OUTER LIMITS Tagebuch

  • Hab beschlossen mir alle Folgen von Outer Limits anzusehen und drüber zu berichten -->

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    S1E1 --> Sandkönige

    sandkings1.jpg


    Eigentlich ne Doppelfolge, wo ein Wissenschaftler versucht mit Marserde irgendwelche intelligenten Lebewesen namens SANDKÖNIGE zu züchten. Gefällt mir sehr gut, da es durchaus realistisch erscheint. Je fortgeschrittener das Experiment ist, desto verrückter wird der Wissenschaftler und am Ende artet das ganze voll aus. Immerhin können sich Sandkönige retten und im nahegelegenen Wald weiter fortpflanzen.

  • S1E2 --> Valerie 23

    78661.jpg


    Eine Folge über Humanoide. Genauer gesagt geht es hier um einen Fembot namens VALERIE, die eine Woche lang mit nem Wissenschaftler namens Frank in dessen Heim wohnt. Dabei stellt sich heraus, dass Valerie mehr als nur ein gewöhnlicher Roboter ist...sie verhält sich genau wie ein Mensch in allen Aspekten des Handelns. Also eine durchaus realistische Geschichte, wenn man bedenkt dass man heutzutage ja wirklich Humanoide herstellen kann.


    S1E3 --> Das Virus

    hqdefault.jpg


    Ein Wissenschaftler produziert irrtümlicherweise ein Mittel, was gegen jede Krankheit wirkt. Der Preis ist allerdings, dass die Lebenserwartung rapide abnimmt. Das heißt man ist für ne kurze Zeit mehr oder weniger unsterblich, aber danach kratzt man in Windeseile ab. Eine durchaus interessante Folge, welche sich mit Themen wie Unsterblichkeit und Gottkomplex auseinander setzt.