Mini SNES - Was gehört rein?

  • die mini snes ist wohl nur eine frage der zeit... umso interessanter die frage welche 30 spiele da drauf sollen.


    Jump n' Run
    Super Mario World
    Super Mario World 2: Yoshi's Island
    Super Castlevania IV
    Donkey Kong Country
    Donkey Kong Country 2
    Super Metroid
    Earthworm Jim
    Turtles in Time
    Kirby Superstar
    Megaman X
    Disney's Aladdin


    RPGs
    Secret of Mana
    Terranigma
    Chrono Trigger
    The Legend of Zelda: A Link to the Past
    Final Fantasy 6
    Illusion of Time


    Sport / Multiplayer
    ISS Deluxe
    Super Bomberman
    NBA Jam
    F-Zero
    WWF Royal Rumble
    Super Mario Kart
    Super Street Fighter 2
    Contra III: The Alien Wars
    Battletoads
    Goof Troop


    Sonstige
    Harvest Moon
    Sim City
    Star Fox


    was würdet ihr austauschen?

  • Auf alle fälle super soccer.
    bin mal eine Liste von snes überflogen und die wichtigsten nanntest du, aber super soccer sollte auf alle fälle dabei sein. keine Ahnung wie schwer es sein wird mögliche Lizenzen dafür zu ergattern (denke zB man müsste mit konami und andere Konsorten nochmals neu verhandeln um iss oder evtl auch Disneyfiguren bei Golf troop (ka wo die rechte genau liegen und überhaupt Disney was zu tun hat)
    jedenfalls frag ich mich auch ob nintendo nicht von vornherekn Sachen ausmustert wie sim City das ja eher ein pc Spiel ist und meiner Meinung nicht wirklich die snes repräsentiert, aber im Grunde gehe ich mit deiner Liste konform, aber super soccer ist ein absolutes MUSS

  • Achja und bin zwar kein Fan von lufia, kann mich aber an die Zeit damals erinnern wie das Spiel sehr groß gehypt wurde. Denke für nintendo spielts ne große Rolle wie weit was wirklich von Nintendo publiziert wurde und wie billig man wieder ran kommt


    ubd wie gesagt, untypisches nintendokonsolengameplay wie sim City oder selbst mario paint wofür man ne Maus braucht halte ich für ausgeschlossen

  • lufia war früher durchaus ein name, aber da ist glaub teil 2 der bessere teil und kA obs dann sinnvoll ist nur teil 2 reinzunehmen oder einen schwächeren ersten teil...


    bei sim city muss ich widersprechen. im vergleich zu den ersten PC versionen 2000 oder 3000 ist die SNES version sehr schlicht gehalten und man verliert nicht direkt die motivation, weil man von zuvielen oiptionen erschlagen wird. außerdem ganz anderes flair mit nintendo-artigen musik und witzigen berater animationen. ich zumindest hab sim city durch SNES mitte der 90er kennengelernt und werde es auch immer damit verbinden statt mit den späteren PC versionen


    @super soccer: persönlich kann man das schon reinnnehmen, aber allgemein sind 2 fussball spiele zuviel würd ich sagen... und fand ISS deluxe hightechnischer mit trainingsmodus slalomlauf, freistöße, ecken üben etc. und super soccer hat die unangenehme vertikalsicht. aber individueller zusammenstellung OK, habs ja damals auch sehr viel gezockt.

  • iss war klar besser, bin mir aber sicher wenn nintendo sich entscheiden kann dann wirds auf super soccer hinauslaufen. weil iss eher von konami entwickelt wurde und super soccer nintendialer war, allen voran dem Hidden finalgegner Team nintendo... darauf verzichten die sicher nicht.


    sim City Auf snes Schein ich wohl nicht richtig gespielt zu haben... verwechsel das wohl mit der psx Version die wirklich nicht handlich zu bedienen war


    Achja ein ct5 mit vernünftiger Übersetzung wär auch nicht schlecht aber das wird leider nie passieren... was schade ist, denn das gameplay ist mal was anderes gewesen und würde bei der mini für Abwechslung sorgen. leider außerhalb Japans zu unfame.

  • Tetris und Dr MArio ist doch viel älter als das SNES. Das müsste man da meiner Meinung nach nicht reinnehmen.
    Super Soccer ist wirklich ein absolutes MUSS!!! Aber warum nicht gleich 2 Fussballspiele? Es gab auch noch Kick Off 3 und Striker :)
    Sim City kann ich auch nur als DAS Sim City bestätigen! Heftig gesuchtet den Quark! Wirklich stark gewesen.
    Ich würde es aber unter keinen Umständen holen, wenn nicht SECRET OF EVERMORE dabei ist.
    Das war mein Lieblingsrollenspiel nach Zelda :) Richtig cool das Game.
    Ansonsten Donkey Kong Country könnte man dann auch alle 3 nehmen ...
    30 Games, viel zu wenig für SNES. 50 müssten es werden!

  • lufia war früher durchaus ein name, aber da ist glaub teil 2 der bessere teil und kA obs dann sinnvoll ist nur teil 2 reinzunehmen oder einen schwächeren ersten teil...


    Teil 1 ist bei uns, möglicherweise sogar außerhalb Japans, nie erschienen. Ist auch völlig irrelevant, da soweit ich mich erinnere Lufia 2 vor dem ersten Teil spielt.


    Sonst zu den genannten Titeln bisher:
    Earthworm Jim - Ging immer total an mir vorbei das Franchise, aber ist wohl vertretbar ist mitzunehmen. Verbinde damit aber eher SEGA als Nintendo
    Kirby Superstar - puh das ging irgendwie auch komplett an mir vorbei, erinnere mich bei Kirby hauptsächlich an Teil 2 auf dem Game Boy was einfach phänomenal war
    Illusion of Time - imo nicht würdig mit den anderen RPGs auf einer Liste zu stehen, würde mich eh wundern wenn sie so viele RPGs rein machen, da hätte es Evermore wirklich mehr verdient.
    Super Bomberman - welcher Teil? Außerhalb Japans wurden zwar Teil 4 und 5 nie released, aber bleiben immernoch 3 übrig die in Frage kommen.
    Battletoads - puh an das Game kann ich mich auch gar nicht erinnern, nur die NES Versionen
    Goof Troop - nicht dein ernst, wie kommt man auf sowas überaupt. Hat hier echt nix verloren


    Harvest Moon - muss imo drauf, erste Spiel seiner Art und schon damals genial umgesetzt
    Sim City - kein Pflitchtitel imo, aber fände es auf jeden Fall angemessen es rein zu hauen. Denke hier gilt ähnliches wie für Harvest Moon und die SNES Version war einfach top, allein das Browser und seine Kids die Stadt verwüstet hatten und ähnliche Gimmicks zeichneten diese Version besonders aus
    Star Fox - ich fresse Kentas Hoden wenn das Game net dabei wäre, eine von Nintendos Klassiker Serien, sie würden Fox niemals außen vor lassen bei sowas


    Mortal Kombat - fände ich auch vertretbar wenn man neben Street Fighter noch ein weiteres Fighting Game drauf haben will, allerdings gabs da auch andere populäre Titel wie Killer Instinct
    Tetris - total unangemessen, eher auf ner Game Boy Collection denkbar
    Dr. Mario - auch nen NES Game


    Ich denke sonst würde man noch mindesten ein Spiel aus der Final Fight, Double Dragon oder sonstigen Spielen dieser Art finden

  • Goof Troop hat man in paar Stunden durch und hat Baby Schwiertigekitsgrad, ka was ihr für Erinnerungen an das Game habt. Und ich hab bei Bombermann nur gefragt welchen Teil, nicht dass es niet drauf gehört, für mich war Teil 3 der prägende als die Hamster kamen


    Bzw wenn wir schon bei Disney Games sind, gab noch so ein ziemlich gutes Mickey Mouse Game wo er Magier war, Jump & Run, sehe ich eher in so ner Collection als Goof Troop

  • kenn nur ein bomberman für snes. und die liste ist natürlich nicht ganz realistisch, sondern mehr wunsch. trotzdem gilt es neben den vielen jump n runs und rpgs bisschen ausgewogenheit reinzubringen. aladdin kann man auch durch könig der löwen, asterix&obelix oder mickey oder so ersetzen... das ist ja scheissegal. und gooftroop ist nunmal ein lustiges koop-spiel, das da drauf gehört... scheissegal obs dir zu einfach war (shin und ich zumindest waren zu dumm es zusammen durchzuspielen) :kicher:

  • Wär zu mogelig, das machen die sicher nicht. obwohl grafisch die spiele viel zu bieten haben mit mitbewegten hintergrundsettings.


    sagen wir mal in 4 jahren kommt die 30 Jahres mini snes raus, dann nochmal 5 Jahre damit vorrätig ist ( weil wir ja alle sehen welche vollhorste nintendo sind, sich aber dann wundern wieso sie kein geld machen).
    2026-2030 hab ich dann meine mini snes, sehr schön