Diskussionsrunde Olympia VII

  • platz 3


    DENMARK - ARGENTINA


    [SPIELBERICHT]
    (12.) HAAS lupft den Ball über GOGON, doch dieser kann ihn mit der Hacke aus der Gefahrenzone beseitigen.
    (16.) Torschuss SIULVA, doch der Ball geht vorbei! Nein ein Fan rennt aufs Spielfeld und schiebt den Ball auf SATRESTEGUI, der den Ball in die Maschen schiebt. Tormann SCHUMACHER wurde nach dem Spiel auf 20 Stunden Mülleinsammeln verurteilt. 0:1
    (32.) B.LAUDRUP hat CALLARE einmal zu oft weggeschubst und jetzt zeigt der Schiri Gelb dafür.
    (36.) COLDINNG führt den Freistoß aus einer Entfernung von 30 Metern direkt aus, aber scheitert schließlich an GOGON.
    (42.) J.DIAZ schießt direkt nach dem er an den Ball kam auf das gegnerische Tor, aber SCHUMACHER kann den Ball mit Not und Mühe doch noch abfangen.
    (47.) Ein schwarzer Tag für J.DIAZ, der vor SCHUMACHERs Augen versagt.
    (51.) Ieh! SCHUMACHER gibt dem hilflosen Linienrichter ein Küsschen und sieht zurecht die gelbe Karte.
    (55.) Freistoß! HAAS zwirbelt das Leder um die Mauer, doch GOGON steht in der richtigen Ecke und hat richtig kalkuliert. Kein Problem.
    (60.) Ein Schuss wie ein Strich von TOMASSON, doch GOGON kommt mit seinen Fingerspitzen noch dran und der Ball knallt an die Latte.
    (67.) SAND umdribbelt souverän die gesamte Abwehr, bleibt aber bei GOGON hängen. Endstation.
    (73.) Unfassbar!! Nach einem Zuspiel mit der Hacke von HAAS verwandelt CHRISTIANSE ebenfalls mit der Hacke zum Tor.GOGON sah hier ganz mies aus. 1:1
    (85.) SAND lupft den Ball über GOGON, doch dieser kann ihn mit der Hacke aus der Gefahrenzone beseitigen.
    <Verlängerung>
    (95.) HAAS zieht aus 30 Metern ab, aber der Schuss wird ohne große Mühe vonGOGON entzaubert.
    (103.) Lücke in der Abwehr! J.DIAZ entdeckt sie, doch kann sie nicht ausnutzen, da SCHUMACHER rechtzeitig herauskam.
    (106.) Kack die Wand an. SAND versucht sich ne gehörige Portion Kampfgeist einzuhauchen und stopft sich nen Zahnstocher ins Maul um auf Katze zu machen. Doch Accessoires sind im Fussek verboten. Der Schiri zeigt Gelb.
    (114.) B.LAUDRUP zieht aus 25 Metern einfach mal ab und der Ball schlägt einen schönen Bogen, doch mit letzter Kraft kommt GOGON noch ran.
    <Elfmeterschießen>
    (120.) SAND schießt flach in die Ecke. GOGON hat dies geahnt, erreicht den Ball aber nicht mehr. Tor! 2:1
    (120.) CALLARE schießt weich und mit viel Gefuehl. Das sieht gut aus. Der Ball fliegt oben rechts ins Eck, aber was ist das! Glanzparade von SCHUMACHER, er hat ihn.
    (120.) Zu schwach schiebt HAAS den Ball Richtung untere Ecke. GOGON hat keine Probleme und kann den Ball sogar festhalten.
    (120.) J.DIAZ schnappt sich die Kugel und legt ihn sich zurecht. Er schießt schoen unten rechts ins Eck. SCHUMACHER springt zum Ball, kommt aber nicht mehr dran. Doch der Ball knallt nur gegen den Pofsten.
    (120.) Mit großem Anlauf läuft CHRISTIANSE an und haut mit Schmackes drauf, direkt aufs Gesicht von GOGON, der sich vor Angst wegduckt. Tor! 3:1
    (120.) BABINGTON legt den Ball auf den Punkt, nimmt Anlauf und schießt wunderschoen rechts oben ins Eck. SCHUMACHER springt in die richtige Richtung, kommt aber nicht mehr dran. 3:2
    (120.) Vollkommen konzentriert, fixiert B.LAUDRUP die untere Ecke. GOGON sieht dies und hechtet dorthin, jedoch ist der Schuss zu präzise. Tor! 4:2
    (120.) Selbstsicher legt AIMOR den Ball auf den Punkt und schießt rechts halbhoch. SCHUMACHER ist jedoch noch selbstsicherer und kann den Ball sogar fangen.
    (120.) Zu schwach schiebt M.LAUDRUP den Ball Richtung untere Ecke. GOGON hat keine Probleme und kann den Ball sogar festhalten.
    (120.) SIULVA rennt und haut mit voller Wucht drauf. SCHUMACHER muss sich garnicht bewegen, da der Ball etwa einen Meter uebers Tor fliegt.


    DENMARK - ARGENTINA 4:2 n.E. (0:1)
    Torchancen: 9:4
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer DENMARK: CHRISTIANSE (Vorlage: HAAS), SAND (Elfer), CHRISTIANSE (Elfer), B.LAUDRUP (Elfer)
    Tore fuer ARGENTINA: SATRESTEGUI (Vorlage: SIULVA), BABINGTON (Elfer)


    Gelbe Karten fuer DENMARK: B.LAUDRUP , SCHUMACHER , SAND



    finale


    PORTUGAL - BRASILIEN


    [SPIELBERICHT]
    (4.) Einwurf von FAGO. QUARESMA kriegt den Ball, läuft schräg in den 16er und schießt ins lange Eck. SALINAS kommt nicht mehr ran. Tor! 1:0
    (15.) Kack die Wand an. SALINAS versucht sich ne gehörige Portion Kampfgeist einzuhauchen und stopft sich nen Zahnstocher ins Maul um auf Katze zu machen. Doch Accessoires sind im Fussek verboten. Der Schiri zeigt Gelb.
    (26.) Das ist nicht die feine Art. CARLOS grätscht SEMON von der Seite um, trifft aber noch gerade so den Ball. Gelb gibts trotzdem.
    (31.) RIVAUL durchschneidet mit einem genialen Pass die Abwehr, so dass NATUREZA völlig frei auf VALDES zu läuft, welchen er geschickt umspielt und den Ball ins leere Tor donnert. 1:1
    (41.) RIVAUL flankt zu CASAGRANDE, der den Ball mit der Brust annimmt und sofort schießt, ehe der Ball auf dem Boden aufkommt. Schön oben rechts ins Eck!! VALDES ist machtlos. 1:2
    (61.) Keine Chance für POSTIGA. Er versuchte es mit einem gezielten Schuss in den Winkel, doch SALINAS scheint die Querlatte hypnotisiert zu haben, denn sie zog den Ball an. Kein Tor.
    (71.) SINIORI fetzt den Ball unter die Latte. ROMELDO reagiert pfeilschnell, schnappt sich den Abpraller und überrascht somit auch VALDES und seine Hintermannschaft. 1:3
    (79.) Steilpass auf NATUREZA. Dieser spurtet an VALDES vorbei und lässt sich feiern. Jedoch hat der Torwart den Steilpass abgefangen.
    (84.) Schuss von VALFO. SALINAS springt, kann den Ball allerdings nicht erreichen. Doch sein Handschuh, den er warf, kann den Ball aus dem Winkel fischen.


    PORTUGAL - BRASILIEN 1:3 (1:2)
    Torchancen: 3:4
    Zuschauer: 0
    Einnahmen: 0 Euro


    Tore fuer PORTUGAL: QUARESMA (Vorlage: FAGO)
    Tore fuer BRASILIEN: NATUREZA (Vorlage: RIVAUL), CASAGRANDE (Vorlage: RIVAUL), ROMELDO (Vorlage: SINIORI)


    Gelbe Karten fuer BRASILIEN: SALINAS , CARLOS