Top10 Superheldenfilme aller Zeiten (nicht MCU)

  • So da ich mit Bob geredet habe über Superheldenfilme (Marvel) und ich dachte ich ezige euch mal die Top10 der besten Superheldenfilme überhaupt. Hier gehts nur um Ami-Filme, also keine Japsen. Das MCU bekommt irgendwann einen eigenen Thred



    PLatz 10: X-Men Days of Future Past


    X-Men rulen und sind leider nicht Teil des MCU. Die alten Filme fand ich alle ganz gut, aber man merkt ihn an, dass sie zu Beginn der Superhelden-Ära gemacht wurden. Die neuen Filme sind alle besser geschliffen, haben eine spanndere Geschichte und machen einfach mehr Spaß. Days of Future Past fand ich am besten.


    Platz 9: Hellboy 2 - Die Goldene Armee


    Ich bin bestimmt kein Fan von Hellboy (kenne den eigentlich gar nicht), den Film schaute ich mir aber an, weil er von Guillermo Del Torro ist. Denke jeder, der Superheldenfilme mag sollte sich den Film mal anschauen, weil der Film auf der eine düster, auf der anderen Seite aber sehr verspielt ist. Man braucht nichtmal wissen vom ersten Teil um den Film zu gucken.


    Platz 8: Kick-Ass


    Zu Kick-Ass muss ich nicht besonders viel sagen. Es ist eine Art Parodie auf das Superhelden-Genre, ist selbst aber gleichzeitig ein Superheldenfilm. Jeder, der Witz mag, wird den Film mögen. Teil 2 war hingegen nicht mehr so gut, weil der sich etwas "zu ernst" genommen hat.


    Platz 7: Logan


    Relativ weit hinten, nachdem ich den Film überall lobte, aber Logan ist für mich einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Marvel-Realfilm (aber kein Teil des MCUs, deshalb hier). Im Vergleich zu den ganzen anderen MArvel-Filmen geht es hier um einen alternden Helden und seinen Weg, dies zu akzeptieren. Man sollte keine großen Actionsequenzen erwarten, hier wird sehr viel geredet!.


    6. The Dark Knight


    Jeder kennt The Dark Knight. Der Film war wohl der Startschuss für die "neuen sehr guten" Superheldenfilme (auch wenn danach keiner mehr kam). Schade, dass der Nachfolger so kacke war (Dark Knight Rises sah ich übrigens mit PREDATOR zusammen im Kino).


    5. Batman


    Batman ist für mich genau so gut wie "The Dark Knight". Im Vergleich zu den sonstigen Superheldenfilmen zu der Zeit ist Batman sehr düster und hat eine interessante Geschichte. Jack Nicholson wird auch immer mein Lieblingsjoker bleiben.


    4. Spiderman: A New Universe


    Spiderman war schon immer mein Lieblings-Superheld. Die meisten Spiderman-Filme, die bisher erscheinen sind, sind okay (außer Teil 3 der alten Trillogie), nur selten konnten sie wirklich aber ein "Spiderman-Gefühl" bei mir hervorrufen wie die New Spiderman-Serie. A New Universe hat genau das geschafft: Sie hat einen interessanten, witzigen Spiderman geschaffen ohne die gleiche Geschichte zum 50. Mal zu erzählen. Außerdem grandios animiert.


    3. Batman Returns


    Der 3. und meiner Meinung nach beste Batman Film. Die Geschichte ist extrem gut erzählt und der Pinguin ist mein absoluter Lieblingsbösewicht im Batman Universum. Aber den Film kennt ja eh jeder hier.


    2. Scott Pilgrim


    Ihr wisst alle, wie sehr ich Parodien und Edgar Wright liebe. Beides zusammen kreiiert mit Scott Pilgrim einen meiner absoluten Lieblingsfilme. Durchbrechen der vierten Wand, Metahumor sowie sogar Gesellschaftskritik lassen sich hier finden. Außerdem fasziniert der Film durch Edgar Wrights sehr markante Schnitttechnik.


    1. Super Shut up Crime


    Kennt ihr den Film, der wie Kick-Ass ist nur noch viel besser? Super ist eine Superhelden-Comedy mit extrem viel schwarzem Humor, grandiosen Schauspielern (Rainn Wilson und Ellen Page!), einer Redemption-Story, Selbstfindung und noch so viel mehr. Regisseur ist hier übrigens James Gunn, der später die Guardians of the Galaxy Filme gemacht hat