[Pen&Paper] Mord im Bospospike


  • Nächste Woche solls starten, solange dürft ihr euch anmelden. Hier spielt jeder sich selbst, die die nicht mitmachen werden als von mir passive Charaktere hier eventuell integriert wie zB Bellamy oder so welche Konsorten.


    Handlung:
    In der finsteren Zukunft des Jahres 2022 findet ein altes Forentreffen statt...
    das Yourboard startete im Jahre 2002. Alte, wie auch neuere User fanden sich nach Einladung von Bogusz in einer düsteren Villa wieder. Doch ganz so feuchtfröhlich scheint dieses Treffen nicht zu sein... Gastgeber Bogusz ist nämlich gar nicht auffindbar...



    Charaktererstellung:
    Alle die mitmachen wollen setzen sich jetzt Fähigkeitspunkte.


    Psychische Fertigkeiten (10 Punkte zu vergeben)
    CHARISMA: 0/5
    WISSEN: 0/5
    SPÜRNASE: 0/5


    Physische Fertigkeiten (10 Punkte zu vergeben)
    SPORTLICHKEIT: 0/5
    HANDWERK: 0/5
    KAMPF: 0/5



    Karte:
    Außengelände: https://abload.de/img/aussen5lkvo.jpg
    Keller: https://abload.de/img/keller7ekpu.jpg
    Erdgeschoss: https://abload.de/img/erdgeschossr4kxv.jpg und https://abload.de/img/erdgeschossloesunglqjad.jpg
    1.OG: https://abload.de/img/1egohnezimmerauf3cka2.jpg und https://abload.de/img/aktuelllakzr.jpg




    Charaktere:
    MWP
    Graf Nikolaus van Nicelemus
    Brolly Sadomaskovich
    Mr. Manni
    Shinuslaw S Shinus


    Ihr dürft euch nun anmelden und eure Fertigkeiten verteilen. Es wird verschiedene Situationen geben in denen ihr eure Fertigkeiten einsetzen könnt (könnt ihr auch selbst forcieren wenn ihr denkt ihr könnt das da gut einsetzen) und per Würfelsystem sieht man obs klappt.
    Hat jemand Sportlichkeit 2/5 und da ist ne 2 Mauer vor euch könnt ihr versuchen irgendwie zu klettern. Ich würfel ne 3, ihr schafft es nicht da nur die Augen 1 und 2 funktionieren. Habt ihr Sportlichkeit 5/5 schafft ihr das immer, außer ich würfel ne 6.

  • geniales einfaches system, gefällt mir und daher mach ich einfach mal mit :-)



    Psychische Fertigkeiten (10 Punkte zu vergeben)
    CHARISMA: 4/5
    WISSEN: 3/5
    SPÜRNASE: 3/5


    Physische Fertigkeiten (10 Punkte zu vergeben)
    SPORTLICHKEIT: 4/5
    HANDWERK: 3/5
    KAMPF: 3/5


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • wird man sich auch irgendwie verbessern können?


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • ne, vielleicht in Zukunft wenn das hier gut läuft


    Hätte da schon so ne idee.
    um von stufe 1 auf stufe 2 zu kommen muss man 1x die aufgabe mit stufe 1 erledigen (sprich wenn du würfelst und die gewürfelte zahl 1 ist), dann steigt man auf stufe 2
    um von stufe 2 auf stufe 3 zu kommen muss man 2x hintereinander (oder ums einfacher zu machen insgesamt 2x) die aufgabe mit stufe 2 erledigen (sprich wenn du würfelst und die gewürfelte zahl 1 oder 2 ist), dann steigt man auf stufe 3
    um von stufe 3 auf stufe 4 zu kommen muss man 3x hintereinander (oder ums einfacher zu machen insgesamt 3x) die aufgabe mit stufe 3 erledigen (sprich wenn du würfelst und die gewürfelte zahl 1,2 oder 3 ist), dann steigt man auf stufe 4
    um von stufe 4 auf stufe 5 zu kommen muss man 4x hintereinander (oder ums einfacher zu machen insgesamt 4x) die aufgabe mit stufe 4 erledigen (sprich wenn du würfelst und die gewürfelte zahl 1,2,3 oder 4 ist), dann steigt man auf stufe 5


    und dann könnte man das natürlich auch so machen das wenn man x mal die stufe nicht geschafft hat (sprich du hast eine zahl gewürfelt die höher als die stufe oder eine 6) das man dann eine stufe absteigt.


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!


  • Gibt auch dann ne fertige Karte mit allen Infos, die ihr aber erst finden müsst durch Interaktionen oder was auch immer. Denke man kann langsam anfangen im Erdgeschoss.



    Bogusz lud euch zum 20-jährigen Yourboard-Jubiläum ein. MWP, Nicelemus, der inzwischen Graf geworden ist (vielleicht wird ers euch noch erklären wieso), "Majin" Brolly Sadomaskovich komme an. Die Tür zur großen EIngangshalle in Bogusz' Villa ist geöffnet (wieso kann er sich ne Villa leisten?) Einige andere Gäste sind auch schon da.
    Die Treppen nach oben scheint noch keiner betreten zu wollen. Aber es sind ja auch noch nicht alle da, Mazelli und Fliege (ich warte bis ihr euch erstellt, dann sind nämlich erst alle Gäste da) kommen noch.



    Jetzt seid ihr dran, ihr könnt ja auch gern mit Hilfe der Buchstaben und Zahlen euch bewegen, ganz grob wie ein altes Textadventure ohne Grafik "sich umschauen" "schreien" "Hallo rufen" sagen... wie ihr wollt.
    Ihr seid in der Eingangshalle, seht die Treppen nach oben und andere Menschen sind auch da, ihr könnt aber noch nicht genau sagen wer wer ist.

  • Mr Manni erkennt Graf Nicelemus und stapft durch den Schnee auf ihn zu: "Seien Sie gegrüßt werter Graf. Durch den ganzen Schnee war ich etwas irritiert, aber mir scheint das Gartendepot doch angebrachter als Haus für unseren werten Freund Bobo. Wollen wir hineingehen? Nach Ihnen bitte."