BospOktoberfest 2019

  • Tag 14 - 04.10. = Serienempfehlungen an jeden Einlogg-User angepasst



    KENTA SAIBA

    FUTURE MAN (2017-2019)

    future_man_ver2_xlg.jpg

    Du magst Zukunftsfirlefanz, Kenta, das weiß ich. AUch hier ne Primeserie, die letzte, die dritte, Staffel soll auch bald kommen. Ein Fritze aus unserer Gegenwart ist ganz gut in einem Spiel. Zukunftsfritzen kommen vorbei weil der Gegenwartsfritze nun berufen ist die Welt zu retten. In Staffel 1 gehts schön noch um Zeitreisen, Staffel 2 steckt man in der Zukunft fest und das fand ich schon bisschen schwächer. Aber Haley Joel Osment macht mit.



    PREDATOR

    KINGDOM (2019)

    MV5BNDY0OTY5YjItYTc5Mi00N2VlLTgwZTktY2YxYzU4OTI4Mjc4XkEyXkFqcGdeQXVyMjQ5MjYwNDE%40._V1_.jpg

    Pred, du erinnerst dich sicher noch wie ich dir THE NIGHT COMES FOR US empfahl... gucks endlich, und dann schauste dir diese Zombieserie an, die in Südkoreas Mittelalter spielt. Auf Netflix, auf deutsch, zwar nicht übertrieben härter als andere Zombieserien, aber hart genug.



    FRAU BOMI

    NEUN - ZEITREISE MAL NEUN (2013)

    AAAABcvjkcNFczzSnAeuyIZ_rxcpTpELG23IWBusnZbNvMZU0dQgKdvhXWDbk-BcnbAB0J43LHd3jlsFNpIRHdfmuJDUyCJ-Z5qI.jpg?r=cda

    DIr empfehle ich was koreanisches, Frau "Boomerama". AUf Netflix fand ich dieses koreanische Dorama. Nur mit Untertutel verfügbar was ich heute nicht mehr gerne gucke wie zu meiner Glanzzeit 2008-2011 als ich diverse, vor allem Sci-Fi-mäßige, Dramen aus Japan oder Südkorea schaute.

    Die Story ist einfach, der Bruder des HAuptcharakters stirbt unter mysteriösen Umständen, er hat aber Leuchtkerzen oder so hinterlassen. 9 Stück. Sobald eins dieser Stäbe angezündet wird, landet man in der Vergangenheit. Und ob mans glaubt oder nicht, es werden Sachen verändert. Allen voran wird seine große Liebe plötzlich die Ziehtochter von ihm, also er sowas wie ein Onkel, mit dem man natürlich nicht mehr bumsen will. Oh mann da hat er übelst was angerichtet. Ich mag dieses übertriebene Soapartige gemixt mit SciFi, vor allem aus Korea, da empfehl ich auch gern SECRET GARDEN, eine Bodyswitch-Liebeskomödie.



    MAJIN BROLLY

    MR. ROBOT (2015-2019)

    mr-robot-poster-01.jpg

    Selbst Schuld Majin, denke du kennst es schon, aber wenn du deine Moviepilot-Datenbank nicht pflegst und das nicht bewertet hast, dann kennste die halt nicht, das muss ich so annehmen. Selbst Schuld. Jedenfalls, die letzte STaffel soll jetzt glaub ich sogar auf Amazon Prime verfügbar sein, gehts um einen schizophrenen Hacker in einer sehr gut inszenierten Serie. Ich hab ein bisschen Probleme damit dem Typen abzukaufen dass er ein gestörter Honk ist, dafür kommt er viel zu gut mit klar, aber das drumherum ist schon spannend mit anzusehen.



    FLIEGE

    SPUK IN HILL HOUSE (2018)

    HauntingOfHillHouse_Vertical-Main_PRE_DE.jpg

    Haste bestimmt schon kuschelnd mit seiner süßen Freundin geguckt letztes Jahr, Fliege, aber das ist halt genau so eine Serie. Ich hoffe mal das haste noch nicht gesehen, es ist eine "Horror"-Serie. Horror in Anführungszeichen, das kriegen selbst süße, kleine Freundinnen hin. Der Horror steckt wohl eher darin, im Hintergrund aufzupassen un zu sehen ob da was Gruseliges grad passiert. Ok 2 Szenen waren schon angsteinflössend, da musste sie sicher paar Mal in den Arm nehmen. EIne Familie lebt halt in nem Haus, das nicht ganz so koscher ist. Man switcht zwischen Kindheit und Erwachsenenzeitalter, die Erwachsenen Blagen sind gestört durch die Erlebnisse in diesem Haus, was erst nach und nach durch Rückblenden aufkommt.



    NICELEMUS

    DIE CONNERS (2018-19)

    5bc1b08cde5fe.jpg

    Vorsicht Nice, ich empfehle dir nichts gutes. Aber als alter Roseanne Gucker solltest du es sehen. Leider hab ich die vorherige Staffel mit Roseanne nicht gesehen, weils auf PRIME nicht gab. Dann gabs ja den Tweetskandal und Roseanne musste sterben. Stell dir mal Roseanne ohne Roseanne vor. Dann haste genau das was du befürchtest. Keiner ist lustig, die Gags zünden nicht, und ich hab das Gefühl das Dosengelächter wollte sich ebenfalls weigern zu lachen. Wow, sehr sehr schlecht, ich bin fassungslos, hat von mir die 0.0 Bewertung gekriegt. Gucks dir an.



    MAZELLI

    THE BOYS (2019)

    The+Boys_Keyart_vertical_+++2019+Amazon.com+Inc.%2C+or+its+affiliates+.jpg

    Kann man leicht zusammenfassen. Die Justice League mit Superhelden, die in Wahrheit, wie Hollywoodstars, eigentlich Arschlöcher sind.

  • Tag 15 - 05.10. = Retrogames-Empfehlungstipp!



    KENTA

    CASTLEVANIA: Symphonie of the Night (PSOne,PSP,PS4) (1997)

    Castlevania_SOTN_PAL.jpg

    Keine Ahnung was ich dir empfehlen soll, hast sicher alle normale RPGs auch mal angespielt, sicher auch meine Empfehlung, aber ich muss es dir empfehlen. Castlevania gemischt mit RPG Elementen. Mehr hab ich nicht zu sagen.



    PREDATOR

    PERSONA 2: INNOCENT SIN (PSOne,PSP) (1999)

    persona2ic1.png?w=816&h=9999

    Ich denke du hast eh schon alles mögliche gespielt, vor allem in RPG-Sicht. Aber ich würde es bereuen, wenn du die alten Persona-Games nicht angefasst hast und ichs dir nicht empfehlen würde.

    Es gibt 2 Persona 2-Teile im selben Still, Innocent Sin ist der erste, Eternal Punishment das zweite, die Fortsetzung. Nachdem in Persona 1 alles scheiße lief was beim Programmieren scheinbar schief laufen kann, hat man hier die Steuerung endlich weiterentwickelt. Kampftechnisch wahrscheinlich sind die Teile 2 näher an das aktuelle Persona 5(!) dran, da man gegen die Personas direkt kämpft und auch mit ihnen negotiatieren kann. Ich bin selbst ein Noob in Sachen RPGs, durch meine hochentwickelten PersonaKenntnisse konnte ich in Persona 2, was wohl die schwersten Spiele der Reihe sind, gut klar kommen. Und Persona Stories, bis auf 1, sind sowieso super. Außerdem konzentriert man sich hier nur auf Handlung und Kämpfen, das Soziale gibts erst ab Teil 3.



    NICELEMUS

    TOMBI! (PSOne) (1997)

    hqdefault.jpg

    Dir empfehl ich ein lustiges Jumpnrun, das nicht öde wird, durch die Story, auch mit Rätseln und eine RPG-mäßige Welt, wo du zwar Level abschließen kannst, aber auch teilweise storyrelevant zurückkehren musst... klingt wie ein Jumpnrun-RPG mit gedrosselten RPG Elementen, aber genau das ist doch dein Ding, Nice.



    FRAU BOMI

    V-BALL - BEACH VOLLEY HEROES (PSOne) (1998)

    hqdefault.jpg

    Miss dich im Double-Beachvolleyteam mit skurrilen Charakteren. Spiel mit deinem Schatzipupsi in einem Team und werdet die Beachvolley-Champions!



    FLIEGE

    MOTHER 3 (GBA) (2006)

    Mother-3-earthbound.jpg

    Keine AHnung, die guten kennste sicher alle. Falls nicht, dann spiel die EARTHBOUND FORTSETZUNG MOTHER 3, ein feuchtfröhliches RPG im Pokemonstil ohne Pokemon.



    MAJIN

    RIVER CITY RANSOM (NES) (1989)

    River-City-Ransom-625x352.jpg

    Mein absolutes Lieblings-NES-Spiel. Beatemup mit RPG-Elementen, zu zweit lustiger, wenn man sich in die Quere kommt. Man kann sich sogar verlaufen wenn man sich dumm anstellt und man sollte sich eventuell ne Karte zeichnen wo man schon mal war. Oder auch nicht, wenn du nen guten 2D Orientierungssinn hast.