IDEEN & WÜNSCHE feat. KRITIK

  • bin jetzt leider auch nicht der oberfachmann was das angeht, mache das eher nach gefühl die vergabe der stärken.

    klar kann ich dir 10-20 spieler machen, aber das werden dann warscheinlich nicht die werde sein.

    kann dir aber gerne mal von jeder position 2-3 spieler machen wenn das dir hilft.


    PS: und natürlich wären auch neue spielszenen möglich!

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

    Einmal editiert, zuletzt von mwp87 ()

  • bob anbei eine extabelle für die spielerwerte damit ich es nur in die spielerdatenbank.txt kopieren muss.

    Dateien

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • was ist wenn man marktwert so macht wie mazelli als 1. vorgeschlagen hat und dann für die beste nebenposition noch das dazu / 10 also bei 90 halt 9 mio usw.?

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • Bin eigentlich der Meinung das alle Nebenwerte mit in den Marktwert gehören. So die Hauptposition spiegelt ja den Marktwert wieder und die Nebenpositionen halt noch nen Bonus.

    Nehmen wir Mal Schneider MS.

    Dann sind seine beiden Hauptnebenwerte AS und OM. Die beiden multipliziert man man rechnet das durch 1000. Das ergibt bei 78 und 73 dann einen Bonus von 5,7mio bei einem Spieler mit nur 56 und 47 z.b. macht das einen Bonus von 2,7 Mio. Das klingt für mich sehr vernünftig.


    Tsubasa z.b. hat auf seiner Hauptposition eine 95 und auf seinen beiden Nebenpositionen eine 90 und eine 85. Das macht einen Bonus von 7,6 Mio. Da schneider einen höheren hauptwert hat würde er trotzdem von marktwert höher bleiben. Gefällt mir sehr gut.


    Was sagt ihr dazu?

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • Klingt an sich gut, ein schneider ist ein reiner mittelstürmer. Santana tsubasa und wer auch immer können in der ganzen offensive spielen. Man mus aufpassen dass die marktwerte nichf so verzerrt werden dass schneider spottbillig ist nur weil er ne feste position hat. Die feste position auf einem millionenwert berechnen lassen und die nebenpositionen zusammengenommen ein zehntel von stammplatzwert oder sowas hinzukriegen wär wohl nicht schlecht l.


    aber das deckt sich glaub ich ganz gut mit deiner idee

  • Mazelli es wird keinen geben der auf allen Nebenpositionen über 73 hat. Von daher hätte hätte Fahrradkette. In der Regel hat ein Spieler eine Hauptposition und dann noch 1-2 nebenposition. Und ein Schneider wird ja sowieso 2-3 Werte in der Hauptposition höher sein als Tsubasa von daher hat Schneider ja eh ein höheren marktwert. Den Unterscheid kann auch ein Tsubasa nicht mit seinen Nebenpositionen wegmachen von daher bleibe ich dabei das ich die Idee so gut finde.

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • Tsubasa auf Platz 1 sollte klar sein :D

    Mazelli es wird keinen geben der auf allen Nebenpositionen über 73 hat. Von daher hätte hätte Fahrradkette. In der Regel hat ein Spieler eine Hauptposition und dann noch 1-2 nebenposition.

    Jo, dann machen wir das nach dem Prinzip. Ich bin halt immer für ganz korrekt.

    Wenn man irgendwann Werte angleichen muss, weil alles schwammig wird, hätten wir Salat.


    Wir gehen dann einfach davon aus, dass ein Spieler eine TOP Hauptpositon hat und 1-2 gute Nebenpositionen und fertig.

  • ich denke tsubasa wird durch seine nebenpositionen den höchsten marktwert haben ja aber es gibt spieler mit einer stärkeren hauptposition oder nicht?

    genau man braucht jetzt erstmal paar spieler zum vergleichen dann schauen wir weiter.

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • Ich finde tsubasa ist ein 98 auf seine hauptposition (OM) und ein schneider ne 96/97. Rein spontan behaupte ich tsubasa rivaul santana und natureza sind auf ihrer hauptposition ne 98 und die besten Spieler im Universum (was mir grad nicht so gefällt, dann wird brasilien zu stark aber denke in der serie ists halt so)

    Aber mal gucken was dabei herauskommt