[Pen&Paper] Mord im Bospospike

  • Shin greif "Flying Uwe" an.


    SHIN KAMPF 3/5
    GEWÜRFELT 1


    Shin wirft nicht nur eine, nein, ein ganzes Set von Hannover Autogrammkarten. Critical Hit, Fliege verliert 2 HP.



    FLIEGE HP 10/20



    Fliege ist dran:


    Zitat

    Majin 1
    Mazelli 2
    Nicelemus 3
    Shin 4
    Daneben 5
    So daneben dass man sich selbst boxt 6


    (Wenn die 2 gewürfelt wird, wird nochmal gewürfelt)


    GEWÜRFELT 1


    FLiege greift Majin Brolly an.



    MAJIN KAMPF 5
    GEWÜRFELT 6


    Majin verliert 1 HP


    MAJIN NEUE HP 5/20




    Ihr seid wieder dran

  • Fliege "Wer hat dir den Auftrag gegeben mich umzubringen? Ich bezahle dir zweimal soviel wenn du ihn umbringst."


    Majin "Hört sich gut an, aber ich kann das nicht akzeptieren. Ich habe den Auftrag angenommen und ich führe in aus, das bin ich meinem guten Ruf schuldig."


    Fliege "Das werden wir ja sehen ob du ihn ausführen kannst, ich hab jedenfalls keine Angst vor dir und deinen miesen Tricks, meine Faust ist stärker..."


    Majin versucht mithilfe von asiatischer Kampfsportkunst Fliege alle Knochen zu brechen

  • Majin setzt zum Kampf an.
    Majin: "Ich breche dir alle Knochen. Gegen mich hast du keine Chance."


    MAJIN KAMPF 5
    GEWÜRFELT: 6


    (Kein Scheiß, dieser Online Würfel hat tatsächlich wiedermal ne 6 gewürfelt °_°)


    FLiege wehrt gut ab und verpasst Majin 1 HP Schaden.


    MAJIN NEUE HP 4/20



    Wenn bis heute ABend keiner sonst mehr angreifen tut, darf Fliege wieder

  • Die Fliege greift wieder an wie ein Mann


    Zitat

    Majin 1
    Mazelli 2
    Nicelemus 3
    Shin 4
    Daneben 5
    So daneben dass man sich selbst boxt 6


    Gewürfelt: 5


    DANEBEN - Flieges Roundhouse-Kick trifft nur ne Stehlampe




    IHR SEID WIEDER DRAN. Traut sich Mazelli diesmal anzugreifen? Hat MWP außerhalb des Kampfgeschehens Durchfall und ist seit 2 Wochen auf dem Klo?

  • SHIN KAMPF 3
    GEWÜRFELT 3


    Fliege ist immun gegen diese Hannovergeschichten, er hält das aus.



    MAJIN KAMPF 5
    GEWÜRFELT 1 *CRITICAL HIT*


    Der Fliegesaurier kriegt ne Verdopplung an Schaden. -8 HP



    FLIEGE HP 2/10



    Fliege greift wieder an


    Zitat

    Majin 1
    Mazelli 2
    Nicelemus 3
    Shin 4
    Daneben 5
    So daneben dass man sich selbst boxt 6


    Fliege greift Mazelli an, der sich feige irgendwo zu verstecken scheinbar versucht.


    MAZELLI KAMPF 5
    GEWÜRFELT 3


    Flieges Faust prallt an Mazellis stählernden Körper ab, mit so enormer Wucht, er bricht sich SÄMTLICHE KNOCHEN IM KÖRPER, er fällt unglücklich auf und stirbt.

  • Ja, war ja nix schweres, im Prinzip hat man genau das gemacht was man sollte, herausfinden wer Bogusz (User des Forums) tötete und gegen ihn kämpfen. Schlicht, um für den Anfang zu gucken wie das läuft.


    Im Prinzip liefs länger als ich dachte, ich geb zu, dass ich zu faul war selbst zu aktualisieren damit ihr auch wisst was ihr getan habt, was ihr an items habt und die karte zu aktualisieren, hätte vieles einfacher gemacht. Aber war mir, unter der Woche, auch zu viel Arbeit. Deswegen liefs nicht zu flüssig und ihr habt Türen ausgelassen, bei dem ihr halt wohl nicht mehr wusstet was auf war, welche Items, welche Schlüssel ihr hattet, und so. Hätte auch von mir mehr kommen müssen damit ihr immer den Überblick habt.



    Auch fiel mir auf: Ihr habt zu wenig mit den NPCs interagiert, da hätte man viel herausfinden können, dass Bogusz mit mehren Usern sich zoffte, nicht nur mit Fliege, was alles nicht mehr so eindeutig gewirkt hätte, sodass man vielleicht früher "The Fly" treffen konnte, aber noch nicht wusste ob er der Mörder ist. Seltsamerweise wurde kaum mit den anderen geredet, sodass der erste VErdächtige, Fliege, einfach zu klar war. Aber nicht schlimm.


    Anfangs war geplant dass ihr natürlich erst in der Haupthalle seid, nachdem ihr bisschen mit den Leuten geplaudert hätte, hätte man auch die Treppen raufgehen lassen wo ihr weiter erkundet hätten. Komischerweise habt ihr aber vor dem Haus Schabernack getrieben und mit Umwegen erst den Zugang zu OBEN geschafft, was aber lustig war.


    Die Attribute die ich zu Beginn waren natürlich dämlich, hab zu wenige Szenarien geschaffen wo man Handwerk oder so ein Kram anwenden muss, aber zum Testen wars nicht schlecht.


    Paar Items und Hinweise wurden stark übersehen weil nicht gründlich durchsucht wurde, und hab mir vorgetsellt dass ihr etwas kreativer an die Sache rangeht und mehr durchsucht und von selbst mal andere Attribute einsetzt, aber da hätte ich als Spielleiter auch mehr drücken können.



    Alles im allem störte mich also nur den mangelnden Überblick, den ich euch öfter hätte verschaffen müssen, und dass es zu lange dauerte.


    Jetzt dürft ihr Feedback geben, und wir machen erstmal paar Monate Pause, hab nämlich ne Idee für den Sommer wie man das dynamischer machen kann.

  • war ganz amüsant insgesamt. nicht zu überladen und man hatte genug freiheiten um dann auch alternativ sachen, wie einstieg über balkon, zu machen. wenn du einen klareren roten faden machen willst, musst du denk ich das szenario so aufstellen dass irgendwas unbedingt machen müssen um weiterzukommen. kA z.B. 3 verschiedene notstrom-aggregate im haus aktivieren um in den keller zu kommen. die wege zu ihnen sind dann relativ linear und lässt uns zwangsläufig an von dir gewünschten räumen, truhen, karten, NPCs vorbeilaufen. bei zuvielen freiheiten verhalten sich die spieler dann ziemlich wild und versuchen gerne kopf durch die wand sachen und verprügeln NPCs usw.


    ansonsten find ich rätsel immer gut. schade dass die dartscheibe mit den pfeilen und zahlen keinen code oder irgendein muster ergab, aber hat mich dazu bewegt interaktiv die darttreffer auf einer dartscheibe aufzuzeichnen, in der hoffnung dass es jemand checkt.


    einmal am (auswertungs)tag überblick mit karten, spielern, status, items etc. wäre wirklich hilfreicher um das versäumte ins auge zu fassen. wegen attributen immer auf seite 1 zu springen hat manchmal genervt, aber sonst ok.