Eine Playstation Classic Konsole hätte meiner Meinung nach diese Spiele drinne:


  • Nicht berücksichtigt: Ab18 + Wo man wohl SCHWIERIG Lizenzrechte erwerben muss. Beispiele: EA Sports, Disney, Konami,


    01 BUST A GROOVE
    02 CRASH BANDICOOT
    03 DEAD OR ALIVE
    04 DESTRUCTION DERBY
    05 FINAL FANTASY VII
    06 GRAN TURISMO
    07 GRAND THEFT AUTO
    08 GRANDIA
    09 MEDIEVIL
    10 MEDIEVIL 2
    11 NEED FOR SPEED 2
    12 RAYMAN
    13 RIDGE RACER
    14 SPYRO THE DRAGON
    15 TEKKEN 3
    16 TOMB RAIDER
    17 TOMB RAIDER II
    18 TOMBA!
    19 TOMBA! 2
    20 TONY HAWKS PRO SKATER 2


    21 SENSIBLE SOCCER - NEVER RELEASED


    ---POSSIBLE AUFSTOCKUNG UFF 30---
    22 METAL GEAR SOLID
    DRIVER
    COOL BOARDERS
    LIBERO GRANDE
    V-BALL
    WORMS
    PERSONA 2
    THIS IS FOOTBALL (2)
    TEKKEN 2



    Explanations for my nominees:
    BUST A GROOVE - Tastendrück-Kombi-Tanzspiel, mit super Mukke,
    CRASH BANDICOOT ein PSX Jumpnrun Klassiker,
    DEAD OR ALIVE - Mit Tekken DAS Beat'em*up Game für die PSX überhaupt,
    DESTRUCTION DERBY - Mehr als nur Autofahren: Andere Autos im Kolosseum VERNICHTEN und als einziger ÜBRIG BLEIBEN!
    FINAL FANTASY VII - Repräsentant für die RPG-Reihe und nominiert als scheinbar bester(?) FF Teil
    GRAN TURISMO - Rennspiel der Extraklasse: Autos kaufen, tunen, und Driverlizenzen erwerben.
    GTA - Der Klassiker
    GRANDIA - Man munkelt: eins der besten PSXJRPGs
    MEDIEVIL - Ebenfalls ein großer Name in Verbindung mit der PSX
    MEDIEVIL 2 - Muss rein du Schwein
    NEED FOR SPEED 2 - Isse gut, vi
    RAYMAN - Jumpnrunklassiker
    RIDGE RACER - klassisch
    SPYRO THE DRAGON - klassisch
    TEKKEN 3 - DAS Kampfspiel überhaupt
    TOMB RAIDER - Wohl DAS Spiel überhaupt für die PSX
    TOMB RAIDER II - Muss
    TOMBA! - Ein unfassbar gutes, lustiges RPG, mit Jumpnrun Elementen, für mich persönlich eines der besten Spiele.
    TOMBA! 2 - Das Kampfschwein ist zurück
    TONY HAWK 2 - Bin mir wegen Lizenz unsicher, aber ich will es drin haben
    SENSIBLE SOCCER - Mein Zusatz als Never Released Spiel für die PSX, um mal ein gutes Fussekspiel drinne zu haben


    Zur möglichen Uffstockung:
    Metal Gear Solid (Rechtslage?)
    Driver (war nett, aber ein GTA ohne Möglichkeit das Auto zu verlassen)
    Cool Boarders (Snowboard vom Feinsten)
    Libero Grande - Fussek
    V-Ball - Beachvolleyball mit Freaks und Powerstunteinlagen
    Worms (Rechtslage?)
    Persona 2 (cooles Spiel, wenn man das SPielprinzip versteht.Als Einsteiger sicher sehr kompliziert erstmal)
    This is Football - Sony Spiel, aber trotzdem Lizenzfrage, zumal es lizensierte Teams auch gibt.
    TEKKEN 2 - Einfach reingepackt als Nr. 30

  • Ich zeige dir mal meine Auflistung hier


    1. Final Fantasy VII
    2. Final Fantasy IX
    3. Grandia
    4. Cash Bandicoot
    5. Spyro the Dragon
    6. Driver
    7. Spiderman
    8. Vagrant Story
    9. Tomb Raider
    10. Oddworld: Abes Odissey
    11. Tekken 3
    12. Gran Turismo 2
    13. Silent Hill
    14. Tony Hawks Pro Skater 2
    15. Metal Gear Solid
    16. Castlevania - Symphony of the Night
    17. Grand Theft Auto 2
    18. Final Fantasy Tactis
    19. Chrono Cross
    20. Ape Escape


    Resident Evil eignetlich auch nocht
    Das würde mir gefallen, da man mit FF Tactics und Chrono Cross auch 2 Spiele hätte, die nie bei uns rausgekommen sind.

  • ganz schwer einen konsens zufinden. PSX wurde ende der 90er mit sehr vielen komischen, futuristischen spielen geflutet... ich selbst hab mir relativ spät erst eine PSOne geholt und nicht so viele spiele drauf gesuchtet. (dafür mach ich gleich N64 Mini Thread :elefanto:)


    das meiste wichtige wurde ja schon genannt


    - driver
    - gta2
    - FF7
    - FF9
    - fifa 98
    - twisted metal
    - tomb raider 3
    - tony hawk 2
    - need for speed 3
    - crash bandicoot
    - oddworld
    - metal gear solid
    - tekken 3
    - resident evil
    - chrono cross
    - ISS pro evolution 2 (auch wenn fifa schon dabei ist)
    - dino crisis
    - harvest moon: back to nature
    - gran turismo
    - DBZ final bout

  • Meine persönliche PSX hätte folgendes:


    Explanations for my nominees:
    BROKEN SWORD 1-2: Bestes Point & Click. Teil 2 wohl mein Lieblings P&C. Kenne ich bis heute zu 3/4 komplett auswendig
    CRASH BANDICOOT 1-3: ein PSX Jumpnrun Klassiker
    CRASH TEAM RACING: Tausende Stunden gezockt. Habs geliebt.
    DAS GROßE KRABBELN: war großer Fan des Films und das Spiel war richtig toll (und schwer) umgesetzt)
    DIGIMON WORLD: War ziemlich schwer und habs mit Kollegen unfassbar gesuchtet, wer denn das beste Viech hatte. Hab irgendwie immer den Centaur oder den Wal bekommen und nie ohne Items Ultras hingekriegt :/
    DIGIMON RUMBLE ARENA: Als Digimon Fan fand ich das besser als Tekken etc...Mit Reapermon mein Lieblingsviech der Ober-Boss
    DISCWORLD 1-2: Das zweite klassische P&C der Konsole.
    FINAL FANTASY VII - objektiv wohl der beste Teil
    FINAL FANTASY IX - mein persönlicher Lieblingsteil
    FRONTSCHWEINE: Aufwändiger und teils lustiger als Worms. Vor allem bessere Grafik.
    GRANDIA - Das wohl am meisten unterhypste RPG. Für mich ganz knapp hinter FF9. Fand das Kampfsystem sehr toll.
    GUARDIANS CRUSADE: Sehr unterschätztes, tolles RPG
    JADE COCOON: RPG trifft Pokemon. Viel Potential verschenkt, aber Pokemon Stadium like könnte man gegeneinander kämpfen. Für die, die kein Nintendo hatten
    KLONOA 1: Neben Crash, Tombi und Spyro die vier besten und einfallsreichsten JumpnRuns der Konsole (die hatte ja tausende des Genres)
    RUGRATS: Hab die Minispiele (Golf und Verstecken) meist nur gespielt. Fand die Serie einfach geil °_°
    POY POY: Unfassbar gutes Partyspiel. Zu 4 sich Bomben/Raketen etc. um die Ohren hauen
    SPIDERMAN: Bis heute das beste Spiderman Spiel, das ich kenne. Viele bekannte Gegner und ne gute Story. Symbioten-Doc Ock war übelst geil.
    SPYRO THE DRAGON 1-3 - Klassisch. Das Reboot auf PS3 ist vll. sogar noch besser
    TOMBI! - Ein unfassbar gutes, lustiges RPG, mit Jumpnrun Elementen, für mich persönlich eines der besten Spiele.
    STAR OCEAN - The Second Story: Kampfsystem fand ich meh, aber Story fantastiscg und sehr, sehr hohe Wiederspielbarkeit dank 100 Enden und verschiedener Charas in Party (Nimmst du A mit, kommt B nicht mit etc., Einige Charas auch nur optional oder zu bestimmten Zeitpunkten verfügbar zum Rekrutieren)
    TOMBI! 2 - Das Kampfschwein ist zurück
    YUGIOH FORBIDDEN MEMORIES: Kam während des großen Yugioh Hypes hier raus und jeder, den ich kannte, hats gespielt. War toll ohne Internet bestimmte Fusion herauszufinden.
    WORMS: Der Klassiker. Simpel aber extrem lustig.
    WWF SMACKDOWN - KNOW YOUR ROLE: Für damalige Verhältnisse riesiger Editor. Sehr großer Backstagebereich mit vielen Karten, wo du immer wieder was lustiges finden kannst (Autos, die dich rammen, geheime Abstellkammer in Küche etc.) Storymodus ging unendlich lang und mit 4 Spieler. Bis heute mein Lieblingsteil dadurch.



    Zur möglichen Uffstockung, die dabei seien müssen oder ich noch gerne gezockt hab:
    CROC: Glaub mein erstes JumpnRun
    BREATH OF FIRE 3-4: Auch gutes RPG: Stinkt aber gegen meine Lieblings-3 RPGs ab.
    DESTRUCTION DERBY - Mehr als nur Autofahren: Andere Autos im Kolosseum VERNICHTEN und als einziger ÜBRIG BLEIBEN! Hab immer gerne auf Hochhaus gegen Kollegen gepsielt und dann einfach nur runterschubsen statt zerstören
    DOOM; Klassiker
    DUKE NUKEM - LAND OF THE BABES: Klassiker
    FIFA 98: Hallenmodus...Ich persönlich lieber ISS Pro,ISS Pro 98 oder das ziemlich unbekannte UEFA Striker gezockt, das damals den besten Editor hatte und dadurch vll. mein Lieblings-Fussekspiel auf PS1 war
    GTA: Fand Reihe erst ab 3 geil, aber Teil 1 sollte wohl als Anfang objektiv gesehen rein.
    KULA WORLD: Puzzlespiel
    MEDAL OF HONOR: Klassiker
    METAL GEAR SOLID: Wenn möglich, muss das rein. Habs aber nie viel gespielt.
    NEED FOR SPEED 3: Objektiv gesehen wohl Gran Turismo 2 besser, aber fand bei NfS geil, dass Polizei dich verfolgte, Krähenfüße auslegte, viele Abkürzungen waren zu entdecken etc...GT war mir einfach zu realistisch. Leiber Arcade statt Simulation
    RESIDENT EVIL 1-2: Silent Hill war zwar auch gut, aber RE ist wohl der Begründer der ganzen Zombiespiele. Teil 2 mein Lieblingsteil bis heute (Als Dino-Fan fand ich Dino Crisis natürlich geil...aber Teil 2 war leider dann Dreck)
    TEKKEN 3: Hasse BeatemUps, aber Tekken muss wohl rein. Teil 3 gabs zumindest den coolen Volleyballmodus
    TOMB RAIDER - Wohl das Markenzeichen der Konsole
    TOMB RAIDER II - Muss. Hab aber meist nur Traingsmodus gespielt, weil ich Haus geil fand. Und den Butler weggesperrt.
    TOY STORY 2: Wie fast alle JumpnRuns sehr schwer. oft dank der Steuerung...
    QUAKE 2: Mit mehreren Kollegen stundenlang im Multiplayer gezockt. Railgun war sehr geil


    weitere Erwähnungen:
    ALUNDRA: Zelda Klon
    BUST A MOVE 4: Puzzle-Spiel im geilen Multiplayer Modus
    EHRGEIZ: BeatemUp mit Cloud. Sephiroth etc
    HEART OF DARKNESS
    MONOPOLY
    POINT BLANK: Wenn man die Plastik-Knarre hatte, sehr lustig
    SUPER PANG COLLECTION: Rumlaufen und fallende Blasen zerschießen. Geil im Multiplayer
    V-RALLY




    zum glück gibts die ganzen Emulatoren °_°"""

  • Nicht schlecht Herr Specht, übrigens entschied ich mich damals für die PLAYSTATION anstatt für die N64 weil in der Nachbarschaft ein berüchtigter Brenner am Start war der die Spiele saubillig verkaufen konnte (davor musste man schön seine Playstation bei zwielichtigen Türkenhändlern umbauen lassen hihi)


    Frontschweine spielte ich auf PC, wusste gar nicht dass es das auf PSX gab °_°


  • JADE COCOON: RPG trifft Pokemon. Viel Potential verschenkt, aber Pokemon Stadium like könnte man gegeneinander kämpfen. Für die, die kein Nintendo hatten


    Richtig traurig gewesen, dass es so klein gehalten wurde. Die Story war nicht nur RPG sondern "Mononoke Style"! Ich habe es so gefeiert beim Anzocken
    und war so enttäuscht wie langweilig es gegen Ende wurde -_-
    Immerhin war es nicht ganz so leicht


  • DIGIMON WORLD: War ziemlich schwer und habs mit Kollegen unfassbar gesuchtet, wer denn das beste Viech hatte. Hab irgendwie immer den Centaur oder den Wal bekommen und nie ohne Items Ultras hingekriegt :/


    FINAL FANTASY VII - objektiv wohl der beste Teil
    FINAL FANTASY IX - mein persönlicher Lieblingsteil



    Digimon World war das, wo die Viecher auch scheißen gehen mussten oder? Das fand ich richtig schwer damals. Am anfang kam wortwörlich nur scheiße bei den Digitationen rum. Das hast du einmal nen gutes gehabt, dann
    musstest du heftig Kette geben, weil die ja nach ein paar Tagen wieder zurück digitierten. Also das hatte mich auch schwer gepackt das Game. War mal was anderes. Nicht nur kämpfen, sondern auch erforschen und aufziehen.


    FF 7 - mein persönlicher Lieblingsteil
    FF 8 - mein zweitliebster
    FF 9 - war echt gut, aber mir haben die Hauptcharaktere nicht so wirklich gefallen -_-

  • Jade Cocoon war anfangs echt hammer, aber im Grunde konntest im Dorf nicht viel mehr und Spiel bestand ja nur daraus die 4(?) Welten abzuschließen ohne viel Story.


    Ja World war das, wo die Kacken mussten. Am Ende hatte ich zum Glück Items für Ultra-Level, sonst hätte ich in der Zeit, wo die Champion sind (glaub 30 Tage) 29 Tage trainieren müssen, um überhaupt Chance gegen die Gegner zu haben. Wie man das Dorf aufbaut, fand ich damals auch nice. Erst so eine kümmerliche Fleischfarm und gegen Ende 1000 Läden und Gebäude

  • Ich glaube ich habe überhaupt nur 2 mal das Ultra Level erreicht... das eine war auch der Wal, das andere son Teddybär... O_O
    Weiß auch nicht mehr soviel vom Spiel, nur dass ich es als extrem schwer empfand. Ohne genügend Items brauchte man gar nicht losgurken.
    Und 20 Tage auffem Trainingsplatz geben dir auch keine. Das war immer so Zwiespalt.
    Das mit dem Dorf ha tmir auch sehr gut gefallen. Wenn man denn mal nen Digimon in seine Stadt locken konnte
    wurde man reichlich belohnt dafür. Wie sollte man sonst so schnell an Heilitems etc kommen.
    Auch die Spielwelt fand ich aber cool. Mit verschiedenen Themengebieten, genau wie in der Serie Digimon.
    Vllt haue ich es mal wieder rein :)

  • Es gab nen 2ten teil davon??? Da muss ich ja gleich direkt mal googlen.
    Aber an RPGs/JRPGs hat es ja auf der PS1 eh nicht gemangelt.


    Final Fantasy 7,8,9 (muss ich nichts mehr zu sagen) uns später auch noch 1,2,3,4,5,6 (wenn man den Hals nicht voll kriegt)
    Breath of Fire 3 (Fand ich extrem stark)
    Legend of Dragoon (Cooles Ding)
    Legend of Legaia (Standardware außer das Kampfsystem. Das war mal was neues)
    Alundra (Zelda Klon. Hab ich mir gerade erst gekauft und wird heute angezockt)
    Azure Dreams (wenn ich mich recht entsinne war das eine schlechte Pokemon Kopie)
    Saga Frontier 2 (hat mich auch nicht vom Hocker gehauen)
    Wild Arms (war nicht schlecht)
    Vagrant Story (bei nem Kumpel gesehen. War auch nicht verkehrt, aber schwer)
    Blaze & Blade (Der absolute Multiplayer RPG Hammer, wenn man mal zu viert rocken wollte)
    Diablo 1 (Hello my friend. Stay a while and listen)

  • gute wahl bob. hab schon seit jahren ein raspberry pi.
    ne bessere emu kiste gibt es nicht.

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!