Prof. Bogusz analysiert alle Zitat des Jahres Gewinnsprüche, auch hinsichtlich des historischen Kontexts

  • 2005
    Kalle: Danke, das du mir endlich glaubst, ich bin wirklich hetero! (siehe profil)
    Erst mit "Zitat des Jahres 2006" wurde der traditionsreiche Contest gegründet. 2010 rief Bogusz seine User auf, nachträglich DAS Zitat des Gründungsjahres 2005 zu suchen. Natürlich waren alle User Feuer und Flamme und fanden exquisite Kultsprüche wie "Kalle: Keine Uhrsache^^" oder "Günther Netzer: Kann ich nicht zustimmen, zu riskant!". Dann auch noch der lustige Profilspruch. Das Jahr 2005 waren die 70er Jahre der wirklichen Welt. Schwulen-, Frauen- und Fremdenfeindlichkeit war sehr prägnant. Und oft musste Kalle sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er schwul sei. Es folgten etliche Einwände seitens Kalle. Sein bestes Gegenargument war natürlich, dass in seinem Profil ja Hetero stand. Also kann er gar nicht schwul gewesen sein!



    2006
    Bogusz: er wollte mir nen 50er geben damit ich ihn anal befriedige, aber habs natürlich nicht gemacht - weil ich zum bus musste °_°
    Bogusz wurde in damaligen Fachzeitschriften als "lustiger Kauz" bezeichnet. Was viele verdrängt haben und wohl gar nicht sehen wollte: Bogusz machte auchgern Witze über sich selbst. Besonders beliebt waren homoerotischanspielende Sprüche wie diese hier. Es ging um Mode-Zar Rudolph Moshammer, der scheinbar frisch erdrosselt wurde und ich die Anekdote schmetterte, wie ich ihn einst 2001 in München sah.
    Spruch mit den wenigsten Stimmen wurde übrigens "Sobradinho: Ein Hintern kann nie groß genug sein für nen Nigga wie mich..."



    2007
    Kalle: hecki hör auf anzugeben und so zu tun, das du einen hohen iq hast! merkst du nicht, das du dich damit lächerlich machst und die anderen dich auslachen?
    Keine Ahnung wieso das auf Platz 1 gewählt wurde, war so ein typisches Kalleding der dachte, dass man angeblich immer nur Sprüche gegen ihn pusht, vom Inhalt her aber scheinbar nicht wahr ist? So interpretieren aktuelle Historiker nämlich diesen Spruch.



    2008
    Kalle: ich nenn keinen cheater, sowas ist arm, aber was du gemacht hast, war cheating
    Kalle war bekannt dafür, der unreflektierteste Mensch in der Geschichte der Menschheit zu sein. So entstehen lustige widersprüchige Zitate. Ich erinner mich auch an so nen Spruch wie "Kotars denkt er wäre schlau, das sind die gefährlichsten Leute" was zu 100% auch auf Kalle zutreffen würde. Wenn meine historischen Quellen nicht lügen, ging es damals um das große PES2008-Turnier, ein scheiß verbuggtes und gelaggtes Onlinespielen was jeden aufregte, und noch mehr regte man sich über Kalle auf der nie zu verienbarten Terminen erschien und um 2 Uhr morgens dann meckert dass keiner mit ihm die Spiele spielen will. Was genau Kalle mit diesem Cheaterspruch meint weiß ich nicht mehr, die Archäologen forschen noch nach,



    2009
    Netti: Ich hab mal geträumt ich wäre in nem Borg-Kubus. Es war schrecklich >_<... Muss schlimm sein, die eigene Individualität zu verlieren...
    2009 war Nettis Debütjahr, und besonders das IRC und der Kultthread "Bogusz hakt nach" wurden von kultigen Netti-Sprüchen überflutet. Netti philosophierte über Borgkuben, Reinhold Messner, Bigfoot und den Yeti. Böse Historiker behaupten, Nettis Individualität war schon beeinträchtigt. Siehe diese Diskussion, gefunden als Wandmalerei in einer Pyramide:
    [19:26:27] <+netti> ich spiele mal ne runde Anno 1602
    [19:26:53] <@Protopred> kannste doch nicht machen netti
    [19:27:03] <+netti> oki
    [19:27:09] <+netti> dann lass ich ess
    [19:27:11] <+netti> -s
    [19:27:16] <@Protopred> °_° dein ernst?
    [19:27:25] <+netti> joah jetzt o<o??°
    [19:27:32] <@Protopred> und was machste jez
    [19:27:35] <+netti> hmm
    [19:27:44] <+netti> ?
    [19:27:50] <+netti> web-mappen denk ich
    [19:27:57] <@Protopred> °_°



    2010
    Majin: hecki sagt alles ironisch... morgen "mama ich geh mal zu bäcker" ...kommt abends heim, familie zwischen den marmeladegläsern verhungert "mensch, leute! ihr bracht nicht alles so ernst nehmen was ich sage!"
    Majin Brolly, so belegen es alte Wandmalereien, war bekannt dafür mit Metaphern zu spielen und passende bildliche Vergleiche zu liefern. Hecki, bekannt als langjähriger Administrator von tsubasa.de, hat scheinbar viele ironische Sprüche geschmettert.



    2011
    MWP: schön mal wieder im stadion gewesen zu sein ^^  
    Ah, MWPs glorreiche Zeit. Erinnern wir uns weiter zurück als MWP sich einmal 2006 aufregte, wahrscheinlich wegen dem CT Game, und dann sowas sagte "ich bin sowieso cooler als ihr" oder sowas und dann verschwand. Doch MWP kam wieder, schrieb nicht oft, aber es kamen Sprüche wie "habt ihr etwa kein Sky?" in der man sich fragt: Wie lange biste hier schon im Forum, dass du nicht merkst wie wir jeden Tag verzweifelt nach Streams suchen? Auch dieser Gewinnerspruch kam einst aus dem Nix und sollte uns sagen: MWP geht oft ins Westfalenstadion, aber DIESMAL sagt er uns dass er mal wieder da ist. So ist es.



    2012
    Majin: Du bist der Helmeppo des Internets
    Ein Spruch der ohne Kontext leider nicht lustig ist, aber ein Spruch der Watergate auslöste und verdient gewann. Nachdem Bogusz sich mit dem großen Captain Whitebeard verglich, und die Bospo-User als seine adopierten Kinder, zerstörte Majin dieses schöne Bild und beleidigte Bogusz als HELMEPPO DES INTERNETS. Aus Empörung heraus löschte der sonst so seriöse und fehlerfreie Bogusz diesen Spruch aus der Shoutbox. Eine Welle aus Empörung drohte zu einem Tsunami zu werden, zumal Bogusz-Kritiker jetzt endlich die Chance sahen ihn eins auszuwischen (warum auch immer, wahrscheinlich verstand man die Selbstironie nicht mit Threads wie "Best of Admin"). Doch Bogusz stand seinen Mann, entschuldigte sich und postete den Spruch nachträglich verdient in den Zitat des Jahres Thread.



    2013
    Kenta: Mit Machomei hätte kalle doppelt soviele fäuste um frauen zu verprügeln :schäm:
    Nachdem Kalle in den frühen 2000er Jahren sich mit Homosexuellenvorwürfen auseinandersetzen musste, mutierte er die Jahre immer mehr zu "The Biggest". Ein Kunstcharakter den Kalle sich erschaffen hat, das diesen Vorwurf überspielen soll, mit einem stark frauenfeindlichen Verhalten. Inspiriert scheinbar durch Charlie-Sheen und Barney-Stinson Mentalitäten, Frauen wie ein Stück Scheiße zu behandeln (was ja von der Gesellschaft akzeptiert wurde weil ja How I Met Your Mother eine so super super Serie ist *kotzwürg*) ließ es sich Kalle nicht nehmen, vor einer Diskothek, aus der er zuvor rausgeworfen wurde weil er ne Frau mehrmals angrub die mehrmals sagte er solle sie in Ruhe lassen, eine andere Frau zu schlagen, nachdem auch diese ihm ein Korb gab.
    Und so entstanden die Kalle-Frauenschläger-Sprüche, in der Kenta weiterhin Erfolgschancen sah und auch die Jahre darauf immer gern was rausschmetterte.



    2014
    Kenta: Ich will Bobs Gesicht sehen wenn er mit Sobras Eltern reden will, ihm aba nur zwei Klumpen Pferdescheisse gegenübersitzen :schäm:
    Eigentlich auch ein guter Spruch. Sobra war bekannt dafür irgendwelche Umfragen und Sprüche zu posten, wie er Kentas Oma mit Pferdescheiße bewirft. Ein Running Gag zur damaligen Zeit. Man hat somit Pferdescheiße immer mit Sobra verbunden. Ich glaub der Spruch entstand, als ich mal wieder Zeugnisse verteilte und wohl Sobra zum Elternsprechtag bat oder so.



    2015
    DaBoozer: Wenn ja.. dann prost mal zeit :(
    Sieht man dem Spruch vielleicht nicht an, aber er hat mit gewaltigem Vorsprung damals gewonnen. Ich glaub hier gibts nicht viel zu sagen, ein lustiger Rechtschreib-Fauxpas der Klasse "Keine Uhrsache^^"



    2016
    Kalle: wollte eig. ausrasten, bin aber nicht so einer, der gern im forum unruhigen wind macht °>°
    Ein Kalleflashback aus der unselbstreflektierten Höhenphase. Auf Platz 2 übrigens auch ein netter Spruch: animegirl: Ein Mädchen bin ich immer noch - nur älter also eine Frau in jung.



    2017
    Predator: Ist Beni nicht dieser fette Pädophile der immer alle beleidigt?
    Der letztjährige Siegerspruch, der aus folgendem Grund gewonnen hat: Damit spielte Pred an, dass er dieser Typ ist den man beschreibt. Wahrscheinlich auch eine Anspielung darauf dass es Gerüchte gab Beni und Pred seien die selbe Person wiel sie nie gleichzeitig aktiv im Forum waren - Bis zum Hurensohn-Holocaust als Pred Benis Freundin, Wolfster, Nerymon und wen auch immer wieder mal beleidigte.