Eine Playstation Classic Konsole hätte meiner Meinung nach diese Spiele drinne:

  • Ich mach mal eben hier ne subjektive Liste mit den Titeln, die mir von PS1 im Gedächtnis geblieben sind, weil dauerhaft gezockt oder richtig hart gefeiert oder beides.


    Ohne ein Topliste zu machen.


    FF7

    FF8

    FF9

    Everybodys Golf 1

    Everybodys Golf 2

    Tekken 2

    Tekken Tag Tournament

    Tekken 3

    Havest Moon - Back to nature

    Risiko (es war und ist einfach geiler als das Brettspiel!!!)

    Legend of Legaia

    Jade Cocoon

    Breath of Fire III

    Legend of Dragoon

    Alundra

    Blaze & Blade

    Gran Turismo 1

    Gran Turismo 2

    Driver

    Diablo

    Metal Gear Solid

    PES 1

    PES 2

    Resident Evil 1

    Resident Evil 2

    Dino Crisis

    Tony Hawk 1

    Tony Hawk 2

    Crash Bandicoot 3

    WWF Smackdown 2

  • das Tekken Tag Tournament ist doch nicht mehr für PSX erschienen, oder?

    Aber: Es ist generell mein Lieblings-Tekken. :)


    Ansonsten soweit cool. Hast da beispielsweise schon ein paar RPGs bei, die ich damals spielen wollte, aber wozu ich nie gekommen bin. :thumbup:


    Ich hab die Wrestling Spiele nie gefeiert... nur den eigenen Wrestler machen fand ich toll.

    WWF aufm SNES hingegen war echt witzig.

  • Tekken TT war schon Ps2? Ich weiß et ehrlich gesagt net mehr. Kann aber sehr gut sein.
    Smackdown 2 war ultra geil, weil es den bisher einzigen Multiplayer Story Modus hatte.

    Wir haben uns damals schön mit 4 Leuten unsere eigenen Pfeifen erstellt und sind dann in die Karriere gestartet.

    Das konnte manchmal so frustrierend sein, dass man in 8h Spielzeit nicht einen Kampf hatte, die anderen

    3 Spieler dafür aber durchgehend Matches. Zum Glück hatten wir für den Fall noch 1-2 PCs aufgebaut. Roller Coaster Tycoon war nie wichtiger als damals ^^

  • Tekken TT war schon Ps2? Ich weiß et ehrlich gesagt net mehr. Kann aber sehr gut sein.
    Smackdown 2 war ultra geil, weil es den bisher einzigen Multiplayer Story Modus hatte.

    Wir haben uns damals schön mit 4 Leuten unsere eigenen Pfeifen erstellt und sind dann in die Karriere gestartet.

    Das konnte manchmal so frustrierend sein, dass man in 8h Spielzeit nicht einen Kampf hatte, die anderen

    3 Spieler dafür aber durchgehend Matches. Zum Glück hatten wir für den Fall noch 1-2 PCs aufgebaut. Roller Coaster Tycoon war nie wichtiger als damals ^^

    Deswegen is Smackdown 2 bis heute mein Lieblingsteil. Hatten auch zu 4 die Story gespielt und teilweise ging eine Show dann 3h dank Ladezeiten und wenns Triple Threat Matches gab. Aber alleine wie viele Maps mit Waffen es backstage gab zB der Wischmop in der Küche oder Einkaufswagen uffen Parkplatz. Bestes Wrestlingsspiel ever

  • jede rmochte die wrestling spiele. Bei mir startete es mit WWF: Royal rumble aufm SNES. Ging weiter über Smackdown: Just Bring it und Smackdown 2: Know your role auf PSX bis hin zu Smackdown: shut your mouth auf PS2 und das letzte gute war dann glaube Smackdown vs Raw 2008. Immer schon bei PS2 über diesen Controlleradapter zu 4.-8. gezockt. Hat ultra fun gemacht