Boguszlaw B.'s Top 3-Show

• info: got nicht dabei weil... die noch läuft.

Bilder folgen vielleicht, bin am handy.

03 True Detective (season 1)

Der "wahre Detektiv" läuft zwar auxh noch, aber jede Staffel ist ne eigenständige STORY mit eigenem Cast. Die erste Season würde ich schon als Fernsehmeilenstein beschreiben. Finde 8 Stunden um ne Story zu erzählen ist mal ein Konzept was man öfter machen sollte.
    Da ich mich durch Interstellar in Matthew McCaunadingsbums verliebte, war ich uffen wahren Detektiv gespannt. und ich wurde nicht enttäuscht, Matty hat für mich, auxh in Kombination mit seinem Partner Woody Harrelson, einen genialen Job gemacht. Unfassbar wie ich Matthew Dingenskirchen vor 2010 hasste weil er wirklich Schrott am fließband machte. ich sah nur WEDDING PLANNER... aber in ihm steckt viel mehr und b nicht umsonst kriegte er nen Oscar. Ja ist halt ein Kriminalfall der, weil nicht richtig aufgeklärt, über Jahre hinausgeht. Anschauen lohnt sich.

02 Eastbound & Down

Die von Will Ferrell produzierte Serie erwähnte ich auch dad ein oder andere mal. ich finde nahezu jeden will ferrell Film gut (also die die er mit adam mccay auxh selbst produzierte) und sein Humor trifft mich immer wieder. und dad merkt man der serie an. Hauptdarsteller ist Danny mcbride der so ein typisches arschLoch spielt. sp wie er sich selbst spielt in der Hightech Komödie DAS IST DAS ENDE.
    Wahnsinn comedyserie, MEIN Humor.

01 The Sopranos

Die Suppenhuhnpranos waren einst das Zugpferd von HBO, denke das erste selbst produzierte Drama. Und es war ein Preisfänger sodass seither HBO mehrere serien produzierte.
    Habs in etlichen threads gesagt wie gut die serie ist also hör Ich auf damit und sag NUR kurz was dazu.... coole mafiositypen, Von nahezu jedem sind so sidestories lustig, allen voran Paulie. ende.

• TOP 3 STALLONE

03 Rambo (1982)

Rambo 1 unterscheidet sich von allen Rambofilmen insofern, dass Rambo frisch vom Krieg zurück ist und völlig deplatziert ist auf einmal. Im krieg hatte er ne rolle, die konnte er gut ausführen, hatte anerkennung. Jetzt ist er aber ein Penner der nicht klar kommt. Ich weiß nicht mehr ganz wieso, aber irgendwie gerät er ungewollt in einer Situation einen Militärfutzi umgebracht zu haben. Alle sind hinter ihm her. Die City ist nun sein neuer Dschungel. Kann man sich ansehen.

02 Demolition Man (1993)

Auf jeden Fall allgemein auch sehr hoch bei meinen Lieblingsfilmen angesiedelt. Futuristischer Sci-Fi-Kram, mit einer einfachen Story in der es einen Held gibt (Stallone) und ein Villian (Wesley Snipes). Setting mein Fall, die Schlichtheit der Story ebenso, Witz, alles perfekt.

01 Rocky IV (1985)

Die unangefochtene nummer 1. Wenn wir schon bei schlichter Story sind: Ein böser Russe taucht auf, tötet einen, stallone trainiert, besiegt ihn, und eine kitschige Rede am Ende dass der kalte krieg scheiße ist... damals 5 goldene Himbeeren gekriegt, weil die Menschen damals scehiße am Stock waren. Ja damals gab es die Sowjetunion noch und so ne kitschige Aufforderung kam scher nicht gut an, aber vor allem im Nachhinein betrachtet finde ich es immer wieder schön zu sehen, diesen alten 80er Jahre Film zu sehen in der die Amerikaner "den bösen Russen" behandeln, und trotzdem eine ziemlich reflektierte Rede Stallones kommt, die sich auch an die Amerikaner richtet... kommen wir aber lieber zurück zum Film, diese kritik an die Amerikaner sieht man ja auch in der Apollo Creed Szene wo der Hurensohn tatsächlich in Amerika-Kluft herumdanct und zeigt wie achsotoll er ist... und er von Drago den Todesschlag bekommt um man sich denkt: Tja, selbst schuld. Für viele ist auch die Trainingsphase in Sibiren zu stumpf... Musikklips ohne Ende während Rock hart mit kleinen Mitteln trainiert und Drago mit Hightechfirlefanz... aber wie gesgat, diese Einfachheit liebe ich, ich muss keine verfickte Nebenstory sehen in der Rocky seine Beziehung oder so ein Bullshit retten muss. Der Film ist ein 80er Klassiker.

EXTRA: TOP 3 STALLONE FILME DIE KAUM EINER KENNT

03 Escape Plan (2013)

Nicht erschrecken, ich weiß, dass der Film bekannt ist, aber um ne Top 3 erstellen zu können hab ich ihn halt drin. Hier sind Stally und Schwatti Schwattenegger zusammen im Knast und wollen raus. Leider, trotz dem Zusammentreffen der alten Rivalen (ich liebe es als in alten Filmen wie Demolition Man Sly Schwatti ärgert bzw erwähnt und davor in Schwattis LAST ACTION HERO man so einbaute dass Stallone den Terminator spielte...) etwas lasch. Denke aber trotzdem viele kennen den Film noch nicht also PLATZ 3.

02 Frankensteins Todesrennen (1975)

Die 70er hatten schon ziemlich trashige Filme zu liefern. Auch hier. In einer dystopischen Zukunft, dem Jahre 2000, gibt es oft Todesrennen durch die Stadt. Man muss so viele Passanten wie möglich überfahren. Ähm ok. David Carradine spielt hier die eigentliche Hauptrolle aber "Stally" kommt auch nicht zu kurz.
    Gibt übrigens einige ernstere Remakes mit Jason Statham die ich aber nicht kenne wie vegane Penne.

01 Flucht oder Sieg (1981)

Eigentlich ein ziemlich guter Film sogar, komisch dass ich ihn noch nie im TV oder so sah. Stallone ist mit paar Briten und anderen Gefangenen in nem Nazilager als kriegsgefangener drin. Die Briten beschließen den Brexit und wollen ausbrechen. Das planen sie indem sie ein bevorstehendes Fußballspiel gegen die Nazis nehmen, um in der Halbzeit auszubrechen. Stallone geht gut ab denn er spielt ja nen amerikaner der absolut nicht versteht was am Fussball so tolles ist... beim Probetrainig rammt er jeden um wie beim Football und wird doof angemotzt... am Ende wird er Keeper, ein guter sogar. Pele ist auch dabei, und das lustigste: Anstatt inne Halbzeit auszubrechen sehen die Gefangenen die Möglichkeit ja gegen die Nazis gewinnen zu könen also spielen sie weiter. Roflcopter. Und Michael Caine macht auch mit. Übrigens in der Realität spielten Nazis ja wirklich aus Fun gegen Gefangene... gibt ja ne Story dass ausgehungerte Russen die Deutschen besiegten und die Nazis sie dann umlegten. Soll in Russland wohl bekannt sein die Story.

• 03 SENSE8

Die Wachovsky-Brothers, die durch Matrix weltbekannt sind, durften diese Serie für Netflix entwickeln. Im Moment ist erst eine Staffel raus, aber die war schon ziemlich gut. Es beginnt zäh, einfach weil es wirklich 8 Hauptcharaktere sind, in der Welt verteilt, die allerdings gedanklich miteinander verbunden sind. zB ist einer von den 8 ein Deutscher (auch nen deutscher Schauspieler und in Deutschland gedreht seine Story) und ja, man kann jeweils in die Welt des einen eintauchen, und man erlebt hier wie sich halt unter den 8 Freundschaften bzw Beziehungen bilden. Die Mainstory ist, wenn ich mich recht entsinne: Irgendeine Organisation ist hinter denen her.

02 LILYHAMMER

Ich glaub die erste NetWICHS-Serie überhaupt. Ein ehemalige Mafiosi wird nach Norwegen verfrachtet um dort zu leben. Er kann sein altes Leben aber nicht loslassen und baut sich auch da was auf. Bisschen Culture-Clash, mit Soprano-ähnlichem Humor, hätte mir mehr Staffeln gewünscht.

01 BoJACK HORSEMAN

Die Serie die mich am meisten begeisterte. Eine mangelhaft gezeichnete Animationsserie die den ersten Eindruck nicht bestätigt, dass es stumpf sei. Die Serie hat Handlungsstränge, Drama und der Humor ist absolut super, zeitgemäß, popkulturhaft, Top Serie.