Captain Tsubasa - Dream Team

  • Zuerst richtigen Freund auswählen ist wichtig. Dann die Werbung, ist sicher kein Zufall, dass es nur 3 Werbung und 3 Spiele pro Tag gibt. Offensive Aufstellung hilft, egal ob du bei einem Versuch ein Tor reinkriegst, einfach resetten und nochmal versuchen. Fähigkeiten die innerhalb des Strafraums wirken sind auch sehr hilfreich, wie etwa die meines neues Levins und seinem Schuss, mit dem er alles wegfegt. Sonst einfach alles verpfeffern, wenn die Schusskraft der Stürmer und OMs zu niedrig ist, einfach auf Crit hoffen, musste zuerst auch extrem oft reseten. Und dann natürlich jeden Keeper in dem Event studieren, hatte heute alle 3 Spiele schnell hinter mich gebracht, weil Hernandez zb 0 gegen die hohen Bälle von Federiks ausrichten konnte. Auch wenn Salinas im Event eigentlich der leichteste Gegner ist.

  • ich habe aus den Transfers:
    - 10 Transfers für 30 Traumbälle, welches stufenweise erhöht werden kann
    - 1 SSR garantiert für 50 Traumbälle, nur 1x möglich - kann ich den wirklich nicht auf UR upgraden,?
    - Erstes Jubiläum-Premium-Transfer mit wählbarem SSR-Spieler auch mit Ticket - den kann ich ja auch machen, oder - kann man den auf UR upgraden?
    - 10 Spieler Transfer für 1 Ticket, welches stufenweise erhöht werden kann
    - Diesen Traum-Schalen-Transfer kann ich eigentlich auch machen, oder? Ich hab zwar nur ein Ticket (mehr werde ich nicht schaffen) aber das kann ich doch nutzen, oder?



    den anfängerpack den bogusz meint, bekomm ich doch nur im Laden?


    Kenta danke für die Tipps. D.h. ich kann bei Story-Spielen 3x pro Tag Werbung nutzen und 3x pro Tag fürs Training bei Spielern?
    für was sind die 5 roten Tickets, die links neben der Energieanzeige in der Leiste ganz oben? Die werden bei jeder Rangerhöhung wiederhergestellt.

  • Hab heute nach 100 versuchen tatsächlich 3x 1:0 durch 3x Cruyfford in der 90. gewonnen, obwohl blaues Team eigtl. mein Kryptonit is (für alle, die hier an der Liga mitmachen wollen: das war ein Scherz, rote Mono-Teams sind meine Schwäche :vollmond: )
    erstmal alle Teile verbraucht um Cruyffords Schuss zu pushen


  • du kannst idR alle SR zu SRR machen und alle SSR zu UR. SR zu UR geht nicht, also ja, die SSR sind alle auf UR aufwertbar


    ich würde den 1 SSR garantiert für 50 Bälle auf jeden Fall machen und im Laden was für Echtgeld kaufen nie. Die Preise sind es nicht wert (90 Euro für 50 Bälle ist krank)
    Bälle idR immer nur am Dreamfest ausgeben. Dreamfestspieler sind die stärksten im Spieler, die Wahrscheinlichkeit für einen SSR zu bekommen sind beim Dreamfest 5% statt 3% wie sonst bei den meisten anderen Bannern. Außerdem kann man beim Dreamfest oft auch Spieler von alten Bannern bekommen, deshalb ist von Bannern ziehe oft unnötig.
    Den Rest haben Bogusz und Malthur gut erklärt.


    Zur Werbung: Ja + 3x am Tag wenn deine Energie leer ist, kannst du sie mit Werbung anschauen, wieder auffrischen. Zusätzlich gibt es unter "Transfers" den "Werbevideo-Transfer". Dort kannst du einmal am Tag Werbung anschauen und ein Trainingsbuch o.ä. bekommen. Insgesamt kannst du pro Tag also 10x Werbung nutzen und dadurch 3 Traumbälle gewinnen, Mit den täglichen Missionen sowie den Event Missionen kannst du also pro Tag 5 Bälle mindestens gewinnen, was 90⏠für 50 Bälle im laden noch dreister aussehen lässt.


  • Das erste nicht machen, es sei denn du hast 320 Traumbälle.
    Den rest kannst du machen, jedoch bei dem dritten mit wählbaren SSR musst du bedenken dass du als Anfänger wahrscheinlich nicht wirklich weißt wer gut ist und wohl auch nicht auf welcher Position du später einen Spieler dringend brauchen könntest.
    Solange bei dem Ticket keine Zeitbegrenzung steht würde ich dir empfehlen damit noch etwas zu warten.


    So und in einem Anflug extremer Langeweile habe ich mich mal hingesetzt.
    Hier eine kleiner Guide, auch wenn eigentlich alles dadrin schon gesagt wurde:


    Grundlagen:


    Gameplay:


    Die grundsätzliche Spielmechanik wird im Tutorial erklärt und ist auch schnell verständlich, daher hier nur die Punkte die nicht direkt offensichtlich sind:


    Farbenvorteil (Kraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit):
    Rot ist stark gegen Grün, Grün ist stark gegen Blau, Blau ist stark gegen Rot.
    Der genaue Vorteil ist nicht bekannt, aber aus reiner Erfahrung würde ich einen 10-25%ige Erhöhung des Grundwertes schätzen


    Physische Werte:
    Diese Werte fließen beim Match-Up ebenfalls in die Siegberechnung mit ein.
    Geschwindigkeit verbessert Tackling und Dribbling.
    Stärke verbessert Block und Schuss.
    Technik verbessert Abfangen und Pass.
    Keine Ahnung wie sie bei Torhütern wirken. Jemand anderes?


    Kraft von Spezialfähigkeiten:
    Der Kraftwert einer Spezialfähigkeit (der obere) gibt an um wieviel Prozent dein Grundwert bei Verwendung multipliziert wird.
    Bsp.:
    Spieler mit 10.000 auf Schuss:
    Schuss = 10.000
    Tigerschuss C (Kraft: 140) = 14.000
    Raiju Schuss S (Kraft 270) = 27.000


    In den Lauf spielen:
    Ein kleiner Trick den viele benutzen um schnell alleine mit einem Stürmer vor dem Tor zu stehen:
    Bei offensiver Spielweise kurz bevor der Mittelstürmer im Abseits steht mit einem Passstarken Spieler den Ball in den Lauf des Stürmers (also ein paar "Meter" rechts von ihm) spielen. Der Stürmer läuft weiter Richtung Strafraum während die Verteidiger an ihm vorbei zum fliegenden Ball laufen. Sie versuchen ihn abzufangen, es misslingt und der Stürmer erhält den Ball ohne das die direkten Verteidiger sich noch bewegen können und eine Blockmöglichkeit haben. (eher was für Fortgeschrittene).


    Transfers:


    Bei den Transfers gibt es verschiedene Währungen um neue Spieler bzw. Trainingsitems zu erhalten:


    Freundschaftspunkte: Erhält man indem man Single Player spielt und dabei von einem anderen Spieler "unterstützt" wird (man bekommt lediglich die Team Fähigkeit seines Kapitäns als extra). Bei unbekannten bekommt man 10P bei Freunden 50P.
    Für die FP bekommt man Items von sehr geringen Level aber gerade für Trainingsbälle lohnt es sich doch hin und wieder.


    Eventtickets:
    Die Eventtickets gibt es nicht immer, sondern nur wenn aktuell ein Event stattfindet bei dem man spezielle Tickets für dieses eine Event sammeln kann. Events unterscheiden sich immer, es empfielt sich aber die Tickets direkt einzulösen da sie verfallen wenn das Event endet.


    Klubpunkte:
    Erhälst du nur wenn du in einem Klub bist. Bekommst du für Klub Missionen und Klub spenden.


    Traumbälle:
    Die sind am wichtigsten!!!
    Man erhält sie für das erste erfolgreiche abschließen eines Single Player Spiels, für Werbung gucken (max. 3 pro Tag) oder das abschließen von Missionen.
    Außerdem werden häufig über Aktionen welche von KLAB Games verschenkt.
    Man kann sie auch für echtes Geld kaufen, aber davon würde ich abraten.
    Mit Ihnen kann reguläre Transfers machen mit denen man Spieler erhält. Je nachdem welches Event gerade läuft, hat man auf bestimmte Spieler eine höhere Chance.
    Am besten ist es jedoch auf das Dreamfest zu warten.
    Dies ist in der Regel am Monatsende und dauert 3 Tage meine ich.
    Vorteile:
    - Stärkere Spieler
    - Jeder Spieler ist minedestens SR
    - Chance von SSR Spielern steigt von 3% auf 5%

    Spieler:

    Es gibt 5 Spielerlevel:
    N, R, SR, SSR, UR
    N und R Spieler lassen sich nicht weiterentwickeln und sind im Normalfall zu nichts zu gebrauchen. Ein paar wenige von Ihnen haben jedoch halbwegs brauchbare Spezialfähigkeiten die an sinnvolle Spieler weitergegeben werden können.
    SR Spieler können einal zu SSR Spielern aufgelevelt werden sind aber eigentlich auch nur zum abgeben der Spezialfähigkeit zu gebrauchen.
    SSR Spieler sind die die du haben willst. Sie lassen sich zu UR Spielern weiterentwickeln (UR können nicht direkt erhalten werden. Sie müssen immer aus SSR Spielern entwickelt werden) und dann bis auf lvl 99 steigern.
    Du bekommst SSR Spieler durch folgende Möglichkeiten, in aufsteigender Stärke sortiert:
    - Events (entsprechendes Eventspiel gewinnen)
    - Ziehung durch Klubpunkte
    - Tauschen (für Medaillen, Onlinepunkte, Ligapunkte usw.)
    - Ziehung für Traumbälle bei einem normalen Transferevent / Ziehung durch ein SSR Ticket (kann man im Tauschladen oder bei zeitlich begrenzten Events oder als Geschenk bekommen)
    - Ziehung für Traumbälle beim Dreamfest


    Spieler der ersten drei Kategorien haben eine kleine Schatzkiste neben ihrem Spielerlogo, dadurch siehst du direkt, dass die Werte der Spieler nicht so hoch sind wie die der anderen.
    Einzelne Ausnahmen gibt es jedoch in jeder Kategorie.
    Im Idealfall hast du also ein Team mit lvl 99max UR Spielern aus dem Dreamfest.
    Das hat hier im Forum jedoch keiner.
    Jedoch solltest du nach etwa zwei Monaten ordentlichen Spielens eine erste Mannschaft haben die nur aus lvl 99max UR Spielern der besten 3 Kategorien besteht. Allen anderen würde ich daher nicht zu viel Zeit widmen.


    Als Anfänger starten:


    Genug zu den Grundlagen.
    Würde ich einen Restart machen, wäre mein Vorgehen wie folgt:


    - in den Einstellungen alles so umändern, dass die Matches so schnell wie möglich vorbei sind. (Pause bei automatisch aus, Match Up aus, Erhöhter Speed, usw.)
    - Wenn du nicht gerade richtig Bock hast oder es ein sehr knappes Spiel wird, immer auf automatisch mit Doppelpfeil spielen
    - Story spielen um Traumbälle und Items zu sammeln
    - Alle Spieler/Items der Klasse N (außer die Trainingsbälle) verkaufen und später auch alle Trainingsbücher der Klasse R und sogar SR verkaufen (jedoch erst später)
    - Regelmäßig bei identischen Spielern der Klasse R und SR die Spezialfähigkeit verbessern um Platz zu schaffen
    - Trainerkarten nur in SSR Spieler der besten beiden Kategorien reinstecken (diese möglichst lange auf lvl 1 lassen um Geld zu sparen)
    - Spielerbücher der Klasse R und SR (die man später eh verkauft) können anfangs an halbwegs sinnvollen Spielern verprasst werden. Solange man dafür nicht zu viel Geld raushaut kann man hier nichts verlieren und irgendwie muss man anfangs ja seine Stärke hochkriegen.
    - Beim ersten Dreamfest alle Bälle verprassen
    - Sobald die Mannschaft stark genug für die Events ist diese auf jeden Fall als erstes machen. Besonders die zeitlich begrenzten
    - Wenn es geht die täglichen Missionen/Eventmissionen absolvieren um Traumbälle zu kriegen. Das gleiche gilt für die täglichen 3 Traumbälle für Werbung.
    - Immer weiter Events/Liga/Missionen für Traumbälle machen, diese beim Dreamfest ausgeben bis man tatsächlich eine komplette Mannschaft mit SSR Spielern der besten zwei Kategorien hat und diese Spieler dann komplett aufleveln
    - Von hier an analysieren welche Spieler man auf welcher Posi braucht und nun kann man auch mal außerhalb des Dreamfests bzw. nicht zwangsläufig bei jedem DF Bälle ausgeben



    Natürlich kann man noch 100mal mehr zu dem Spiel schreiben.

  • ähm obwohl ich die Steps vorher nicht gemacht hatte, konnte ich heute beim Hyuga-Step Up Banner Schritt 3 machen für 50DB mit 50% SSR garantiert. Hab zwar nun keine Bälle mehr fürs DF aber hab immerhin den grünen Bunnaku bekommen (mit Passiv Standfestigkeit), dem ich noch den Block vom alten Roten gebe. Passt gut zu meiner neuen 3-1-4-2 Formation mit roten Gentile Mitte und blauen Jito und grünen Bunnaku außen.

  • Für die Mathematiker unter uns:



    Angriff

    • Gesamt-Dribbling = Dribbling + Geschwindigkeit/2
    • Gesamt-Schuss = Schuss + Stärke/2
    • Gesamt-Pass = Pass + Technik/2

    Verteidigung

    • Gesamt-Tackling = Tackling + Geschwindigkeit/2
    • Gesamt-Block = Block + Stärke/2
    • Gesamt-Abfangen = Abfangen + Technik/2

    Parade

    • Gesamt-Fangen = Fangen + (Stärke + Technik)/4
    • Gesamt-Fausten = Fausten + (Stärke + Geschwindigkeit)/4


    Robertos Notizbücher

    • N Buch: 3.000 Basiserfahrung
    • R Buch: 10.000 Basiserfahrung
    • SR Buch: 50.000 Basiserfahrung
    • SSR Buch: 300.000 Basiserfahrung
    • UR Buch: 1.000.000 Basiserfahrung


    Coaches

    • R Coach: +5 zu den vorgegebenen Attributen
    • SR Coach: +10 zu den vorgegebenen Attributen
    • SSR Coach: +30 zu den vorgegebenen Attributen
    • UR Coach: +50 zu den vorgegebenen Attributen


    Erlös durch Verkauf/Fusion von Spielern

    • UR: 30 Gold, 10 Silber
    • SSR: 15 Gold, 5 Silber
    • SR: 1 Gold, 1 Silber
    • R: 1 Silber
    • N: 1 Bronze
    • Ereignis-SSR: 5 Bronze
    • Ereignis-SR: 3 Bronze
  • Spieler der ersten drei Kategorien haben eine kleine Schatzkiste neben ihrem Spielerlogo, dadurch siehst du direkt, dass die Werte der Spieler nicht so hoch sind wie die der anderen.
    Einzelne Ausnahmen gibt es jedoch in jeder Kategorie.
    Im Idealfall hast du also ein Team mit lvl 99max UR Spielern aus dem Dreamfest.
    Das hat hier im Forum jedoch keiner.
    Jedoch solltest du nach etwa zwei Monaten ordentlichen Spielens eine erste Mannschaft haben die nur aus lvl 99max UR Spielern der besten 3 Kategorien besteht. Allen anderen würde ich daher nicht zu viel Zeit widmen.


    Was ist hier mit besten 3 Kategorien gemeint? Wie erkenne ich die?
    Die mit der Schatzkiste sind ja die, die man durch Events bekommt, die sind also normalerweise schlechter?

  • Er meint die Kategorien N, R, SR, SSR und UR. Mit ersten drei kategorien meint er N, R und SR, wobei es auch Schatzkisten-Spieler zu SSR und UR gibt (sind aber selten).
    Kategorien steht links oben auf den Karten. Schatzkisten-Spieler eignen sich normalerweise nur, dass du ihre Fähigkeiten einen besseren Spieler beibringt oder um deine Datenbank zu vervollständigen, denn Schatzkisten-Spieler sind in der Regel um einiges schwächer als Nicht-Schatzkisten-Spieler

  • Ne mit ersten drei Kategorien meine ich SSR Spieler durch Events, Klubpunkte und Tauschen.
    Mit besten 3 meine ich Tauschen, Ziehung für Traumbälle und Ziehung für Traumbälle beim Dream Fest.
    Korrekterweise müsste man noch Dream Kollektion dazu tun, das ist quasi eine Mischung aus normal und Dreamfest.


    Edit:
    Ach und erkennen kannst du die besseren beiden daran dass KEINE schatzkiste dabei ist. Umfangreiche Spielerkenntnis oder das nachgucken auf der tsubasa.rst Seite ist jedoch die einzige Möglichkeit um zu erkennen ob eine Schatzkiste Event Spieler oder Tausch Spieler bedeutet.

  • Ich habe wieder mal eine Frage bzgl. Transfers. Es geht um "Kampf der internationalen Krieger - Brasilianische Nationalmannschaft 2018".
    10 Transfers für 30 Traumbälle. Da steht bei Stufe 4 1 SSR garantiert. Stufe 6 ein neuer SSR. D.h. für 120 Traumbälle bekomme ich einen SSR und für 180 Traumbälle sogar 2 SSR.
    Klingt ja verlockend, soll man das durchführen?