Meine neue Anstoss 3 Karriere

  • Am Wochenende startete ich eine neue A3 Karriere.
    Randinfo: Der neuste A3 Season-Patch ist hart. Kaum Spieler mit Talent "Gross" oder "Megatalent".


    2018/2019
    Start bei der SG Wattenscheid, mit 350.000 Euro Schulden. Ziel Klassenerhalt in 3. Liga Nord. Die alte Kaufe-Alte-starke-Leute-Taktik funktionierte nur bedingt, wegen Geldproblemen warens am Ende nur 5er Spieler (Startkader nur 3er/4er maximal). Meine alte Neururer-Motivationstechnik ließ mich das Team am Ende der Saison auf Rang 5 bringen.


    2019/2020
    Ich merkte, dass die 3. Liga einem die finanzielle Kräfte raubt, je länger man da ist. Spätestens jetzt müsste ich aufsteigen um den finanziellen Knockout zu vermeiden - da ich in der Saison davor aber auch ablösefrei für diese Saison starke junge Burschen holte, die auch nicht grad wenig verdienten. Dummerweise war Ziel Aufstieg, denn die Neuzugänge waren zweitligareif. Am Ende wars nur Platz 6, ca 3 Mio Schulden. Ich verkaufte paar Stars und verkaufte mein komplettes Vereinsgelände um noch ein Jahr zu überleben.


    2020/2021
    Auch vor dieser Saison erforschte ich mit meinem 200.000 Euro teuren Norasca Spielersuchsystem in ganz Europa nach jungen, harten, starken Burschen für diese Saison. Auch diese Saison war Ziel Aufstieg, und es klappte. Leider musste ich auch einige Stammspieler verkaufen um Schulden abzubauen. Ich wurde am Ende Erster. Vor Saisonende flatterte ein Angebot vom VfL Bochum ein, die selber grad erster in Liga 2 waren. Ich musste lange überlegen. Wäre Wattenscheid auch diesmal nicht aufgestiegen wär ich gewechselt, so fühlte ich, dass ich noch was erreichen kann.


    2021/2022
    Die erste Zweitligasaison. Ziel Klassenerhalt, von der Teamstärke her eher im unterechen Tabellenbereich angesiedelt, denn die jungen, knackigen Burschen die ich zuvor holte waren noch nicht ausgereift. Für die 3. Liga reichte es zwar. Die Hinrunde war super, Platz 8, die Rückrunde holprig, aber am Ende wurde man 13., passte. Da ich als Zweitligist an stärkere Spieler rankommen konnte, konnte ich ablösefrei für nächste Saison talentierte Fritzen holen. Spoiler für nächste Saison: Ziel ist Aufstieg in die Bundesliga.
    Durch Leihgeschäfte, da ich wirklich etliche talentierte Spieler zuvor holte, konnte ich 50 Mio generieren. Die investierte ich wieder ins Vereinsgelände, der Jugendarbeit und ließ mal das ganze Stadion überdachen. Ich spüre es, in 2 Saisons könnte ich vielleicht meinen ersten Hochhaus bauen... aber ich denke ich werde so lange nur da bleiben bis man erstklassig ist, dann bisschen im Ausland rumcruisen und mich in Zukunft in Bochum zur Ruhe setzen.



    Fazit: Ich bin gewappnet für die nächsten Livestream-Events wenn ich neustarte.

  • 2022/2023
    Puh, ne spannende Saison. Natürlich war das Ziel wegen den starken Neuverpflichtungen AUFSTIEG. Viele Kantersiege, aber auch sehr viele seltsame Niederlagen. Ein sehr seltsames Team, das sich am Ende der Saison auf Platz 2 in der 2. Liga wurschtelte.
    01 Werder Bremen 69
    02 SG Wattenscheid 59
    03 Holstein Kiel 58

    04 Bayer Leverkusen 57
    05 MSV Duisburg 56
    06 1.FC Köln 55
    07 VfB Stuttgart 55

    Das war bis zum Schluss das Aufstiegsrennen, alles war möglich, selbst Bremen war am 31. Spieltag noch nicht durch. Hab es geschafft endlich die Laufbahn komplett im Stadion zu entfernen, auf dem Vereinsgelände schon mal etwas Platz gekauft für zukünftige Bauten... war aber nur ein Reflex, will ja bekanntlich bald ins AUSLAND!

  • 2023/2024

    Als Aufsteiger mit Ziel Klassenerhalt Meister geworden. Mit einer jungen-Burschen-Truppe. Am letzten Spieltag noch gegen Bochum verloren, die aber leider trotzdem abstiegen. Das blutet mir das Herz. Aber ich mach noch eine Saison CL, weil meine Anfragen nach Österreich (wo ich wechseln will) alle abgelehnt wurden. Aber das wird sich jetzt sicher durch meinen Erfolg ändern.

  • 2024/2025
    Jetzt liefs rund, Meisterschaft verteidigt, diesmal mit 10 Pkt Vorsprung, und die CL gewonnen (im Finale gg Holstein Kiel(!). Hab ein Vertrag bei CHIEVO VERONA (Italien) für nächste Saison unterschrieben, davor das Lohrheidestadion auf 100.000(!) Plätze ausgebaut, und infrastrukturell und in Sachen Jugendarbeit viel Geld reingepumpt. Sodass der Verein auch ohne mich spitze bleibt. Wehe wenn nicht. Und jetzt mein neues Ziel: In allen Bonusländern mal Meister werden (Italien, Spanien, England, Österreich)
    Und im Sommer schön die Klub-WM gewonnen, 5:4 i.E. gegen Atletico Mineiro. Seit Anfang der Saison bin ich übrigens auch FRANKREICH-Nationaltrainer.

  • 2025/2026
    So, während ich schön mit Chievo Verona am Kader bastelte und schon hübschte Transfers eintütete, ich eigentlich auch gut mit dem Präsidenten klar kam, wurde die Opposition als neue Vereinsführung gewählt. Und schwupps war das Präsidentenvertrauen nur auf 60%. Mit Chievo übern Saisonziel um Platz 7 herum getorkelt, aber einige Niederlagen waren für das neue Präsidium zu viel. ICH WURDE KNALLHART ENTLASSEN. Jetzt bin ich arbeitslos, nachdem ich mit Frankreich auch nur bis ins WM Achtelfinale kam.

  • 2026/2027
    Urplötzlich war meine Karriere im Eimer, nur weil ein psychopathischer Präsident mein Vorgesetzter war. Ich konnte beim Hamburger SV landen, wo ich knapp den Klassenerhalt schaffte. Die Wolverhampton Wanderers verpflichteten mich für die nächste Saison. Hoffen wir, dass dieser Auslandstrip besser laufen wird.

  • 2027/2028
    Mein 10. Spieljahr. Recht erfolgreich mit WOLVERHAMPTON. Am Ende Platz 5 (am vorletzten Spieltag war ich leider noch dritter, aber egal), Ziel war "ehrliche Arbeit", also eine Stufe nur über Klassenerhalt. Denke hier ist was möglich. Ich hader grade mit mir, ob es ne gute Idee ist in allen Bonusländern mal Meister zu werden und mich nicht einfach in BOCHUM zur Ruhe zu setzen und schön meine Hochhausstrategie verfolge... aber das kann ich ja auch in 20 Jahren machen.
    Funfact: Wolverhampton war schon letzte Saison sehr erfolgreich und spielte jetzt mit mir Championsleague. Wer überraschte mich als Gegner in der 2. Gruppenphase? Mein Ex-Klub Wattenscheid, die scheinbar das neue Real Madrid sind. Denn am Ende wurden sie wieder CL Sieger und deutscher Meister. Ich holte immerhin den F.A.-Cup.
    Oh und Manager des Jahres in England wurde ich auch noch.

  • 2028/2029
    Oh Mann ich hätte aus Wattenscheid lieber nichts ins Vereinsgelände pumpen lassen sollen, die haben in Sachen Training und Jugendarbeit alles top. Die wurden WIEDER MEISTER.
    Aber ich mit Wolverhampton auch, eine sehr knappe Angelegenheit, punktgleich mit Everton auf 1, hab nur mehr Tore geschossen.
    Dementsprechend verlasse ich den Verein und gehen nach Spanien: VILLARREAL
    Europaleague bis ins Halbfinale gekommen, den Pokal gewann ich (der andere, nicht den F.A. Cup. Somit konnte ich in 2 Jahren alle nationalen Titel gewinnen. Mehr als geplant, mein Ziel ist es ja nur in jedem Bonusland MEISTER zu werden)
    Wattenscheid holte diesmal "nur" Das Double. CL-Sieger wurde der 1.FC Köln im Finale gegen Man City. Wenn ich 20 Saisons gespielt habe zeige ich mal einige historische Statistiken die im Laufe des Spiels entstanden sind.

  • 2029/2030
    Mit Villarreal ein erfolgreicher Start. Ziel Internationaler Wettbewerb, am Ende Platz 3. Pokalfinale auch erreicht, leider verloren.
    Weiteres: Wattenscheid wurde wieder Meister und CL-Sieger. Und ich war Nationaltrainer Polens, bin in der WM-Quali aber kläglich gescheitert (Vorletzter in der Gruppe).

  • 2030/2031
    Vizemeister, diesmal wurde der FC Barcelona Meister (10 Pkt Vorsprung. Im Jahr davor Real Madrid mit 10 Pkt vor mir... das kann ja noch heiter werden). Europaleage Halbfinale. Puh, muss wohl lange hier bleiben damit ich mal Meister werde in Spanien.
    Und Wattenscheid holt wieder das Triple. Ich hab ein Monster erschaffen, wird Zeit dass ich zum VfL Bochum gehe und mal wieder aufräume.