Shins grandiose One Piece Arc Bewertungen

  • COMPLETE Alabasta-saga (8/10) Folge 63-135
    Insgesamt hat mir die 2. große Saga von One Piece wirklich gut gefallen. Die wichtigsten Teile (Drum Island und Alabasta) waren sogar sehr gut, da sie die Beziehungen der Charaktere sowie die gesamte Geschichte nach vorne gebracht haben. Mit Nico Robin und Chopper wurden 2 neue Hauptcharaktere eingeführt. Chopper ist leider häufig "nur süß und ängstlich", wohingegen Nico Robin sicherlich eine der wichtigsten Personen der Crew ist. Wie so häufig konnten auch die Charakterisierungen der Nebencharaktere (insbesondere in Drum Island, aber auch der Rebellenführer in Alabasta bspw.) überzeugen. Wie immer konnte mich Lysop sehr überzeugen, da er sich stark von der restlichen Crew unterscheidet und dadurch interessanter wirkt, aber auch Ruffy hatte sehr viele positive Momente und zeigte, wie wichtig seine Freunde für ihn sind.



    Bester Charakter: Dr. Hiluluk, Ruffy
    Nervigster Charakter: Wapol
    Bester Moment: Vivi und Karuh verabscheiden sich, Ruffy rettet die Flagge vor Wapol

  • Ich find den Charakter "Crocodile" alias Mr. Zero eigentlich sau cool. Baut nen eigenes Syndikat auf, verarscht das Volk volles Rohr und wäre,
    wenn er nicht diese doofe Schwäche hätte, nicht zu schlagen gewesen für die Strohhüte.
    Über die Geschichte speziell dieses Bösewichts haben wir glaube ich extra nichts erfahren. Also im Bezug auf sein Leben vor der "Mr. Zero" Sache.
    Ich denke der char wird noch eine wichtige Rolle spielen ;)

  • Croco imponierte mir damals auch sehr. Ich denke, heute schätzen wir ihn als etwas schwächer ein, weil wir so viel mehr über Haki etc. wissen. Damals konnte dies aber nicht implementiert werden.
    Das mit dem Wasser hab ich eh nie gerafft. Hätte Ruffy ja eigentlich auch seiner Fähigkeiten berauben müssen, nicht?

  • Stimmt...da war was mit Blut.
    Macht dennoch nicht wirklich Sinn (wie die meisten von Ruffys frühen Siegen)......da liegt bestimmt eine Tonne Sand rum und er hat Blut an den Fäusten. Könnte ihn einfach im Sand versinken lassen oder ihn köpfen. Aber dann wäre die Story natürlich zu Ende.


    Aber irgendwie würde es der Story schon gut tun, würde Ruffy mal irgendwas abgeschnitten. Zoro hat ja auch nur noch 1 Auge und Shanks nur einen Arm.

  • Na Ruffy hat doch ne schöne Narbe am Auge gehabt und nen riesen X auf der Brust...
    Da muss ich mal eben sagen, dass mit das Neue Welt Outfit so richtig übel NICHT gefällt.
    Mit so nem Ballerinahemd, total gaylordmotherfucker.
    Der Armverlust von Shanks ist ja Ruffys Schuld zum größten Teil. Shanks ist mit einem arm stark genug.
    Und Zorros Auge ist nicht unbedingt nur eine einfache Wunde. Rayleigh hat die selbe Wunde, nur das ER
    sein Auge nicht geschlossen hält. Da kommt vllt noch was auf uns zu. Kann auch sein, dass es ein spezielles
    "Training" ist. Alles in allem finde ich es besser wenn die Ihrer Gliedmaßen behalten. Kuzan hat übrigens sein
    Bein verloren ;-) Wir sind ja nicht bei Game of Thrones wo jede Folge jeder sterben, verstümmelt
    oder vergewaltigt werden kann...

  • ruffy muss gliedmaßen verlieren.. dummes geschwätz mal wieder. wenn man jedes "übers limit gehen" von ruffy und seinen gear-formen addiert, würde es nicht wundern wenn er kurz nach dem finden des one piece auf natürlichem wege stirbt. allein schon die hormonbehandlung in impel down hat ihn sicher 10 jahre lebenszeit gekostet. und als ob der verlust von ace nicht mindestens so schwer wiegen würde...

  • ruffy muss gliedmaßen verlieren.. dummes geschwätz mal wieder. wenn man jedes "übers limit gehen" von ruffy und seinen gear-formen addiert, würde es nicht wundern wenn er kurz nach dem finden des one piece auf natürlichem wege stirbt. allein schon die hormonbehandlung in impel down hat ihn sicher 10 jahre lebenszeit gekostet. und als ob der verlust von ace nicht mindestens so schwer wiegen würde...


    Ich denke auch, dass er nach dem Finden des One Piece und wenn er wieder am Anfang der Grand line ist, feststellen wird, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt.
    Und so wie Roger wird er sich freiwiliig stellen und hinrichten lassen..... Seine letzten Worte waren: "Ihr wollt meinen Schatz? Sucht ihn doch. Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt"
    Den Hut gibt er vorher entweder einem Mitglied seiner Bande zur Verwahrung oder einfach Corby. Der wird nämlich über kurz oder lang wahrscheinlich eine Garp-Roger Beziehung mit Ruffy aufnehmen. Sind ja
    so schon Freunde, obwohl eig Gegner. Die letzte Seite des Mangas, die wie Oda bestätigte seit Anfang an in seinem Kopf ist und sich seit 20 Jahren nicht verändert hat, wird glaub ich sein wie einem Jungen
    der Strohhut geschenkt wird :D Ein weniger trauriges Ende wäre, wenn Ruffy einfach das One Piece findet, alle Geheimnisse der Weltregierung lüftet und eine ganz neue Zeit dadurch anbricht in der Ruffy auch noch lebt,
    aber mit Hancock und nem kleinen Ace... sowas Disney-mäßiges...

  • ich denke es wird keine neue ära geben mit dem gleichen vorlauf wie bei gold roger. die welt wird hoffentlich von den weltaristokraten befreit und erfährt die wahre geschichte. die redline wird gesprengt und alle leben glücklich vereint. die neue marine rund um corby, helmeppo, smoker etc. sorgen dann für die neue, gerechte justiz. was aus ruffy und dem rest wird, bleibt abzuwarten. ich rate aber dringend davon ab so eine scheisse wie boruto zu starten. allein der name tut schon weh.


  • Naja. Ein Ohr oder Finger hätten es ja auch getan.
    Der Vergleich mit Rayleigh ist durchaus interessant, habe ich gar nicht mehr daran gedacht.


    GoT ist schon gar düster. Die einzige "wirklich" schöne Szene (wenn man kein perverses Schwein ist ^^), war als Jamie seiner Tochter sagte, dass er ihr Vater ist. Wie dies 15 Sekunden später endete, ist ja wohl bekannt. :schock: