Wie ich Christine das Herz gebrochen habe [KK-036]

  • 6a3c74cf8c91cfa75def93beb8aec1cf.md.jpg


    Kapitel 1 (von 1)


    Wie könnte ich diese Geschichte je vergessen...es war Sommer 1996 und die Familie war noch intakt. Wir verbrachten die Ferien in so nem Resort in Antalya. Und ja, dieses Resort hatte es echt in sich --> Direkt am Strand, ein Haufen luxuriöser Bungalows, unzählige Bars, viele Schwimmbecken, Grünflächen soweit das Auge reicht und weiß der Geier noch alles...


    Der Name des Resorts war CLUB AIDA und es war für mich das erste und lustigerweise letzte mal in meinem Leben, dass ich wirklich geile Sommerferien hatte. Das Zentrum von Club Aida war so eine Art Hauptplaza, welches sich neben dem Strand befand. Es gab da ein großes Schwimmbecken, rundherum Stühle und Tische, dazu eine Tribüne mit Tanzfläche und natürlich Bars.


    Genau auf diesem Hauptplaza sollte ich eine Begegnung mit dem Schicksal erfahren bzw. umgekehrt sollte ein junges Mädchen das Herz von mir gebrochen kriegen. Allerdings völlig ungeplant und natürlich ungewollt. Jeden Abend gabs aufm Hauptplaza ne Show und die Leute feierten als ob es kein morgen geben würde. Es wurde gelacht, getanzt, getrunken und alle hatten ihren Spaß.


    So auch ich...die damals 9-jährige Kobra. Ich hing immer ab mit Kenan (mein jüngerer Bruder) und ein paar Kumpels, welche wir in diesem Resort kennen gelernt hatten. Wir waren ne leiwande Truppe und ich als älterster war auch so ne Art großer Anführer. Eines Abends sollte es dann soweit sein für mich...die Stunde des Schicksals.


    Ich saß bei der Tribüne und sah den Erwachsenen zu, wie sie romantisch zur Musik tanzten. Lustigerweise wars immer die selbe Musik von George Michael...und ihr wisst was für Mucke der gute alte George in den 80ern komponiert hat. Es war einfach leiwand zu sehen, wie die Erwachsenen eng umschlungen miteinander tanzten und irgendwie wollte ich das auch.


    Aber wie sollte ich sowas bewerkstelligen? Schließlich war ich erst Grundschüler und hatte logischerweise keine Erfahrung mit Mädchen. Doch an diesem besagten Abend meinte das Schicksal es gut mit mir und 'schickte' mir eine Helferin. Genauer gesagt wars ne erwachsene Dame, welche neben mir an der Tribüne saß.


    Anscheinend war ihr aufgefallen dass ich gerne tanzen wollte wie die Erwachsenen und daher fragte sie mich: 'Möchtest du so tanzen wie die Erwachsenen?'...Lustigerweise dachte ich zuerst dass sie mit mir kleinen Wichser tanzen wollte, aber sie meinte nur: 'Schau dich etwas um...wenn du ein Mädchen findest was dir gefällt, dann geh zu ihr hin, nenne deinen Namen und fordere sie zum Tanz auf.'


    Klang soweit alles recht simpel...ich musste nur meine Schüchternheit überwinden. Also sah ich mich etwas um und fand dann auch ein Mädel, welches mir gut gefiel und in meinem Alter war. Sie hatte langes blondes Haar und die Haut war schon von der Sonne geküsst worden. Ihr Gesicht war schon deshalb etwas rötlich, was ich niedlich fand.


    Da sie blond war, dachte ich mir dass sie auch Deutsch konnte. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging auf das Mädchen zu. Sie saß am Tisch mit

    ihrer Familie und trank irgendnen Saft...


    Kobra: 'Hallo, mein Name ist Adnan...hättest du Lust mit mir zu tanzen?'

    Mädchen: 'Oh ja, liebend gern.'


    Zu meinem Glück konnte sie tatsächlich Deutsch und ich konnte ihre Euphorie so richtig spüren als ich sie auf die Tanzfläche begleitete. Und genau wie die Erwachsenen, fing ich an mit meinen Tanzbewegungen zur Musik von George Michael. Es gefiel ihr und ich selber fühlte mich großartig. Leider lachten mich Kenan und die Jungs aus...sogar meine Eltern lächelten mir zu.


    Das war natürlich nicht so schön und ich genierte mich etwas. Im Nachhinein betrachtet hätte ich am besten drauf scheissen sollen und den Moment einfach genießen ohne Ablenkungen. Oh ja übrigens: Das Mädchen hieß CHRISTINE und wie es der Zufall wollte, war sie ebenfalls aus WIEN. Keine Ahnung wie lang ich mit Christine tanzte, aber ich war zufrieden dass ich wie ein 'richtiger Mann' meine Mission erfüllt hatte.


    So an dieser Stelle muss ich folgendes betonen -> Ich wollte nur mal mit nem Mädchen tanzen...nicht mehr und nicht weniger. Hätte ich geahnt was danach kommt...oh mann. Am nächsten Tag lief ich Christine überm Weg und sie wollte nochmal mit mir tanzen. Ich lehnte ab und war wohl dabei etwas zu direkt.


    Die nächsten paar Tage liefen so ab, dass ich von Christine mehr oder weniger gestalkt wurde. Egal wo ich mich im Resort befand, ich hatte immer 'Schiss' davor dass mir Christine übern Weg läuft. Kann mich sogar erinnern, eines Abends saß ich mit meiner Mutter am Tisch beim Hauptplaza und Christine schwirrte ständig um mich herum.


    Meine Mutter meinte sogar, dass ich mit ihr reden sollte...doch ich lehnte ab. Wie hätte ich denn wissen sollen, was im Kopf von Christine vorgeht...ich hatte nunmal keine Erfahrung mit Mädchen. Damals interessierte ich mich eher für Batman und Ninja Turtles...und ganz bestimmt nicht für Mädchen.


    Das war der Preis, welchen ich zahlen musste nur weil ich wie ein Erwachsener tanzen wollte...ich hatte ne Stalkerin am Hals. Aber jetzt wirds lustig, pass auf: Als ich wieder in Wien war und die Schule anfing, sollte ich Christine INDIREKT wieder übern Weg laufen. Mit indirekt meine ich, dass Christine in der Nähe meiner älteren Cousine ESRA wohnte (im 2ten Bezirk).


    Und Esra selbst sieht von den Gesichtszügen her ähnlich aus wie ich...überhaupt ist Esra immer wie eine große Schwester für mich gewesen. Eines Tages war Esra bei mir zu Besuch und wir hatten wie immer Spaß miteinander. Und dann sprach sie mich an wegen Christine:


    Esra: 'Adnan, kennst du ein Mädchen namens Christine ausm Urlaub?'

    Kobra: 'Ehm ja...warte mal, woher kennst du Christine?'

    Esra: 'Ich hab sie letztens bei mir in der Nähe getroffen und sie meinte zu mir, ich würde aussehen wie du.'

    Kobra: 'Na super...hast du ihr erzählt wo ich wohne?'

    Esra: 'Nein...hab nur gesagt dass du mein jüngerer Cousin bist, mehr nicht.'


    Offensichtlich war Christine in mich verliebt. Sie zeigte Esra ihre Schulhefte, wo überall drinnen stand 'CHRISTINE + ADNAN'. Ich bekam wieder Schiss und wollte nicht schon wieder gestalkt werden. Tja im Nachhinein betrachtet, hätte ich die Situation mit Christine besser lösen müssen und es tut mir wirklich leid, dass ich ihr das Herz gebrochen habe. Keine Ahnung was aus ihr geworden ist, aber ich hoffe sie ist glücklich und hat den richtigen Mann für sich gefunden.


    ENDE