Fischmensch + Teufelskraft - Dumme Kombi?

  • Wie die meisten ja wissen, sahen wir vor einigen Kapiteln wie Jack (einer von Kaidous wichtigsten Atzen) bewegungsunfähig unter Wasser vor sich hin treibt und auf Rettung wartet. Sprich: Kann nachwievor unter Wasser atmen, aber nicht bewegen...
    Beim ersten Lesen war das durchaus ein kleiner wtf? Moment... denn bis dato kannten wir nur Fischmenschen in natürlicher Form und ihrer natürlichen Stärke und Überlegenheit unter Wasser. So, nun haben wir einen Fischmenschen der eine Zoan-Frucht gegessen hat und sich in nen fetten Mammut verwandeln kann und NICHT SCHWIMMEN KANN.



    Was haltet ihr davon? Auf Kosten einer Teufelskraft seinen natürlichen Lebensraum und Fähigkeiten aufgeben und dafür wie ein Mensch dann eben für immer auf Land wandern...

  • Kommt ja drauf an was ein fischmensch überhaupt will. Auf Land für Furore sorgen und halligalli machen aber dafür auf seine Umgebung komplett verzichten ist schon ne seltsame Entscheidung, aber finds gut dass Oda uff so ne Idee kam und einfsch mal so ne Figur einbaut.... HUT AB

  • aha, kenta. hat dir das Oda per e-mail geschrieben? nein? dann verpiss dich bitte mit irgendwelchen idiotischen steckbriefen von affigen seiten


    WENN, dann ist es SO richtig... wie es auf opwiki.de (gute seite) steht


    Name: Jack
    Name in Kana: ??¸?????????
    Name in R?maji: Jakku
    Rasse: unbekannt
    Geschlecht: männlich


    ...es wurde nicht offiziell bestätigt, dass er fischmensch ist ...aber wenn man sieht wie einer mit ner fresse wie hody jones und den spitzen zähnen im wasser treibt und anscheinend atmen kann, muss man glaub wirklich ein hornochse sein hier zu behaupten er sei ein mensch

  • stimmt, mit offenem spoilertag steht mensch, geschlossen unbekannt. lustig, dass der artikel das atmen unter wasser ganz selbstverständlich erwähnt und kein wort über eine mögliche fischmenschenrasse verliert... aber gut, wollen wir nicht wegen nem wiki artikel rumstreiten.
    fakt ist, es spricht sehr viel dafür, dass er ein fischmensch mit teufelskräften ist... und meiner meinung nach ist das ne schlechte wahl.


    am ende des tages könnte es einfach selbst dem stärksten logia-nutzer passieren, dass er ins wasser fällt und stirbt. aber auf natürlichem wege sind fischmenschen körperlich und von den fähigkeiten her durchaus gegenüber 95% aller menschen überlegen... also lieber wie arlong oder jimbei fett trainieren

  • Mal von abgesehen, dass selbst Nami nun Arlong fertigmachen könnte. Genau wissen werden wir es, wenn wir vl Jacks Hautfarbe im Anime sehen. Komische Zähne haben viele Charas, aber mit Kaidos Bestien könnten vl noch ein Mink, Riese oder ähnliches dazukommen. Und ne antike Zoan ist trotz Fischmensch jetzt nicht so schlecht, da finde ich VanDerDeckens Frucht mehr verschwendet.

  • Der Vorteil bei nem Fischmensch mit Teufelskraft ist doch, dass er unter Wasser nicht stirbt, wie andere T-Nutzer.
    Er kann sich zwar nicht bewegen, aber noch atmen! Das ist schonmal nicht so verkehrt. Eine Schwäche weniger.
    Vllt hat er die Teufelsfrucht ja unabsichtlich gegessen oder wurde dazu gezwungen... Vllt von Kaido persönlich sogar!?
    Dafür seine "Heimat" aufzugeben kann man so noch gar nicht beurteilen. Vllt hat er das Wasser ja sogar gehasst.
    Die Fischmenschen Insel war es wohl nicht, wo er herkommt. Oder er war SOOO unbedeutend, dass er bis dato nie erwähnt wurde.
    Wenn er denn so ein Nichts war, warum sollte er nicht auf alle scheißen und sich die Macht an Land zunutze machen?


    Vander Decken hatte glaube ich keine Wahl mit der Teufelskraft. Meine mich zu erinnern, dass er es als Fluch seiner Familie bezeichnete...

  • herkunft von fischmenschen ist denk ich nicht so entscheidend, da sie ja theoretisch überall leben können im wasser. jack macht aber aufjedenfall nen erwachsenen eindruck (vom aussehen)... also in etwa so wie smoker oder mihawk.
    kann auch sein, dass er bis zur teufelsfrucht ein unbedeutender lauch war und erst als mammut so stark wurde.