Zukunft des Webspaces

  • Mittlerweile bezahle ich 5,99 Euro pro Monat für den Webserver +, damit die Webseite einen gewissen Sicherheitsschutz behält muss ich nun für ein SSL Zeritifakt seperat zahlen (dürfte bei ca 18 euro pro halben Jahr liegen)

    daher drängt sich bei mir die Frage auf, inwieweit es sich lohnt dieses Forum, das mittlerweile nur als Archiv dient, zu verwalten. Vergangene "Goldene Spikes" oder CT Game-Statistiken sollten schon irgendwie festgehalten werden.


    Scheinbar hat Tsubasa.de das selbe Problem, das von Man-U geleitet wird, da ich die Seite auch nur noch über Handy erreichen kann.

    Wenn ich eventuell Tsubasa.DE neu auflege, auf meinen Webserver, könnte ich mit den Kosten leben.


    Muss mir mal Gedanken machen bis November, wenn das aktuelle SSL Zertifikat wieder ausläuft.


    Über Input würde ich mich freuen.