Wie ich und mein jüngerer Bruder das Heisl bei uns angezündet haben [KK-035]

  • 3e07affcfd6092ab35189c785bbb3b2b--snake-art-fantasy-creatures.jpg


    KAPITEL 1 (von 1)


    Hehe...wie könnte ich diese 'lustige' Geschichte je vergessen. Zuerst muss ich sagen, dass ich nen jüngeren Bruder habe namens KENAN. Wie soll ich Kenan so beschreiben...kennt ihr diese RTL-Kevins? So ähnlich war/ist mein jüngerer Bruder. Immer nur Blödsinn im Kopf und Experte im Scheisse bauen.


    Es war eines Abends. Ich spielte Aladdin auf Mega Drive und die Familie selbst war noch funktional. Unsere damalige Wohnung (1986-1997) war sanierungsbedürftig -> Keine Heizung, Schimmel unter Fensterbänken, Schaben in der Küche und das Haustor war kaputt. Deshalb konnte jeder Penner ins Gebäude rein um zu pinkeln und schlafen.


    Zum Glück befand sich unsere Wohnung im zweiten Stockwerk, wo man den Uringeruch nicht mehr wahrnehmen konnte. Bei sehr alten Gebäuden in Wien ist es üblich, dass das Heisl draußen am Gang ist und man dieses mit nem Nachbar teilt. Unsere Nachbarn waren ne 6-köpfige Knoblauchfamilie, wir dagegen eine 5-köpfige Cevapcici/Knoblauchfamilie.


    Also 11 Personen haben sich ein Heisl geteilt...nicht schlecht oder?! Wenn du so aufwächst, dann haut dich nix mehr von den Socken. Wie vorhin erwähnt spielte ich Aladdin auf Mega Drive und es war kurz vor Schlafenszeit. Ich entschloss mich noch aufs Heisl zu gehen und dann zu schlafen. Meine Mutter wollte unbedingt, dass Kenan mitkommt aufs Heisl.


    'Warum wollte sie das?', fragt ihr euch...na ganz einfach ihr Hurenkinder -> WEIL KENAN EINE FEIGE TUNTE DAMALS WAR UND ANGST HATTE VOR DUNKELHEIT. Wahnsinn, nach all den Jahren regt mich diese Missgeburt eines Bruders noch immer auf...genau deshalb sollten Abtreibungen gratis sein. Noch besser: Wenn ich könnte würde ich in der Zeit zurückreisen und mich selbst abtreiben.


    Der Gang zum Heisl konnte tatsächlich etwas dunkel sein und der Lichtschalter funktionierte nicht immer. Ich selber mag es wenns dunkel ist...nicht umsonst ist meine Lieblingsfarbe schwarz. Kenan dagegen wollte unbedingt was mitnehmen zum beleuchten des Ganges, daher bekamen wir ein Feuerzeug von unserer Mutter.


    So gingen wir dann zu zweit aufs Heisl...ich, die sagenumwobene Kobra, und in Begleitung mein ängstlicher jüngerer Bruder. Am Heisl angekommen erledigten wir beide unser jeweiliges Geschäft und wollten dann wieder zurück in die Wohnung...doch leider musste genau da Kenan seine verkackte Fresse aufmachen ->


    KENAN: Hey Adnan...lass uns doch mal ein Stück Klopapier anzünden mit dem Feuerzeug.

    ADNAN: Und warum sollten wir sowas machen?

    KENAN: Weils bestimmt leiwand aussieht...komm schon.

    ADNAN: Nein, lass uns lieber zurückgehen in die Wohnung.

    KENAN: Komm schon bitte...nur ein Blatt vom Toilettenpapier.


    Manchmal glaub ich meine Eltern haben extra noch ein Kind gezeugt, damit eben diese Ausgeburt eines kranken Sanuki mir aufn Zeiger gehen kann. Ich frag noch immer wie Kenan es geschafft hat mich zu überreden wegen des Anzündens vom Toilettenpapier, ABER eins war klar -> Es war keine gute Idee. Wir zündeten gleich eine ganze Rolle an und schlagartig vermehrte sich das Feuer.


    Es machte sich Panik breit und wir flüchteten dann ausm Heisl. Lustigerweise haben wir unserer Mutter dann auch garnicht gesagt, dass das Heisl brennt und sind 'seelenruhig' einfach ins Bett gegangen. Was danach passiert ist wundert ihr euch...na ganze einfach: Einer unserer Nachbarn entdeckte zum Glück das Feuer am Heisl und man begann mit den Löscharbeiten via Kübeln voller Wasser.


    Am nächsten Tag gabs natürlich ordentlich was aufs Maul für mich und Kenan...unsere Mutter liebte es die dicken Sohlen ihrer Pantoffel zu verwenden bei Prügelstrafe. So und das Beste kommt jetzt zum Abschluss -> Hinter der Kloschüssel befand sich immer ein Kanister voller Heizöl. Das heißt, wenn niemand das Feuer gelöscht hätte, dann wäre das Heisl explodiert *Hihi*.


    ENDE