ironie des Schicksals."
    Wieder am Tisch...
    Ilka: "Moin Marco."
    Marco: "Moin. Ilka, ich hab grad mal an unsere Beziehung gedacht."
    Ilka: "Welche Beziehung?"
    Marco: "Wir sehen uns im Schnitt 1 mal pro Jahr. Verstehen uns aber so gut als w??Â?rden wir uns ewig kennen. Wie kommts?"
    Ilka: "kA"
    Marco: "Ich hab ne Idee. Manche wissen es hier vielleicht schon. Ich hab nen Angebot profispieler zu werden. Bei Hessen Kassel. Zur Zeit spielen die zwar nicht so top und so, aber trotzdem w??�rd ich mehr als genug verdienen. Solangs den Verein gibt, bin ich liquider als die Ruhr. Wir w??�rden dann praktisch T??�r an T??�r wohnen. H??¤ttest du nicht Lust drauf dass wir uns mal ??�fters sehen?"
    Ilka: "Hm. Ich muss sagen... Marco De Lucia... deine direkte Art mochte ich immer schon. Klar, wir k??Â?nnens mal versuchen!"
    Marco verpasst Ilka nen fetten saftigen Kuss uffe Wange.
    Shin: "Bah. Ihr widert mich an. Du hast Gl??Â?ck Marco dass du 2 Saisons in Folge Torsch??Â?tzenk??Â?nig wirst und Kassel bis in Liga 2 durchmarschiert, und du schon als Drittligist Nationalspieler wirst..."
    Alle: ??°_??°
    Shin denkt: "Fuck ey. Jetzt hab ich Marcos glorreiche Zukufnt ins kleinste Detail ausgeplaudert."
    Es ist Nacht. Alle gehen zur??Â?ck ins Hotel.
    An Ilkas Einzelzimmer klopft es.
    Ilkas: "JO!"
    Shin: "Moin!"
    Ilkas: "S??Â?ren Magerkort. Auch hier Usertreff? Hab dich gar nicht wahrgenommen."
    Shin: "Wir sind doch zusammen mit Zug gefahren??°_??°
    Ilka: "Echt? Wei???¸te was Shin. Du hast sicher Marco De Lucia zugeh??Â?rt wat er sachte, gelle. Je mehr ich mit Marco zusammen bin, desto mehr vergess ich die Vergangenheit. Was passiert w??¤re, wenn gewisse Dinge anderes verlaufen sind. Stattdessen denke ich an das Hier und Jetzt. Jeder, S??Â?ren Magerkort, muss nach vorne schauen. Man kann vergangenes nicht nachweinen. Man muss an die M??Â?glichkeiten denken die man hat. Und meine M??Â?glichkeit isset, endlich mal gl??Â?cklich im Lebbe zu sein. Ich glaube ich werde Marcos Antrach annehmen."
    Shin: "Welchen Antrach? Der hat nur gefragt ob ihr ??�fter was unternehmen werdet ??°_??°
    Ilka: "Ach stimmt ja. Dann werd ich das annehmen. S??�ren Magerkort. Es gab mal ne Zeit, wo ich mir was mit dir vorstellen konnte. Verr??�ckt gelle? Gott sei dank hab ichs nie ausgesprochen-. H??¤tte peinlich werden k??�nnen und unsere Freundschaft w??¤r sowas von am Arsch gewesen. Die ganzen Tage an den du zu mir hielst, mir zuh??�rtest... danke f??�r die Zeit. Hoffentlich wird sich das nie ??¤ndern."
    Shin: "????LFE!"
    Ilka: "Geh mal zum Arzt deswegen, das ist nicht mehr witzig!"
    Shin geht in sein Zimmer. Zu Crash, Bogusz und Gregor_von_den_Kickers.
    Gregor: "Was ist los Shin? Du bist ja bedr??Â?ckter als ein verrosteter Knopf."
    Shin: "Ach Gregor. Ich wei???¸, ich sollte gl??Â?cklicher sein, da du ja Anfang des Jahres aktiv wurdest. Aber es gibt so Sachen an denen ist mal halt bedr??Â?ckt."
    Bogusz: "Kopf hoch, S??Â?ren Magerkort. 2013 gehen wir zusammen mal Eis essen."
    Shin: "Ach, bis dahin biste doch l??¤ngst tot weil Marcel Koller Peter Neururer erschoss."
    Alle: ??°_??°_??°
    Shin: "Mist ey, wieder verplappert."
    Crash: "H??Â?chst eigenartig... letztes Usertreff gabs auch diese merkw??Â?rdigen prophezeiherischen Szenen... H??Â?chst eigenartig... ich muss mal eben Bruchrechnen."
    Bogusz: "So, Gregor und Shin. Ich mach Foto von euch."
    Marco und Ilka kommen rein.
    Marco: "Ey wir wollen auch."
    Bogusz: "Ok, aber hab alte Kamera. Da sieht man aus wie als seid ihr mit Paint gezeichnet!"
    iUnd wieder im Moment des Fotoschie???¸ens gelangt Shin zur??Â?ck, zur Hochzeit.
    Shin: "Oh das Bild."

    Shin: "Ilka, Gregor, Marco und ich... ich glaub ich habs verschlimmert ??°_??° Vorhin war Ilka gar nicht mit drauf. Ja das stimmt, mein fotografisches Ged??¤chtnis sagt das hier:

    Crash kommt auf Shin zu.
    Crash: "Oh schau mal das Foto. Irgendwie kommen nur Fotos aus den Momenten..."
    Shin schaut Crash an.
    Crash: "aus den Momenten.... WO DU ZUR????CK IN DIE ZEIT GEREIST BIST!!!"
    Shin: "Zeit? Noch nie geh??Â?rt von dem Wort."
    Crash: "TU NICHT SO DU VOGEL!!!! Bogusz' Tod vorausgessagt, haargenau detailiert, Marcos Karriereverlauf, EM-Finalverlauf, Kalles Kotze... und komischer weise kommen in der Diashow nur Momente deiner prophezeiherischen Zeiten. Wo ist zum Beispiel dein Geburtstach 2009 wo ich dabei war? ich hab dich durchschaut."
    Shin: "Nein."
    Crash: "Echt nicht? Fuck, ich war mir so sicher."
    Crash gr??Â?belt weiter.
    Es wird wieder dunkel.
    Shin: "Ich rieche Pringles."
    Bogusz aka der Pringlesmann ist wieder da.
    Bogusz: "Als Pringlesmann riecht man immer nach Pringles. Stell dir vor ich w??¤r Fischer."
    Shin: "Lacrima riecht auch nach Fisch und sie ist KEIN Fischer."
    Bogusz: "Nagut das ist was anderes. - Du hast wieder versagt. Ich finds lustig. Wie du unf??¤hig bist, vergangene Fehler wieder r??�ckg??¤ngig zu machen. ich glaub wenn dus nichtmal schaffst in einer zweiten CHance die ich dir andauernd gebe, Ilkas Herz zu erobern, dann biste suizidgef??¤hrdet. Wie Apo damals am 25.07.2008 als er sich pl??�tzlich aufschlitzte."
    Shin: "Pringlesbogusz, Mann, ich versuch mein Bestes. Immerhin hat mir Ilka wenigstens erz??¤hlt dass sie Gef??�hle f??�r mich hegte. Vorher wusste ich nichtmal was von."
    Bogusz: "Denkste das n??Â?tzt dir was? Schau, nur noch ein Bild in diesem Diaschei???¸. Deine letzte Chance. Ich hoffe das wei???¸te."
    Shin: "Ich packs!!!!"
    Bogusz: "08.07.2018. Frisches Bild von der Verlobung von De Lucia und Ilka."
    Shin: "Zu der Zeit ging sie mit Marco sowas von oft aus ey. Aber daf??Â?r wuchs unsere Beziehung auch."
    Bogusz: "Genug um die Wende einzuleiten jetzt?"
    Shin: "Ja."
    Bogusz: "Das sagst du nicht nur so damit ich dir dein Portmoine wieder gebe?"
    Shin: "Ne."
    Bogusz: "Gut, nutz die Chance!"
    Shin wird ins Jahre 2018 katapultiert.


    Fortsetzung folgt.