Boguszlaw B.'s Top 3-Show

• Ich finde, dass die ganze Geschichte noch ein Stück interessanter und weitgreifender ist.
    Ja: Tony Soprano ist höchstwahrscheinlich einer der Besten (wenn nciht sogar der Beste?) Seriencharakter aller Zeiten (auch wenn ich Omar besser finde °>°), aber die Geschichte von The Wire hat mich noch mehr mitgenommen, weil es noch ein Stück realistischer wirkte.
    Ich kann mir vorstellen, dass diese Personen wirklich leben/gelebt haben (mit anderen Namen) und dass es diese Konflikte wirklich gibt.
    Außerdem fand ich es super, wie soviele verschiedene Themen so gut verbunden wurden.

Aber wenn ich ehrlich bin: Sopranos ist halt 9,9 und THe Wire 10,0 bei mir oder so, so viel ist da nicht zwischen.
    Oz ist auf der gleichen Stufe

• Infos: Endlos Animes mit 0294914924848418419419 Folgen sind RAUS. Nur Hauptstory von Anfang bis ende.

Platz 3: Steins;Gate

Eines Tages sprach mit Pred an: "Fotzen... gibt nen Zeitreiseanime... komma mitgucken." Dies tat ich und jede Woche schaute ich die neue Folge. Basierend auf einem Visual Novel Spiel, das erst Jahre später auf englisch erhältlich war und sehr zäh zu spielen ist. Denn spielen tut man da nicht wirklich, außer paar mal Entscheidungen per Email-Antworten treffen, die teilweise so nichtssagend sind, dass der Einfluss absolut zufall ist. Aber hab alle Endings durchgespielt, und als Zusatz zum Anime auf jeden Fall nicht schlecht. gab ein Zeitablauf in der Ryoma (ich glaub so hieß er) nicht weiter wusste und etliche Jahre sogar damit verbrachte, einen Tag immer wieder durchleben... und das nahm in psychisch echt so mit dass er in Erwägung zog: Ich könnte ja die Zukunftslady vergwaltigen... und dann zurückreisen als ob nie was war.
    Im Anime ging das ja nicht so weit und das beinhaltete nur das True Ending, und das halt auch nicht intensiv wie das Spiel, das ja eher wie ein Buch ist. Die Charaktere sind, wie in viele Animes, positiv bescheuert, und Ryomas freakige Art so zu tun als ob eine Organisation hinter ihm her ist und er so tut als telefoniere er, das hat charme. Und zur Handlung, die ist auch nicht übel, etliche Experimente mit ner Mikrowelle, und bis sie herausfinden, wie das mit den handynachrichten in die Vergangenheit shcicken geht (da das Verschicken der Daten klein sein muss, wie halt so ne SMS)... was man noch erwähnen muss: Wenn etwas in der Vergangenheit verändert wurde, dann kann sich nur Ryoma erinnern. Diese Fähigkeit nennt er einfach Steins;Gate.
    Hab mir damals gewünscht, dass CERN, die Firma, die die Welt zerstört, ne aktivere Rolle kriegt. Außerdem find ich einige reale Anspielungen lustig, wie mit dem Internetzeitreisenden John Titor, der in der Realität auch um 2000 herum auftauchte und behauptete aus der Zukunft zu sein und viele das ja bis heute glauben. Außerdem kommt bald Nachfolgeserie mit Steins;Gate 0.

Platz 2: Death Note

Kennt jeder und meine N-Taste ist kaputt, also halte ich mich kurz: Eine packende Krimi-Story mit mystischen Todesbüchern in der Menschen durch die Macht, Leute zu töten, sick werden.
    Nach ein Mal Gucken ist die Luft vielleicht raus, mal nen Re-Run zu machen, denn unerwartete Handlungen simd ja micht mehr umerwartet. Beim erstem Mal Guckem auf jedem Fall mem Highlight.

Platz 1: Monster

Eimst lachtete ich 2002/03 herum MAJERLE, MAJIM umd HECKI im YOURBOARD aus weil sie die eimzigem warem die dem Mamga lasem. Also dachte ich es sei kacke. Aber nö, ein realistisch gehaltender Anime über einen Japano-Chirurg in Düsseldorf, dem ein Mord vorgeworfen wird. Der deutsche Kommissar Lunge ist hinter ihm her. tatsächlich steckt ein Mastermind dahinter mit Johann Liebert der ein kranker Hurensohn ist, gern mal in Tschechien sch als seine Schwester ausgibt, und nach für nach Backgroundstories ans Tageslicht kommen, allen voran dem Kinderheim 51 oder welche Nummer das auch war, ein ostdeutsches Experiment in der Kinder übelst geschädigt wurden.... SCHEISS OSSIS!

• so schlimm finde ich es nicht, auch wenn ich es 2 mal gesehen habe, aber ja es gibt shcon einen Abfall.
    Nach dem Schauen von BAKUMAN findet man Death Note aber denke ich wieder ein bisschen besser, da man versteht was hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Gute Auswahl Bob,

• Info: Eine Top 3 auszuwählen ist schwierig, gibt sicher 5-7 auf einem hohem niveau. Hab intuitiv die Inhaltsangaben durchgelesen und mich daher erinnert woran ich mehr Spaß hatte

Platz 3: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971)

Ich glaub der erste Film, den man mit lustiger Synchro geändert hat und seither Bud und Terence nur noch den Stil verfolgten.
    Bambi ist ein Pferdedieb, der von seinem Vater den Auftrag bekommt, seinen ungeliebten Bruder Trinity ebenfalls zum Pferdedieb auszubilden. Trinity allerdings soll nur auf seinen Bruder aufpassen und versucht, wann immer möglich, die Bestrebungen Bambis zu durchkreuzen.

Platz 2: Zwei außer Ramd umd Bamd (1977)

Normal mag ich eher die Westernfilme oder eher nicht gegenwärtig spielende FIlme der Italo-Rackern, aber die Story ist nicht übel: Bud und Terence sind böse, werden aber zufällig Bullen und treiben Schabernack.

Platz 1: Zwei Himmelhunde uffen Weg zur Hölle (1972)

Die Piloten Plata und Salud fliegen in Südamerika alte Flugzeuge absichtlich zu Bruch, da Saluds Bruder seinen Lebensunterhalt durch Versicherungsbetrug erwirtschaftet. Bei einem dieser Flüge müssen sie jedoch ungeplant im Dschungel notlanden, wo sie auf Smaragdschürfer treffen und sich mit dem alten, verschrobenen Matto anfreunden, der ihnen von einer reichen Smaragd-Ader erzählt, die er gefunden habe, was sie ihm jedoch nicht glauben.