Die Bospospike-Clique in Gotham City


  • Eines Tages, in Bayern, in Preds Bude...
    Pred hat seinen alten Freund Bogusz auf ne Tasse Zitronentee eingeladen.


    Bogusz: *Schlürf* Guter Tee. Der von Tip, oder?"
    Pred: "Hehe aber ja. Darf ich dir noch einen anbieten?"
    Pred schüttet heißes Kranwasser in die Tasse und 2 Löffelchen Zitronenteepulver.
    Bogusz: "Du bist echt ne Goldschnute Pred... aber warum biste so nett zu mir. Biste nicht Choleriker?"
    Pred: "Ne wieso?"
    Bogusz: "Als ich mal sagte 2 Sound-Oscars für Mad Max wirkten Mad Max biste ausgeflippt und hast behauptet ich möge den Film nicht, obwohl es mir nur um die Soundkategorie ging."
    Pred: "Dat waren die alten Zeiten. Haste noch den Feenstaub mit dem du und die Bospos in die Captain Tsubasa Welt und in die One Piece Welt gelangt bist?"
    Bogusz: "Aha, darum gehts. Du brauchst bisschen Feenstaub. Wieso?"
    Pred: "Die Bösewichte in Batman... meine Fresse, die lassen sich immer wieder fangen... ich wär ein viel besserer Bösewicht. Guck meine Vita im Bospo an. Ich war böse, und niemand hielt mich auf. Ich will Chef in Gothams Untergrund werden."
    Bogusz: "Ohne Hilfe?"


    Ein Haufen Pferdescheiße fliegt in Bogusz' Gesicht.


    Bogusz: "Ach du scheiße."


    Sobradinho taucht aus einer dunklen Ecke auf.


    Sobradinho: "Hehe... ich begleite ihn. Die zwei größten Feinde, die das Bospo je kannte... wir brauchen eine neue Herausforderung."
    Bogusz: "Das Bospo in Zukunft ohne euch? Wo soll ich unterschreiben?"


    Pred chuckt mit seinem neuen Freund Sobra ab.


    Bogusz: "Ich begleite euch. Und DC Experte Kenta kommt mir. Und Fliege ruf ich auch mal an, ich glaub der hat die Batman Comics gelesen... wenn ich merke ihr kommt klar hauen wir wieder ab."
    Pred: "Hilfe von dir? Hihih.... nagut, dann bereite mal alles vor."


    Bogusz holte Kenta und Fliege mit ins Boot. In der Münchner Innenstadt versammeln sich Pred, Sobra, Bob, Fliege und Kenta.
    Kenta: "Da wären wa. Passt auf Poison Ivy auf, sie mag Kräuter. :ohren: "
    Bogusz: "Danke für den Tipp, Solomon Grundy. So, ich puste euch jetzt mit Feenstaub voll."


    Bogusz pustet die Crew voll und in Nullkommanix befinden sie sich mitten in der Nacht in einer vollversifften Stadt, Polizeisirenen pur, Geschrei und Hilferufe.
    Bogusz: "Nanu, sind wir in Dortmund??"


    DIe Crew sieht wie Batman in seinem Batmobil vorbeifährt und den Joker in seinem Joker-Mobil verfolgt.


    Pred: "Das ist Batman."
    Bogusz: "Ach ne du Penner. So, wir müssen zusammen blei... oh mann."


    Die Bospos haben sich getrennt.


    Pred Sobra und Kenta sind zusammen auf dem Weg zu Arkham Asylum.
    Pred: "Hier werd ich Untertanen rekrutieren. Bane, Catwoman, Riddler und Pinguin. Was sagt dein Fachwissen, Kenta?"
    Kenta: "Ich finde wir sollten Alfred rekrutieren."


    Bogusz indessen hat ein Polzeirevier gefunden.
    Bogusz: "Guten Tach, ich will eine Vermisstenanzeige aufgeben. Ein Pferdescheißewerfender Irrer, nennen wir ihn "Horse-Man", ein cholerischer Freak, nennen wir ihn "Dr. Cholerico", ein sehr berühmter Witzeerzähler, nennen wir ihn "The Jok..." ne den gibts schon, dann "The Comedi..." ne den gibts auch... dann "Austrian Laugh", und mein Kumpel Fliege, nennen wir ihn "The Fly"..."
    Polizist: "Warten Sie hier, wir haben grad viel zu tun. Irgendwo unter Gotham City ist eine atombombe versteckt, wenn wir nicht 5 Rätsel vom Riddler lösen bis 18 Uhr, also noch 1 Stunde, dann fliegt die Stadt in die Luft. Wir haben schon 4 Rätsel gelöst."


    Bogusz sieht nach hinten wie im Konferenzraum Commissioner Gordon, der berühmte Reporter Clark Kent, der zu Besuch da ist, und die Rätsel zugeschickt bekam zu seiner Zeitungsfirma Daily Planet, und Batmans Lakei, Robin, der gute Erfahrung in Rätsel lösen hat.
    Bogusz: "Lassen Sie mich in den Konferenzraum, ich habe auch mal das ein und andere Rätsel gelöst."
    Polizist: "Na gut gehen Sie rein."
    Bogusz darf rein, dort sieht er auch Fliege der sich als FBI Agent ausgibt.
    Bogusz: "FLIEGE!?!? Nabend die Herren, ich hab gehört Sie müssen ein Rätsel lösen."
    Commissioner Gordon: "Und wer sind Sie?"
    Bogusz: "Ich bin Rätselexperte. Nach einer Sauftour findet ein Fritze ein Geldstück auf dem Fußweg und hebt es auf. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel waren und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte der Fritze das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?"
    Alle schütteln mit dem Kopf.
    Robin: "Er hatte eine Taschenlampe. Das muss es sein!"
    Alle gratulieren Robin.
    Bogusz: "Nö. Es war mitten am TAG."
    Alle sind baff.
    Commissioner Gordon: "Ok dann helfen Sie uns."


    Inzwischen sind Pred Sobra und Kenta, als Krankenschwestern verkleidet, vorm Arkham Asylum. Kenta haben sie so geschminkt wie ein Joker Clown.
    Wärter: "Bitte?"
    Pred: "Das ist hier so ein Joker Clown. Wir sollen ihn nach Arkham bringen."
    Wärter: "Name?"
    Pred: "Hören Sie mal sie SCHEISS HURRENSOHN!!!! WIR HABEN KEINE ZEIT, ES IST EINE BOMBE UNTER GOTHAM, HAB ICH VORHIN AUFFE STRASSE SGAEN GEHÖRT GEKRIEGT, ICH WILL GLEICH ZU MEINER FAMILIE MANN!"
    Wärter: "Jaja gehen SIe rein."
    Pred Sobra und Kenta schleichen sich durch die Gemäuer und suchen in den Zellen nach Fritzen die man rekrutieren kann.
    Pred: "auf dieser Tür steht Dr. Freeze, auf dieser... omg mein Traum... Harley Quinn."
    Pred öffnet mit nem Dietrich die Tür.
    Harley Quinn: "Wer biste?"
    Pred: "Ich will dich rekrutieren. Zusammen können wir König und Königin von Gotham werden. Ok? Immerhin hab ich dich befreit."
    Harley Quinn geht näher auf Pred zu und tut so als ob sie ihn knutschen will... stattdessen rammt sie ihm eine Gabel ins Auge. Er schreit wie ein kleines Baby, und mit nem Messer durchschneidet sie Preds Kehle.
    Sobra: "Sorry, ich hau jetzt ab."
    Kenta: "Ich auch."
    Beide rennen weg.


    Wieder beim Comissioner...
    Commissioner Gordon: "Hier das Rätsel... Wir haben 17 Äpfel und wie kann man die Äpfel gleichgroß auf 3 Leute teilen?"
    Bogusz: "kA."
    Fliege: "Robin hat hier 17 gleichgroße Äpfel geliehen. Von einem Bekannten, dem Mündel von Multimilliardär Bruce Wayne, Dick Grayson."
    Bogusz: "Kennst du Waynes Mündel gut, Robin?"
    Robin: "Ähm nur flüchtig, hihi."
    Bogusz: "Achso *zwinker* na dann versuchen wir mal das zu lösen."
    Fliege: "Wenn wa die Äpfel alle gleich in der Mitte durchteilen... sinds 34."
    Bogusz: "Aber auch nicht durch 3 teilbar."
    Fliege: "Dann ähm durch 3 Teile jeder Apfel? Oder 4?"
    Bogusz: "Nein nein... hier geht es um den Riddler... da muss was Gewieftes hinnastecken."
    Oben aus der Ecke des Raumes ertönt ne tiefe Stimme.
    "Man muss es zu Apfelmuss machen."
    Comissioner Gordon: "Wer hat das Fenster wieder offen gelassen? Die Insekten kommen alle rein."
    FLiege: "Stopp das Ist Batman."
    Batman: "Apfelmuß"
    Bogusz: "ach, das soll die supertolle Lösung sein, Herr Batman? So ein Quatsch. Rechnen wir einfach weiter.17, 34, 68, 102... da 102 ist durch 3 teilbar. Die Öpfel werden je zu 6 kleinen Teilen geschnitten, 102 Teile gesamt. Jeder der 3 bekommt 34 Apfelstücke. ... Apfelmuß, lass dein Gehirn mal durch die Lazarusgrube gehen du Trottel."
    Batman: "Das ist keine Matheaufgabe..."
    Bogusz: "Batman, es REICHT. Lass die Polizei gefälligst ihre Arbeit machen. Normale Menschen gehen in die Schule und lernen Mathe. Genau für so welche Situationen. Comissioner, entscheiden Sie."
    Comissioner Gordon: "Stimmen wir ab. Wer ist für Batmans Lösung?"
    Alle heben die Hand außer Fliege und Bogusz.
    Bogusz schnappt sich schnell das Handy des Comissioners und schreibt dem Riddler die Lösung.
    Comissioner Gordon: "LASSEN SIE DA..."
    Die Antwort vom RIddler lässt nicht lange auf sich warten.
    Riddler: "FALSCH... man macht alles zu Apfelmuss... HIHIHIHI HAHAHAHA!"


    Batman: "DU DÄMLICHER HUR..."


    Plötzlich ein Knall, die Atombombe zerstört alles Leben.


    ENDE

  • Monate vergehen bis eigentlich die Goldenen Spikes 2020 starten sollten... aber nix kam... im WhatsApp-Chat...
    Majin: "Nanu, es sind die Oscars, aber wo ist der Goldene Spike?"
    Nicelemus: "Ich bin grad in der Mitgliederliste... oh mann muss erst klicken nach Sortierung wer zuletzt eingeloggt war weil du Majin ja dich weigertest zu akzeptieren dass die Sortierung standardmäßig mehr Sinn macht... so... Bogusz, Kenta, Sobra, Pred und Fliege sind gleichzeitig 1 Jahr nicht mehr on gewesen."
    Majin: "Watten da passiert?"
    Mazelli: "Leute, ich les grad meine Batman-Comic-Sammlung durch... DIE MEISTEN BÄNDE SIND EINFACH NUR LEER... hab nachgeguckt zum letzten Comic-Strip und mit ist folgendes aufgefallen:



    Majin: "Moment mal, Batman redet mit Bogusz? Unserem Law zum B, wie wir ihn immer nennen?"
    Nicelemus: "Hat er wieder sein Feenstaub sprühen lassen oder was?"
    Majin: "Oh mann... und wie wir sehen hat ers total verkackt. Wer macht jetzt die Goldenen Spikes?"
    Mazelli: "Ich will dass meine Batman-Bände weitergehen. Hat wer noch Feenstaub?"
    Nicelemus: "Ja ich hab von Bogusz Notfallfeenstaub bekommen... zwar keine Login-Daten für den Server was auch wichtig wäre, aber immerhin den Feenstaub... ich sprüh den Staub mal aufs Handy, dann sind wir alle genau kurz vor dieser Szene. So können wir alle retten."
    Mazelli und Majin: "ALLES KLAR!"


    Nice versprüht seinen Feenstaub aufs Handy und beide landen vorm Arkham Asylum.
    Majin: "So dann ab ins Polizeirevier."
    Nicelemus: "Warte mal, guck mal da. Da sind Sobra, Pred und Kenta, verkleidet."


    Pred: "Moment mal... Nice, Majin und Matze? Wat macht ihr denn hier?"
    Nicelemus: "Wir haben inzwischen in der echten Welt Februar 2020... ihr seid seit einem Jahr verschollen."
    Pred: "Watten passiert?"
    Majin: "Bob hat ein Riddlerrätsel falsch gelöst und ganz Gotham explodierte."
    Pred: "Oh mann... regelt das bitte, ich muss hier Bösewichte rekrutieren."
    Mazelli: "NEIN WARTE!!!! HARLEY QUINN WIRD DICH... hm... ne schon gut, viel Spaß."


    Majin, Matze und Nice rennen ins Polizeirevier.


    Pred indessen ist wieder vor Harley Quinns Zellentür.
    Pred: "Harley Quinn???? Wow auf die stehe ich... moment... irgendwie hab ich nen Dejavue..."
    Pred macht die Tür auf.
    Pred: "Irgendwas ist komisch..."
    Harley Quinn kommt auf Pred zu.
    Pred schnappt sich intuitiv Harley Quinns Gabel, watte hinter sich versteckte und sticht ihr das Auge aus.


    Kenta: "Wat warn das?"
    Pred: "Ich hab gespürt die wollte mich UMBRINGEN!!!!!"


    Im Polizeirevier...
    Bogusz: "...34 Apfelstücke!"
    Nicelemus: "STOOOPPPPP!!!! BATMAN HAT RECHT!"
    Bogusz: "Nikolaus N. Nicelemus? Watten hier los?"
    Nicelemus: "Bob, du liegst falsch. Die Bombe explodiert. Wir haben das 1 Jahr später herausgefunden als ihr nicht wiederkamt."
    Bogusz: "Moment, dann die Äpfel nicht in 6 Teilen schneidern, damits 102 Stücke sind? Und diese Stücke durch 3, also jeder 34 Stücke?"
    Fliege: "Hm... versuchs mal mit jeden Apfel durch 9 Teile teilen, dann sinds 153 Stücke. Jeder kriegt dann 51."


    Bogusz schreibt die Antwort per Comissioner Gordons Handy...


    Die Antwort vom RIddler lässt nicht lange auf sich warten.
    Riddler: "FALSCH... man macht alles zu Apfelmuss... HIHIHIHI HAHAHAHA!"




    Alles Leben wird zerstört.


    ENDE

  • Ich glaube Majin und Matze rechneten mit dieser Nichtwendung der Ereignisse.
    Ganz offensichtlich verzichtet der Erzähler darauf, die beiden in den Apfelkompott mit einzubeziehen.
    Das "Gespräch" mit Bob und Bat führte ja nur Nice. Majin und Matze sind zwar im Polizeirevier, aber wo?
    Können Sie das Blatt noch Wenden?

  • Wieder verging ein Jahr, bis andere Bospospiker das Verschwinden der heißgeliebten User entdecken.
    Im WhatsApp-Chat, in dem Vegeta neuerdings auch ist:


    Vegeta: wo ist MaTTTZZZelli der Dichter-Boy :vegeta::vegeta::vegeta:
    Shadow: "Oh mann hab wieder Krankenschein und vorhin 2 Jobs abgesagt wo ich nur 100.000 Euro im Jahr kriegen würde :P "
    Jörg: "Hat jemand meinen Sohn gesehen?"
    Shin: "Bin doch hier."


    Die 4 User treffen sich in Hemeln um nach dem Verschwinden der Bospospike-User zu forschen.
    Frau Bomi: "Hier habta Kekse und Kaffee."
    Vegeta: "Wo ist MaTTZZelli whuaaaa :vegeta::vegeta::vegeta::vegeta: "
    Shin: "ÜLFE.... Leute, schaut euch diesen Manga an."
    Shin wirft ein Batman-Comic in die Runde. Dort ist erkennbar wie Bogusz Schuld an der Atombombe ist, und wie Majin Nice Mazelli und Fliege schon im vergangenen Jahr das rausfanden und alle retten wollten. Ohne Erfolg.


    Jörg: "Hat Bogusz wieder seinen Feenstaub benutzt? Oh mann."
    Shadow: "Wie behindert. Wenn Bo doch bloß irgendwie seinen Feenstaub uns gegeben hätte."
    Jörg: "Als ich 2009 die Office CDs klaute, hab ich auch Bogusz's Feenstaub stibitzt."
    Shadow: "Sie sind ein Lebensretter, Jörg."
    Jörg: "Warum so förmlich? Nennen Sie mich Herr Magerkort, Shadow."


    Shin: "STOOPPPP!"
    Shin wirft nen anderen Manga in die Runde.



    Vegeta: "Da ist ja mein MaTTTZZZZelli-Boy... :vegeta::vegeta::vegeta: "
    Shin: "ÜLFE... richtig erkannt, Vegeta Saiba."
    Jörg: "Aber Sohnemann... wie haben "Mad Matze" und "Marmeladen-Majin", der auf der nächsten Seite zu sehen ist, die Atomexplosion in Gotham überlebt?"
    Shin: "ÜLFE ILKA!!!! Ich hab den neusten Band leider nicht... wir müssens selbst herausfinden."
    Shin besprüht alle mit Feenstaub... dummerweise mit dem Batman-Heft...



    Im Polizeirevier...
    Bogusz: "...34 Apfelstücke!"
    Nicelemus: "STOOOPPPPP!!!! BATMAN HAT RECHT!"
    Bogusz: "Nikolaus N. Nicelemus? Watten hier los?"
    Nicelemus: "Bob, du liegst falsch. Die Bombe explodiert. Wir haben das 1 Jahr später herausgefunden als ihr nicht wiederkamt."
    Bogusz: "Moment, dann die Äpfel nicht in 6 Teilen schneidern, damits 102 Stücke sind? Und diese Stücke durch 3, also jeder 34 Stücke?"
    Fliege: "Hm... versuchs mal mit jeden Apfel durch 9 Teile teilen, dann sinds 153 Stücke. Jeder kriegt dann 51."


    Jörg: "NEIN STOPP!"
    Bogusz: "Watten hier los?"
    Nicelemus: "Jörg? Frau Bomi? Shin? Vegeta? Shadow?"
    Shin: "ÜLFE MANDARINE! Nice, wir kommen aus dem Jahre 2021... ihr habt es auch nicht geschafft die Atombombe zu verhindern..."
    Jörg rennt raus.
    Nicelemus: "Aber ich bin doch gerade dabei Bob das zu erk..."


    Zu spät, Bob hat schon die falsche Lösung ins Handy geschrieben.


    Die Antwort vom RIddler lässt nicht lange auf sich warten.
    Riddler: "FALSCH... man macht alles zu Apfelmuss... HIHIHIHI HAHAHAHA!"



    Alles Leben wird zerstört.


    ENDE