Shins grandiose One Piece Arc Bewertungen

  • ja aber die flashbacks kamen erst im fishmensch island arc vor, darum gehts. und wow wie du jahrhundertlange diskriminierung und versklavung der fischmenschen durch die menschen auf eine episode im saboady archipel reduzierst. würdest dich super als holocaustleugner machen :redcard:
    betrachtet man die ganze reise der strohhüte, kann man ruhig behaupten, dass es verdammt wenige fischmenschen gibt in korrelation zu menschen + die meisten leben auf dem meeresgrund.

    @menschenfrauen: die nobles halten sich für übermenschen, die nichtmal die selbe luft wie alle anderen menschen atmen wollen. für die nobles besteht die ganze welt aus negern, die einen mehr die anderen weniger...

  • endlich mal ein fischmenschenfreund hier. im übrigen denke ich durchaus dass man arlong durch die flashbacks besser versteht bzw die ganze rasse der fischmenschen. da er immerschon diskriminiert wurde und sich wertlos fühlte, kompensierte er dies später uffen arlong park. eine sehr simple psychologische kompensation, simpel aber dennoch tiefgründig

  • ja aber die flashbacks kamen erst im fishmensch island arc vor, darum gehts. und wow wie du jahrhundertlange diskriminierung und versklavung der fischmenschen durch die menschen auf eine episode im saboady archipel reduzierst. würdest dich super als holocaustleugner machen :redcard:
    betrachtet man die ganze reise der strohhüte, kann man ruhig behaupten, dass es verdammt wenige fischmenschen gibt in korrelation zu menschen + die meisten leben auf dem meeresgrund.

    @menschenfrauen: die nobles halten sich für übermenschen, die nichtmal die selbe luft wie alle anderen menschen atmen wollen. für die nobles besteht die ganze welt aus negern, die einen mehr die anderen weniger...


    Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, du hättest Verständnis, wenn Juden nun Deutsche vergasen würden? Hast ja auch Verständnis für Arlong.


    Was ist Arlong denn wiederfahren? Fisher Tiger wurde ermordert. Der Captain einer Priatenbande wurde ermordert. Und das auch noch von der Marine. Muss man sich mal vorstellen.
    Da ist die natürlichste Reaktion natürlich eine ganze Insel zu versklaven und den ganzen East Blue versklaven zu wollen. Total logisch.


    Verständnis hätte ich gehabt, wenn Fisher Tiger sich dies als Ziel gesetzt hätte. Aber Arlong ist nicht minder ein Rassist, welcher nun umsetzte gegen was Fisher Tiger ankämpfte. Toller "Bruder" :ohren:

  • Er meint ich würde bestimmt auch den Holocaust leugnen und ich bin hier der Spinner?


    Ferner sagst du ja selbst, dass du nachvollziehen kannst, weshalb er das getan hat (was ja noch lange nicht bedeutet, dass du es gut heisst) und er vergeltet nunmal gleiches mit gleichem (obwohl es fragwürdig ist, ob er wirklich gleiches mit gleichem vergeltet, denn er selbst wurde ja nicht diskriminiert - zumindest wurde dies in keinem FB erwähnt)

  • Naja man sollte nicht alles uffe Goldwaage legen, denke majin wollte nur zeigen dass die fischmenschversklavung größer ist als eine einzige Versteigerungsszene die etwas zeigte. dass along als Einzelperson Gerechtigkeit ausübt in der er gleiches mit gleichem vergeltet ist ja wieder nen anderes thema, denke majin brolly wollte nur sagen dass along nicht nur ein Psychopath ist sondern auch Gründe hat bzw sein chaeakter nicht so eindimensional ist

  • bogusz hats so gesagt wie ichs meine. im arlong park war arlong einfach ein arroganter fischmensch, der menschen ausgelacht hat, ohne besondere gründe. später wurden die beweggründe erklärt, dadurch dass sein einziges vorbild draufging etc.. fertig. den holocaust vergleich hast du paar ecken zu weit interpretiert, kotsche. wobei das israelische verhalten heutzutage schon gut mit dem von arlong gut zusammenpasst

  • Buggy Side Story Arc (Cover Story im Manga) (9/10) Folge 46 - 47


    Gleich werde ich umgebracht, wenn ihr seht, dass ich diese "unwichtige" Arc mit mehr Punkten bewerte als alles andere, was ich bisher hatte. Die Folgen bringen die Story zwar kaum voran, machen aber viel mehr Spaß als ein Großteil der anderen Folgen. Die erste der beiden "Fillerfolgen" zeigt Buggy mit Gaimon zusammen. Ich denke diese Episode ist sehr wichtig für die Entwicklung von Buggy und zeigt, das er nicht nur ein doofer Idiot, sondern auch ein wirklich sympathischer PIrat ist. Auch die Tiere bekommen mehr Screenzeit und ich liebe Tiere.
    Die zweite Folge war objektiv etwas schwächer, hatte mit Richie als Kapitän aber sicherlich ein großes Highlight. DIe erste Folge war für mich vom Humor und von der Aufmachung her eine der stärksten Episoden in One Piece gesamt. Aber auch die zweite hat sehr viel Spaß gemacht, weil sie zeigte, wie sehr Buggy seine Mannschaft liebt.


    Bester Charakter: Gaimon, Richie
    Nervigster Charakter: -
    Bester Moment: Richie träumt davon Captain zu werden

  • Loguetown Arc (6,5/10) Folge 48 - 53
    Obwohl Loguetown ja eigentlich eine relaiv kleien ARC war, erinnerte ich mich daran wirklich sehr gut. Das hier ist wohl (bisher) eine der schwankensten Arcs bei One Piece. Auf der einen Seite gibt es wirklich gute Episoden (die mit Lysopp und dem Vater des Mädchens oder das Treffen von Shanks und Mihawk z.B.), aber es gibt auch langweilige Episoden (Sanji), sodass es wirklich schwer ist, die Arc als ganzes zu bewerten. Im Endeffekt überwiegen sicherlich die guten Episoden. Neben der Einführung von Smoker und Tashigi (sind beide bisher okay, aber nichts besonderes) war sicherlich die Rettung der Crew durch Monkey D. Dragon eine der größten WTF-Momente des Arcs.
    Bester Charakter: Usopp
    Nervigster Charakter: Sanji (nervig)
    Bester Moment: Usopp wird nicht von seinem Duelpartner getötet


    Warship Island Arc (5/10) Folge 54 - 61
    "Endlich" mal ein paar Folgen, die ich wirklich sehr mittelmäßig nennen würde. Im ersten Filler Arc der Serie treffen Ruffy udn seine Freunde auf die kleine Apis und lernen ihren ersten Drachen kennnen. Die eingeführen Charaktere sind zwar nicht besonders interessant, nerven aber auch nicht - besonders Apis ist für ein kleines Mädchen ziemlich cool. Trotzdem kommt die Geschichte viel zu langsam voran und dieses "wir müssen dahin, dann dahin und dann wieder zurück" unterstützt das langsame Pacing auch wieder. Zusätzlich sind die Bösewichtge sehr uninteressant. Immerhin der Drache ist lieb.
    Bester Charakter: Apis (weil sie anders als normale kleine Mädchen ist)
    Nervigster Charakter: Eric (doofer Bösewicht)
    Bester Moment: Apis sieht den wiedergeborenen Ryu

  • COMPLETE EAST BLUE ARC (7/10) Folge 1- 61
    Die ersten 60 Folgen von One Piece sind sicherlich nicht der Grund warum die Serie so unglaublich beliebt ist. Oda schafft es zwar sympathische Charaktere einzuführen, die einige interessante Geschichten erleben, diese heben sich aber nicht von den Abenteuern anderer Shounen-Helden ab. Ruffy hat bisher nur wenige Momente, in denen er wirklich glänzen kann, sonst nervt er mit seiner Fresssucht. Zorro und Nami hatten jeweils einzelne starke Folgen, sind in den anderen Episoden aber nicht wichtig genug. Sanji hingegen nervt ziemlich mit seiner Frauenliebe. Im Restaurant wirkte er noch interessant und "cool", auf dem Schiff ist er hingegen nur ein nerviges Anhängsel. Usopp ist sicherlich bisher der interessanteste Charakter. Die anderen 4 Crewmitglied haben große Ziele, die sie auf der Reise erreichen wollen, Usopp hingegen möchte "nur" beweisen, dass er das Zeug zum Piraten hat. Man kann sich mit ihm identifizieren, da er keine Superkräfte hat. Trotzdem zeigt er in vielen Situationen, dass er den größten Mut der gesamten Crew hat.
    Die Kämpfe und Bösewichte sind bisher leider noch ziemlich schwach. Richtig umhauen konnte mich noch nichts, auch wenn ich Buggy lustig finde (richtig Angst hat man vor ihm aber nicht). Immerhin konnte Smoker eingeführt werden, von dem man sich einiges erwartet.
    Bester Charakter: Usopp
    Nervigster Charakter: Sanji,Don Krieg
    Bester Moment: Usopp-Piraten werden aufgelöst, Zoro lässt sich von Mihawk aufschlitzen, Windmühle auf dem Grab von Bellmere

  • Reverse Mountain Arc (7/10) Folge 62- 62
    Ich mag Tiere und aus dem Grund mag ich natürlich auch den Arc. Jeder, der One Piece bis hierhin geschaut hat, wollte sehen, wie die Grand Line aussieht und diese zwei Episoden schaffen es, einen guten Einstieg in die Grand Line zu geben. Daneben ist die Geschichte von Laboon natürlich sehr traurig, auch wenn ich sagen muss, dass ich Laboon noch lieber in Erinnerung hatte. Viel kann man hierzu leider nicht schreiben.


    Bester Charakter: Laboon
    Nervigster Charakter: -
    Bester Moment: -

  • Whiskey Peak Arc (6/10) Folge 64- 67
    Whiskey Peak ist auch eher noch als Einführung zu verstehen. In diesen Folgen wird die Baroque-Firma vorgestellt, die Strohhüte treffen Vivi und lernen ihr Schicksal kennen. Daneben können diese Episoden nur durch ein paar sehr witzige Szenen auftrumpfen (besonders die Party), sonst sind diese Episoden zwar "okay" machen aber nichts, weswegen ich sie lieben würde. Auch hier gibt es eignetlich kaum Charaktere, die besonders positiv herausstechen.


    Bester Charakter: Igaram
    Nervigster Charakter: -
    Bester Moment: Mr. 13 zeichnet Luffy, Zorro und Nami