Im Jahr 1921 schrieb dieser Mann Tagebücher, in denen er sagte, er lebte im Jahr 3906 und erzählte Einzelheiten über unser Jahrhundert

  • https://www.curioctopus.de/rea…en-uber-unser-jahrhundert


    Der Wissenschaft zufolge erlauben mathematische und physikalische Modelle, allein in der empirischen Theorie, Zeitreisen in eine Richtung: Obwohl es nicht möglich ist, in die Vergangenheit zurückzugehen, nicht einmal um einige Sekunden, ist es möglich, sich mit Geschwindigkeiten zu nähern, die die Raum-Zeit krümmen und in die nahe Zukunft zu "springen". Nein, es geht nicht um seltsame Theorien von Zeitmaschinen aus Romanen oder Science-Fiction-Filmen, sondern um die wissenschaftliche Grundlage, auf der Albert Einsteins Relativitätstheorie entwickelt wurde.



    Wenn mathematische Theorie die Möglichkeit einräumt, in die Zukunft zu reisen, gab es eine Person, die schriftlich niederlegte, dass sie im Jahr 3906 lebte. Der Name dieses Mannes ist Paul Amadeus Dienach. Er wurde 1884 in Zürich geboren und machte Karriere als Lehrer für Deutsch und Französisch. Eines der schockierendsten Ereignisse seines Lebens war, als er sich eine mysteriöse Krankheit zuzog, die erst 1924 verschwinden sollte: die lethargische Enzephalitis. Diese Krankheit, die nun seit fast einem Jahrhundert klinisch tot ist, zeichnet sich durch einen lethargischen oder komatösen Zustand aus, der Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre dauern kann.

    Paul wurde 1917 zum ersten Mal von einer lethargischen Enzephalitis befallen, ein zweites Mal (viel heftiger) 1921, wo er ein Jahr lang im Koma lag. Als er in einem Krankenhaus in Zürich aufwachte, wurde in seinen Venen Tuberkulose diagnostiziert, so dass er ins gesündere Athen zog, wo er Deutsch und Französisch unterrichtete und Georgios Papachatzis traf, einen Schüler, dem er die Übersetzung seiner Sterbetagebücher anvertraute.



    Der griechische Schüler erhielt die 800 Seiten der Tagebücher im Jahr 1924 (dem Todesjahr Dienachs), veröffentlichte sie aber erst 50 Jahre später. Der Inhalt dieser Seiten erschien ihm unglaublich und absurd zugleich: Paul erzählte von einem abenteuerlichen Jahr 3906, als er gerade in einem Bett im Zürcher Krankenhaus lag und an lethargischer Enzephalitis litt. Frucht der Wahnvorstellungen eines besonders geschwächten Körpers oder einer Zeitreise?

    Paul erzählt in seinen Tagebüchern, dass er 3905 unter dem Namen Andreas aufwachte und von Krankenschwestern gepflegt wurde, die eine unbekannte nordische Sprache sprachen und wo sich die Welt für immer verändert hatte. Dies sind seine Worte aus dem veröffentlichten Buch "Chroniken aus der Zukunft": "

    Das zwanzigste und einundzwanzigste Jahrhundert waren geprägt von Weltkriegen, der Unterdrückung des Menschen durch den Menschen und mangelndem Respekt vor der Natur. Werte ändern sich und übermäßiger Konsum zerstört den Planeten und das menschliche Gewissen. Dies sind Jahre, in denen die wirtschaftliche und politische Macht von einer neuen Weltordnung gehalten wird. Gewalt und Armut sind weit verbreitet, insbesondere in Afrika und Asien. Der Planet ist überbevölkert, und der Mars wird zum Ziel einer irdischen Kolonie, die nur für kurze Zeit besteht, denn nach sechzig Jahren wird ein katastrophales Ereignis alle 20 Millionen Menschen, die auf ihm leben, auslöschen.

    Im Jahr 2309 wird der Alte Kontinent durch einen Atomkrieg fast vollständig ausgelöscht werden. Die überlebende Bevölkerung auf dem Planeten beginnt zu migrieren, und Menschen aus dem Norden kommen in Südeuropa an. Die Menschen sind heute fast ohne jede Form von geistigem Leben.

    Es folgt das Zeitalter der Helden, das für unsere Nachwelt die Antike oder Ältere ist, in der am Ende des XXIV. Jahrhunderts eine Weltregierung geboren wird, die Legalität und Ordnung bringt: Der Planet ist nicht mehr in Nationen aufgeteilt, und jeder fühlt sich als Bürger der Erde. Die Renaissance begann 2894 an einem Ort zwischen Griechenland und Mazedonien, dem sogenannten Tal der Rosen, wo die "Bewegung der Zweihundert" geboren wurde, aus der eine neue Spiritualität und auch ein neuer Mensch vom physischen Standpunkt aus, das Ergebnis einer anderen, freieren und freudigeren Lebensweise, hervorging.

    Endlich kommt das Zeitalter der Vernunft, das für unsere Nachwelt das New Age oder Nojere ist, wo ein Mann namens Alex Volky hervorsticht, der im Jahre 3382 die Menschen vom Schmerz befreit und sie lehrt, dank der Meditation eine neue Spiritualität und eine unermessliche Freude zu finden, die so stark ist, dass sie sterblich ist, wenn man nicht bereit ist, sie zu empfangen.

    Im Jahre 3842 blühen die ersten blauen Rosen eines weisen Gärtners nach fünfzigjährigen Versuchen im Tal der Rosen".

    Eine utopische Zukunft, die von Dienach beschrieben wird, die auch vorsieht, dass man nur zwei Jahre seines Lebens arbeitet, von 19 bis 21, dann ist jeder frei, sich um das zu kümmern, was ihm am besten gefällt, es gibt nicht mehr das Konzept des Privateigentums, es gibt keine Ehe mehr auf Kosten der freien Liebe, wenn nicht zur Fortpflanzung: das muss vom Staat genehmigt werden, um eine Überbevölkerung des Planeten zu vermeiden.

    Frucht des inbrünstig geschwächten Geistes dieses Schweizers oder getreues Bild dessen, was uns in der Zukunft erwartet?

    Source:


    https://www.academia.edu/33370…y_of_Paul_Amadeus_Dienach

    http://www.futurenow.su/en/view_article/247/

    https://www.emag.ro/chronicles…86188221819/pd/DTLPJ0BBM/