Die 16 - Show #27: 80s Comedy-Filme

  • -Keine Sequels
    -Keine Movies in der ein anderes Genre Comedy den Rang abläuft
    -Versucht Abwechslung reinzubringen (nicht zu viel Bill Murray oder von den nackten Kanone Machern)



    Zu den bisherigen Folgen:
    http://bospospike-forum.de/wbb…hp?page=Board&boardID=508
    Show #26: US-Präsidenten



    ACHTELFINALE



    Crocodile Dundee (1986) VS Flodder - Eine Familie zum Knutschen (1986)
    VS


    Die Indianer von Cleveland (1989) VS Otto - Der Film (1985)
    VS


    Twins (1988) VS Police Academy (1984)
    VS


    Immer Ärger mit Bernie (1989) VS Der Prinz aus Zamunda (1988)
    VS


    Blues Brothers (1980) VS Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit (1988)
    VS


    Die Reise ins Ich (1987) VS Ghostbusters (1984)
    VS


    Die nackte Kanone (1988) VS Ferris macht blau (1986)
    VS


    Spaceballs (1987) VS Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980)
    VS

  • Crocodile Dundee (1986) VS Flodder - Eine Familie zum Knutschen (1986) 0:5
    VS
    CROCODILE DUNDEE verliert klar, find ich gut. Denn mochte diesen Filmklassiker nie wirklich.


    Die Indianer von Cleveland (1989) VS Otto - Der Film (1985) 4:1
    VS
    Otto, sein erster Film, verliert. Aber was will man erwarten, ist halt deutsch. Trotzdem nicht allzuschlecht, der Otto-Humor war nicht allzuschlecht, seine stumpfen Filme wirkten in den 80ern besser, heute kann ich mit seinem Zwerge-Quatsch nix anfangen.


    Twins (1988) VS Police Academy (1984) 1:4
    VS
    Buh, die Schwarzenegger, aber auch Stallone, Komödien waren harter Tobak. Wie Twins, in denen man einfach einen Actionstar mit Danny de Vito einfach mal machen lässt. Puh, sehr harter Tobak. Wie hieß nochmal der komische FIlm wo Schwarzenegger schwanger war? Oh mann was hat er sich dabei gedacht.


    Immer Ärger mit Bernie (1989) VS Der Prinz aus Zamunda (1988) 0:5
    VS
    Bernie, ein sehr unbekannter 80s Film, lief etliche Male auf Pro7 und scheint in Amerika doch etwas bekannter zu sein. Schön makaber. Ein Wochenende lang ist so ein Typ tot und 2 Fritzen tun so als lebt er weiter... ich weiß nicht mehr wieso, denke die Mafia ist hinter denen her und die müssen so tun als ob Bernie noch lebt.


    Blues Brothers (1980) VS Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit (1988) 1:4
    VS
    Blues Brothers ist ein guter alter Dan Akroyd Klassiker, von denen es viele gibt. Vor allem in den 80ern mit seiner Crew (hab den Namen vergessen), wo auch Bill Murray zB dabei war und bekannt mit wurde. Jedenfalls ein super Film, mit Musikeinlagen und etlichen Gaststars aus der damaligen Zeit. Leider hinkt es an manchen Ecken weil es sich fast nur im Musik konzentriert, aber immernoch guckbar.


    Die Reise ins Ich (1987) VS Ghostbusters (1984) 1:4
    VS
    Die Reise ins Ich ein absolut unterschätzter Film, gegen Ghostbusters aber natürlich keine Chance. Etliche Male gecovert (glaub der FIlm selbst ist ein Comedy Cover aus einem 60er Jahre Originalfilm), in dem (wie in einer Simpsons Horror Folge) ein Fritze geschrumpft wird und raumschiffartig durch den Körper eines Fritzen fliegt. Ende.


    Die nackte Kanone (1988) VS Ferris macht blau (1986) 4:1
    VS
    Ferris macht blau, ein kongenialer 80er Jahre Hit in der der Hauptdarsteller, wie unser freund Malcolm mittendrin in die kamera redend, in seinen Jubeljahren in der Schule als Frechdachs gilt und mal schön nen Tach blau macht und Abenteuer erlebt. Wer 80er mag, School, gute fresher 80s Sound der wird seinen SPASS haben.


    Spaceballs (1987) VS Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980) 3:2
    VS


    Find ich persönlich schade. Ich mag zwar Mel BRooks, aber Spaceballs finde ich auf etlichen Ebenen stark überbewertet. ABer ok, ich mag ja auch den Dreck Star Wars nicht. Ja richtig gelesen, das ist dämlicher Dreck. Was woll ihr jetzt tun, hm? Gar nix könnt ihr Wichser tun, der Fluchzeuch Film geht ab, etliche Jokes und Running Gags, die in heutigen Filmen noch aufgegriffen werden.

  • Spaceballs (1987) vs Flodder - Eine Familie zum Knutschen (1986) 2 vs 3
    VS
    Überrascht mich, aber freut mich auch. Spaceballs, das als einer der größten Parodien zählt, verliert gegen die Flodders. Wie schon erwähnt, mag Mel Brooks eigentlich, aber dieser FIlm ist für mich stark überbewertet. Aber wie gesagt, bin kein STar Wars Fan, andere haben sicher ihren Spaß verständlicher Weise.


    Die Indianer von Cleveland (1989) vs Ghostbusters (1984) 1 vs 4
    VS
    Die Indianer von Cleveland verlieren knapp, gegen den Gegner kein Wunder. Ein netter Film, für mich aber schwächer als Hot Shots auf der Charlie SHeen Comedy-Skala. Wer lustige Sportfilme mag der hat mit den Indianern auf jeden Fall nen Volltreffer gefunden.


    Der Prinz aus Zamunda (1988) vs Police Academy (1984) 1 vs 4
    VS
    Auch hier verliert ein eigentlich guter Film gegen einen absoluten Kultfilm. Eddy Murphy machte in den 80ern sehr gute Sachen, Zamunda zählt für mich als einer der besten. Lustige Story, lustiger Murphy.


    Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit (1988) vs Die nackte Kanone (1988) 1 vs 4
    VS


    Bill und Ted muss sich einem Klassiker geschlagen geben. Vielleicht vom Genre her zu viel Sci Fi-Fun aber der Fun steht da im Vordergrund. Habs als Balg geliebt, wenn auch Teil 2 sehr sehr sehr schräg war. Übrigens soll ENDLICH 2019 Teil 3 gedreht werden, da Keanu Reeves endlich Platz in seinem Terminkalender fand.