Die Bospospike-Clique in Coast City

  • Zwei Gruppen von heldenhaften Bospospiker reisten mit Hilfe von mystischem Feenstaub in die düstere Welt des Batman, nach Gotham City. Sowohl die erste Gruppe konnte das sauschwere Riddlerrätsel nicht lösen, was eine gigantische Atomexplosion zu Folge hat. Die zweite Gruppe merkte nach einem Jahr beim Lesen des Hit-Comics "Batman" was passierte. Doch auch der Rettungsversuch lief schief.


    Kurz vor der Explosion...
    Fliege: "Da ist das Polizeirevier, wir müssen Bob aufhalten."
    Majin und Mazelli versuchen Fliege zu folgen, doch links öffnet sich ein seltsames Portal...



    Mazelli: "Wat macht denn Saurons Auge da?"
    Majin: "Ich glaub das ist sowat wien schwattes Loch."


    Beide hören von innen...


    Bogusz: "OH SHIT, IHR HABT DAS RÄTSEL FALSCH GEL..."
    Die Erde bebt, in just in diesem richtigen Moment springen Majin und Matze ins schwarze Loch und finden sich in einer anderen DC-Stadt wieder... COAST CITY.



    Mazelli: "Es... es sieht so aus als haben wir die Atomexplosion nicht verhindern können."
    Beide gehen in die Stadt und auf Fernsehgeräten vor den Fernsehgerätgeschäften wird über die Explosion berichtet, die ganz Gotham und die Umgebung auslöschte.
    Majin: "Wir sind in COAST CITY... du weißt welcher Superheld hier ist."
    Mazelli: "Klar, Green Lantern."
    Majin: "Ja? Puh, gottseidank, ich wusste es nämlich nicht da ich nur Mangas lese wo Menschen GLasscherben fressen."


    Mazelli wusste das eigentlich auch nicht, aber das schwarze Loch hat ihm scheinbar ungeahnte Kräfte gegeben.
    In einer Telefonzelle sucht er den Namen HAL JORDAN heraus und geht mit Majin zu seiner Wohnung.
    Majin: "Hal Jordan... die Fusion aus Hal aus Malcolm Mittendrin und Michael Jordan."
    Mazelli: "Hoffentlich dunkt er nicht zappelnd auf uns zu."
    "Mad Matze" klingelt.
    Hal Jordan: "Ja?"
    Mazelli: "Sie sind die grüne Laterne. Ich bin "Mad Matze" und das ist "Mandarinenfresser Majin", wir kommen aus einer Parallelwelt in der eure Welt Comics sind."
    Hal Jordan: "Alles klar."
    Mazelli: "Sind Sie nicht überrascht?"
    Hal Jordan: "Ich hab schon verrücktere Stories erlebt... kommt doch rein."
    Mazelli und Majin setzen sich ins Wohnzimmer hin. Beide trinken ein Tee.
    Majin: "Leckerer Tee, Herr Jordan... Sie haben von der Atomexplosion gehört oder?"
    Green Lantern: "Ja schreckliche Sache."
    Mazelli: "Wollen wa da wat gegen unnanehmen?"
    Green Lantern: "Nö."
    Mazell und Brolly sind etwas verwirrt.
    Mazelli: "Ja ähm, bitte?"
    Green Lantern: "Was ist grün und rettet Leben?"
    Mazelli: "Ähm Sie?"
    GReen Lantern: "Und wer bin ich?"
    Mazelli: "Die grüne Laterne? Green Lantern?"
    Green Lantern: "Und was ist grün und stellt mehr Fragen als Antworten?"
    Mazelli: "Kalle an St. Patricks Day."


    Majin: "Hier ist was faul."
    Beide gucken sich herum. Es liegt eine PS3-Buzz-Quiz CD auf den Tisch, im Fernsehen läuft Wer wird Millionär, daneben ein Super Nintendo mit einer JEAOPARDY Spiel-CD drin. An der Wand hängt ein Bild vom Riddler und vom Joker auf einer Bösewicht-Benefizgala. Und auf dem Sofa ein Buch mit dem Titel: "Wie kann ich als berühmter Bösewicht so tun als sei ich ein Superheld?"


    Majin: "Moment mal..."
    Majin rennt zum Bild vom Riddler und Joker.
    Majin: "Das Bild ist ja ganz schief, ich rück das mal wieder richtig... So, wo sind wa stehen geblieben?"


    GReen Lantern zieht seine Maske aus... ES IST DER RIDDLER!!!!!!



    Riddler: "Hehe..."


    Eine Rauchbombe wird vom RIddler aus geworfen.


    Riddler: "So, jetzt muss ich weg... ganz weit weg..."



    Mazelli und Majin rennen weg.


    Mazelli: "Wir müssen zur Polizei..."


    Beide rennen ins nächste Polizeirevier...


    Mazelli: "Wo ist der hiesige Comissioner?"
    Polizist: "Da hinten... aber er hat grad zu tun."


    Comissioner: "Ok, Green Arrow. Danke dass Sie hier sind... wir müssen dieses Riddler Rätsel lösen sonst explodiert unsere Stadt..."


    Mazelli: "NICHT SCHON WIE..."


    Auch diese Bombe explodiert und alles Leben wird ausgelöscht.


    ENDE