Der Kenta-Faktor - Das Unfassbare

  • Guten Tag und vielen Dank, dass Sie eingeschaltet haben. Mein Name ist Jonathan Frakes. Gut, Sie werden nun hellhörig werden, denn wie kann ich Jonathan Frakes sein, wenn dieser Thread doch von einem gewissen Kenta erstellt wurde?
    Wenn Sie an diesem Spiel teilnehmen wollen, muss Ihnen von vorherein eines klar sein. Nichts ist so, wie es im ersten Moment scheint. Lüge und Wahrheit gehen ineinander wie die Blautöne dieses Boards. Etwas, das Sie für wahr halten, könnte sich als Lüge herausstellen und eine offensichtliche Lüge könnte sich als Wahrheit entpuppen, egal wie unwahrscheinlich sie auch klingt.
    In diesem Spiel werden Ihnen 7 Dinge über Kenta präsentiert. Doch nicht alle davon sind Fakten. Einige davon basieren auf realen Tatsachen, andere hingegen sind einfach nur erstunken und erlogen. Nehmen Sie an diesem Spiel teil und erhalten Sie für jede richtige Antwort einen Punkt, egal ob Lüge oder Wahrheit. Denn wie Sie jede Geschichte beurteilen, entscheiden am Ende nur Sie.


    1.) Kenta war wie jedes Kind sehr mit seinen Konsolen beschäftigt und besaß auch eine stattliche Anzahl davon. Begonnen hat seine Karriere mit einem Super Nintendo, welche sich zu einem N64 bis zu einem Game Cube steigerte. Danach war Konsolen mäßig für ihn Schluss, Handhelden natürlich mit miteinbegriffen.


    2.) Die ersten 7 Jahren, in denen sich Kenta mit dem Internet beschäftigte war er noch nicht unter diesem Namen bekannt. Er versuchte sich einen besonders lustigen Nicknamen auszudenken und war unter diesem gesamten Zeitraum unter dem Namen "Furzi McFurz" bekannt.


    3.) Kenta war als Kind leidenschaftlicher Hörbuch-Konsument. Insbesondere zählten dazu die Geschichten um die 3-??? / 3 Fragezeichen, von denen er sicher um die 80 hörte.


    4.) Der Bospospiker "Predator" ist die einzige Person im Board, die Kentas zweiten Vornamen kennt. Resultiert von einer Spaß-Bewerbung, die "Predator" angesichts der Morderatoren-Aufstellung seinerzeit verlangte.


    5.) Kenta besitzt durchaus eine Menge Talente, Kaugummi-Blaßen zu machen zählt jedoch nicht dazu. Egal wie oft er es in der Vergangenheit versuchte, es gelang ihm nie.


    6.) Im Alter von 16-19 war Kenta leidenschaftlicher Yu-Gi-Oh Spieler und nahm sogar an den ein oder anderen Turnier teil. Auch wenn er es dort nie ins Finale schaffte.


    7.) Kenta ist leidenschaftlicher Fan von amerikanischen Komödien, so ist auch der amerikanische Schauspieler Chris Pine ist absoluter Lieblings-Star.


    Entscheiden Sie nun, welche dieser Geschichten der Wahrheit entspricht und welche... einfach nur erstunken und erlogen ist.

  • AUFLÖSUNG:


    1.) War Kenta wirklich ein Konsolenkind? Oder kann man sich ihn auch als Playstation-User vorstellen? Antwort: Natürlich nicht, denn dieser Fakt ist wahr.
    Richtig: Keiner


    2.) Trug Kenta wirklich für lange Zeit einen Nicknamen der absolut absurd ist? Die Antwort lautet Nein, denn so viel Geschmack hat selbst Kenta.
    Richtig: Bogusz, Kotsche


    3.) Hat Kenta früher wirklich Hörspiele der 3 Fragezeichen gehört? Die Antwort lautet Nein, denn das vor allem ein deutsches Phenomän ist. Denn in Wahrheit waren es eher Brezina-Sachen und Benjamin Blümchen.
    Richtig: Bogusz


    4.) Kennt der Bosposiker Predator wirklich Kentas vollständigen Namen? Die Antwort lautet leider Ja, auch wenn er sich sicher nich mehr erinnert.
    Richtig: Bogusz


    5.) Ist Kenta wirklich nicht im Stande Kaugummi-Blaßen zu machen? Die Antwort lautet ja, er hat keine Ahnung wie sowas machbar ist.
    Richtig: Bogusz, Kotsche


    6.) War Kenta wirklich ein leidenschaftlicher Duellant? In der Tat, auch wenn es Decks wie dem Grabräuber-Deck ihm ordentlich vermiesten.
    Richtig: Bogusz, Kotsche


    7.) Liebt Kenta wirklich amerkikanmische Komödien? Die Antwort lautet Nein, und Chris Pine ist dazu sein Hass-Schauspieler.
    Richtig: Bogusz, Kotsche


    Punkte:
    Bogusz: 6
    Kotsche: 4


    Ich geb dem Ganzen noch ne zweite Runde und erwarte, dass zumindest NICE seine Tipps abgibt, wenn er hier schon mind. 2 mal reinguckt.



    1.) Kenta ist zwar kein Superheld, beherrscht allerdings eine ganz eigene Superkraft. Und zwar gelingt es ihm säurehaltige Getränke beim Offnen zum Spritzen zu bringen ohne diese vorher extra zu schütteln.


    2.) Kenta ist kein großer Fan davon Mangas zu sammeln, dennoch vefinden sich etwa ein Dutzend in seinem Besitz. Der erste Manga den Kenta erhielt war der letzte Band der Serie "Dragonball".


    3.) Im Alter von 13-16 war Kenta begeisteter Tennisspieler und auch in einem Verein tätig. Nachdem er aber zu oft verlor, hörte er auf.


    4.) Wie auch einige Bospos hat auch Kenta Tiere lieb und besitzt zwei Terrier, die zwar viel Zeit fressen aber auch sehr treu sind.


    5.) Kenta kann nicht wirlich was mit Handys, besonders Smartphones anfangen, da er ständig neue braucht. Er hat die besondere Eigenschaft Smartphone schnell kaputt zu machen.


    6.) Im Alter von 26 wurde Kenta ein Angebot gemacht, kurzzeitig als Stripper zu arbeiten. Zwar nahm Kenta das Angebot an, jedoch kam es doch nicht zu einem Auftritt.


    7.) Kenta ist analog-Fanatiker und besitzt deshalb wesentlich mehr VHS als DVDs. Ein ganzer Schrank füllt seine Sammlung.

  • AUFLÖSUNG:


    1.) Hat Kenta wirklich eine geheime Superkraft? Kann der säurehaltige Getränke ohne sie zu schütteln zum Sprudeln bringen? Ist er womöglich ein Mutant oder wurde er von einem radioaktiven Meerschweinchen gebissen? Die Wahrheit ist, er weiß nicht, woher diese Kraft kommt. Aber er besitzt diese Fähigkeit. Wobei man sie eher einen Fluch nennen könnte. Sie ist wahr.
    Richtig: Bogusz


    2.) Eine frecht einfache Frage, war Kentas erster Manga ein Dragonball-Band? Die Antwortet lautet ja, auch wenn er sich nicht mehr erinnert, woher dieser stammt.
    Richtig: Bogusz, Kotsche, Mazelli


    3.) War Kenta wirklich ein talentierter Tennisspieler, der nun in Rente ist? Die Antwortet lautet Nein. ZWar war es einst ein begnadeter Federballspieler, doch sonst ist diese Geschichte frei erfunden.
    Richtig: Mazelli


    4.) Ist Kenta wirklich im Besitz von zwei Terriern? Ich muss euch enttäuschen, denn Kenta ist kein Hunde-Mensch. Zwar hatte er eine Katze und Kaninchen, aber keine Hunde. Hier hat eure Spürnase nicht versagt.
    Richtig: Bogusz, Kotsche, Mazelli


    5.) Hat Kenta wirklich so einen Smartphone-Verschleiss? Leider ja, die Zeit der guten alten Tasten-Telefone ist vorbei.
    Richtig: Bogusz, Kotsche, Mazelli


    6.) Hätte Kenta wirklich ein Leben als Stripper erwartet? Einige hätten es sicher gerne gesehen, aber ich muss euch bzw. Mazelli enttäuschen. Das war frei erfunden.
    Richtig: Bogusz, Kotsche


    7.) Ist Kenta wirklich im analogen Zeitalter steckengeblieben? Wer ihn kennt weiß, dass dies die Wahrheit ist. Lauter VHS und ein noch funktionierender Video-Rekorder.
    Richtig: Kotsche


    Punkte:
    Bogusz: 11
    Kotsche: 9
    Mazelli: 4


    Letzte Runde der ersten Sendung:


    1.) Kenta ist zwar keine schreckhafte Person, noch ist er abergläubisch, aber dennoch scheint sich ein Geist in seinem Haus eingenistet zu haben. Immer wenn er das Zimmerfenster kippt und danach einkaufen oder sonst etwas geht, ist es nach seiner Rückkehr geschlossen.


    2.) Der Bospospiker "Sobra" mag für viele ein Ärgernis sein. Vor einiger Zeit schrieb er Kenta an und behauptete, dass man durch das Entleeren des Darms einen Orgasmus erlangen könnte. Kenta tat dies als Humbug ab, woraufhin Sobra ihm die Tage danach über PN Bilder und Videos als Beweis schickte, die diesen zwar abschreckten aber überzeugten.


    3.) Kenta ist stets sehr beschäftigt worauf natürlich nie viel Zeit für Zähneputzen oder duschen bleibt. Deshalb beschränkt er sich darauf, nur einmal in der Woche Zähne zu putzen und nur einmal im Monat zu duschen.


    4.) Vor zwei Monaten bestellte sich Kenta das 3DS Spiel Mario Maker, da er schon lange ein Fan des Klempners ist. Allerdings schmort das Spiel bis jetzt in seinem Regal, weil er aufgrund von Sonne und Mond 0 Zeit hatte das Game anzuspielen.


    5.) Kenta besitzt eine weitere Superkraft und zwar die, Leute zu beleidigen und sich nicht zu erinnern womit. So scheint er irgendwann seine Schwester sehr verstimmt zu haben und kann sich nicht erklären warum.


    6.) Kenta betreibt ein bestimmtes Trinkspiel und zwar wenn in der Serie "Detektiv Conan" ein neuer Charakter mit einem Spirituosen-Codenamen auftritt, trinkt er den dazugehörigen Alkohol.


    7.) Kenta ist ein großer Fan von Zombiefilmen und sieht sich jeden davon an, den er kriegen kann. Sei es Dawn of the Dead oder the Walking Dead.

  • 1.) Hat sich wirklich ein Geist in Kentas Haus eingenistet? Liegt es vermutlich daran, dass es auf einem alten Indianer-Friedhof gebaut wurde? JEdenmfalls ist die Geschichte wahr. Manche mögen vielleicht nicht an Geister glauben und an eine andere Theorie denken, doch für mich ist es eindeutig.
    Richtig: Kotsche, Bogusz.


    2.) Eine äußerst schwierige Frage, denn wir alle kennen Sobra. Doch versandte er wirklich zahlreiche PNs mit Kack-Videos? Nein, damit habe ich euch alle drangekriegt. Er machte eine Menge Perverses, doch diese Geschichte ist erfunden.
    Richtig: Keiner


    3.)Ist Kenta wirklich kein Fan von regelmäßigen duschen und Zähneputzen? Nein, denn das Ferkel im Board ist ja bekanntlich ein anderer.
    Richtig: Bogusz


    4.) Liegt Kentas Mario Maker Spiel immer noch rum obwohl er es schon lange anzocken wollte? Die Antwort lautet ja, in SM ist einfach zu viel zu tun.
    Richtig: Bogusz, Kotsche


    5.) Besitzt Kenta wirklich das Talent Leute zu verschrecken ohne es zu merken? Jeder der ihn kennt weiß, dass er spricht und handelt bevor er überhaupt nachdenkt. Also ja, man kann mit Gut und Recht behaupten, dies hier ist wahr.
    Richtig: Kotsche, Bogusz


    6.) Hat Kenta wirklich ein Trinkspiel zu Detektiv Conan bei dem er sich immmer den dazugehörigen Drink genehmigt? Diese Schichte ist korrekt.
    Richtig: Kotsche


    7.) Ist Kenta wirklich ein großer Zombie-Film und schaut alle Filme und Serien? Im Gegenteil, Kenta hasst Zombies, das Thema ist nämlich schon ziemlich am verfaulen.
    Richtig: Bogusz


    Punkte:
    Bogusz: 16
    Kotsche: 13
    Mazelli: 4