Die 10 größten Goldenen Spike Skandale

  • PLATZ 10

    2006/2013 - Kalle kriegt Stimmen als beliebteste Frau
    Immer wieder schleichen sich Stimmen rein für Leute, die in einer Kategorie nicht nominiert sind. EIgentlich wird sowas ignoriert, aber in Sachen Kalle, weil er sich gern aufregt, ließ ich es zu. Und vor allem 2006 brachte dies die gewünschte Reaktion seitens Star-User Kalle ein.



    PLATZ 9

    2013 - Die Goofy-Welle
    2013 wurde es geschafft, dass der begehrte Goofy Award gleich an 7 User ging(!) Kenta & Sobradinho & BeniBenBen & Netti & Dennis & MWP & DaBoozer bekamen je 2 Stimmen. Wenig, aber breit gefächert. Kein richtiger Skandal, aber eine Kuriosität um einen der beliebtesten Kategorien.



    PLATZ 8

    2010 - Bogusz will den Voterekord brechen - 32 Voter
    Im Jahr 2010 plante Bogusz die größten Spikes aller Zeiten. Mit diversen Videoblogs im Vorfeld und dem Ziel die 30 Vote Marke zu knacken wurde Werbung gemacht. Die Blogs kamen gut an, aber viele merkten an: Hör mal, 30 Votes heißt es wählen sicher 10-15 Leute die inaktiv sind und keine Ahnung haben. Die Wahl wird verfälscht. War auch so, aber das war der Gier nach Rekorden.



    PLATZ 7

    2012 - Storm verpasst fast zum 3. Mal die Spikes
    Storm hats geschafft im Jahr 2010 und 2011 zu verpassen mit fast dem selben Kommentar "Ups vergessen". Auch in diesem Jahr sagte Storm "es sind noch 6 Wochen Zeit, ich machs schon"... als dann die Spikes anstanden am 26. Februar und nichts kam, stellte ich Storm ein Ultimatum: Er wählt gefälligst oder ich bin SAUER. Storm las das noch zeitlich und hat zum Einsendeschluss endlich mal wieder die Spikes gewählt.



    PLATZ 6

    2012 - Storm ist gar kein Ausländer
    2012 merkte das Komitee dass einige Möchtegernausländer gar keine richtigen Ausländer sind. Menschen mit Migrationshintergrund sind deutsche, wenn sie deutsch sind. Das musste Storm akzeptieren, der, wegen fataler Integrationsproblemen (Deutschland hat da auch die Verantwortung) sein Bezug zu Deutschland nicht anerkennt. Tja, wer hier Leistungen bezieht und nen deutschen Pass hat ist Deutscher, de facto dürfen von da an nur richtige Ausländer aus dem Ausland nominiert werden.



    PLATZ 5

    2007 - Boykott wegen Radiosendung
    Nach den sensationellen Erfolgen der Spike Awards 05 und 06, war geplant dass ManU als Gastgeber im GTZ Radio durch die Show führt. Damals konnte man mit IRC und dem Radioprogramm noch ultracoole Sendungen machen, wie Heckis Christmas-Show (hab ich noch auf CD irgendwo). Dummerweise boykottierten die damaligen Forenrebellen Majin und Hecki wiedermal lautstark und verhinderten den Fortschritt. Deswegen werden heute die Oscars auf Pro7 gezeigt und nicht die Spikes.



    PLATZ 4

    2005 - Der doppelte Award
    Die ersten goldenen Spikes waren noch anders und nicht gefestigt, und hatte noch keine freie Wahl. Doch der größte Skandal ist, dass paar Wochen vorher "Die Bospospike Oscars" stattfanden, mit nahezu identischen Kategorien, aber diesmal mit freie Wahl. Was sollte also die 2. Verleihung unter dem traditionsreichen Namen "Goldener Spike"? De Facto waren die Bospospike Oscars 2005 die wahren ersten Spike Awards.



    PLATZ 3

    2016 - MWP beschwert sich über Nichtnominierung
    MWP prangerte bei der 16er-Spike-Verleihung an, dass sehr komische Nominierungen dabei seien. Beim Nachhaken kam heraus, dass es ihm eher darum ging, dass er nicht als bester Threadersteller vorgeschlagen wurde. Ja, so 2-3 Threads waren dabei, und er hätte sicher in die Liste gepasst. Problem ist halt auch für mich, wenn Kenta, Sobra und Bogust jeweils 69 THreads im Jahr posten, der rest der 15 User zusammen nur auf 8 oder so kommen, dann kann man das nur schwer filtern. Ähnlich wie damals als Kenta vergessen wurde bei beliebtester Ausländer hätte man mich auch früh genug drauf hinweisen können, aber das seltsame Hin und Her ohne genau zu sagen was los ist war schon sehr komisch.



    PLATZ 2

    2019 - Bogusz beleidigt einen König
    Bogusz löste eine Staatskrise aus, weil er ein Witz auf Kosten von Vegeta und des dortigen Regimes machte. Was "Law zum B" unterschätzte: Witze über Royalität kann strafbar sein. Er drückte Vegeta stark in Bedrängnis. Bogusz musste das Schmähgedicht aus der Mediathek entfernen und das Neo Magazin Royale fiel für paar Wochen aus.



    PLATZ 1

    2006 - Taubi rastet aus
    2006 wurde Kult-User Taubi nominiert als Goofy des Jahres. Für ihn unverständlich. Er nahms mit Humor, weil er eh nicht gewinnen würde. Doch dann der Skandal: Er gewann natürlich und lief Amok. Er forderte alle seine Wähler auf sich zu melden, beleidigte sie als Feiglinge und führte sich auf wie in den Wechseljahren.
    Beim Threads durchwühlen fand ich übrigens Taubis Youtube-Account mit einem Video wo er bei der Ice Bucket Challenge mitmachte. In Memorial: https://www.youtube.com/watch?v=H6HWKb5vTGc