CT-GAME SIMU 50.SAISON!!!

  • es wenn alles gut läuft was es grade tut wird es zur 50. saison (knapp 2 1/2 jahren) eine neue simu geben!

    folgende neuerungen/änderungen sind bereits eingebaut:

    - Es wird folgende Positionen geben: TW, AV, IV, DM, OM, AS, MS. nicht mehr nur torwart, abwehr, mittelfeld und sturm.

    - Art des Tores , z.B. Kopfball, Rechtsschuss usw.

    - Entfernung des Tores

    - Eingeben von Mannschaftsnamen, Spielernamen, Spielerstärken und Formation nicht mehr nötig. Man wählt nur noch aus. So können keine Schreib- bzw. Zahlenfehler vorkommen.

    - Kartenliste wird nach jedem Simmen automatisch erstellt/bearbeitet genauso wie die Listen für Torschützen, Vorlagen und Scorer. Sprich die Listen sind immer aktuell und man muss nichts mehr selber raussuchen und zusammenrechnen

    - Anzahl Fouls steht nun auch im Spielbericht

    - Ballbesitz kommt neu mit in den Spielbericht

    - Man wird den einsatz wählen können. sprich es gibt niedrig, normal und hoch. bei niedrig sinkt die gesamtstärke dafür aber auch die warscheinlichkeit fouls zubegehen bzw. karten zu bekommen. bei hoch steigt die gesamtstärke dafür aber auch die warscheinlichkeit an fouls und karten.


    im spielbericht wird jetzt auch die gesamtstärke der mannschaften angezeigt.

    die spielszenen hab ich bis jetzt noch nicht eingebaut also nicht wundern. karten und verletzungen auch noch nicht.

    aber so sieht zurzeit ein spielbericht aus:


    03.10.2019 17:05:25

    Liga

    Barcelona Strikers (1280) VS Most Wanted Playaz (957)


    SPIELBERICHT

    20min. Torchance für Schneider (Barcelona Strikers) - TOR!

    57min. Torchance für Schneider (Barcelona Strikers) - GEHALTEN!

    74min. Torchance für Schneider (Barcelona Strikers) - TOR!

    93min. Torchance für Schneider (Barcelona Strikers) - GEHALTEN!


    Barcelona Strikers - Most Wanted Playaz 2:0 (1:0)


    Ballbesitz: 65:35

    Torchancen: 4:0

    Fouls: 6:3

    Zuschauer: 45000

    Einnahmen: 1035000


    Tore für Barcelona Strikers:

    Schneider (Kopfball, 12m),Schneider (Rechtsschuss, 7m) {Vorlage:Schester}



    folgende neuerungen/änderungen sind noch auf der todo liste:

    - Spezialschüsse

    - Zufallseriegnisse während des spiels

    - Neue Spielszenen


    Jetzt seid ihr gefragt. hab ihr vorschläge, änderungswünsche bzw. verbesserungsvorschläge? wenn ja immer her damit

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

    Edited once, last by mwp87 ().

  • Findet ihr 2,5 Jahre nicht bisschen sehr weit weg?

    In 2,5 Jahren kann viel passieren..... Ich sags ja nur.....


    Stärken der Teams finde ich super.

    Die ganzen Statistiken am Ende finde ich auch gut.

    Wenn Karten und Verletzungen selbst errechnet werden, ist das super.

    - Art des Tores , z.B. Kopfball, Rechtsschuss usw.

    - Entfernung des Tores

    Sollte meiner Meinung nach auch direkt in der Textzeile stehen, in der es passiert.

    Nicht auf dem abschließenden Bericht. Da muss nur Torschütze und Vorlagengeber stehen.




    Quote

    - Man wird den einsatz wählen können. sprich es gibt niedrig, normal und hoch. bei niedrig sinkt die gesamtstärke dafür aber auch die warscheinlichkeit fouls zubegehen bzw. karten zu bekommen. bei hoch steigt die gesamtstärke dafür aber auch die warscheinlichkeit an fouls und karten.


    Ich sehe schon, es wird ein EA CT FuMa :)



    Quote

    die spielszenen hab ich bis jetzt noch nicht eingebaut also nicht wundern. karten und verletzungen auch noch nicht.

    Na dann bin ich mal auf einen Spielbericht mit Spielszenen gespannt.



    Sieht schon sehr gut aus alles.


    Bobo kümmert sich dann um die Spielerstärken

    Ich kümmere mich um Martwerte und Gehälter

    und ggf auch um das neue FInanzen Management,

    sofern da nicht noch was im Raum schwebt.

  • die simu wird wenn alles klappt auf tablet , smartphone und pc laufen.

    und es wird auch zurufe/festgelegte auswechselungen


    zurufe

    if spielzeit = 60min & tore team1 < tore team2 then taktik = brechstange

    so in der art stell ich mir das vor. oder auch das man den einsatz verändert.

    hat den vorteil wenn es gut läuft oder auch nicht noch was zu ändern.

    es steht z.b. bereits 3:0 für mich, dann sag ich der mannschaft das sie einen gang runterschalten können.

    muss aber vor dem simulieren angegeben werden. während der simulation kann man nicht am spielgeschehen teilnehmen.


    festgelegte Auswechselungen

    siehe zurufe

    läuft auf das gleiche hinaus nur halt das man vorab sagt welcher spieler für wen ein bzw. ausgewechselt wird.


    PS: würde ich gerne fertig machen das bospo rpg aber habe es leider nicht mehr fliege :-(

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!