Diskussionsrunde WELTMEISTERSCHAFT X

  • Viertelfinale


    URUGUAY - AUSTRALIEN


    [SPIELBERICHT]
    (7.) HINO rennt aufs gegnerische Tor, und tut so, als ob er den Ball ins Eck schiessen will. McFUWA hechtet ins Eck, doch im letzten Moment lupft er den Ball über den Torhüter. 1:0
    (42.) DUVIGA schießt den Elfmeter. PFOSTEN! Nachschuss: MacBETH links vorbei an GONZALEZ ins TOR! 1:1
    (54.) Satter Schuss von VICTORINO aus 18 Metern, doch McFUWA hechtet gekonnt und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
    (64.) War das eine Tätlichkeit? CONWELL hat durchaus das Gesicht von CAIN berührt, welcher daraufhin am Boden schreit wie eine Frau während der Entbindung. Es gibt Gelb.
    (72.) Ecke. Kopfball von CAIN. McFUWA kriegt ihn nicht mehr. Tor! 2:1
    (79.) HINO legt schön quer auf VICTORINO, der Torwart McFUWA umspielt und lässig einschiebt. 3:1


    URUGUAY - AUSTRALIEN 3:1 (1:1)
    Torchancen: 4:1
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer URUGUAY: HINO, CAIN, VICTORINO (Vorlage: HINO)
    Tore fuer AUSTRALIEN: MacBETH (Vorlage: DUVIGA)


    Gelbe Karten fuer AUSTRALIEN: CONWELL



    NIEDERLANDE - BRASILIEN


    [SPIELBERICHT]
    (10.) Da rutscht GUSTAV CONCES direkt in die Beine. Gelb.
    (14.) Freistoß, doch CLISMAN gibt den Ball nicht frei und sieht dafür Gelb.
    (19.) SINIORI knallt den Ball gegen die Latte, setzt dann zu einem Fallrückzieher an und schießt den abgeprallten Ball ins Tor. V.LEN rafft noch nicht, dass der Ball im Tor ist. 0:1
    (25.) Nach einer guten Vorarbeit von ARMINIUS vernascht RENSENBRINK SALINAS und lacht zuletzt. 1:1
    (37.) Im Kopfballduell geht CRUYFFORDs Ellbogen an das Kinn von RIVELDO, aber er bekommt nur Gelb!
    (41.) Den schönen Aussenristpass von ARMINIUS verlängert CRUYFFORD so gekonnt, dass der Ball an SALINAS vorbei ins Netz fliegt. 2:1
    (49.) V.NISTEL lupft den Ball über SALINAS, doch dieser kann ihn mit der Hacke aus der Gefahrenzone beseitigen.
    (50.) Autsch. RADUNGA hat einem gegnerischen Spieler im Zweikampf in den Po getreten und bekommt dafür die gelbe Karte.
    (55.) Unfähigkeit hoch 10 und nichtmal bei einem Frankfurter. C:SANTANA diskutiert 5 Minuten, der Ball wäre nicht im Aus gewesen und bekommt zurecht Gelb.
    (61.) Riesen Möglichkeit für RIVAUL doch V.LEN ist hellwach.
    (61.) Unfähigkeit hoch 10 und nichtmal bei einem Frankfurter. SALINAS diskutiert 5 Minuten, der Ball wäre nicht im Aus gewesen und bekommt zurecht Gelb.
    (66.) Kein schlechter Schuss von RENSENBRINK doch SALINAS mit einer Glanzparade â gigantisch gehalten!
    (73.) Netter Versuch. CAROLUS sieht nach einer jämmerlichen Vorführung des sterbenden Schwans gelb.
    (82.) Unnötige unfaire Attacke von RADUNGA an V.BERGH. Er war bereits mit Gelb vorbelastet, darum jetzt Gelb-Rot.


    NIEDERLANDE - BRASILIEN 2:1 (2:1)
    Torchancen: 4:2
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer NIEDERLANDE: RENSENBRINK (Vorlage: ARMINIUS), CRUYFFORD (Vorlage: ARMINIUS)
    Tore fuer BRASILIEN: SINIORI


    Gelbe Karten fuer NIEDERLANDE: GUSTAV , CLISMAN , CRUYFFORD
    Gelbe Karten fuer BRASILIEN: C:SANTANA , SALINAS , CAROLUS
    Gelb-Rote Karten fuer BRASILIEN: RADUNGA



    ITALIEN - MEXIKO


    [SPIELBERICHT]
    (3.) Harte Grätsche von ESPADAS gegen FRAT. Das gibt Gelb.
    (4.) Abstoß vom Torwart zu LOT, der setzt sich durch und es folgt wahrlich ein Traumpass. STRATOS kann sich im Sprintduell durchsetzen und flankt scharf hinein, doch der Ball dreht sich Richtung Tor, ESPADAS springt ab, ist mit den Fingern dran, Pfosten und drin im Netz! 1:0
    (10.) Ieh! SUAREZ gibt dem hilflosen Linienrichter ein Küsschen und sieht zurecht die gelbe Karte.
    (10.) SARAGOSSA schießt aus 30 Metern. HERNANDEZ kommt noch mit dem Fuss dran. Nachschuss! Tor! 1:1
    (19.) Ecke! Der Ball fliegt weit bis zu RAMIREZ, der den Ball butterweich durch die Abwehrkette auf SARAGOSSA weiterleitet. Dieser knallt den Ball mit Schmackes rechts an HERNANDEZ vorbei ins kurze Eck. 1:2
    (24.) Traumhaft umtanzt DELPI die gegnerische Abwehr und schießt rechts von ESPADAS. Tor! 2:2
    (30.) Das sieht gut aus. FAKETTI schießt mit voller Wucht, doch der Ball knallt gegen Pfosten. ESPADAS ist erleichtert.
    (38.) Im Sprintduell reisst STRATOS den armen SUAREZ zu Boden, der daraufhin eine Träne vergießt. Mama Schiri zeigt Gelb.
    (59.) ALVES hat die Chance zum Tor, doch HERNANDEZ ist auf der Hut und hat den Ball sicher.
    (72.) LOPEZ schießt vom Eckball aus direkt auf das gegnerische Tor, aber HERNANDEZ kann den Ball halten.
    <Verlängerung>
    (111.) War das eine Tätlichkeit? CARVAJAL hat durchaus das Gesicht von BOSSI berührt, welcher daraufhin am Boden schreit wie eine Frau während der Entbindung. Es gibt Gelb.
    (112.) ALVES gibt den Ball zu GARCIA weiter, dieser tut so, als ob er zurückpasst und kann damit auch HERNANDEZ austricksen. Er schießt direkt und die Kugel landet im Netz. 2:3


    ITALIEN - MEXIKO 2:3 n.V. (2:2)
    Torchancen: 3:5
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer ITALIEN: STRATOS (Vorlage: LOT), DELPI
    Tore fuer MEXIKO: SARAGOSSA, SARAGOSSA (Vorlage: RAMIREZ), GARCIA (Vorlage: ALVES)


    Gelbe Karten fuer ITALIEN: STRATOS
    Gelbe Karten fuer MEXIKO: ESPADAS , SUAREZ , CARVAJAL



    ARGENTINIEN - DEUSCHLAND


    [SPIELBERICHT]
    (4.) Das darf doch nicht wahr sein. VARON bekommt die Gelbe Karte weil er den Ball in die Ränge kickte nachdem der Ball im Aus war.
    (5.) SIMEORE wird gefoult, aber es wird Vorteil gegeben, weil PACAL sich den Ball geholt hat und die gute Vorarbeit in ein Tor verwandelt, wobei er den chancenlosen SHADOW wie einen Anfänger aussehen lässt. 1:0
    (12.) Tolles Solo von SIMEORE. Nun der Pass in die Mitte! PACAL hält drauf und lässt SHADOW keine Chance. 2:0
    (23.) RUGERI vollführt ein prima Sololauf und schiebt den Ball zu SIMEORE, der keine Mühe hat SHADOW zu überwinden. 3:0
    (26.) Klares Foul von PACAL an PAUL, das gibt klar Gelb.
    (38.) Autsch. DABOOZER hat einem gegnerischen Spieler im Zweikampf in den Po getreten und bekommt dafür die gelbe Karte.
    (40.) Schöner Schuss von RUGERI und ESNANDER schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an SHADOW vorbei ins Netz fliegt. 4:0
    (46.) Unfähigkeit hoch 10 und nichtmal bei einem Frankfurter. AIMOR diskutiert 5 Minuten, der Ball wäre nicht im Aus gewesen und bekommt zurecht Gelb.
    (51.) Ieh! J.DIAZ gibt dem hilflosen Linienrichter ein Küsschen und sieht zurecht die gelbe Karte.
    (61.) Unfähigkeit hoch 10 und nichtmal bei einem Frankfurter. CRASH diskutiert 5 Minuten, der Ball wäre nicht im Aus gewesen und bekommt zurecht Gelb.
    (73.) Den würde ich feuern! GALVAN trifft aus 2 Metern das Tor nicht. SHADOW lacht den Spieler sogar aus.
    (76.) GARWYA nennt die Mutter des Linienrichters eine Hirschkuh und bekommt dafür Gelb.
    (84.) VARON mit dem Kopf auf J.DIAZ, der per Kopfball wunderschön über den herausgelaufenen SHADOW hinweg verwandelt. 5:0


    ARGENTINIEN - DEUSCHLAND 5:0 (4:0)
    Torchancen: 6:0
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer ARGENTINIEN: PACAL (Vorlage: SIMEORE), PACAL (Vorlage: SIMEORE), SIMEORE (Vorlage: RUGERI), ESNANDER (Vorlage: RUGERI), J.DIAZ (Vorlage: VARON)
    Gelbe Karten fuer ARGENTINIEN: VARON , PACAL , AIMOR , J.DIAZ , GARWYA
    Gelbe Karten fuer DEUSCHLAND: DABOOZER , CRASH

  • URUGUAY - NIEDERLANDE


    [SPIELBERICHT]
    (3.) Kack die Wand an. MONTERO versucht sich ne gehörige Portion Kampfgeist einzuhauchen und stopft sich nen Zahnstocher ins Maul um auf Katze zu machen. Doch Accessoires sind im Fussek verboten. Der Schiri zeigt Gelb.
    (6.) CRUYFFORD zieht aus 16 Metern ab und GONZALEZ macht sich lang und zeigt, was er kann.
    (10.) Hohe Ecke von CLISMAN nach weit draussen, wo V.BERGH das Leder volley nimmt und mitsamt GONZALEZ im Tor versenkt. 0:1
    (14.) Oh Nein. CAIN beleidigt den Schiedsrichter. Verdient die gelbe Karte bekommen.
    (17.) VICOTIRNO lupft den Ball über V.LEN, doch dieser kann ihn mit der Hacke aus der Gefahrenzone beseitigen.
    (49.) HINO kommt frei zum Schuss und knallt den Ball unhaltbar für V.LEN oben in den rechten Winkel. Tor! 1:1
    (56.) Da rutscht KARL FENGAS direkt in die Beine. Gelb.
    (58.) FENGAS dribbelt beide Verteidiger aus und kommt frei zum Schuss, doch er scheitert an V.LEN.
    (63.) Freistoß, doch ARMINIUS gibt den Ball nicht frei und sieht dafür Gelb.
    (65.) FENGAS spielt den Ball aus der Gefahrenzone. ENRICO nimmt den Ball gekonnt an und lässt V.LEN bei seinem Schuss uralt aussehen. 2:1
    (72.) V.NISTEL köpft den Ball Richtung 16er, wo ARMINIUS bereit steht und den Ball mit dem Fuss verlängert. GONZALEZ macht sich lang, aber kommt nicht mehr ran. 2:2
    (75.) Netter Versuch. HUGO sieht nach einer jämmerlichen Vorführung des sterbenden Schwans gelb.
    (79.) Einwurf! V.NISTEL nimmt ihn mit der Brust an und lupft über 2 Verteidiger zu V.BERGH, der hoch springt und mit einem kräftigen Kopfball GONZALEZ zum Verzweifeln bringt. Sensationelles Tor. 2:3


    URUGUAY - NIEDERLANDE 2:3 (0:1)
    Torchancen: 4:4
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer URUGUAY: HINO, ENRICO (Vorlage: FENGAS)
    Tore fuer NIEDERLANDE: V.BERGH (Vorlage: CLISMAN), ARMINIUS (Vorlage: V.NISTEL), V.BERGH (Vorlage: V.NISTEL)


    Gelbe Karten fuer URUGUAY: MONTERO , CAIN , HUGO
    Gelbe Karten fuer NIEDERLANDE: KARL , ARMINIUS



    MEXIKO - ARGENTINIEN


    [SPIELBERICHT]
    (16.) MANATIS umspielte bereits 3 Verteidiger und steht nun allein vor Torwart GALTONI, doch der Linienrichter winkt schon seit geraumer Zeit mit der Abseitsfahne. Die Fans bewerfen ihn mit Obst!
    (22.) Nach einem Fehlpass des Gegners schaltet J.DIAZ am schnellsten und lässt ESPADAS keine Chance. TOR! 0:1
    (40.) Kack die Wand an. GALVAN versucht sich ne gehörige Portion Kampfgeist einzuhauchen und stopft sich nen Zahnstocher ins Maul um auf Katze zu machen. Doch Accessoires sind im Fussek verboten. Der Schiri zeigt Gelb.
    (50.) War das eine Tätlichkeit? LOPEZ hat durchaus das Gesicht von AIMOR berührt, welcher daraufhin am Boden schreit wie eine Frau während der Entbindung. Es gibt Gelb.
    (68.) Da war aber sein Ellbogen im Spiel. Dafür sieht GALTONI Gelb.


    MEXIKO - ARGENTINIEN 0:1 (0:1)
    Torchancen: 1:1
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer ARGENTINIEN: J.DIAZ


    Gelbe Karten fuer MEXIKO: LOPEZ
    Gelbe Karten fuer ARGENTINIEN: GALVAN , GALTONI

  • Platz 3


    URUGUAY - MEXIKO


    [SPIELBERICHT]
    (1.) Netter Versuch. GONZALEZ sieht nach einer jämmerlichen Vorführung des sterbenden Schwans gelb.
    (7.) Kontermöglichkeit! LOPPEZ auf den vorne gebliebenen SARAGOSSA, welcher den Manndecker geschickt umgeht und schliesslich GONZALEZ mit einem wunderschönen Dribbling vernascht und den Ball ruhig ins Tor schiebt. 0:1
    (12.) Einwurf von RAMIREZ auf ALVES, der den Ball klassisch stoppt und mit viel Effet ins lange Eck verwandelt. GONZALEZ ist völlig frustriert, lehnt sich an den Pfosten und liest Kaltza! 0:2
    (24.) Ausserst aggressiv erkämpft sich SARAGOSSA den Ball, doch passt völlig verkorkst Richtung Gegner, doch der Schiedsrichter ist im Weg! CARLOS ist da und nutzt die Sache aus wie ein Fuchs. Er zimmert das Ding hart an GONZALEZ vorbei ins Netz. 0:3
    (27.) Uh Peinlich. Ohne Grund zieht MANATIS einfach GONZALEZs Hose runter. Die Zuschauer lachen aber trotzdem gibts Gelb.
    (35.) RUBEN kann seinen Sololauf nicht krönen. Er scheitert am gut aufgelegten ESPADAS.
    (39.) Klares Foul von ALVES an FENGAS, das gibt klar Gelb.
    (57.) Das ist nicht die feine Art. HINO grätscht ALVES von der Seite um, trifft aber noch gerade so den Ball. Gelb gibts trotzdem.
    (64.) Klares Foul von LOPPEZ an ENRICO, das gibt klar Gelb.
    (65.) RUBEN umspielte bereits 3 Verteidiger und steht nun allein vor Torwart ESPADAS, er visiert die linke Ecke an und schießt, doch der Torwart hält, Glanzparade!
    (70.) AMERIGO schießt den Ball genau in die Arme von ESPADAS.
    (79.) VICTORINO knallt den Ball aus 20 Metern gegen den Pfosten. ESPADAS schaut verdutzt, nimmt dann aber den Ball noch vor der Torlinie in die Hand.


    URUGUAY - MEXIKO 0:3 (0:3)
    Torchancen: 4:3
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer MEXIKO: SARAGOSSA (Vorlage: LOPPEZ), ALVES (Vorlage: RAMIREZ), CARLOS (Vorlage: SARAGOSSA)


    Gelbe Karten fuer URUGUAY: GONZALEZ , HINO
    Gelbe Karten fuer MEXIKO: MANATIS , ALVES , LOPPEZ



    Finale


    NIEDERLANDE - ARGENTINIEN


    [SPIELBERICHT]
    (31.) V.BERGH zaubert sich alleine durch das Mittelfeld und spielt jetzt einen Lupfer auf RENSENBRINK, welcher den Ball mit einem wunderschönen Fallrückzieher unhaltbar für GALTONI direkt zwischen die Pfosten hämmert. 1:0
    (34.) CRUYFFORD läuft am Abwehrspieler vorbei, doch scheitert am gestreckten Bein von GALTONI, der hier vollen Einsatz zeigte.
    (42.) RUGERI spielt auf den in der gegnerischen Hälfte alleinestehenden J.DIAZ, welcher sich nicht besser zu helfen weiß, als aus 25 Metern direkt auf das Tor zu schiessen: Mit viel Effet und Glück an allen Gegnern und V.LEN vorbei ins Tor. 1:1
    (57.) Uh Peinlich. Ohne Grund zieht KOUMAN einfach GALTONIs Hose runter. Die Zuschauer lachen aber trotzdem gibts Gelb.
    (58.) CRUYFFORDlässt zwei Abwehrspieler mehr als dumm aussehen, doch vergibt die große Möglichkeit den Ball einfach an GALTONI vorbei zu schieben.
    (76.) Lücke in der Abwehr! RENSENBRINK entdeckt sie, doch kann sie nicht ausnutzen, da GALTONI rechtzeitig herauskam.
    <Verlängerung>
    (103.) Kack die Wand an. AIMOR versucht sich ne gehörige Portion Kampfgeist einzuhauchen und stopft sich nen Zahnstocher ins Maul um auf Katze zu machen. Doch Accessoires sind im Fussek verboten. Der Schiri zeigt Gelb.
    <Elfmeterschießen>
    (120.) V.NISTEL schießt flach in die Ecke. GALTONI hat dies geahnt, erreicht den Ball aber nicht mehr. Tor! 2:1
    (120.) J.DIAZ legt den Ball auf den Punkt, nimmt Anlauf und schießt wunderschoen rechts oben ins Eck. V.LEN springt in die richtige Richtung, kommt aber nicht mehr dran. 2:2
    (120.) V.BERGH schießt direkt auf GALTONI, dieser hat ihn zwar aber fliegt mit dem Ball ins Tor. 3:2
    (120.) PASCAL schnappt sich die Kugel und legt ihn sich zurecht. Er schießt schoen unten rechts ins Eck. V.LEN springt zum Ball, kommt aber nicht mehr dran. Doch der Ball knallt nur gegen den Pofsten.
    (120.) RENSENBRINK läuft an und trifft die Eckfahne. GALTONI hat sowas noch nicht erlebt.
    (120.) RUGERI laeuft langsam auf den Ball zu und wird immer schneller, bis er schießt. Der Ball fliegt rechts unten ins Eck, V.LEN hat keine Chance. 3:3
    (120.) Selbstsicher legt ARMINIUS den Ball auf den Punkt und schießt rechts halbhoch. GALTONI ist jedoch noch selbstsicherer und kann den Ball sogar fangen.
    (120.) AIMOR schießt direkt auf V.LEN, dieser hat ihn zwar aber fliegt mit dem Ball ins Tor. 3:4
    (120.) CRUYFFORD schießt flach in die Ecke. GALTONI hat dies geahnt, erreicht den Ball aber nicht mehr. Tor! 4:4
    (120.) Langer Anlauf von PARUSU, der den Ball genau in die Mitte des Tores schießt. V.LEN ist zur Seite gesprungen. To.. Nein doch nicht! Der Ball springt von der Latte ins Aus. Unfassbar!
    (120.) Mit großem Anlauf läuft CLISMAN an und haut mit Schmackes drauf, direkt aufs Gesicht von GALTONI, der sich vor Angst wegduckt. Tor! 5:4
    (120.) Langer Anlauf von VARON, der den Ball genau in die Mitte des Tores schießt. V.LEN ist zur Seite gesprungen. To.. Nein doch nicht! Der Ball springt von der Latte ins Aus. Unfassbar!


    NIEDERLANDE - ARGENTINIEN 5:4 n.E. (1:1)
    Torchancen: 4:1
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer NIEDERLANDE: RENSENBRINK (Vorlage: V.BERGH), V.NISTEL (Elfer), V.BERGH (Elfer), CRUYFFORD (Elfer), CLISMAN (Elfer)
    Tore fuer ARGENTINIEN: J.DIAZ (Vorlage: RUGERI), J.DIAZ (Elfer), RUGERI (Elfer), AIMOR (Elfer)


    Gelbe Karten fuer NIEDERLANDE: KOUMAN
    Gelbe Karten fuer ARGENTINIEN: AIMOR